Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Pre-Hüfte zu Klassik!

#841 Beitrag von Jessca »

hallo lenja!

tolle vergleichsfotos und schön übersichtlich gestaltet.

dein haarschmuckbild irritiert mich etwas. es sieht so aus als würden die sachen in der luft schweben.
ist das ein utensilio? jedenfalls hast du schöne stücke, wobei ich denke, dass du eine l flexi locker tragen könntest.
wie schon erwähnt, ist der lwb vielleicht nicht der geeignetste dutt aber da gibts ja auch andere.

liebe grüße,
jess
Lady Amalthea

#842 Beitrag von Lady Amalthea »

Huhuuu Lenja :winkewinke:

Melde mich auch mal wieder :oops: Tolle Abschlussbilder hast du gemacht und dein Haarschmuck finde ich ja auch so klasse ♥ Trägst du diese Halbmond Forke eigentlich noch? Hab den schon länger nicht mehr bei dir gesehen :wink:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#843 Beitrag von Lenja »

Du hast natürlich recht, Materialfehler. Man kann fast jeden Haarschmuck in jeder Größe irgendwie verwenden und wüüüüürde ich einen Cinnamon mit Flexi hinkriegen, wär vllt eine L notwendig. Aber der Cinnamon ärgert mich gerade und ich trage viel lieber den LWB *faul und Gewohnheitstier*

Wien mit 39°C hab ich auch schon erlebt - als Touri ist das echt anstrengend und eine Qual! Im Büro haben wir keine Klimaanlage und nur im Nebenraum einen Ventilator - da sitzt man in der eigenen Soße quasi :D Ist unangenehm, weil man die anderen nicht mit Gerüchen und Schweißflecken belästigen will - aber die haben ja das selbe Problem ;)
Wenn ich tagsüber genug trinke ist am Nachmittag bei über 30°C joggen kein Problem. Eher sehr cool - weil sich das Schwitzen dann erst recht auszahlt :D Ist irgendwie auch ein krasses Gefühl - als würde man durch eine Wüste laufen, die Luft ist dann echt seltsam dicht und greifbar.

Danke Desert Rose. Ich finde Microtrimms bei Feenhaare irgendwie unnütz. 1/2cm bringt sichtbar gar nix und die FTEs lichten sich bis zum nächsten Microtrimm wieder, also hat es nichts gebracht. Ich trimm am liebsten 1x im Jahr und dann 3cm - so auch im Frühjahr geplant.

Hallo Ginrin-Asagi! :)
Das mit der Farbenblindheit finde ich sehr interessant und erinnert mich an meinen Verlobten. Dem musste ich jahrelang einbläuen, dass ich GRÜNbraune Augen habe. Er sagt es mittlerweile - aber glaub eher mir zu liebe und nicht weil er das so findet oder sieht. Müsste ich mal googeln und ihn testen - das würd einiges erklären :D

Stimmt Materialfehler - aber wie diese Blond/Braun-Bestimmung wirklich funktioniert, weiß der Otto-Normal-Verbraucher nicht und somit ist alles was dunkler als Mittelblond ist - braun/brünett. Muss meine Freundin mal fragen, wieso um Gottes Willen sie meine Wii-Figur dunkelbraun machte :D
Und Mai: ich würde meine Avatarfigur blond machen bzw. greif ich immer zum gelben Buntstift. Ist zwar auch gar nicht mein Ton - aber die Stiftfarbpalette ist sehr beschränkt ;) Deine Haarfarbe ist wirklich knifflig zu definieren. Ich sag zu solchen HF gerne Karamell und finde sie wunderschön!

Danke Jessca und musste kurz verwirrt überlegen.
Das Haarschmucksammelbild wurde auf unserem Wohnzimmertisch fotografiert. Da "schweben" sie optisch, da hast recht. Es handelt sich um den Ikea Tisch namens PILBO. Wir haben ihn zugeklebt und mit Sand und Muscheln gefüllt ;)

Hallo Lady :) Schön das du ab und zu reinguckst!
Die Mondforke zählt als Forke eher zum Sommerschmuck. Meine Winterjacke hat ne Kapuze und mit Schal und Calo stoß ich mir Stäbe auf jeden Fall raus und Forken sind auch gefährdet. Beides wird deshalb schon seit ein paar Wochen gar nicht mehr getragen. Die harren dem Frühling entgegen ;)

Hier ein Seidenhäubchen/Snood-Bericht:
Lenja hat geschrieben:Hab meinen Snood am WE gewaschen mit irgendeiner Geschenk/Probe-Seife von Khadi. Optisch ein bisschen zerknittert und stimmt - es raschelt jetzt weniger (gibts dafür eigentlich ne Erklärung??).

Benutz den Snood jetzt seit nicht ganz nem Monat und bin noch immer begeistert. Keine Knoten oder verfilzte Haare. =D> Man liegt auf nichts oder wird festgetackert :roll:
Dem Liebesleben machte es auch keinen Abbruch :wink:
Stirnansatz ist etwas platt gedrückt, aber das lockert sich schnell und bisher kann ich kein schneller-nachfetten feststellen.
Außerdem hab ich gestern meinen neuen Tauschbörsen-Schatz bekommen. Hab eine Ficcare Pearlized Jade in S erwischt und wird heute schon getragen. Wetter ist mieser als mies und bin gespannt ob ich genug Licht für ein Bild habe...
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Lenja

#844 Beitrag von Lenja »

1. Haarschmuck des Jahres / Ficcare Pearlized Jade in S

Hab sie um Silvester in der TB gesehen und sofort reagiert. Hatte gehofft sie kommt vorm Treffen mit MissMut, aber knapp verpasst.
Bild Bild
Gefällt mir viel besser als die helle Jade damals - passt auch besser zu meinen Klamotten.

Hängeutensilo Update / Stand Jänner 2013
Habe irgendwann im Herbst (glaub ich) umgeräumt und eine bessere Lösung für meine Stäbe geschaffen. Vorher steckte ich sie grob durch das Gewebe des Utensilo, aber vorallem die Ketylos rutschten fast raus.
Bild
Bild

Von unten nach oben ist jetzt drin:
Reihe 1: Haarreifen, Aufbewarungstäschchen, Blumen
Reihe 2: Seidensnood, Kämme&Schweinibürste
Reihe 3: die Taschen mit Taschentücher etwas verstärkt und mit Reis gefüllt, hier stecken die Stäbe
Reihe 4: Öl, Seidenproteine, leere Dosen, Schere und davor Flexis und Ficcaren
Reihe 5: Haarnadeln in einer Dose, Maßband und 4 Donatringe

Verteil seitlich sind meine größeren Forken eingesteckt und die Scroos sind auch irgendwo eingedreht.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#845 Beitrag von Jessca »

#-o ahh, der ikea tisch, ja den kenn ich. ich saß wirklich minutenlang vor diesem bild und hab mich gewundert wie das funktioniert, was du da so drapiert hast. :rofl:

tolle ficcare! sehr schön finde ich auch die farbcombi ficcare, schal und shirt!
Desert Rose

#846 Beitrag von Desert Rose »

Die Ficcare sieht toll aus! Mir haben die schraffierten bisher nie gefallen, das hat sich gerade geändert.

Hast du dein Utensilo so im Badezimmer? Hast du da keine Angst, dass die Feuchtigkeit dem Holz deiner Stäbe und Forken schaden könnte?

So wie bei dir nur in den unteren cm finde ich das sowieso schön. Mir bleibt halt gerade nichts anderes als trimmen und auf den Neuwuchs hoffen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Lady Amalthea

#847 Beitrag von Lady Amalthea »

Achso ist das mit der Mondforke :) Das Problem kenne ich auch mit meiner Hawaii, die stösst sich manchmal auch selber raus aber ich quetsche den Schal im Nacken einfach so gut es geht in die Jacke :lol: Dann freue ich mich auf den Sommer, hoffe es gibt dann mal wieder ein Mondbild :D Die neue Ficcare ist aber auch sehr schön, dass grün steht dir super und die Idee mit dem Reis im Utensilo ist klasse :mrgreen: Darf ich fragen woher du das Teil hast? :wink:

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Lenja

#848 Beitrag von Lenja »

Jessca - wir haben noch gescherzt, weil wir einen PILBO daheim haben - wohl ein HOPPIT :D
Danke - der Schal ist herrlich vielseitig einsetzbar. Passt zu lila, rosa, grün und blau - ach gelb ist auch drin.

Desert Rose - das werde ich irgendwie immer gefragt :D
Also mein Haarschmuck hängt seit 2 Jahren im Bad, direkt neben einem Fenster, dass von Frühling bis Herbst immer gekippt ist, nur im Winter ist das zu kalt. Aber ich lüfte nach dem Duschen sofort und die Vergesslichkeit von meinem Verlobten tat dem Schmuck auch noch nichts. Und die Dragonfly hab ich schon 1,5 Jahre dort hängen. Meine Holzforken werden alle paar Monate mit einem Wachs eingerieben (war ein Geschenk bei der ersten Grahtoe bestellung, zur Pflege vom Holz) und ich denke bis iiiirgendwann schäden sichtbar sind - das erleb ich wohl gar nicht. Bis dahin sind sie vllt zu klein und weggetauscht.
Wüsste auch nicht, wo ich sie sonst hinhänge. Im Flur ist mir das zu chaotisch und offen für Besucher. Im Schlafzimmer geht nicht, weil mein Verlobter noch schläft wenn ich aus dem Haus muss. Will ihn nicht wecken, weil ich unschlüssig vorm Utensilo steh :D

Lady das Hängeutensilo ist vom Ikea :) Sehr praktisch mit den Fächern - nicht so schick wie manche selbstgenähten, aber im Bad muss es eh nicht so bunt sein. Passt optisch gut rein.

Haare gestern gewaschen und im Snood über Nacht konserviert :lol: Kann mich kaum noch dran erinnern, wie verfilzt und störrisch die Haare vorm Snood durch Schlafdutt oder -zopf waren. Kann die Haare dann im Frühling und Winter viel öfter offen tragen, weil ich keine Knicke und Wellen habe oder sie trocken und beleidigt sind. =D> Sonst musste ich immer planen ob ich sie am nächsten Tag offen tragen will und welche Nachtfrisur ich dann dafür hernehme. Aber Keulenzopf war auch keine Ideallösung.
Ich liebe meinen Snood!!
Drachenzahn

#849 Beitrag von Drachenzahn »

Huhu =)
Die Ficcare passt echt super zu deinen Haaren! Sieht echt top aus.
Musste auch grade ganz spontan bei Ikea nach dem Utensilo suchen, habe es aber nicht gefunden. Ginbt es das noch? Wie heißt es denn? Hmmmm. Zum Nähen bin ich nämlich zu unfähig :lol:
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Lenja

#850 Beitrag von Lenja »

Drachenzahn hat geschrieben:Huhu =)
Die Ficcare passt echt super zu deinen Haaren! Sieht echt top aus.
Musste auch grade ganz spontan bei Ikea nach dem Utensilo suchen, habe es aber nicht gefunden. Ginbt es das noch? Wie heißt es denn? Hmmmm. Zum Nähen bin ich nämlich zu unfähig :lol:
Danke Drachenzahn :)
Hatte kurz Zeit das Ding online zu suchen und gefunden!! Gibt sogar ein neueres Modell mit Muster darauf.
Türaufbewarung
Drachenzahn

#851 Beitrag von Drachenzahn »

Daaaaaanke =)
(habe nach komplett falschen Stichworten gesucht... :roll: )
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Solare

#852 Beitrag von Solare »

wenn ich dein Utensilo seh, bricht die Haarschmucksucht bei mir wieder aus. Brauch noch so viele Dinge :shock:
Die neue Ficcare sieht gut in deinen Haaren aus, das grün passt schön.
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
Lenja

#853 Beitrag von Lenja »

Bin auch kein Fan von Buffys Ring.

1. holländischen Classics

Mit meinen Feen schrecke ich eigentlich vor Holli und Franzose zurück, weil es nackte Schläfen bildet und ich noch nicht so gekonnt flechten kann. Außerdem hab ich schonmal versucht Classics zu flechten (französisch damals) - was gar nix wurde und hab frustriert aufgegeben.

Aber irgendwas packte mich vorhin... und habs holländisch probiert.
Find die Bilder nicht sehr motivierend, aber vllt ein gutes Vergleichsbild, sollte ichs irgendwann mal schöner hinkriegen. Frag mich nur ob das je möglich sein wird mit ZU5cm.

Genug geredet, Bilder:

Bild
Meine Feenzöpfe sehen aus wie Seile die an meinem Kopf befestigt sind. :D Rapunzelmässig?
Leider nicht gleich dick, wegen Seitenscheitel ist links meist weniger.

Bild
Wie gesagt: ich flecht noch nicht sehr gut holländisch. Die Strähnen sind nicht schön aufgenommen - hab hinterher etwas zurecht-gekämmt. Mag den gut sichtbaren, bleichen Scheitel am Hinterkopf irgendwie nicht.

Bild
Das Badezimmerlicht ist echt beschönigend und zeigt die nackten Schläfen nicht so scharf. Gut sieht man aber die kahle Stelle hinterm Ohr (betont hier witzig mein Elfenohr :D ).

Bild
Obwohl Tag 1 ist, ist meine Kopfhaut (und auch Gesichtshaut - wohl zyklusbedingt) schon fettig und durch die feinen Feen sind Kopfhautblitzer gar nicht vermeidbar.
Hab am unteren Haaransatz eine gerötete Stelle. Hab dort öfters Pickel und kratzt rum. Das muss ich mir echt abgewöhnen.

So offen tragend mit Zöpfen gefällt mir nicht, müsste also dutten oder irgendwie eindrehen. Noch keinen Plan...
Lohnt es sich überhaupt es weiter zu üben? Bin nicht sehr begeistert von Classics bei Feenhaare. Bei Dickmähnen sieht das soviel besser aus. :cry:
Lianna

#854 Beitrag von Lianna »

Ich finde deine Zöpfe sehen eigentlich recht dick aus auf den Fotos. Sei nicht so deprimiert!
Aber mir persönlich gefallt diese Frisur so an mir auch nicht (als Kind war es meine Lieblingsfrisur...).
Ich dutte sie mir dann lieber zusammen, als dass ich sie runterhängen lassen. Das gefällt mir gut (bzw. an anderen weit aus besser als an mir).
Vielleicht wäre das auch was für dich?
Zur größten Not, wenn du sie unbedingt offen tragen willst, sie dir aber zu dünn sind, probier doch mal ob du Wolle mithineinflechten kannst. Also in die Mitte von den 3 Strähnen, damit man es nicht sieht.
Habs selbst noch nicht ausprobiert, aber vielleicht funktionierts?
2c-3a F ii
Desert Rose

#855 Beitrag von Desert Rose »

Ok, gut zu wissen. Ich hatte immer schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen Kamm mal im Bad vergessen hab, aber so schnell scheint die Feuchtigkeit den Sachen ja dann doch nicht zuzusetzen.

Ich finde die gar nicht so schlecht. Nur Mittelscheitel ist nicht so mein Fall. Ich hab das mal gesehen wo der Seitenscheitel hinten wechselt, also so eine Art Kurve wie die Linie auf einem Tennisball macht und fand das ganz schön. Aber das ist sieht wahrscheinlich jeder anders.

Du hast ein Elfenohr? Ich auch! :lol:

Bei ganz dicken Haaren gefällt mir sowas meist auch besser, aber dafür gibt's andere Frisuren, die mit Feenhaaren schön sind. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Und so dünn finde ich die auch nicht. Die Dicke nimmt ja kaum ab. Jede deiner zwei Quasten ist dicker als meine, wenn ich einen einzigen Zopf habe.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten