Hallo ihr lieben Leserinnen und eventuell auch Leser.
Nach meiner kurzen Funkstille (Arbeit und auch etwas Sozialleben) gibt es nicht so wirkliche Neuigkeiten aber doch einiges zu berichten.
Am Sonntag hatte ich meine Haare mit Heymountain's Vamos Duschölshampoo gewaschen. Haare sahen und fühlten sich toll an, wie Seide und rochen auch noch ziemlich gut obwohl mich der Duft doch ein bisschen an ein Männersportduschgel erinnert hat.
Aber am Montag kam das grosse grausen oder krabbeln. Ich hatte mich entschieden nicht zu waschen und habe einfach nen Pferdeschwanz gemacht. Leider nur fing meine Kopfhaut im Stirnbereich wild an zu jucken. Ich scheine nämlich auf der linken Seite in Stirnhöhe einen Schuppenpartyplatz zu haben. Immer wenn meine Kopfhaut schuppt tut sie das genau da. Ich denke mal es ist weil da die Kopfhaut auch trockener ist. Jedenfalls hatte ich da sehr schön Dicke trockene Schuppen und Juckreiz. Ja leider habe ich gekratzt und ich habe mich nur gefragt wie dick die Schuppenschicht eigentlich ist. Nich so schön. Irgendwie scheint das Ölshampoo meine Kopfhaut zu reizen. Das ist mir bei Heymountain schon öfter aufgefallen. Manche Sachen sind richtig toll und andere reizen meine Kopfhaut total, wie zum Beispiel auch das Hair Shampoo (da hatte ich es auf zuviel Zitrusöl geschoben da ich dagegen leicht allergisch bin, wie ich Bergamotte doch so sehr liebe). Zum Glück hat der ganze Spuck aufgehört nachdem ich die Schuppen mehr oder weniger entfernt hatte (ausgekämmt mit meinem Taschen TT)
Jedenfalls lasse ich es nicht drauf ankommen und benutzte das Duschöl zum duschen.
Gestern wurde dann mit einem meiner Lieblinge Sante's Bio Orange und Coco gewaschen und mit meiner geliebten Lavera Mangomilchspuelung gespült.
Super Haar und heute waren die Haare immer noch gut genug um nicht zu waschen. Damit rücke ich dem alle 2Tage waschen Rhythmus immer näher.
Dann habe ich mich gestern schon gefragt wo kommen die Schuppen her? Angefangen hat alles in USA. Ist es das Wasser? Oder einfach die trockene Winter/Heizungsluft kombiniert mit irritierenden ätherischen Ölen in meine NK Shampoos, den viele dieser ätherischen können ja auch reizen.
Soll ich bei NK Shampoos verdünnen ja oder nein? Fragen über Fragen. Ich bin um ehrlich zu sein ja am Morgen zu faul zu verdünnen vor allem weil ich sowieso immer erst zur letzten Minute unter die Dusch hüpfe und dann zum Bus renne. Mir ist aber aufgefallen das wenn ich verdünnt habe viele NK Shampoos richtige Schaumberge produzieren (ich brauche eigentlich keinen Schaum Hauptsache ist das ich mich sauber fühle).
Oder vertrage ich wie Midori vorgeschlagen hat die Zuckertenside nicht so sehr, dagegen spricht das ich bei Sante Bio Orange gar keine Probleme habe und es einer meiner Lieblinge ist.
Nun ja probieren geht über studieren und so habe ich mich gestern bei Vitacost umgesehen.
Und folgendes bestellt Aubrey Organics Rose Moquita und Luxorious Volume Chamomile Shampoo, Nature's gate calming tea tree shampoo. Vitacost hat ja super Preise und die 2 Packungen Muesliriegel (Kind meine Lieblingsmarke hier) waren teurer als alle 3 Shampoos zusammen
Heute ist die Arbeit ein bisschen flau also habe ich genug Zeit zum googeln und so habe ich mir gedacht hier muss es doch soviel Organic und Vegan Sachen geben mit Shampoos ohne Zuckertenside, ohne alles und so bin ich auf die truth in aging (
www.truthinaging.com) website gekommen. Sah nett aus ist glaube ich für ältere Damen aber naja die reviews zu verschiedenen Produkten waren gut und auch teilweise recht kritisch, wenn zB nicht so tolle incis drin sind wird das auch extra erwähnt. Bei Produkten mit stem cells musste ich schnell wegschauen da ich als Biologe das immer total absurd finde.
Um zum Punkt zu kommen ich bin auf diese Firma gekommen: Nurture my Body und habe mir folgendes Shampoo und Spülung bestellt (und die Augencreme, bin ja nicht mehr die jüngste und die Arbeit/Alltag zeichnet sich langsam unter meinen Augen ab

)
Volumizing Shampoo Ingredients:
Purified Water, Decyl Polyglucose, Lauryl Polyglucose, Chondrus Crispus (Seaweed) Extract**, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Gel**, Tussilago Farfara (Coltsfoot) Infusion**, Stellaria Media (Chickweed) Infusion**, Urtica Dioica (Nettles) Infusion**, Equisetum Arvense (Horsetail) Infusion**, Symphytum Ulmus Fulva (Slippery Elm) Infusion**, Althaea Officinalas (Marshmallow Root) Infusion**, Symphytum Officinale (Comfrey Root) Infusion**, Calendula Officinalis (Pot Marigold) Infusion**, Chamomilla Recutita (Chamomile Flowers) Infusion**, Avena Sativa (Oatstraw) Infusion**, Avena sativa (Oat) Extract***, Citrus Paradisi (Grapefruit) Extract, Honey***, Xanthan Gum, Cymbopogon Citratus (Lemongrass) Essential Oil**, Mentha Piperita (Peppermint) Essential Oil**, Lavandula Officinalis (Lavender) Essential Oil**, Hippophae Rhamnoides (Sea Buckthorn) CO2**Purified Water, Decyl Polyglucose, Lauryl Polyglucose, Chondrus Crispus (Seaweed) Extract**, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Gel**, Tussilago Farfara (Coltsfoot) Infusion**, Stellaria Media (Chickweed) Infusion**, Urtica Dioica (Nettles) Infusion**, Equisetum Arvense (Horsetail) Infusion**, Symphytum Ulmus Fulva (Slippery Elm) Infusion**, Althaea Officinalas (Marshmallow Root) Infusion**, Symphytum Officinale (Comfrey Root) Infusion**, Calendula Officinalis (Pot Marigold) Infusion**, Chamomilla Recutita (Chamomile Flowers) Infusion**, Avena Sativa (Oatstraw) Infusion**, Avena sativa (Oat) Extract***, Citrus Paradisi (Grapefruit) Extract, Honey***, Xanthan Gum
und
Conditioner Ingredients:
Purified Water, Vegetable Emulsifying Wax NF, Tussilago Farfara (Coltsfoot) Infusion**, Stellaria Media (Chickweed) Infusion**, Urtica Dioica (Nettles) Infusion**, Symphytum Officinale (Comfrey Root) Infusion**, Ulmus Fulva (Slippery Elm) Infusion**, Althaea Officinalas (Marshmallow Root) Infusion**, Calendula Officinalis (Pot Marigold) Infusion**, Chamomilla Recutita (Chamomile Flowers) Infusion**, Avena Sativa (Oatstraw) Infusion**, Simmondsia Chinensis (Jojoba Seed) Oil**, Macadamia Ternifolia (Macadamia Nut) Oil**, Chondrus Crispus (Seaweed) Extract**, Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Gel**, Calendula Officinalis (Pot Marigold) CO2**, Citrus Sinensis (Sweet Orange) Essential Oil**, Rosemarinus Officinale (Rosemary) Essential Oil**, Vetiveria Zizaniodes (Vetiver) Essential Oil**, Vitamin C Palmitate (Ascorbyl Palmitate), Rosmarinus Officinalis (Rosemary) CO2**, Salvia Officinalis (Sage) CO2**, Citrus Paradisi (Grapefruit) Extract
OK es hat polyglucose drin aber naja. Klingt gut ich werde berichten.
OK und dann wurde es noch das Deep Nourishing Shampoo von Josh Rosebrook. Absolut keine Tenside ausser aus der african black soap und von Alisha Silverstone unterstütz ihr wisst schon die Dame aus dem Aerosmith Musikvideo (ob ich auch so aussehen werde wenn ich damit wasche?

)
Shampoo Ingredients: Vitamin-infused organic aloe gel, distilled water, organic African black soap, organic hempseed oil, organic oils of coconut, jojoba, grape seed apricot & evening primrose, organic herbal extracts of: rosemary, burdock, horsetail, sage, oregano, thyme, lavender, peppermint, goldenseal, cinnamon, lemon peel, palm and cottonwood
Also die inci's sind doch ein Traum oder? Wenn da die Kopfhaut noch zickt dann bin ich hilflos.
Auf meine Ficcarelieferung von Maiden like warte ich noch immer. Wurde am 3 Januar verschickt aber hat ja auch einen längeren Weg. Ich hoffe es kommt bald an.
Bis bald ihr Lieben und noch einen schönen Abend.