Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

Re: Kommentare von Außenstehenden

#11251 Beitrag von Lenja »

Echt cool, dass deine Tochter gleich jemanden enttarnte! Hab heute an die Geschichte gedacht, wegen dieser Begegnung:
Lenja hat geschrieben:Gerade durch Schwanenstadt gegangen und vor mir 2 jugendliche Mädls mit dunkelbraunen, fast schwarzen, Haaren.
Die rechts hatte ca. BSL, aber die links hatte mind. Steiß mit sehr gerader Kante und trug sie offen über der Winterjacke. :shock:

Hab gleich zu meiner Kollegin neben mir gesagt "boah guck mal, so schön lang" - und sie meinte "sie braucht sicher eine viertel Stunde zum durchkämmen morgens". #-o
Hab wissend verneint :roll:
Ein paar Schritte weiter haben wir über ihre Lockenprobleme geredet und ich werde ihr mal eine AO GPB Condi Probe mitgeben.

Nach ein paar Metern haben wir die 2 überholt, aber es kam kein Ficcare-erkennt-Geräusch. :(
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Sheeva

#11252 Beitrag von Sheeva »

Ok, auch auf die Gefahr hin, mich jetzt als weniger aktives LHN-Mitglied zu outen:

Was hat Moskau mit Helmut zu tun?? :mrgreen:
Also, Helmut kenne ich natürlich. Aber so einen Spruch als Antwort hätte ich jetzt nicht erwartet...

Obwohl ich mich ja auch ständig bei Leuten mit sehr langen, augenscheinlich intensiv gepflegten Haaren, häufig mit Haarschmuck, frage, ob sie das LHN kennen ... meistens ist das auch wirklich der Fall :D Kein Wunder, bei dieser ganzen Anfixerei hier ... *lach*
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Calinic

#11253 Beitrag von Calinic »

Sheeva hat geschrieben:Ok, auch auf die Gefahr hin, mich jetzt als weniger aktives LHN-Mitglied zu outen:

Was hat Moskau mit Helmut zu tun?? :mrgreen:
Also, Helmut kenne ich natürlich. Aber so einen Spruch als Antwort hätte ich jetzt nicht erwartet...

Obwohl ich mich ja auch ständig bei Leuten mit sehr langen, augenscheinlich intensiv gepflegten Haaren, häufig mit Haarschmuck, frage, ob sie das LHN kennen ... meistens ist das auch wirklich der Fall :D Kein Wunder, bei dieser ganzen Anfixerei hier ... *lach*
schau mal hier nach
1c-2a Miii - 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ZU 12 cm
NHF Silber-Gold-Bicolor mein PP
Dez 2014:von 100 auf 87 zurückgeschnitten
enfant-terrible

#11254 Beitrag von enfant-terrible »

letztens war die schwester von meinem freund zu besuch und als ich dazukam meinte er 'ohh deine haare sind so schön glänzend und weich', dann wirft er einen blick zu seiner schwester und meint 'nicht so greislig und fettig wie deine'. :lol:

naja und ein paar tage später hab ich mich beschwert weil meine auch so schnell nachfetten, meinte er dazu nur 'musst halt fester schrubben beim waschen' :shock: #-o

meine oma macht mir auch neuerdings immer komplimente für meine frisuren (wobei ich meistens eh nur entweder LWB oder einen sockendutt mach)...
sie hatte in ihrer jugend auch immer richtig aufwendige flechtfrisuren oder mega-dutts mit haarteilen und erwähnt auch immer wieder wie schade sie es findet, dass die mädchen heutzutage nichts mehr mit ihren haaren anstellen. ^^
Sheeva

#11255 Beitrag von Sheeva »

Calinic hat geschrieben:schau mal hier nach
Ich danke dir!!! :mrgreen: Mein Forendschungel lichtet sich wieder um einiges :D
Das werde ich demnächst auch mal ausprobieren! :helmut:
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Jemma

#11256 Beitrag von Jemma »

@enfant-terrible:
Meine Uroma war auch immer begeistert, wenn ich eine "anständige" Frisur hatte und nicht einfach nur offene Haare oder ein Haargummi drin.
Zu der Zeit als meine Uroma noch lebte (bis zu meinem Abi) hatten wir auch einen langhaarigen Nachbarn (männlich). Der durfte zu Familienfesten mit ihr auch kommen, wenn er sich "die Haare schön" machte, was für sie hieß mit Haarband drin .
ankhesenamun

#11257 Beitrag von ankhesenamun »

An Heiligabend hatte ich kurz entschlossen Gibson Braids gemacht, da nichts anderes klappen wollte. Familie war begeistert, mein Bruder meinte, sähe aus wie Sisi. Ist zwar maßlos übertrieben aus meiner Sicht, aber gefreut hat's mich trotzdem riesig!
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL

Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#11258 Beitrag von LiiBelle »

Gestern habe ich mir in der Schule mein Flechtgewurschtel aufgemacht und währrend der Stunde dann aus Mangel an einem Haarstab die Haare mithilfe eines Stiftes hochgesteckt.
Leider hat das dann beim Rausgehen mit Jacke und Schal alles nicht mehr so toll gehalten und gestört. Deshalb habe ich sie dann aufgemacht (mach ich selten und gerade im Winter ungern da ich sie dann immer unter dem Rucksack rauszuppeln muss und alles na ihr kennt es ja :lol: )
ich sagte dann zu meiner Freundin "Ich habe Kopfschmerzen" und sie schaut mich an und meint nur so ganz trocken "Du hast ne riesen rote Mähne"
Irgendwie süß. Dabei hat sie meine Haare sogar schon mal offen gesehen. Also war das gar kein ungewöhnlicher Anblick für sie.
Kadabra

#11259 Beitrag von Kadabra »

Trage heute die Haare offen, die vordere Strähne mit einem Bobbypin zurückgeklemmt.
Meine Kollegin kam mir gerade entgegen und meinte, ich sähe aus wie ein "junges Mädchen".
Ch ch... aber nur, wenn man die grauen Haare nicht so sieht :D
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#11260 Beitrag von Sim1 »

Gespräch von heute mittag mit einer Person, die mich ein paar Jahre kennt, aber nur mit hochgesteckten Haaren.

P: Wie lang sind deine Haare jetzt?
Ich deute es an.
P: Das ist echt lang. Kannst du mir deine Haare mal zeigen?
Also auf nem Foto? Obwohl, davon hast du sicher kein Foto, oder?
Warum solltest du auch extra nen Foto nur von deinen Haaren haben...

:kicher: ja, genau, wieso sollte ich, so eine verrückte Idee... :wink:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Cygna

#11261 Beitrag von Cygna »

Ich hatte heute einen (vereinfachten) Elling-Dutt.

Heute morgen an der Kaffeetheke meine Kollegin A (die sich auch grad die Haare wachsen lassen will): Irgenwann geh ich bei dir in die Lehre, Cygna. Wie hast du das gemacht?
Ich erklärs ihr.
A: ach das geht bei mir nicht, die Haare sind viel zu lockig
Ich habs dabei belassen und hab statt dessen angefangen über den Ursprung der Elling-Frisur zu reden und das das eigentlich viel komplizierter ist, und ich das mal demnächst machen will.
Währenddessen kommt Kollegin B.
B: Cygna du bist schon komisch: Andere wollen Haare wie Heidi Klum, oder so, und du wie ne Moorleiche.

naja, irgendwie hat sie ja recht :mrgreen:
Fia: 1cMii
Länge: etwa Taille
Masterplan: Wachsenlassen bis ich meinen Heiligen Gral gefunden hab. Dann die kaputten Spitzen schneiden und die Gesunden in die Länge züchten.

Mutter Erde braucht keine Vaterländer.
Ashena

#11262 Beitrag von Ashena »

grad eben mein kumpel:
"och.. heute hast du keine so schöne komplizierte frisur.." (trug offen)
ich also fix das frisch gelernte stewardess fake bananen dingsi gemacht und mit ner kleinen forke unsichbar fixiert.
er guckte völlig ungläubig und platze dann raus: "du verarscht mich! bist ja david copperfield der haare!" :3
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Ainela

#11263 Beitrag von Ainela »

Heute hatte ich Kopfhautverdrehungstag. Jede Frisur machte Kopfweh.
Eine Kollegin dann zu mir:"Jedes Mal wenn ich dich sehe, hast du ne andere Frisur"
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Torina

#11264 Beitrag von Torina »

In den Ferien von den lieben Verwandten natürlich wieder:
"Oh, das sind aber lange Haare, das ist doch soviel Arbeit!" *vorwurfsvoller Blick*
"Da muss man ja ewig waschen und föhnen. Das muss man doch abschneiden."
:roll:
Kennt man ja, nicht?

Wirklich erstaunt hat mich dann aber die Antwort meiner Mutter:
"Nein, die müssen so lang sein für die Hochsteckfrisuren, die sie macht. Das geht sonst nicht."
:shock:
Der erste positive Kommentar meiner Mutter in wohl meinem ganzen Leben bezüglich meiner Haare.^^
"They say that there is no medicine that can cure a fool... I guess that's true." (TLoZ OoT)
2biii (12 cm ZU)
Nami

#11265 Beitrag von Nami »

Ich war vorhin mit meinem Kind auf dem Weg zum Ballett. Da wir beide Hunger hatte, wollten wir schnell ne Minipizza holen.

Der Pizzamann guckt ungefähr so :shock: , zögert und fragt dann:"Ist das ne Haarnadel?"
Ich fasse an meinen Kopf und sage: "So was ähnliches, ein Haarstab" (Lady Idun Stab)
Er: "Also sowas, was die Chinesen benutzen."
Ich: "Ähh ja...unter anderem."

Beim Anfassen hatte ich gemerkt, dass der Stab ziemlich hoch gerutscht war. Deshalb schob ich ihn in der Zwischenzeit wieder runter.

Währenddessen kommt noch ein zweiter Pizzamann ans Fenster und guckt mich verwirrt an. Pizzamann 1 sieht den verwirrten Blick, guckt zu mir und sagt: "Oh, wo isser denn jetzt?"
Also neige ich den Kopf, damit er den Stab sehen kann und er sagt: "Och warum? ( ja, er hat begriffen, dass ich den Stab runtergeschoben hab)Wie ne kleine Antenne. Sieht doch süß aus."

In der Zwischenzeit war die Pizza fertig, also brav Danke gesagt und weg.

War irgendwie seltsam, aber nett :D
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Antworten