Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#106 Beitrag von Jessca »

angelshape hat geschrieben: danke!!!
...aber mom....neuer Name?? :lol:
jo, neuer name, nur ein bisschen anders, aber neu.
ich hoffe du bist jetzt wieder öfters hier!
angelshape

Back!

#107 Beitrag von angelshape »

Hello everybody!! :huepf:
Ich bin diese Woche aus meinem 1-monatigem Urlaub in Brasilien wiedergekehrt und habe einiges zu berichten!

Hatte wie oben schon erwähnt eine fiese Klausurenphase und dabei viel Trich und auch im Urlaub hatte ich viele "nervöse" Tage, an denen ich es nicht lassen konnte :heul: ;
allerdings konnte ich da mal meine Haare so richtig schön natürlich kuren und habe mehrfach verschiedene Haarkuren aus Naturprodukten wie Avocado, Banane & Co gemacht (die ich mir eigens dafür von den Bäumen pflücken konnte :D ), ganz besonders hab ich viel mit wildwachsender Aloe Vera gemacht. Das natürliche Gel ist ziemlich glibbrig und keine schöne Sache aber ich glaube es hat meinen Haaren sehr gut getan. (Hatte übrigens mein Shampoo und meinen Condi mitgenommen!)
Trotz der Pflege sind mir bei der sengenden Hitze einige Spitzen ausgetrocknet, deswegen musste ich in good old Germany erstmal zu S&D greifen, aber seitdem sehen sie wieder schön gesund aus.

Neu hab ich jetzt auch den Rosa Mosqueta Condi von AO, mit dem Lavender-Ylang-Ylang war ich irgendwann nicht mehr richtig zufrieden :? die Locken sprangen einfach nicht mehr so schön. Hab's zwar mit verschiedenen Dosierungen ausprobiert aber naja... war nicht mir dieser Wow-Effekt wie am Anfang :(

Heute hab ich auch das "Senna/Cassia Neutrales Henna" von Khadi ausprobiert: ca. 50g vom Henna und ca. 1 EL von meinem Shikakai-Pulver angerührt, in den Haaren verteilt und 30min einwirken lassen.
Hab's bestellt weil es Spliss vorbeugen soll, indem es die Spitzen ummantel. Nach dem Waschen fühlten sich die Haare irgendwie eigenartig an, zwar gummiartig aber irgendwie auch schwer und ich dachte es würde erst eine Katastrophe werden aber ich muss sagen: Sehr geil! Die Längen sehen farbintensiviert aus und strahlen regelrecht, nur die Spitzen nicht so. In der Packungsbeilage habe ich aber auch hinterher gelesen, dass man das Pulver je nach gewünschter Pflege bis zu 2h drinlassen soll. Ich werde es bei der nächsten Wäsche also definitiv länger drinlassen und berichten!! Die Locken sind zwar nicht sehr gelockt aber fallen trotzdem schön und sehen sehr füllig und griffig aus.

A propos Locken:
Ich merke dass sich die Struktur verändert! Lorraine Massey berichtet in ihrem Buch auch darüber, dass sich die Locken mit der Zeit verändern können. Da sie sich aber nach jeder Wäsche immer ein bisschen anders kringeln, kann ich es noch nicht genau bestimmen. Ich glaube ich werde eure Hilfe gebrauchen, um meinen Typ zu definieren!! :oops: :roll: *Hundeblick*

So, dass schon mal für's Erste.
Ihr werdet jetzt auf jeden Fall wieder öfter von mir hören und Bilder und eine neue Messung kommen auch bald! :)
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!
bloodflower

#108 Beitrag von bloodflower »

Oh angelshape! Wenn ich deine Lockengeschichte so sehe, komme ich wieder ins Grübeln, ob meine Locken nicht doch einfach schon zu lang sind für gute Definition o.o Und deine Haare können echt den ganzen AO Condi ab. Mein Neid ist dir gewiss ^^
Welcome back!
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
angelshape

#109 Beitrag von angelshape »

bloodflower hat geschrieben:Oh angelshape! Wenn ich deine Lockengeschichte so sehe, komme ich wieder ins Grübeln, ob meine Locken nicht doch einfach schon zu lang sind für gute Definition o.o Und deine Haare können echt den ganzen AO Condi ab. Mein Neid ist dir gewiss ^^
Welcome back!
Danke Bloodflower! :)
Ich wünschte ich hätte dein Problem mit zu langen Haaren ;)

Soooou, habe gestern wieder gemessen und die längsten Strähnen kommen auf.....*Trommelwirbel*.... 54cm! \:D/
Jetzt fehlen nur noch 6cm bis zur Zielgeraden...heißt bis das komplette Haar bei 60cm ist, dauert es wohl noch wesentlich länger....

Heute gab es nach einer zweitägigen Ölkur mit Khadi wieder eine 2h-Kur mit dem Senna/Cassia, und es gefällt mir wirklich gut. Hab auch herausgefunden, je länger ich meine Haare nach dem Waschen knautsche, desto schöner wird die Definition.

Und hier noch ein paar (nicht sehr hübsche :oops: ) Bilder, um den jetzigen Stand festzuhalten:

Bild

Bild
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.

angelshape

#110 Beitrag von angelshape »

Hab vorgestern experementiert: Zur Wäsche nur mal Shikakai Pulver genommen und am Ende mit Condi und Gel gepflegt.
Resultat....total kacke und nie wieder :D
Meine Haare sahen aus wie die Schlangenhaare von Medusa und standen kreuz und quer vom Kopf ab, gepflegt sah da nix aus :(

angelshape

Haarausfall & Haarbruch

#111 Beitrag von angelshape »

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!! :helmut: :helmut: :helmut:

Ich hab seit wenigen Tagen TOTALEN Haarausfall!!!!!!!! :heul: :heul: :heul: Meine Haare rieseln literweise wie Regen zu Boden, und was auf dem Kopf überbleibt ist voller Spliss und Haarbruch!!! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Ich bin total verzweifelt, wenn das so weitergeht müssen meine hinzugewonnenen 2cm dran glauben und ich muss mit der :kettensaege: ran!
Es ist sogar so schlimm, dass ich drauf und dran bin meine Schilddrüse untersuchen zu lassen. Abgesehen von Haarausfall gibt es noch ein paar weitere Symptome (Müdigkeit, Kälteempfindlichkeit, Hautprobleme, etc.) die für eine Schilddrüsenunterfunktion sprechen würden.

Ich bin mal gespannt. :nixweiss:

Jessca

#112 Beitrag von Jessca »

oh nein! das klingt ja schrecklich!

hast du schon ergebnisse? evtl hast du auch eisenmangel?? da war ich auch
ziemlich müde und abgeschlagen. oh mann, ich hoffe, das wird bald wieder
bei dir.

deine haare haben übrigens toll zugelegt. ich hoffe, dass das dranbleiben
kann.

liebe grüße!!
waldsterben

#113 Beitrag von waldsterben »

Hallo meine Liebe!

Oh, toll, wie Deine Haare (wie Jessca schon sagte) "zugelegt" haben! Wahnsinn, was in so kurzer Zeit passieren kann!

Das mit dem Haarausfall kenne ich, ich hoffe dass es nur saisonal ist. Im Moment ist ja wieder die Zeit dafür :roll: Bei mir spielt aber noch der Eisenmangel hinzu, ich hoffe dass sich der HA wieder gibt, sobald ich das unter Kontrolle habe.
Hast Du denn Deine ausgefallenen Haare mal gezählt, ist das wirklich schon HA bei Dir?

Ansonsten: Abmarsch zum Doc, wenn wirklich irgendwas nicht stimmt ist das einfach der schnellste Weg, um es wieder in den Griff zu bekommen. In diesem Sinne, alles Gute, und lass' uns wissen wenn Du die Ergebnisse hast!
angelshape

Re: Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlo

#114 Beitrag von angelshape »

Hallöchen, heute gibt es wieder was Neues :)

Erstmal cooles neues Design vom LHN!!! =D>

Ich war beim Arzt und hab mir Blut abzapfen lassen. Resultat: Eisenwert okay, aber leichte Schilddrüsenunterfunktion - wie vermutet.
Ich hoffe mit den Tabletten pendelt sich das jetzt so langsam wieder ein.

Ich kann aber recht Stolz behaupten, dass meine Haar trotz meines letzten Microtrimms (es war echt viel :( ) trotzdem noch oder wieder bei 54cm sind...yay!!!! :lol:

Im mom wasche ich auch recht viel um endlich mal meinen perfekten Curly Girl Rythmus rauszukriegen und meine Haare machen mich wahnsinnig!! Sie pendeln zwischen wavy, boticelli und ein paar vereinzelte Korkenzieherlocken sind auch dabei!! Was ist das denn jetzt für ein Mix :(
Hab mir heute auch zwei Produkte von DevaCurl bestellt!!
Und zwar das AnGel und Miste-R Right!
Das erste ist normales Haargel aber eben speziell für die Curly Girl Methode. Das Letztere ist ein "Refresher" um den Locken mehr Spannkraft zu geben und - das war mein eigentlicher Grund- schlechte Gerüche wie Zigarettenqualm zu vertreiben.
Allerdings zählen die nicht zur Naturkosmetik :(
Aber ich bin mal gespannt :)

Bei TK MAXX hab ich auch zwei Naturprodukte gefunden: das "Nourishing Shampoo - Green Routine - Coconut & Jojoba Oil" von Jonathan und den dazugehörigen Condi.
Ist zwar 100% natürlich, mach mir aber Sorgen wegen dem enthaltenen Salz im Shampoo :( Nicht dass es meine Haare wieder austrocknet :?

angelshape

#115 Beitrag von angelshape »

Live-Bericht aus der Uni während einer verschnarchten Vorlesung ;)

Das AnGel ist angekommen! Heißt jetzt allerdings Light Defining Gel und ist 100% Sulfat-, Silikon- und parabenfrei.
Allerdings: das Gel hat mir schon zwei Elektroschocks versetzt!!!

Es ist jedenfalls zäher als das B5-Gel und riecht für mich etwas künstlich. Ich musste es natürlich auch direkt ausprobieren.
Das Ergebnis ist schon weniger Frizz. Meine Locken haben sich nach dieser Wäsche weniger gekringelt aber ich muss dazu auch sagen, dass ich diesmal den Condi komplett rausgewaschen hab. War glaub ich nicht so schlau :?
Aber das Ergebnis hat die Nacht überstanden, und das hat mich sehr überrascht!
Die Haltbarkeit hat mich schonmal nach Tag 1 überzeugt!!! :)

angelshape

#116 Beitrag von angelshape »

Hallo Leute!
Ich weiß mein letzter Eintrag ist schon was länger her.... :oops:

Was ist neu:

Im Moment benutze ich die Pflegeserie des "Nourishing Shampoo - Green Routine - Coconut & Jojoba Oil" von Jonathan und bin sehr zufrieden damit. Ich finde den Geruch allerdings sehr streng und werde danach bestimmt wieder zu meinem geliebten Amla Shampoo zurückkehren... ich bin ja so eine treue Seele ;)
das AnGel gefällt mir immer besser, die Haare Locken sich wirklich schön und richtig dolle und mittlerweile hab ich die richtige Dosierung raus, sodass sich die Haare auch noch nach mehreren Tagen noch schön anfühlen (anfangs musste ich die Haare spätestens am 3. Tag waschen, weil sich das Zeug in den Haaren so fies anfühlte).
Und abgesehen davon: Das Gel lässt die Haare unheimlich glänzen!!
Leider schaffe ich es immer noch nicht, dass die krasse Lockenmähne die ich immer direkt nach dem Waschen habe auch die Nacht übersteht, auch wenn der Halt mit AnGel besser ist als mit dem B5-Gel. Ich überlege vllt beide zu mischen, damit ich vom einen den Halt habe und vom anderen die pflegenden Inhaltsstoffe?

Habe mir auch letzte Woche bei behawe.com Inhaltsstoffe für Shampoo & Co gekauft...ich weiß allerdings nicht so recht wie ich sie dosieren soll? :?
U.a. habe ich mir Koffein-, Seiden- und Weizenkeimextrakt gekauft..ich dachte ich mische es mir unters Shampoo und vllt in die Haaröle...kennt sich jemand damit aus?! :gruebel:

Negatives gibt es leider auch zu berichten:
Meine Haare sind seit der letzten Messung einfach nicht gewachsen :( ich vermute langsam, dass es vllt daran liegen könnte, dass ich das Vitalisierende Haaröl nicht mehr so oft benutzt habe wie noch vor einem halben Jahr. Ich sollte die Dosis definitiv wieder erhöhen...

Noch schlimmer ist, dass ich seit einigen Wochen richtige Trichanfälle habe... meine Haare vorne sind mittlerweile so kurz, dass es aussieht als hätte ich einen verschnittenen Pony, außerdem werden meine Haare immer dünner und die Wurzeln immer schwächer - ich muss manchmal nur über die Haare streicheln und ich spüre wie dabei ganze Haare an der Wurzel rausgezupft werden :( Ich hab mich auch immer weniger unter Kontrolle... ich glaube ich brauche wirklich professionelle Hilfe, wenn ich das jemals in den Griff und eine dichte Mähne bekommen möchte.... :(

Jessca

#117 Beitrag von Jessca »

hallo liebe angelshape,

ich besuch dich mal wieder! hat sich eigentlich dein haarausfall gebessert? und bist du sicher, dass deine haare gar nicht gewachsen sind? ich meine, bei locken ist eine eindeutige messung nicht ganz so einfach oder?

ich hab mir auch mal von behawe einige rohstoffe zugelegt. aber zu mehr als spitzenbalsam und leave ins hat es bei mir nicht gereicht. ist auch nicht ganz so mein ding, aber ich denke, dass du im 'selbstgemacht' unterforum einige tipps finden kannst.

drück dir so fest die daumen, dass du das mit den trichanfällen in den griff kriegst!

liebe grüße!!!
Petra63

#118 Beitrag von Petra63 »

Oh je du arme Maus, ich wünsche dir ganz viel Kraft deine Anfälle in Griff zu bekommen :bussi:
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
angelshape

#119 Beitrag von angelshape »

Hallo meine Lieben!
Ich weiß ich war schon sehr sehr sehr sehr lange nicht mehr hier... aber ich habe euch nicht vergessen!
Seit November machen meine Haare ein Trauerspiel mit.
Weil ich seitdem massive familiäre Probleme habe, hat sich meine Trich ungemein verschlimmert, ich habe mehrere kahle Stellen und meine Haare sind dünn gesplisst (egal wie viel ich pflege) und haben jegliches Volumen verloren.
Durch die ganze Trich und und den ganzen Spliss musste ich öfters Trimmen und habe deutlich an Länge verloren.
Durch die Trich-Stellen kann ich meine Haare auch nicht mehr offen tragen. Auch meine Locken lassen den Kopf hängen.

Im mom läuft es also ziemlich beschissen :(
Ich habe das Gefühl ich war meinem Ziel noch nie so weit entfernt :(

Antworten