Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ena

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#301 Beitrag von Ena »

Naa von_c :mrgreen:
Wie komme ich nur darauf das du noch nicht studierst #-o :oops: Lol, war ja nicht bös gemeint :wink: ich glaube du hast irgendwo geschrieben, dass du dir eine Frisur in einer Schulstunde beigebracht hast ... Deswegen bestimmt :mrgreen: was ist das denn für ein tolles Fach, wenn ich fragen darf ? Gut das sie es abschaffen wollen... Wenn auch spät... [-X ich muss unbedingt auch nen sockendutt machen... Ich schulde dem dem Projekt der großen langhaars noch eins :oops:

Naa Strahlemaus :mrgreen:
Finde ich auch... Semestergebühren reichen völlig... Diesen Monat noch die für das Semester ab März... Ahhh genau :?
Frag doch einfach beim Wow Projekt nach ... Du es ja auch so durchgezogen, also müsste es klappen :wink:
Ich wasche irgendwas zwischen 2-3 Tagen selten auch alle 4tage... Gerade bin ich sicher wieder bei 2 Tagen, wegen dem Wochenende der seifenwäsche... Habe mal den abflus sauber gemacht ... Solo viele Haare :shock: :( Seife ist auf Eis und schikakai ist in :mrgreen:
So bleib schön stark und bestell nicht bei ***zensiert*** [-X :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Strahlemaus

#302 Beitrag von Strahlemaus »

jaa das eine reicht wirklich völlig :D was studierst du denn?
ich wasche alle zwei tage. ich liebe haare waschen hihi. meine fetten aber auch sehr schnell.

neeein ich bestell nicht bei ***zensiert*** :^o
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Jiny

#303 Beitrag von Jiny »

Ohh bloß nicht mit dem WOW Projekt aufhören. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Ena

#304 Beitrag von Ena »

was ist denn das für eine lange Nase :rofl: du wirst hier doch nicht schwach werden... [-X gerade würde ich lieber weniger oft Haare waschen müssen, bin immer froh wenn es nur alle drei Tage ist... :D
du hast gleich ne PN wegen Studium :post:

Naa Jiny :mrgreen:
ich höre nicht auf mit dem Wow-Projekt ... versprochen :knuddel: wenn Shikakai meine Haare wirklich immer so glatt und unfrisierbar macht, kommt es eben nur alle Paar Wäschen zum Einsatz :wink: da setze ich ganz klar Prioritäten ... und da ich ja auch nicht schneiden will, ist es mir für die Spitzen umso wichtiger, dass ich meine Haare wegstecke... ich bin gespannt wie weit meine Haarlis dieses Jahr kommen :mrgreen:

Flechtzopfdutt mit Band
Vllt kennt ihr das ja :mrgreen: bei mir sitzen Oberteile meist nicht wirklich korrekt, da mein Oberkörper allgemein länger ist... oft sitzt gerade die Taille dann doch etwas zu weit oben, was aber nur auffällt wenn das Kleidungsstück an dieser Stelle ein Band, Gurt oder ähnliches aufweist :wink: die mache ich dann ab und sammle sie... jetzt hatte ich mal die Idee das eine ganz schmale Band aus der Strickjacke mitzuflechten und das Ganze mit Scroos zu dutten...
BildBild
und auch wenn man es nicht sieht, ich habe auch gleich die passende Strickjacke angezogen :mrgreen: ich habe die Strickjacke und damit das Band noch in hellblau :D totale Sommerfarben finde ich...
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jiny

#305 Beitrag von Jiny »

Oh ja das nicht schneiden Projekt :D Wann hast du eigentlich zuletzt geschnitten? Ich hab ja zuletzt bei meinem Friseurbesuch am 05.11.2012 geschnitten und seitdem habe ich fast nur hochgesteckt. Gestern ist mir aufgefallen, dass meine Spitzen noch wie neu aussehen. :mrgreen: Bin gespannt wie lange das so bleibt.

Ena

#306 Beitrag von Ena »

ich war am 11.09.2012 das letzte Mal beim Friseur... kurz danach bin ich ja auf das LHN gekommen (Mitte Oktober)... und habe seitdem ja auch zunehmend Frisuren gemacht und hochgesteckt... meinen Spitzen geht es auch blendend :mrgreen: nicht ein gesplisstes Haar :shock: sonst habe ich meist nach nen halben Jahr soviel Spliss, das ich wieder zum Friseur gehen muss... also hilft hochstecken wirklich ungemein doll :wink: ich hoffe ja das ich wirklich gar nicht dieses Jahr schneiden muss, aber das wird sich zeigen... wenn will ich es diesmal selber machen :mrgreen:
Ena

#307 Beitrag von Ena »

Anleitung für Centerheld Dutts von Mai
Ich habe gerade eine super tolle Anleitung von Mai gefunden... :shock: die will ich auch alle probieren... vor allem wegen der Möglichkeiten, mal eine Ficcare mal ne Flexi mal ne Forke zu nutzen... :mrgreen:
sooo hier schon mal der Link zur Anleitung damit ich es auch ja nicht vergesse :rofl:
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#308 Beitrag von fräulein_von_c »

Der Link für die Centerheld Dutts is wirklich hilfreich, jetzt weis ich auch, wo ich die Spange reinmachen muss, hab immer den einfachen Pferdeschwanz festgeklipst und mich dann gewundert, wieso die Haare wieder rausrutschen #-o :roll:
Ich war am 25.11.11 das letzte Mal beim Frisör und meine Spitzen sind immer noch super, höchstens mal ein oder zwei Splisshaare. Also schafft ihr das mit Hochstecken auch (ich hab meistens einmal die Woche offen getragen)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Jiny

#309 Beitrag von Jiny »

Wow super Anleitung die muss ich mal testen. :D

Strahlemaus

#310 Beitrag von Strahlemaus »

wow tolle anleitung. muss ich auch mal testen :D deine frisur sieht super hübsch aus. ich muss das dringend auch mal probieren... du gibst hier so tolle frisuren und anleitungen, find ich toooooll!!!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Mango*

#311 Beitrag von Mango* »

Sehr schön dieser Flechtzopfdutt mit Band :gut: gefällt mir!

Dass viel hochstecken ungemein hilft, habe ich auch schon festgestellt - den Haarlis geht es gleich viiieeel besser! :D Vorallem im Winter mit Schal und Jacke...

Willst du nach Feye trimmen?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#312 Beitrag von Jiny »

Ena hat geschrieben:Gibson Tuck, die Zweite
BildBildBild
Wieee hast du das mit den seiten Kordeln gemacht? :D Gibt dazu vielleicht ein Video? Schau am besten mal in meinem Projekt dann weißt du worum es geht. :P

Ena

#313 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
danke dir :) ja den Eindruck habe ich auch... finde ich fantastisch :wink:
wenn ich Trimme dann nach Feye, genau... werde auch sicher eher eine U-Kante als eine V-Kante machen... :mrgreen:

Das Kordeln habe ich aus dieser Videoanleitung übernommen... es ist nicht ganz so gut bei ihr zu sehen, aber sie dreht die Stränge jeweils zwischen den Fingern und dann umeinander und nimmt immer eine Strähne auf einer Seite (zum Gesicht) dazu... ihre Art des zwischen den Fingerdrehens ist etwas fortgeschrittener, also versuch es vllt erstmal indem du extra drauf achtest die Strähnen einzudrehen... ansonsten habe ich wie im Video von habioku (habe ich zu diesem Gibson Tuck verlinkt, der auf deinem Post zu sehen ist) darauf geachtet, den Zopf etwas nach oben vom Kopf wegzuziehen, damit ich auch Platz für die Haarlängen schaffe... bin gespannt auf deine Ergebnisse :mrgreen:
fluffybananie

#314 Beitrag von fluffybananie »

Hallo Ena,

ich mach mal Gegenbesuch und werde dein PP weiter verfolgen da ich auch mal Seife ausprobieren mag mich aber noch nicht so antraue, deswegen ist es immer schön Erfahrungsberichte von Langhaars zu lesen die ähnlich Haare wie ich haben.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Ena

#315 Beitrag von Ena »

Irgendwie sind mir gestern einige von Euren Posts durch die Lappen gegangen :oops: :gruebel: sehr eigenartig :?
nicht bös sein ich hole es jetzt nach :mrgreen:

Naa von_c
fräulein_von_c hat geschrieben:Der Link für die Centerheld Dutts is wirklich hilfreich, jetzt weis ich auch, wo ich die Spange reinmachen muss, hab immer den einfachen Pferdeschwanz festgeklipst und mich dann gewundert, wieso die Haare wieder rausrutschen #-o :roll:
Ich war am 25.11.11 das letzte Mal beim Frisör und meine Spitzen sind immer noch super, höchstens mal ein oder zwei Splisshaare. Also schafft ihr das mit Hochstecken auch (ich hab meistens einmal die Woche offen getragen)
das ist ja echt eine lange Zeit seit deinem letzten Friseurbesuch :shock: und die Spitzen sind immernoch so fantastisch =D> das will ich auch :D
das mit den Centerheld-Frisuren hatte mir Mensch ja bereits empfohlen, aber Mai hat es genau und mit so vielen Varianten gemacht :mrgreen: also Mädels ran da und Fotos her :wink:

Jiny hat geschrieben:Wow super Anleitung die muss ich mal testen. :D
Jaa los *schubs, schubs* :wink:

Strahlemaus hat geschrieben:wow tolle anleitung. muss ich auch mal testen :D deine frisur sieht super hübsch aus. ich muss das dringend auch mal probieren... du gibst hier so tolle frisuren und anleitungen, find ich toooooll!!!!
danke dir :bussi: jaa los probiere es ... :mrgreen: gerade bei deiner Haarfabre würde ich ein kontrastreiches Band total klasse finden... :wink:
ich möchte so viele Frisuren lernen und irgendwann ohne Anleitungen können... ich glaube ich will die langen Haare auch fast nur deswegen haben :rofl:

Naa fluffy :mrgreen: willkommen in meinem TB *heiße Schokolade verteil und Kissen aufschüttel*
freut mich das du reinschaust :wink: bevor ich mich an einen neuen Seifenversuch vage wird wohl noch etwas zeit vergehen, aber probieren werde ich es bestimmt nochmal :D

Shikakai
Meine Haare lassen seit dem zweiten Tag nach der Wäsche besser frisieren ... also keine Gefahr für das Wow-Projekt :mrgreen:
Antworten