Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
longview
Re: Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

#166 Beitrag von longview »

ja alles wieder gut, danke der nachfrage :knuddel:

jetzt komme ich auch mal richtig zum posten (nachdem ich schon nachgelesen hatte ^^).

deine sl-ausbeute ist super, die hawaii steht dir sowieso, ich hab auch eine und bin total glücklich damit! und die kpo mit der blauen kugel sieht ja mal richtig toll aus in deinen haaren! blau steht dir! der stab aus dem wichtelpaket gefällt mir auch super gut, die kugel ist mir vorher noch nie so aufgefallen, aber sie ist echt schön! bin schon gespannt, wie er in deinen haaren aussieht :-)
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Avilee

#167 Beitrag von Avilee »

Na das hört sich gut an longview! :) Schön das es dir besser geht! :knuddel:
Ja die Hawaii ist wirklich toll und ich bin auch total glücklich mit ihr! :) Ich finde auch, dass die blaue Kugel in der KPO besser zu meinen Haaren passt als vorher die Orange/Rote! Der Stab aus dem Wichtelpaket war mir vorher auch noch nie richtig aufgefallen. Da muss ich demnächst mal ein Tragebild machen :)

Vor ein paar Tagen habe ich zwei neue Condi Proben ertauscht und heute konnte ich den ersten gleich testen! Und zwar sind der Cocos Condi und der Shea Condi von Desert Essence bei mir eingezogen! :) Ich wollte schon lange die Sachen mal testen und jetzt ist es endlich soweit! Vorhin wurde nach einer Avocadoölkur gewaschen und der Cocos Condi ausprobiert! Noch sind die Haare im Turban und trocknen vor sich hin. Aber ich bin schon soooooo gespannt, wie sie dann trocken sein werden. :D

Und dann gibt es noch etwas neues. Und zwar habe ich jetzt ein paar Blöcke Acryl bestellt! :) Das gibt es in total tollen Farben und ich konnte mich kaum entscheiden. Ich habe noch nicht mit Acryl gearbeitet aber ich kann es kaum erwarten damit loszulegen! Das werden bestimmt tolle neue Forken! :)
Lunasia

#168 Beitrag von Lunasia »

Ui Forken aus Acryl? Habe ich glaub ich noch nirgendwo gesehen. Immer nur Stäbe. Da bin ich mal gespannt, was daraus wird. Viel Erfolg. :D

Und allerliebste Grüße natürlich :)
Avilee

#169 Beitrag von Avilee »

Huhu Lunasia :winke:

Also gesehen habe ich Acrylforken schon, dadurch wurde ich auch angefixt das selbst auszuprobieren :) Bin auch total gespannt wie das wird. Mal sehen wann das Acryl dann hier ist und ich anfangen kann. Ich hoffe ja es dauert nicht soooo lange. Danke dir, ich werd mein Bestes geben :wink:

So, gestern hatte ich ja den Desert Essence Cocos Condi ausprobiert. Nun ja.. vom Hocker haut er mich nicht gerade. Meine Haare gefallen mir heute nicht besonders. Die Spitzen sind recht knirschig. Die Längen waren okay, lagen aber heute nicht so wie ich es wollte :? Nun hatte ich aber gestern Abend, mit noch ganz leicht feuchten Haaren das Schlafhäubchen aufgesetzt. Vorher hatte ich die Haare leicht zum Cinnamon gedreht. Was auch zur Folge hatte, das ich heute Locken habe.. ganz ganz doll vor allem im unteren Teil der Haare. Hätte ich mir ja auch vorher denken können #-o Meine Haare nehmen sowas total schnell an... vor allem wenn sie noch etwas feucht sind.

Nächstes Mal probiere ich den Shea Condi. Der ist bestimmt ein bisschen reichhaltiger. Vielleicht gefällt der meinen Haaren ja besser :wink:
Avilee

#170 Beitrag von Avilee »

Huhu :winke:

Gestern Abend habe ich also den Shea Condi von Desert Essence ausprobiert. Der Geruch des Condis hat mich ganz stark an HubberBubber, also diese Kinderkaugummis von früher, erinnert! :shock: :lol:
Heute im trockenen Zustand gefallen sie mir ganz gut. Aber ein WOW-Effekt blieb bis jetzt noch aus. Ich werde mit den beiden Desert Essence Condis noch ein wenig rumprobieren. Im Moment gefallen mir meine Haare im Allgemeinen nämlich nicht sooo gut. Irgendwie sind sie zu trocken, vor allem die Spitzen und die ganzen raus- und abstehenden kürzeren Häärchen nerven mich zur Zeit total :? Ich hoffe das wird irgendwann mal besser, wenn ich es geschafft habe so gut wie alle Haare auf eine Länge zu bekommen. Wie machen das andere nur? :roll:

Demnächst habe ich Geburtstag und ich bin schon gespannt, ob ich wohl ein Haar-Geschenk dabei sein wird. :)
So richtig auf meinen Geburtstag kann ich mich aber noch nicht freuen. Schatzi ist für 3 Wochen auf Übung und somit natürlich auch nicht an meinem Geburtstag da :(

Wo ich gerade beim Geburtstags-Thema bin, heute hat die kleine Tochter meines Cousins Geburtstag. Sie wird 2 :)
Ich habe ihr dafür eine kleine Torte gebacken. Schaut mal :wink:

Bild

Den Teig habe ich lila eingefärbt und die Füllung ist aus Weißer Schoki und etwas Heidelbeermarmelade. Ich bin gespannt wie das beim Anschneiden dann aussieht :) Obendrauf sind Schmetterlinge aus Fondant und ihr Name :)

Als Frisur gibt es jetzt einen einfachen schrägen Holländer, den ich zur Abwechslung mal nicht dutte sondern so lasse.

Bild
Strahlemaus

#171 Beitrag von Strahlemaus »

ooh wie süüß. die torte sieht echt super lecker aus!! sie klingt auch super leckerrr :P

ooh bald geburtstag wie schön. aber schade, dass dein freund nicht dabei sein kann und weg muss :( da wäre ich auch traurig, aber ihr könnt das ganze ja nachholen und feiern und vlei hast ja wirklich ein schönes haariges geschenk dabei!!

dein holländer is echt hübsch!! :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Lydia

#172 Beitrag von Lydia »

Was für ein schöner Holländer, der sieht schön dick aus und bringt deine tolle Haarfarbe gut zur Geltung.

Die Torte wäre ja auch voll meins, um eine Zeit habe ich Schmetterlinge sogar gesammelt, als Haarschmuck, Kettenanhänger, Ohrringe...alles bei mir war voller Schmetterlinge, inlusive der Prints auf den T-Shirts :). Und bestimmt schmeckt sie auch super, so wie du sie beschreibst!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Ashena

#173 Beitrag von Ashena »

*.* ich mag auch so eine tolle torte haben! :helmut:
kann mich wer aus deiner familie adoptieren? ;)
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#174 Beitrag von Víla »

Oh, das ist natürlich schade das dein Menne nicht da ist an deinem Geburtstag, wünsche dir im Vorfeld dennoch schonmal einen schönen solchen.

Süße Torte, magst du vielleicht das Rezept per PN mit mir teilen, ich backe so gerne und sowas reizt mich sehr.

Und den Holländer finde ich ja mal total schön, so ordentlich.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Avilee

#175 Beitrag von Avilee »

@Strahlemaus: Hihi.. danke Strahlemaus! :) Sie war auch ganz lecker gewesen :)
Na ja, ein paar Tage bis zum Geburtstag sind es ja noch. Ich habe unter der Woche Geburtstag und das Wochenende danach ist er dann vermutlich wieder hier! Also ich denke das wir dann halt erst am Samstag feiern werden. Aber blöd ist es natürlich trotzdem.. vorallem auch die lange Zeit, wo er jetzt nicht hier ist.. :(
Aber genau, vlt. darf ich wirklich was tolles für die Haare auspacken! :)

@Lydia: Danke liebe Lydia! :) Aber so dick ist der gar nicht :wink:
Die Schmetterlinge sind süß, oder? :) Ich hatte zu Weihnachten von meinem Onkel die Fondant-Ausstecher dafür geschenkt bekommen. Und die mussten für die Torte natürlich ausprobiert werden! :)

@Ashena: Ich würde dir ja gerne eine schicken, liebe Ashena! :) Aber ob die den Transport überstehen würde... :-k
Hihi.. ich frag mal rum, wegen der Adoption :mrgreen:

@Mrs.Pink: Ja da hast du Recht, das ist wirklich blöd. Danke dir, es wird bestimmt auch so schön werden! :)
Klar, das kann ich machen. Ich setze mich gleich an die PN :wink:
Danke schön, aber der Holländer sah auch nur die Hälfte der Zeit so gut aus :wink: Nach einer Weile haben sich immer mehr kürzere Strähnchen rausgewurschtelt.. :roll:
Avilee

#176 Beitrag von Avilee »

Heutige Frisur war ein einfacher gedutteter Flechtzopf mit einer blauen Häkelblume, die ich von der Schwester meines Freundes zu Weihnachten geschenkt bekommen habe :)

Bild Bild

Ich find die eigentlich ganz süß muss ich sagen, obwohl sowas sonst eigentlich nicht ganz zu mir passt :) Das nächste Mal probiere ich sie mal in einem Sockendutt als Deko aus. Sieht vlt. noch besser aus, weil der Dutt dann auch größer ist als die Blume (hoffe ich zumindest :D)
longview

#177 Beitrag von longview »

ja für den sockendutt könnte ich mir die häkelblume auch besser vorstellen, so geht der flechtdutt leider total unter. aber das blau ist wirklich sehr schön!
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Avilee

#178 Beitrag von Avilee »

Huhu :winke:

Ja longview, ich glaube im Sockendutt sieht sie bestimmt besser aus. Der Flechtdutt ist wirklich etwas mickrig gegen die große Blume :wink:

Ich wollte das eigentlich auch schon längst ausprobieren mit dem Sockendutt und der Blume, nur leider gab es am Sonntag einen kleinen Öl-Unfall :|

Eine Honig-Olivenöl-Kur lies sich leider nicht so gut auswaschen, zumindest nicht in den Längen. Der Ansatz war supi, daher gab es bis heute (wo ich wieder gewaschen habe) nur Flechtzöpfe bzw. Felchtdutts :wink:

So auch heute, einen Viererzopf :)

Bild
Avilee

#179 Beitrag von Avilee »

Hallo :winke:

Heute gab es bei mir einen einfachen Cinnamon mit grüner Dymondwood-Forke :) Zur Zeit mache ich total gerne einen Cinnamon, der geht schnell, sieht gut aus und vor allem hält er auch super! Vorhin hatte ich mich an einem LWB probiert. Aber der hält irgendwie nicht.. und sah auch nicht so schön aus. Hier mal ein Bild vom Cinnamon :wink:

Bild

Dann war ich in letzter Zeit auch wieder viel am Werkeln :)
U.a. sind diese 3 dabei entstanden: :wink:

Bild Bild
Ashena

#180 Beitrag von Ashena »

der runde vierer ist toll!
kommt komplizierter als ein franzose oder holli, ist aber ganz easy. ich werd immer drauf angesprochen. :3
geht auch super französisch zu flechten...

ui! O_o
die forken sind ja wieder toll geworden! die "einkerbungen" schaun klasse aus, gibt ihnen noch mal einen besonderen touch!
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Antworten