Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Finya

Re: Finya (1b) - Steißlänge geschafft - Ziel: 100cmSSS

#721 Beitrag von Finya »

Hab noch eine Reihe Fotos auf dem PC, die ich noch gar nicht hochgeladen hab... Hier also mal eine kleine Fotoflut:

Lazy Wrap Bun mit Haarsegen-Stab

BildBild
Eeeetwas nach unten gerutscht im Laufe des Tages, war aber auch mega-windig und die Haare sind grad flutschig wie noch was!

Waschtag!!!

C: Alverde Sensitiv Spülung
W: Alverde Family Shampoo
C: Alverde Sensitiv Spülung + Honig (50:50)
Rinse: kaltes Wasser über die Längen
Öl: Klettenwurzelöl in die Längen + Kokosöl in die Spitzen

BildBildBild
Und wieder mein geliebter Flechtzopf zum Trocknen. Diesmal nur englisch, zu mehr hatte ich keine Lust mehr...

NHF!!!

Paradoxerweise stolz präsentiere ich hier meine NHF :wink: Hatte ja eigentlich wieder mit dem Färben angefangen, aber nach einer fiesen Reaktion auf eine Farbe + Haarausfall (ok, wsl wg Eisenmangel..) lasse ichs erst mal wieder sein. Ich weiß gar nicht mehr genau, wann die letzte Färbung war, aber das müssten jetzt knapp 2 Monate Wachstum sein...

BildBild
Das die Silberlinge sich wieder ordentlich breit machen, muss ich gar nicht erwähnen, oder?? :x ^
Außerdem muss ich mal loswerden, dass es mich total irritiert, wie selbstverständlich andere meinen, mein Äußeres kommentieren bzw. bemängeln zu müssen... Ja, ich trage nicht das, was in der Instyle grad "IN" ist - es ist mir auch total egal, dass meine Kordhose ein modisches Dilemma darstellt! Das Krasse ist: Egal, was ich mache, ich machs anscheinend falsch :evil: Wenn ich zu viel schwarz oder meine geliebten Bandshirts anhab, dann kritisiert meine Schwester an mir rum, trage ich dann aber mal was blaues oder gehe sogar mal OHNE Metalhead-Style aus dem Haus, dann ernte ich von manchen aus der Clique komische Blicke... Dass ich "rückfällig" geworden bin und wieder schwarz gefärbt hab, wurde mit einem "Endlich, jetzt siehst du wieder normal aus - das andere war so langweilig!" kommentiert. Jetzt färbe ich erst mal nicht mehr, um meine gestresste Kopfhaut zu schonen und das Schlimmste: Wenn ich gar nicht erst wieder anfangen würde bzw. bei sanfteren Pflanzenfarben bleiben würde, wäre ich darüber sogar echt glücklich... Nur ein Kumpel meinte neulich zur mir: "Keine schwarzen Haare mehr? Willst wohl wieder einen auf brav machen!..." Also ich finde, dass es wirklich niemanden zu interessieren hat, was ich trage oder wie ich aussehen möchte!!! Einzig mein Freund liebt mich so, wie ich bin. Ich könnte mir auch die Haare grün färben - wenns mir gefällt, gefällts ihm auch. Sorry, ist jetzt ein halber Roman geworden hier, aber Vorurteile und Klischees regen mich furchtbar auf!!!

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Und zum Abschluss hab ich nochmal meinen Freund vor die Kamera gezerrt, einmal Haare direkt nach der Wäsche und dann für die Arbeit geflochten:
BildBild
Normalerweise flechte ich weiter runter, aber diesmal hab ich etwas ungleiche Strähnen erwischt, daher war eine früher aus als die beiden anderen...
Finya

#722 Beitrag von Finya »

Silberlinge:

Da die Biester ja unglaublich schwer abzulichten sind und ich heute doch mal ein ausgefallenes entdekct hab, ist das bei rum gekommen:

BildBild

Auf dem ersten hab ich mal die Stelle eingekringelt, an der es plötzlich weiß ist. Find das so fies, das die Haarwurzel da wohl gemeint hat, dass sie keinen Bock mehr auf Pigmente hat :evil:
Auf dem zweiten hab ich versucht, die Silbernen zu markieren, da es immer verschwommen wurde. Sie liegen unter dem Deckhaar, manchmal blitzen sie aber auch oben durch, gibt dann fröhliche Hinweise von lieben Mitmenschen...
(Für alle, die noch nicht mange mitlesen: bin erst 23...........)

Aber statt Frust zu schieben, freu ich mich viel mehr über Folgendes:
Die letzten Tage konnte ich bürsten, kämmen und wildsauen, was das Zeug hält und was war:
Mit sind vllt 20-30 Haare ausgegangen :mrgreen:

Ach, und hier hab ich noch einen schrägen Holli, einmal lose und dann noch mit einer Ficcare gebunt:

BildBildBildBild

Mir ist in letzter Zeit wieder sehr nach flechten, mal sehen, was ich morgen für die Arbeit mache...
Sankofa

#723 Beitrag von Sankofa »

Hey meine Liebe!
Böse Silberlinge! :keks:
Meine ersten habe ich bereits mit 20 bekommen, aber glücklicherweise sind es seit den ersten fünf nicht wirklich mehr geworden. Zupfst du sie aus oder lebst du damit? Ich zupfe und freue mich immer, wenn ich wieder zupfen muss, weil ich daran nämlich mein Wachstum bemerke.

Dein mit Ficcare gedutteter Holli sieht super aus! Die Ficcare ist auch sehr, sehr schön! *Neid*

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Finya

#724 Beitrag von Finya »

Danke!
Ist eine Border Jean... :waigel:

Die ersten hab ich auch ausgezupft, aber mittlerweile mach ichs nicht mehr... Sooo arg viele sind es zum Glück nicht, ich würd so 13-15 Stück schätzen... aber mir bringt es ja nichts, das Ausreißen tut nur weh und sie kommen ja wieder.

Nur was mich arg stört: Warum bleiben die so kurz???!!!
Hab das erste ja jetzt schon seit über einem Jahr - - - warum hab ich nur kurze weiße auf dem Kopf?
Warum wachsen meine Weißen nicht weiter??
Nicht, dass ich weiß werden will - aber nicht weiter wachsende Haare machen mir echt Sorgen...

Außerdem sind die voll drahtig :|
...richtige C-Pferde-Haare...

// Ich hab übrigens so dermaßen viel Neuwuchs, dass meine Flechtzöpfe und generell Frisuren ziemlich unordentlich werden - aber wenn der erst mal beigewachsen ist, hab ich vllt ne Chance auf meinen alten Umfang von 9cm - das wär sooo klasse!!!
Sankofa

#725 Beitrag von Sankofa »

Bei mir sind die Weißen zuerst auch nicht richtig gewachsen, das kam mit der Zeit. Ich habe da 2, die nicht an der Stirn oder den Schläfen liegen, sondern mitten im Haar. Die zupfe ich nicht und sie sind inzwischen sehr lang. Kommt noch. Etwas dicker und borstiger sind meine weißen auch. Das fasziniert mich, aber ich hab keine Ahnung, woran es liegt.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
BlackRaven

#726 Beitrag von BlackRaven »

Liebe Finya
ich habe hier schon länger nicht mehr vorbei geschaut.... und was sehe ich: wuuuuundervolle neue Bilder *__* Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten!
BlackRaven & ihr kleiner Zoo
Bild
Rero

Re: Finya (1b) - 100cm bis Wacken 2013!!!

#727 Beitrag von Rero »

Ich wünsch dir wundervolle Weihnachten !! :knuddel:

dein neuer Projektitel gefällt mir ;)
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Finya

#728 Beitrag von Finya »

Vielen Dank für die Weihnachtsgrüße!! :bussi:

...da im Januar Wahnsinns-Klausuren in der Uni anstehen, bin ich grad am Lernen wir eine Irre und habe wenig Zeit für Haarpflege und Co. Ich tüddel sie morgens hoch und packe sie abends in die Schlafhaube....

Nur gestern musste ich nach Silvester-Party-Headbangen fast eine Stunde!! entwirren. Hatte nämlich nur nen Kamm zur Verfügung, da ich woanders übernachtet hab und natürlich alles zu Hause vergessen hatte... So ein Mist, die Längen sind daher grad etwas plusterig und zickig :x
Wenn ichs schaffe, dann möchte ich morgen mal mein aus der TB ergattertes farbloses Henna als Kur ausprobieren.

Allen noch ein frohes Jahr 2013!!!
Finya

#729 Beitrag von Finya »

Startpost 2013

Länge: 92,5cmSSS (5.12.13)
Wachstum: 1,5cm / ca.6 Wochen
Längenbild:
BildBild

So einen Post möchte ich versuchen jeden Monatsanfang zu machen, damit ich mal einen Überblick über mein Wachstum bekomme.

Und hier dann noch die erst mal grob formulierten Ziele für das neue Jahr:

- 100cmSSS bis Wacken 2013 (August)
- den durch den HA verlorenen Umfang wieder aufholen
- neue Frisuren lernen
- mal wieder mehr auf Sport und allg. Gesundheit achten, weniger Stress tut auch den Haaren gut

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
So, hab oben mal das Längenbild reineditiert!

Irgendwie gefallen mir meine Haare auf dem Bild ja so gar nicht... :roll:
Sie sehen echt flusig dünn aus... (allerdings sind sie auch noch leicht feucht, um den Nacken rum fast noch nass...)
Aber das wäre im LHN jetzt kein Foto, das mich zum "Anhalten" bringen würde, noch nicht mal die Länge gefällt mir gut, es "wirkt" irgendwie nicht. Ob das jetzt nur an dem trüben Licht und meiner uralten Cam liegt - oder mag ich meine Haare grad nicht? :|
Was mich auch arg stört: Die schwarze Farbe sieht echt tot aus, typisch chemie-mäßig halt... Ich hatte bei den Färbungen dieses wunderschöne indische schwarze Haar im Kopf, aber da hätte ich wohl besser schwarz-braun genommen...
Naja, so mag ich sie auf jeden Fall nicht offen tragen!

Hier aber noch mal bessere Nachrichten:

Ketylo-CO-Forke!!!
Sie ist endlich angekommen, entspricht genau meinen Wünschen und ist genial verarbeitet!!
BildBild
--> in einem Engländer zum Trocknen, leider etwas unordentlich...
5" Colonial-Chestnut-Dymondwood

Post-Haarausfall-Neuwuchs!!! Und noch mal ein aktuelles NHF-Bild
BildBild

Dann mach ich mich mal wieder ans Lernen...
Haare aus dem Weg packt, um nicht mehr an die dünnen Längen denken zu müssen...hrmppfff
Zuletzt geändert von Finya am 06.01.2013, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Rero

#730 Beitrag von Rero »

oh das kenn ich - ich gebe dann oft auf und wasche sie dann einfach mit viel spülung - dann gehts 8)

ich habe deine Flechtzöpfe noch gar nicht gesehen - die sind ja mal sehr geil! Dein Freund hat fast die gleiche Haarfarbe wie meiner - seine sind nur um einiges noch länger (bei ihm mussten die woche wieder ein paar cm runter ;) )

Deine Ziele könnte ich 1 zu 1 übernehmen :D

Bild
Finya

#731 Beitrag von Finya »

@Rero: Ich hätte mir fast schon in der Küche irgendein Öl geklaut!

Dann: Auf dass wir unsere Ziele auch erreichen und noch viel weiter oder so! :mrgreen:

Hier hab ich noch mal schnell meine Pocahontas-Zöpfe abgelichtet, die ich momentan recht häufig zuhause rum trage... Da kommt dann eine feine Portion Öl rein und ich versuche, möglichst fest zu flechten, damit sie sich nicht zu schnell fransig schubbern. Die Quasten lasse ich aus optischen Gründen einen Tick länger, sieht mMn besser aus. Sie reichen mir endlich bis zur Hüfte!

BildBild
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#732 Beitrag von Windfee »

Hallo Finya,

gutes Neues dir noch.

Die Pocahontas-Zöpfe sehen ja obergoldig an dir aus!
I wander in dark robes and melancholy
Rero

#733 Beitrag von Rero »

jetzt wollte ich gerade schon maulen dass ich deine Bilder schon wieder nicht gesehen habe , aber die hast du ja nachträglich rein :lol:
Also mir gefallen deine Haare sehr, und so flusig wie du meinst finde ich sie gar nicht ich finde es sieht ganz normal aus und ganz trocken sind sie doch auch noch nicht :knuddel:

hey deine Zöpfchen find ich toll :D nur mir würde sowas nicht stehen :lol: und die Quaste finde ich auch nicht zu lang

Bild
Finya

#734 Beitrag von Finya »

@Windfee: Danke und dir auch noch ein frohes 2013!!
@Rero: Lieb von dir! Das Foto ist wohl wirklich einfach ungünstig, gibt ja auch schönere, nur ist man ja trotzdem nie zufrieden :oops:

Mein Freund hat gestern meine Haare vermessen :lol: --> 95cmSSS........
Hat mich schon ganz schön gefreut, ich werde es aber trotzdem nicht übernehmen und lieber bei den Werten bleiben, die ich selber messe, eine andere Messtechnik hab ich ja sonst nicht und da käme ich mit meinen Werten ganz schön durcheinander.
Außerdem: lieber ein bisschen zu wenig als zu viel...

Ich bin ganz schön am Hadern: TRIMMEN oder NICHTTRIMMEN ???

Die 100cmSSS sind ja in greifbarer Nähe - mein nächstes Traumziel liegt dann bei 120cmSSS (MO)
Aber wenn ich mir die Fotos so ansehe, werden die Längen ganz schön dünn! :?
Das Fieseste: Die Dutts sind aktuell so klein wie schon lange nicht mehr (dank HA) - da hatte ich früher mit wesentlich kürzeren Haaren größere Buns... Die Duttdicke liegt also an der Fülle und erst sekundär an der Länge.

Momentan tendiere ich stark dazu, doch eine Trimmphase einzulegen, damit die Fülle wieder so wird wie früher...
Finya

#735 Beitrag von Finya »

Fishtail-Braid:

BildBild

Ketylo-Forke:

BildBild
BildBildBild

Lazy-Wrap-Bun:

Bild

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ich bin grad gar nicht so glücklich mit meinen Haaren, wie man vllt merkt... Ich hab am Zopfgummi 8cm, etwas drunter 7, dann auf der Hälfte des Zopfes noch 4 und letztlich sogar nur noch 1,5cm Umfang in den Spitzen. Klingt ja von den Werten her nicht schlecht (gut, sonst hab ich 9cm Umfang) - aber sie fühlen sich grauenhaft dünn an... Dafür hab ich überall Neuwuchs abstehen, auch im Nacken, wie man auf den Fotos sieht...aber bis DAS wieder runtergewachsen ist! Bin ich grad in einer Art "Zickenphase" mit meinen Haaren? Alle anderen schöner, meine bäh?
Ich hab mir mein TB auch noch mal durchgeblättert - ist ja schon deprimierend, dass ich schon den 3. NHF-Versuch in den Sand gesetzt hab... Soll ich es ein 4. Mal wagen? Hat das überhaupt noch Sinn? Immerhin würde es knapp 6,6!!! Jahre dauern, bis alles NHF wäre (95cm/1,2cm im Monat) Aber mit dem Färben bin ich wirklich jedes Mal unglücklicher geworden... Habs immer mit Rot und Schwarz versucht. Warum bin ich nie auf die naheliegende Idee gekommen, meine NHF annähernd zu färben, oder wenigstens braun??? Dieses Gothicschwarz-/ Hexenrot-Thema muss Schuld gehabt haben (und mein Freund, der mich immer zu diesen Haarfaben drängt), aber da wachse ich nun wirklich raus...
... oder?

Ich versuche mich noch mal an ein paar Vorsätzen, um dieser Heulerei mal ein Ende zu machen:

- KEIN SCHWARZ / ROT mehr!!! [-X
- 4.Versuch NHF --> wenn ich wg den Silbernen doch färben möchte, dann NHF-nah (PHF)
- ab 100cmSSS wird eine TRIMMPHASE eingelegt, damit der Neuwuchs aufholen kann

So - Selbstmitleid aus und Haarpflege an: Ich hau mir jetzt eine Klettenwurzelöl-Kur auf den Kopf, dann wird gewaschen und dann gibts erst mal nen Hollie, damit ich wieder Flechtwellen hab, dieses dünne glatte halte ich nicht aus...
Antworten