(Titel gehe ich gleich ändern)
enfant-terrible: Ja die richtige Farbe ist echt dsa schwierigste. Deswegen fand ich ursis Service mit der eingeschickten Probesträhne so gut. bzw. jetzt bei Xtend-your-hair, dass die Farbmuster verschicken.
Juls: Puh, da mit den unterschiedlichen Dichten ist ja echt mal ein bisschen durcheinander. Ich hab grad noch mal geschaut: ich habe tatsächlich 4 Tressen, die zu einem Clip-in jeweils zusammen genäht wurden. Je zwei in einer Farbe, da ich ja eine Mischfarbe habe. Ja, die sind nicht leicht, also man spürt sie schon, aber ich empfinde das nicht als störend. Man muss sehr ordentlich einclipsen, damit steht und fällt das Ganze.
So und gestern sind meine Tressen angekommen, hier mein erstes Review:
Xtend-your-Hair Clip-ins
Probesträhnen
Um meine Farbe möglichst genau zu treffen, habe ich mir diese Probesträhnen bestellt:

Bild ist deutlich zu rot, es war mal wieder kein Tageslicht mehr da...
Bis auf Hellblond sind alle sehr natürlich im Farbton.
Hellblond ist wirklich Semmelblond.
Karamelbraun ist ein Honigblondton, leicht kupfrig, entspricht etwa meinen Spitzen ohne Dip-Dye.
Haselnuss ist ein Ton zwischen Braun und Blond, ich würde das Mittelblond nennen. Entspricht zu 99% meiner Haarfarbe etwa auf APL.
Nussbraun ist ein Aschton, der nach den meisten Frisörfarbkarten wohl ein dunkles Dunkelblond wäre, ich empfinde es als Braun. Entspricht ziemlich genau meinem Ansatz.
Kastanienbraun ist minimal dunkler als Nussbraun, aber deutlich wärmer. Definitiv Braun, kein Dunkelblond mehr.

Haselnuss passt also wirklich gut.
Die Bestellung
Ich habe folgendes geordert:
80cm Länge, doppelte Dichte, #12 Haselnuss, Clipgröße M (das sind die mit der Gummierung, die andern Größe S sind ohne Gummi und echt nicht schön, lagen den Probesträhnchen bei). 1x 5cm Breite, 1x 10cm Breite. Inklusive Versand sind wir bei grob 55€.
Ich war verwirrt, weil Haselnuss laut der großen Farbübersicht gar nicht in 80cm lieferbar sein sollte. Deshalb hatte ich auch hellblond bei den Probesträhnen mitbestellt, weil es Hellblond auf jeden Fall in 80cm Länge gibt und ich dann probiert hätte, die Tressen passend zu färben. Ich konnte Haselnuss aber ohne weiteres in den Warenkorb legen. Später stellte sich heraus, dass die Homepage einfach noch nicht ganz aktualisiert war. Bisschen verwirrend.
Tja und doof wie ich bin, hab ich mich einmal verklickt und als ich die Bestätigungsemail lese, steht da, dass ein Clip Farbe #18, Aschblond hat. Ätsch. Das passt so gar nicht, das hatte ich noch nicht mal als Probesträhne bestellt, weil ohnehin zu hell. Also hab ich da angerufen, kam auch sofort dran und obwohl die Tresse schon in der Fertigung war, habe ich die Farbe noch korrigieren können (zwischen online-Bestellung und telefonischer Korrektur lagen etwa 5 Stunden)
Man war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Tressen
Man bekommt laufend Emails über die Statusänderungen der Bestellung und eine Trackingnummer, um verfolgen zu können, wo das DPD-Paket grad ist. Bei mir hat sich die Lieferung durch meine falsche Farbe und die Korrektur um einen Tag verzögert, sodass ich sie gestern erhalten habe (nach 3 Tagen), also wirklich sehr schnelle Fertigung und Lieferung.

Die Tressen kamen in einem Luftpolsterumschlag und darin war dieser Inhalt. Plus Rechnung.

Beide Tressen zusammen. Man sieht schon, wie dicht sie bis in die Spitzen sind. Und: sie sind sogar länger als geordert! Es sind 85cm. Klasse.

Das Haar ist sehr weich und seidig, gleichmäßig und natürlich gefärbt und von einer schönen M-Stärke. Kein C-Haar wie bei Überlängen sonst oft üblich. Passt also gut zu meinem europäischen F-Haar.

Die Clips sind auch sehr gut, praktisch identisch zu den Ursi-Clips. Bei dem 10cm Clip gibt es gar nichts zu meckern. bei 5cm ist allerdings nur ein Clip dran, der mittig sitzt. dadurch biegen sich die Ecken de Tresse etwas hoch und wenn der Clip nicht ganz im Nacken sitzt, dann sieht man diese Ecken unter dem Deckhaar leicht hochstehen. Das ist etwas schade. Ich überlege aber dann einfach den Clip zu versetzen und einen weitern dazu zu kaufen, um das Problem zu lösen.
Tragefotos habe ich zwar gemacht, aber die sind schäbig, weil ich da so starke Flechtwellen habe. Und da ich hier ja nicht editieren kann...
Auf jeden Fall habe ich mit den Dingern den Klassiker. Zumindest so gut wie. Das ist einerseits natürlich super toll, andererseits... sind sie mir nun einfach noch zu lang und fügen sich nicht gut ein. Ätsch.
Und abschneiden werde ich sie auch nicht.
Muss ich reinwachsen.
Insgesamt ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.
Bilder folgen gen Wochenende.