@Krauskopf, hihi.

Was heißt da halten? Das war ja ein frisch geöffneter Twist out.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Twist out
Tja, wie gesagt. Ich war eher unzufrieden. Das Kompliment habe ich wahrscheinlich nur bekommen, weil man einer Person meist ins Gesicht sieht. Und vorne rum war es wie immer top. Ich weiß echt nicht, warum vorne das immer so schön wird. Und der Rest nicht. Sind es die Stufen? Oder fisselige Spitzen?
Ich habe dann jedenfalls angefangen meine Spitzen zu trimmen. Das ist immerhin schon ein 3/4 Jahr her und daher doch nötig.

Außerdem habe ich am WE, wenn ich Zeit hatte immerzu frisurentechnisch rumexperimentiert. Ich suche eine zufriedenstellende hübsche Ich-muss-meine-Haare-trocknen-lassen-Frisur, die obendrein noch tolle Ergebnisse bringt.
Rekonstruktion: Wie kam nur dieser gute Twistout nach meiner Neujahrsfrisur zustande? Ich hatte den KBB Condi dauernd zum Auffrischen genommen!!! Lag es am Produkt? Ich hatte den Infinitytwist drin. Und zwar in trockenen nicht frisch gewaschenen Haaren. Lag es daran? Aber der Seitenzopf war geflochten. Es war also genau genommen zum Teil ein Braid out. Ich muss endlich vermehrt mit braids arbeiten. In nassen und gestreckten Haare ist es ja leichter.
Hoffentlich klappt es bei mir nicht nur in trockenen Haaren. Vielleicht hilft es, die nassen Haare vor dem braiden noch mal zu kämmen und aufzupuscheln?
Außerdem hatte ich vorher einen W&G gemacht, nach tc mit smoothen und Nature's Gate Condi.
Gestern abend bin ich nun also bei folgender Frisur gelandet: vorne wieder 2 Lacebraidkordeln und hinten jedoch ein Holländer, in dem die Twist von vorne miteingearbeitet sind. Sieht auch nicht sooo überragend aus. Aber naja, geht schon. Heute habe ich den Zopf dann hochgeschnallt zum Masara. Beim Frisieren gestern hatte ich die Haare vermehrt angefeuchtet und den KBB reichlich reingeschmiert. Die Haare sind also heute noch feucht im Zopf. Morgen guck ich mal, ob die offen tragbar sind.