Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#736 Beitrag von Sankofa »

Willkommen Sparkling!

Schön, dass du vorbei schaust. Mache es dir bequem und nimm dir einen Keks!
Jetzt muss ich mich gleich mal bei dir umschauen!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#737 Beitrag von MiMUC »

Ungesunder Lebenswandel? Kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sankofa

#738 Beitrag von Sankofa »

MiMUC hat geschrieben:Ungesunder Lebenswandel? Kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen :wink:
Neeee, ich doch nicht... Die ich vor Partys Frisuren machen, mit denen ich gleich ins Bett fallen kann. :mrgreen:
Aber hey, immerhin habe ich erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört. Da bin ich auch ziemlich stolz drauf.
Bild
2a M ii Taille
Sankofa

#739 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend ihr lieben Langhaars!

Gestern war mal wieder Waschtag und ich habe mal wieder mit Seife gewaschen, seit langem! Ich habe das Brennesselschaf benutzt und nur die Kopfhaut eingeschäumt. Prewash war keine drin, nur etwas BWS in den Spitzen. Ich hab gleich nach dem Einseifen alles gründlich ausgespült. Danach habe ich noch eine Kräuterrinse gemacht:

- Katzenminze
- Brennessel
- Birkenblätter
- Kamille
- Honig
- gaaaanz wenig Zitronensäure

Das Ergebnis war super. Die Haare sind wunderbar sauber geworden, aber nicht trocken gewesen und meine Wellen sind gut rausgekommen. Ich werde mal wieder ein Weilchen bei der Seife bleiben. Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Dann habe ich eine neue Reit-Frisur probiert: Ich hab einen seeeehr tiefen LWB mit L-Flexi getragen. Ich denke mal, dass das ein bisschen schonender für die Haare ist, als der Flechtzopf. Der Helm hat noch drauf gepasst und der Dutt hat auch gut gehalten, trotz reichlich Action. :reit:

Habt einen schönen Abend! *Brennesseltee ausschenk*
Bild
2a M ii Taille
Thari

#740 Beitrag von Thari »

Heyho,

deine Kräuterinse klingt spannend. Wie lange setzt du die an und wie viel Liter?

Cool, dass der tiefe LWB bei dir jetzt auch klappt und trotz Action hält. Flexis sind einfach toll. :mrgreen:

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#741 Beitrag von Jessca »

hallo meine liebe,

ich kenn mich ja mit solchen kräuter sachen nicht wirklich gut, bzw. eigentlich gar nicht aus und hab mich (leider) auch nie in diese threads eingelesen. mal blöd gefragt, wie machst du denn die rinse? hast du die sachen, z.b. die brennesseln u birkenblätter gesammelt u getrocknet? wie setzt du das an bzw. wie lange muss das ziehn?

wie findest du die katzenminze? ist die so gut, wie gemunkelt wird? fragen über fragen... sorry dafür, aber ich bin neugierig. :)

wünsch dir nen schönen abend!

lg jess
Sankofa

#742 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend meine lieben Langhaars!

Hallo Thari! Japp, der tiefe Dutt sitzt inzwischen auch ganz gut bei mir, wobei der Reithelm ihn ja auch gut runterdrückt... Auch wenn ich es mit dem Reithelm nicht immer sooooo ernst nehme. :pfeif:
Die Rinse mache ich mit etwa 1,5 Litern Wasser. Die Kräutermenge variiert immer ein bissen. Es kommt rein, was in die Teesocke passt. Das lasse ich dann so lange ziehen, bis das Wasser kühl ist, manchmal auch länger, je nachdem wann ich dazu komme, die Rinse anzusetzen.

Huhu Jess! Oh, ich liebe Kräuterrinsen, da klugscheißer ich auch gerne zu rum. :mrgreen:
Im Moment benutze ich getrocknete Kräuter, die ich bei Dragponspice gekauft habe. Im Sommer gehe ich das Zeugs aber selbst sammeln. Wie gut, dass in unserem Hinterhof so wenig gegärtnert wird und da viele Brennesseln wachsen. Gerade habe ich mir auch Saatgut für Katzenminze bestellt, um die für die Haare und die Miezen selbst zu züchten. Im Moment kommt die Katzenminze noch aus dem Zooladen.
Ich mache das meistens ganz simpel: Ich schmeiße die Kräuter in eine Teesocke, hänge die in meinen Haar-Wasch-Krug und kippe 1,5l Wasser drüber. Das ganze zieht dann ein paar Stunden und ich benutze die Rinse dann kühl und ohne auswaschen.
Von Katzenminze von ich ziemlich begeistert. Macht die Haare weich und schmusig und ist für mich auch eine gute Condi-Alternative, kommt aber an die Feuchtigkeit und Flutschigkeit vom verdünnten HM Condi nicht ran. Ich benutze beides so ziemlich im Wechsel.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, da bei mir im Moment nicht viel passiert, weil ich nur ein Mal in der Woche wasche und meine Routine so weit stabil und wenig erwähnenswert ist. Und dann kommt noch hinzu, dass ich im Moment spare bzw. auch gar keine Kohle für neuen Haarschmuck habe. Daher will ich mal mein Frisuren-Repertoire erweitern und auch wieder mehr Frisurenbilder posten. Da fange ich heute mal mit einem geflochtenen Centerheld an. Er ist schon etwas schief und struppig, weil er nämlich einen langen Tag hinter sich hat.

Bild

Gefällt mir gut und ist prima geeignet, um S-Flexis zu tragen, die mir für die meisten Dutts zu klein geworden sind.

Auf eine L-Flexi, nämlich auf die November-Flexi warte ich nun schon ziemlich lange. Hab ja eine SB mit einer anderen Userin gemacht. Sie hat mir Anfang Dezember geschrieben, dass die Flexi noch nicht verschickt worden war. Seitdem hat sie sich nicht mehr gemeldet und auch nicht auf eine PN reagiert. Hoffentlich kommt die hier noch an, ich finde sie nach wie vor wahnsinnig schön. Naja, vielleicht landet sie ja auch irgendwann im normalen Bestand von Flexi8. :(

Und wenn nicht, tröste ich mich im nächsten Monat mit ner SunStick CO. :mrgreen:

*Stellt leckere Salzmandeln auf den Tisch*

Habt einen schönen Abend!
Bild
2a M ii Taille
min Deern

#743 Beitrag von min Deern »

Tiefer LWB zum Reiten? Das wär mal ne Frisur, die in 30sek fertig ist. Ich hatte heute Classics (schon zweimal drauf geschlafen) unterm Helm, das ging auch ganz gut. Wenn ich tiefe Dutts an mir nur nicht so schrecklich finden würde...
2a/b ii
82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sankofa

#744 Beitrag von Sankofa »

Hey min Deern!

Ich konnte mich anfangs nicht wirklich mit tiefen Dutts anfreunden. Das liegt daran, dass ich damit aussehe wie die Klischee-Geschichtsdozentin aus dem Lehrbuch. Da fehlen nur noch das Jacket mit Flicken auf den Ellbogen und die Lesebrille.

Aber zum Reiten ist das echt praktisch und nicht so strapaziös wie die verschiedenen Flechtzöpfe und die Flexi hält das ganze bombenfest. Aber am besten sieht man ja wohl aus, wenn man mit offener Wallemähne übers Stoppelfeld galloppiert. :ugly:

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#745 Beitrag von Jessca »

huhu!

toller centerheld! sieht sehr schön aus mit der flexi! wie oft kannst du bei dem rumwickeln?

jacket mit ellbogenflicken klingt gut, finde ich :D
Finya

#746 Beitrag von Finya »

Hui - das ist ja ein wunderschöner Centerheld!!! :shock:
Die Kräuterrinsen klingen interessant, da könnt ich mir mal ne Scheibe von abschneiden...
Wie wärs mit nem Nautilus fürs Reiten? Ist bei mir, wenn ganz eng und stramm gemacht, der stabilste und kleinste Dutt. Der übersteht dann sogar ohne alles den ganzen Tag - mit Flexi bestimmt auch Galopp :wink:
Sankofa

#747 Beitrag von Sankofa »

Moinmoin!

Huhu Jess! Danke fürs Centerheld-Kompliment, wo meiner doch nur halb so groß ist wie deiner. Ich komme nach dem ersten, "gehaltenen" Knubbel bis zu den letzten Zopfspitzenflusen noch 1,5 Mal rum. Da kommt mir der eher geringe ZU mal zu Gute. Ich mag den Centerheld. Das nächste mal will ich ihn mal mit Ficcare und ohne Flechten machen.
Das Jacket mit Ellbogenflicken kriegt man gratis dazu, wenn man anfängt in einem Geschichtsinstitut zu arbeiten. :ugly:

Huhu Finya! Auch dir danke fürs Kompliment! Hier mal der Kräuterspülungen Thread um dich ein bisschen anzufixen.
Den Nautilus trage ich auch gerne und der ist so wunderbar stabil. Darin führe ich gerne meinen Haarmond aus. Aber der wird bei mir IMMER sehr hoch, egal wie ich ansetze... :roll: Da passt kein Helm drüber :( Naja... ich reite im Moment allerdings auch nur so konsequent mit Helm, weil das Pferd und ich uns noch nicht so lange kennen. Allerdings macht sie bislang einen sehr entspannten und zuverlässigen Eindruck. Mal schauen also, wie lange mein vorbildliches Helmtragen noch anhält...

********************************************************************************************************************************************************************************************************
Heute bin ich wieder beim Pferdchen gewesen. Bild
Die Reitfrisur war ein Engländer, den ich in die Jacke gesteckt habe, die Spitzen hab ich mit ganz viel von meinem selbstgebastelten Spitzenbalsam, den ich beim aufräumen im Schrank wieder gefunden habe, getränkt. Auf nen Dutt habe ich verzichtet, weil ich ne Mütze getragen habe. Ist alles supi. Nach der Dusche kamen sie dann schon in den hohen Nacht-LWB.
Es gibt nicht viel zu erzählen von meinen Haaren. Sie sind heute am 5. Tag nur mäßig fettig, mal abgesehen von den Balsam getränkten Spitzen. Alle zwei Tage gibt es ätherischen Öl-Mix auf die Kopfhaut und es wird mit der Wildsau gestriegelt.
Montag wird wieder gewaschen. Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich wieder mit der Brennesselseife oder doch lieber mit irgendeinem meiner zahlreichen HM Shampoos waschen will. Da ist jetzt nur noch so selten waschen, will das gut überlegt sein. Und ich will ja auch viel aufbrauchen. Das ist gar nicht so einfach bei nur einer wöchentlichen Wäsche. Ich glaub, ich muss ne Münze werfen.

Dann überlege ich, ob ich mal an meiner XL-Flexi rumbastel. Da mich das Gebamsel nervt, wollte ich sie in der TB vertauschen, aber keine will sie. Daher hab ich überlegt, dieses Gedängel abzufummeln und vielleicht noch das CP auszustauschen. Bis jetzt hab ich mich aber noch nicht rangetraut.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! *Schoki verteil*
Bild
2a M ii Taille
Sankofa

#748 Beitrag von Sankofa »

Einen schönen Sonntag zusammen!

Statt meines üblichen Sonntag-Gammel-einfacher-Stab-LWB hab ich mir heute mal richtig Mühe gegeben und einen Nautilusmit Antlers gemacht. Beim Waldspaziergang im Schnee - ist das schön heute draußen! - hat Herr Sankofa ein Bild gemacht, das ich so schön finde, dass ich es dringend mal vorzeigen will:

Bild
Ich liebe meine Antlers.

Und ich liebe, wie meine Haare Sebum wegschlürfen. Sie sind heute morgen am Ansatz kein bisschen klätschig gewesen! Und das am 6. Tag!!! :shock:
Bild
2a M ii Taille
Finya

#749 Beitrag von Finya »

Wow - das Bild haut einen ja mal richtig um!! Wunderschön!
Der Ava sieht klasse aus!

Drücke dir die Daumen, dass du die Flexi geändert kriegst! Kann dir sonst Pinay empfehlen, sie tauscht und ändert viele Flexis, vllt. hat sie auch CP´s da, für ein bisschen Abwechslung...
Thari

#750 Beitrag von Thari »

Hallo Sankofa!

Woah, der Dutt sieht ja richtig fett aus. :shock: Cool. Und die Antlers sehen echt gut in deinen Haaren aus.
Aber wo ist der Schnee???? :kniep:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Gesperrt