Schattenschrei don't desp(h)air
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- MrsMiaWallace
Re: Schattenschrei don't desp(h)air
Ja ich hab ein paar Tröpfchen Öl ins Pöttchen reingetan. Ist schon viel besser so. Und der Duft .... ich könnte mir die Nase dran wund riechen 

2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Back to Black
-
Viel Erfolg bei der Wohnungssuche! Wo soll es denn hingehen?
Deine Vorsätze für 2012 hast du eigentlich ja ganz gut eingehalten (zumindest besser als ich *g*)
Wäsche rauszögern muss auch nicht mit Gewalt passieren finde ich. Entweder es passt zum Haut-/Haartyp oder es passt nicht.
Es geht ja nicht um irgendwelche religiösen Dogmen, sondern um das persönliche Wohlbefinden. Aus welchem Grund will man sonst lange und gesunde Haare?
Deine Vorsätze für 2012 hast du eigentlich ja ganz gut eingehalten (zumindest besser als ich *g*)
Wäsche rauszögern muss auch nicht mit Gewalt passieren finde ich. Entweder es passt zum Haut-/Haartyp oder es passt nicht.
Es geht ja nicht um irgendwelche religiösen Dogmen, sondern um das persönliche Wohlbefinden. Aus welchem Grund will man sonst lange und gesunde Haare?

Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
- schattenschrei
@ MrsMiaWallace: Ja so gehts mir auch... hach, ich hoffe wirklich, dass da nochmal was nachkommt.
@ ToTheMetal: Wir ziehen nach Duisburg! Werde also sozusagen Pottkind (Aus dem Grund haben wir uns auch hier in München schon fleißig mit Diebels Alt und KöPi (Königspilsener) eingedeckt *höhö*
Also bei mir befehlen mir die Stimmen in meinem Kopf die Haare gesund und lang wachsen zu lassen
Ich kann gar nix dafür.
Spass bei Seite...
Finde auch, dass es in erster Linie darum geht, sich mit seinem Haar und der Pflege dessen wohlzufühlen.

@ ToTheMetal: Wir ziehen nach Duisburg! Werde also sozusagen Pottkind (Aus dem Grund haben wir uns auch hier in München schon fleißig mit Diebels Alt und KöPi (Königspilsener) eingedeckt *höhö*
Also bei mir befehlen mir die Stimmen in meinem Kopf die Haare gesund und lang wachsen zu lassen

Spass bei Seite...

Finde auch, dass es in erster Linie darum geht, sich mit seinem Haar und der Pflege dessen wohlzufühlen.
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
- schattenschrei
ich hab mir nun Gedanken gemacht:
Haarige Vorsätze für 2013
Produktewirrwarr
~ Erst ein Produkt aufbrauchen, dann ein neues kaufen
~ Seifensucht und Ausprobierdrang nicht durch wahllose Bestandvermehrung ausüben
~ interessante Produkte als Proben ertauschen
~ verstärkt auf mgl. enthaltenes Palmöl achten und ggf. beim Hersteller nachfragen woher er dieses bezieht
Pflege
~ Regelmäßig Kopfhautöl vor der Haarwäsche
~ Haarwäsche nach Bedarf, nicht mit Gewalt hinauszögern, aber auch nicht öfter als nötig Waschen
~ Leave-In nicht immer vergessen
Umgang mit Haaren
~ Haare mehr hochtüdeln (auch wenn Haare frisch gewaschen sind)
~ weiterhin Nachtfrisuren tragen
~ vorsichtig und schonend kämmen oder bürsten
~ nicht zu oft irgendwas mit Haargummi oder scharfen Kanten tragen
Haare schneiden
~ insgesamt nicht mehr als 4cm absäbeln
~ regelmäßig S&D
Haarschmuck und Handwerkzeug
~ eine geeignete Aufbewahrungsmöglichkeit für den Haarschmuck finden und/oder selber manchen
~ weniger "billig"Zeug kaufen, außer die Qualität ist okay; eher auf teureren Haarschmuck sparen/ sich schenken lassen
~ vorhandenen Haarschmuck gleichermaßen ausführen, nicht immer nur die Standard-Lieblinge
Haarfarbe
~ bei rot bleiben
~ bei Henna bleiben
~ öfter nur Ansatz färben, statt komplett
Längenziel für dieses Jahr:
~ Midback [] mit passabler Kante (also Pre-Taille)
Startlänge 2013: 64,5cm
Was ich dieses Jahr UNBEDINGT testen möchte:
Katzenminze
weiterhin verschiedene Seifen mit verschiedenen Überfettungen und Ölen
Weizenprotein
Haarige Vorsätze für 2013
Produktewirrwarr
~ Erst ein Produkt aufbrauchen, dann ein neues kaufen
~ Seifensucht und Ausprobierdrang nicht durch wahllose Bestandvermehrung ausüben
~ interessante Produkte als Proben ertauschen
~ verstärkt auf mgl. enthaltenes Palmöl achten und ggf. beim Hersteller nachfragen woher er dieses bezieht
Pflege
~ Regelmäßig Kopfhautöl vor der Haarwäsche
~ Haarwäsche nach Bedarf, nicht mit Gewalt hinauszögern, aber auch nicht öfter als nötig Waschen
~ Leave-In nicht immer vergessen
Umgang mit Haaren
~ Haare mehr hochtüdeln (auch wenn Haare frisch gewaschen sind)
~ weiterhin Nachtfrisuren tragen
~ vorsichtig und schonend kämmen oder bürsten
~ nicht zu oft irgendwas mit Haargummi oder scharfen Kanten tragen
Haare schneiden
~ insgesamt nicht mehr als 4cm absäbeln
~ regelmäßig S&D
Haarschmuck und Handwerkzeug
~ eine geeignete Aufbewahrungsmöglichkeit für den Haarschmuck finden und/oder selber manchen
~ weniger "billig"Zeug kaufen, außer die Qualität ist okay; eher auf teureren Haarschmuck sparen/ sich schenken lassen
~ vorhandenen Haarschmuck gleichermaßen ausführen, nicht immer nur die Standard-Lieblinge
Haarfarbe
~ bei rot bleiben
~ bei Henna bleiben
~ öfter nur Ansatz färben, statt komplett
Längenziel für dieses Jahr:
~ Midback [] mit passabler Kante (also Pre-Taille)
Startlänge 2013: 64,5cm
Was ich dieses Jahr UNBEDINGT testen möchte:

Zuletzt geändert von schattenschrei am 11.01.2013, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
- schattenschrei
Seifentest: Schoko-Minze von Waldfussel
Name der Seife: Schoko-Minze
Hersteller/Bezugsquelle: Waldfussel /Probe von Ashena
Kosten: 4,50€ pro Stück
Aussehen/Konsistenz der Seife: recht fest, sieht wie ein Schokotoffee aus
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Körperseife, als Haarseife verwendet
Geruch der Seife: Hauptsächlich nach Minzöl, kaum Schokoladig, aber lecker (rieht wie Schoko-Minz-Pastillen)
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
noch wahrnehmbar nach Tag 2: Nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr schäumend
Wie hab ich sie benutzt: in der hand aufgeschäumt, im Haar verteilt, Seifenstück direkt auf die Kopfhaut gerieben
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: recht gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): hat meine Haare gut sauber gemacht, bei intensiveren Ölkuren jedoch vorher mit Condi das Öl lösen
Glanz nach dem Waschen: seidiger Glanz
Anfassgefühl: flauschig, weich, ein bisschen frissig
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ein bisschen trocken, aber okay
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: 2
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): meine Locken kamen schön raus
Fazit erste Wäsche: auf alle Fälle war der Eindruck positiv
Nach mehreren Versuchen:

Fazit nach mehrfacher Benutzung:
Die Seife ist wirklich gut und hat mich von der Reinigungswirkung ebenfalls überzeugt. Passt in der Hinsicht also voll und ganz. Vom Duft her ist es bei mir allerdings so, dass ich ihn entweder total mag an manchen Tagen und an anderen eher die Nase davon voll hatte
Name der Seife: Schoko-Minze
Hersteller/Bezugsquelle: Waldfussel /Probe von Ashena
Kosten: 4,50€ pro Stück
Aussehen/Konsistenz der Seife: recht fest, sieht wie ein Schokotoffee aus
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Körperseife, als Haarseife verwendet
Geruch der Seife: Hauptsächlich nach Minzöl, kaum Schokoladig, aber lecker (rieht wie Schoko-Minz-Pastillen)
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr schäumend
Wie hab ich sie benutzt: in der hand aufgeschäumt, im Haar verteilt, Seifenstück direkt auf die Kopfhaut gerieben
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: recht gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): hat meine Haare gut sauber gemacht, bei intensiveren Ölkuren jedoch vorher mit Condi das Öl lösen
Glanz nach dem Waschen: seidiger Glanz
Anfassgefühl: flauschig, weich, ein bisschen frissig
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: ein bisschen trocken, aber okay
Haare fetten ab Tag: 2
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): meine Locken kamen schön raus
Fazit erste Wäsche: auf alle Fälle war der Eindruck positiv
Nach mehreren Versuchen:

Die Seife ist wirklich gut und hat mich von der Reinigungswirkung ebenfalls überzeugt. Passt in der Hinsicht also voll und ganz. Vom Duft her ist es bei mir allerdings so, dass ich ihn entweder total mag an manchen Tagen und an anderen eher die Nase davon voll hatte
Des ist auch mein Plan, nur irgendwie wollen mir diese Haarmuggel des immer net schenken... Und sparen...weniger "billig"Zeug kaufen, außer die Qualität ist okay; eher auf teureren Haarschmuck sparen/ sich schenken lassen

Wünsch dir auf jeden Fall ein gutes gelingen für deine Haarigen Vorsätze, du schaffts das! *tschaka*
Midback müsste bei dir des Jahr eig echt drinnen sein! Meine Daumen sind gedrückt!

1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..
! Klassik !
- Elysian-Fields
Falls du Katzenminze brauchst ich hab noch welche hier 
Klingen aber gut deine Vorsätze!

Klingen aber gut deine Vorsätze!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
- schattenschrei
Danke schön! Ich finde solche Vorsätze immer ganz praktisch um sich bei der Haarzüchterrei nicht zu verzetteln. Wäre wirklich toll, wenn meine Haare nen Zacken an Länge dazugewinnen, dieses Jahr. Abwarten und wachsen lassen (und hoffen, dass der Spliss durch gute Pflege und Hochgetüddle fern bleibt!)
@ Fjosi: Ich hab zum Glück recht unkreative männliche Freunde, die sich über Vorschläge meinerseits freuen. So kam ich an meinem Geburtstag zu dem SL Violinschlüssel
Ansonsten, wenn ich in der Stadt was an Haarschmuck sehe, was mir zwar im ersten Augenblick gefällt, aber eben nicht ganz so hochwertig ist (und ich jetzt nicht unbedingt haben muss - nachdem ich mal drüber geschlafen habe), werde ich das Geld dafür in das Reisverschlussversteck von meinem Geldbeutel packen und mir dann von dem was sich irgendwann im Geldversteck befindet was teureres leisten. Sozusagen als Belohung fürs Widerstehen. Bin mal gespannt ob das funktioniert.
@ Ely: Danke! (hast auch ne PN von mir)
@ Fjosi: Ich hab zum Glück recht unkreative männliche Freunde, die sich über Vorschläge meinerseits freuen. So kam ich an meinem Geburtstag zu dem SL Violinschlüssel

Ansonsten, wenn ich in der Stadt was an Haarschmuck sehe, was mir zwar im ersten Augenblick gefällt, aber eben nicht ganz so hochwertig ist (und ich jetzt nicht unbedingt haben muss - nachdem ich mal drüber geschlafen habe), werde ich das Geld dafür in das Reisverschlussversteck von meinem Geldbeutel packen und mir dann von dem was sich irgendwann im Geldversteck befindet was teureres leisten. Sozusagen als Belohung fürs Widerstehen. Bin mal gespannt ob das funktioniert.
@ Ely: Danke! (hast auch ne PN von mir)
Sehr schöne Vorsätze, viel Erfolg wünsche ich dir dabei
.
Katzenminze höre ich zum ersten Mal, ich sehe schon, da muß ich mal auf Recherche gehen
.

Katzenminze höre ich zum ersten Mal, ich sehe schon, da muß ich mal auf Recherche gehen

Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Stimmt des ist ne gute Idee.
Ich bezweifel nur, dass ich des schaffe. Weil entweder ich finde nix oder ich muss des ganz unbedingt haben, weil mir so was noch fehlt.. Oder so..
Weil wie oft entdeckt man schon in den meisten Läden was halbwegs interessantes? Und wenn dann: juhu, was tolles gefudnen! und gekauft...
Und wenn man weiß das da Geld drinnen ist und man braucht gerade was...
Na ja, wünsch dir'n gutes Durchhaltevermögen. Vlt schaff ichs ja auch des nächste mal an dich zu denken
Ich bezweifel nur, dass ich des schaffe. Weil entweder ich finde nix oder ich muss des ganz unbedingt haben, weil mir so was noch fehlt.. Oder so..
Weil wie oft entdeckt man schon in den meisten Läden was halbwegs interessantes? Und wenn dann: juhu, was tolles gefudnen! und gekauft...

Und wenn man weiß das da Geld drinnen ist und man braucht gerade was...
Na ja, wünsch dir'n gutes Durchhaltevermögen. Vlt schaff ichs ja auch des nächste mal an dich zu denken
1a-b/F/iii
! Klassik !
! Klassik !
- schattenschrei
ach, das wird schon... und wenn man halt mal was günstiges sieht das einem gefällt, dann ist das doch auch mal okay. Ich nehm auch manchmal bspw. so doofe Plastikspanken mit und ärger mich dann später, dass sie mir dann doch nicht so sehr gefallen und sie dann fast nie trage
So, es gibt nen neuen Seifenbericht:
Seifentest: Sanddornseife (Eulenhof) 8% Überfettung
Name der Seife: Sanddorn
Hersteller/Bezugsquelle: Eulenhof
Kosten: 5,50€ pro Stück
Aussehen/Konsistenz der Seife: recht fest, hell-maisgelb mit getrockneten Sanddornbeeren drine
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, als solche auch verwendet
Geruch der Seife: seifig frisch, leider nicht fruchtig, wie ich eig. erwartet habe, aber dennoch gut
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ein bisschen
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr sehr schäumend
Wie hab ich sie benutzt: in der hand aufgeschäumt, im Haar verteilt, Seifenstück direkt auf die Kopfhaut gerieben, danach saure Apfelessigrinse
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: das ging ganz gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): hat auch mit nur einmal einseifen alle PWK rausbekommen, also sehr zufriedenstellend
Glanz nach dem Waschen: nach dem Waschen waren sie immer etwas matt, nach ein paar Stunden/ am nächsten Tag jedoch kam der Glanz in die Haare
Anfassgefühl: flauschig, weich aber dennoch griffig, ein bisschen frissig
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Spitzen sind zur Zeit recht trocken, liegt aber eher an der Heizungsluft
Haare fetten ab Tag: mit der Seife schaffte ich sogar 3-4 Tage! (bin aber zur Zeit auch nicht so penibel was Fettkopf angeht... muss gerade nur recht selten präsentabel sein
)
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Leider leider hat die Seife sehr stark meine Locken weggebügelt... macht im Winter nicht so viel aus, weil ich meine Feen da recht konsequent wegpacke, aber wenn ich offen tragen wollen würde, müsste ich entweder ploppen oder mit was anderem waschen. Beschwert haben sich meine Haare allerdings nicht angefühlt
Fazit erste Wäsche: soweit war sie beim ersten mal benutzen echt okay. Konnte nicht wirklich meckern. vom hocker hats mich jetzt aber auch nicht gehauen
Nach mehreren Versuchen:

und auch mal ein Glanzeindruckbild:

Die Sanddornseife macht nen sehr soliden Eindruck auf mich. Wenn man sowie so plant hochzutüdeln, dann ist sie wirklich gut, da die Haare schön griffig bleiben und nicht zu sehr flutschen. Für meine Lockies ist sie allerding "tödlich" da werden meine fast 2c Haare auch mal zu ner 1c-2a Struktur. Hab noch ein RIESENStück zu Hause, da ich sowohl mein Bestelltes, als auch ein Stück in probengröße erhalten habe. Da bleibt also noch genügend Spielraum für weitere Tests. Übrigens empfand ich die Seife als seeehr ergiebig. Hatte mit nur ein paar mal drüberfahren nen riesen Schaumberg auf dem Kopf und einmal einseifen hat immer gereicht zum sauber werden. Das ist also schonmal top.
Bis jetzt sehe ich sie als gute Reinigungsseife und Hochsteckseife an.

So, es gibt nen neuen Seifenbericht:
Seifentest: Sanddornseife (Eulenhof) 8% Überfettung
Name der Seife: Sanddorn
Hersteller/Bezugsquelle: Eulenhof
Kosten: 5,50€ pro Stück
Aussehen/Konsistenz der Seife: recht fest, hell-maisgelb mit getrockneten Sanddornbeeren drine
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, als solche auch verwendet
Geruch der Seife: seifig frisch, leider nicht fruchtig, wie ich eig. erwartet habe, aber dennoch gut
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ein bisschen
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr sehr schäumend
Wie hab ich sie benutzt: in der hand aufgeschäumt, im Haar verteilt, Seifenstück direkt auf die Kopfhaut gerieben, danach saure Apfelessigrinse
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: das ging ganz gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): hat auch mit nur einmal einseifen alle PWK rausbekommen, also sehr zufriedenstellend
Glanz nach dem Waschen: nach dem Waschen waren sie immer etwas matt, nach ein paar Stunden/ am nächsten Tag jedoch kam der Glanz in die Haare
Anfassgefühl: flauschig, weich aber dennoch griffig, ein bisschen frissig
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Spitzen sind zur Zeit recht trocken, liegt aber eher an der Heizungsluft
Haare fetten ab Tag: mit der Seife schaffte ich sogar 3-4 Tage! (bin aber zur Zeit auch nicht so penibel was Fettkopf angeht... muss gerade nur recht selten präsentabel sein

Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Leider leider hat die Seife sehr stark meine Locken weggebügelt... macht im Winter nicht so viel aus, weil ich meine Feen da recht konsequent wegpacke, aber wenn ich offen tragen wollen würde, müsste ich entweder ploppen oder mit was anderem waschen. Beschwert haben sich meine Haare allerdings nicht angefühlt
Fazit erste Wäsche: soweit war sie beim ersten mal benutzen echt okay. Konnte nicht wirklich meckern. vom hocker hats mich jetzt aber auch nicht gehauen
Nach mehreren Versuchen:

und auch mal ein Glanzeindruckbild:

Die Sanddornseife macht nen sehr soliden Eindruck auf mich. Wenn man sowie so plant hochzutüdeln, dann ist sie wirklich gut, da die Haare schön griffig bleiben und nicht zu sehr flutschen. Für meine Lockies ist sie allerding "tödlich" da werden meine fast 2c Haare auch mal zu ner 1c-2a Struktur. Hab noch ein RIESENStück zu Hause, da ich sowohl mein Bestelltes, als auch ein Stück in probengröße erhalten habe. Da bleibt also noch genügend Spielraum für weitere Tests. Übrigens empfand ich die Seife als seeehr ergiebig. Hatte mit nur ein paar mal drüberfahren nen riesen Schaumberg auf dem Kopf und einmal einseifen hat immer gereicht zum sauber werden. Das ist also schonmal top.
Bis jetzt sehe ich sie als gute Reinigungsseife und Hochsteckseife an.
- Strahlemaus
huhu schatti
ooh der seifentest is ja sehr interessant. eulenhof hatte ich auch schon ins auge gefasst. hast du noch weitere seifen von denen???
fand den namen so süß, ich liebe ja eulen, deswegen wollte ich da mal bestellen
hihi
hast du noch anderes von denen ausprobiert??

ooh der seifentest is ja sehr interessant. eulenhof hatte ich auch schon ins auge gefasst. hast du noch weitere seifen von denen???
fand den namen so süß, ich liebe ja eulen, deswegen wollte ich da mal bestellen

hast du noch anderes von denen ausprobiert??
- schattenschrei
und noch ein bisschen Bilderflut:
Hab auf meinem Handy doch tatsächlich ein einigermaßen brauchbares januarlängenbild gefunden!
Das ist jetzt so ca vom 13.01.

Dann hab ich noch ein paar Frisurenbilder für euch:

so lief ich gestern rum, war auch nur daheim, da musste der Scheitel nicht exakt sein... finds aber irgendwie süß
und meine Frise heute:

ist aus zwei Flechtzöpfen, praktisch ein senkrechter chinese mit Forke... ohne Spiegel gemacht und dafür find ichs jut
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann habe ich mich noch dran erinnert, wie meine Flechtzöpfe vor ca nem Jahr aussahen: nämlich so:

Gestern als ich die Schnecken gemacht habe sind sie so geworden:

und diese Entwicklung möchte ich gerne weiter verfolgen!! Hier aus dem Grund nochmal in Nahaufnahme und als Engländer (aus der ersten Januarwoche fürs Frisurenprojekt):

(hatte gestern zufällig den gleichen Pulli an... mag den einfach sehr gerne
)
Bin ja mal gespannt, wie die sich entwickeln... Nachgedickt sind sie ja schon ordentlich und ich kann jetzt auch wesentlich besser flechten!!!
(schieb die Veränderung auch eher darauf)
__________________________________________________________________________________________________
@ Strahlemaus:
Hey du, ich hab noch die Hennaseife von denen, die ist jetzt als nächstes dran. Dann habe ich noch die Vollmondseife und wahrscheinlich die Lavendel (hab neben der Sanddornprobe noch ne weitere Probenseife bekommen, und Lavendel ist das einzige was irgendwie passen könnte) Magst was abhaben?
Hab auf meinem Handy doch tatsächlich ein einigermaßen brauchbares januarlängenbild gefunden!
Das ist jetzt so ca vom 13.01.

Dann hab ich noch ein paar Frisurenbilder für euch:

so lief ich gestern rum, war auch nur daheim, da musste der Scheitel nicht exakt sein... finds aber irgendwie süß
und meine Frise heute:

ist aus zwei Flechtzöpfen, praktisch ein senkrechter chinese mit Forke... ohne Spiegel gemacht und dafür find ichs jut
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann habe ich mich noch dran erinnert, wie meine Flechtzöpfe vor ca nem Jahr aussahen: nämlich so:

Gestern als ich die Schnecken gemacht habe sind sie so geworden:

und diese Entwicklung möchte ich gerne weiter verfolgen!! Hier aus dem Grund nochmal in Nahaufnahme und als Engländer (aus der ersten Januarwoche fürs Frisurenprojekt):

(hatte gestern zufällig den gleichen Pulli an... mag den einfach sehr gerne

Bin ja mal gespannt, wie die sich entwickeln... Nachgedickt sind sie ja schon ordentlich und ich kann jetzt auch wesentlich besser flechten!!!

__________________________________________________________________________________________________
@ Strahlemaus:
Hey du, ich hab noch die Hennaseife von denen, die ist jetzt als nächstes dran. Dann habe ich noch die Vollmondseife und wahrscheinlich die Lavendel (hab neben der Sanddornprobe noch ne weitere Probenseife bekommen, und Lavendel ist das einzige was irgendwie passen könnte) Magst was abhaben?
- Strahlemaus
ooh das wäre ja lieb
deine frisen sehen ja süß aus.. der vergleich zum letzten jahr ist ja wirklich enorm. sie haben sich schön entwickelt udn sind auch voller geworden oder??
dein french pinless sieht total schön aus!!! ich mag den seeehr

deine frisen sehen ja süß aus.. der vergleich zum letzten jahr ist ja wirklich enorm. sie haben sich schön entwickelt udn sind auch voller geworden oder??
dein french pinless sieht total schön aus!!! ich mag den seeehr
- schattenschrei
jap, mein ZU hat sich von 5,5 (wobei mit wollfaden gemessen, kann also auch weniger gewesen sein) zu 6cm (mit Kabelbinder) gesteigert! und ich komm jetzt mit meiner Haarstruktur besser klar und hab eben auch mehr übung im Flechten.
Danke dir vielmals!
Ich schick dir einfach von den 4n n Stückchen zum testen
Danke dir vielmals!