Das Kraut und ich - wir knuspern bis zum Steiss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
curlywurly

Re: Das Kraut und ich - eine trockene Angelegenheit

#106 Beitrag von curlywurly »

*Träum* Sooo lang und schön.
Ja, die Dicke frisst sehr viel Länge. :nickt: Es ist kaum zu glauben wie viel!
Das Kraut

#107 Beitrag von Das Kraut »

Danke euch dreien :blumen:
So viele Komplimente sind meine Haare gar nicht gewohnt. Aber ja, ich finde auch, dass sie schon viiiel besser geworden sind, in meinem Fall ist LOC eben wirklich der Schlüssel zum Erfolg. Was mich ein bisschen stört ist die Zweifarbigkeit, also mein Naturasch und die Blondierleichen, das verpasst jeder Frisur noch einen stärkeren Unordnungs-Touch :? Na ja, was will man machen?

Kurze Frage: Findet ihr, dass ich diese untersten 5cm schnippeln sollte? Gerade an dem Längenbild sieht man, dass da nicht mehr viel ankommt.. Sieht zwar da speziell weniger aus als es ist, weil sie sich so schön zusammenrotten, aber trotzdem. Kante werde ich nie eine haben, dafür sind die Wellen zu wandelbar, aber so ein bisschen wenigstens...
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

Das enorm spannende Tagebuch
K.Mille

#108 Beitrag von K.Mille »

Irgendwann mal ja, aber jetzt noch nicht.
Da kann m.M.N. noch ne gute Portion Länge dazukommen, bevor sie so dünn werden, dass Abschneiden eine signifikante Verbesserung bringt.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
curlywurly

#109 Beitrag von curlywurly »

Ich finde, es sieht aus wie von der Sonne ausgebleicht und ist gar nicht so übel. ;) Auch in Frisuren finde ich das toll. Das gibt so eine interessante Strähnchenoptik. Deshalb machen ja viele ein Dip dye.
Und Kante ist eigentlich auch ausreichend vorhanden. Soweit ich das auf dem Bild sehe. Nur finde ich, dass die Spitzen schon etwas trocken und strapaziert wirken. Da könnte allerdings Ölpflege ect. einiges wettmachen. Wenn überhaupt würde ich höchstens regelmäßig mal einen Zentimeter opfern. Mehr auf keinen Fall. [-X :wink:
Das Kraut

#110 Beitrag von Das Kraut »

Danke Curly und K.Mille! Dann bleibt das Kraut halt noch eine weile dran :) Manchmal hab ich eben solche Frustattacken :roll: Vor allem wenn mal wieder eine Frisur nicht funktioniert...

Das hier hätte meine Basis für einen geflochtenen Centerheld werden sollen...
Bild
Man sieht gut, wo der Zopf in einer Windungweiter wird, weil die Stufenenden hier rausfransen und dann stark an Dicke verliert :? Und dass der nicht einmal rundherum gehen kann sieht man auch... Blödes Haar, blödes Haar :peitsch: :evil:
2c M/C iii
Länge: 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/fast Hüfte (Juni 2013)
Ziele:
[] (Optisch) Hüfte • [] Steiss • [] Kampf dem Haarbruch • [] NHF und Haarstruktur akzeptieren

curlywurly

#111 Beitrag von curlywurly »

Was für ein Zopf. :shock: Schönes dickes Haar. *PeitschedirausderHandreiß* :wink: Und ja, die Stufen können manchmal beim Frisieren nerven. Aber mir wäre es nicht aufgefallen, wenn du nicht darauf hingewiesen hättest. ;)
Das Kraut

#112 Beitrag von Das Kraut »

Danke Curly :) Manchmal (oft!) stört mich halt, dass mein Haar nicht das macht, was alle anderen auch machen. Es künmert mich üblicherweise nicht, anders zu sein, aber gerade bei meinem Haar hab ich das Gefühl, dass das auffällt weil ich nicht glatte drei Federn am Kopf hab - letzteres find ich zwar nicht sonderlich schön, aber was will man machen? :nixweiss:

Was tut sich sonst?
Wachstum
Für Februar 2013 habe ich äußerst überraschende 85.0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu vermelden, also geht's konstant weiter mit 1.5cm, das heißt ich könnte eventuell vor Sommer mein erstes Zwischenziel Hüfte mit 90cm erreichen :D Getrimmt wird dann nachher, ich will nicht noch länger drauf warten :oops:

Haarschmuck
Ich hab's gewagt, ich hab's gewagt! Meine ersten beiden Ficcaren sind da :helmut: :yippee:
Hab mich sofort schwer in sie verliebt, vor allem die Ficcarissimo! Ich hab sie mir viel größer vorgestellt, die Perspektive in den Fotos hier ist ein bisschen irreführend. :lol:
Hier mal ein Foto von meinen Schätzchen:
Bild
Eine Ficcarissimo in Cobalt Blue und eine Ficcare in Silky Sea Blue.
Ich hab noch ein bisschen Probleme, alles Haar da gleichzeitig unterzubringen, aber ich hatte auch noch keine Zeit zum Üben. Ich fürchte, ich brauche noch mehr davon. :D
2c M/C iii
Ziele:

curlywurly

#113 Beitrag von curlywurly »

Das Kraut hat geschrieben:Danke Curly :) Manchmal (oft!) stört mich halt, dass mein Haar nicht das macht, was alle anderen auch machen. Es künmert mich üblicherweise nicht, anders zu sein, aber gerade bei meinem Haar hab ich das Gefühl, dass das auffällt weil ich nicht glatte drei Federn am Kopf hab - letzteres find ich zwar nicht sonderlich schön, aber was will man machen? :nixweiss:
Halleluja. Das kann ich ja sowas von verstehen. :nickt: Da kann man nichts machen. Man fühlt sich wie ein Paradiesvogel unter den anderen. Komische lustig gemeinte Kommentare der Umgebung tun ihr übriges dazu. :roll: Ich versuche inzwischen meine Andersartigkeit zu rocken und zu betonen. Verstecken lässt es sich nicht. Also ist es besser dazu zu stehen. Das Paradiesvogelgefühl bleibt natürlich. Man aktzeptiert es bloß eher. :wink:

Mann ey, hast du ein tolles Wachstum. Und das im Winter. :o Herzlichen Glückwunsch! :blueten:

Oh und schöne Ficcares. Ich stehe ja auf blau. :D Da freue mich mich schon auf Aktionpics.
Das Kraut

#114 Beitrag von Das Kraut »

Ich faules Wesen hab das Tagebuch führen seeehr schleifen lassen. Üps. Jetzt, wo ich aber mit meinem Bachelor fertig bin hoffe ich auf etwas mehr Haarmotivation.

Was hat sich getan?
Wachstum: Ich hatte konstantes Wachstum von 1.5cm im Monat und einen 1.5cm Microtrimm im April, woraufhin ich eine Länge von 88.0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand: Anfang Mai '13) hatte.
Waschrhythmus: Durch meine Bachelorarbeit, während der ich jeden Tag im Labor war (folglich gebundene Haare) hab ich meinen Waschrhythmus auf 7 Tage ausgedehnt und fühle mich nicht schlecht dabei. Ich finde nicht, dass es auffällt.
Pflege: Ich hab zwischendurch etwas mit Water Only herumprobiert und das ging recht gut, aber ich ziehe nächste Woche nach Wien zurück und hab noch etwas Shampoo und Spülung die ich gerne aufbrauchen würde. Allerdings kommt mir vor, dass mein Haar durch die Verwendung von Pflegeprodukten nach WO seltsam strähnig ist. Da muss ich wohl noch herumprobieren.
Frisuren: Ich hab eine neue Liebe zu Flechtzöpfen, vor allem seitlichen Engländern und Franzosen aber auch classics-zu-Engländer bzw. schrägen Hollis. Ich trage nach wie vor viel und gerne offen, aber nicht mehr so oft wie zuvor. Auch gerne mache ich einen einfachen Cinnamon mit Ficcare.
Neu gelernt habe ich:
Camäleon Dutt
Bild

Orchid Bun
Bild

11er Zopf
Bild

Das war's dann auch mal für's erste. :)
2c M/C iii
Ziele:

Louet

#115 Beitrag von Louet »

Huhu! Ich lass mich hier auch mal nieder :-)

11er Zopf??? :ohnmacht: wieviel Finger hast du denn bitte? :shock:
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
Orlaith

#116 Beitrag von Orlaith »

Hallo :D
ich dachte ich schau hier wieder einmal rein...Deine Haare sind wirklich extrem schön, die Struktur und die Farbe :shock:
Ach ja und ich war in der Zwischenzeit wieder einmal in Irland und ich habe mir etwa 3 Flaschen Shampoo gekauft, welche ich viel besser finde als die, die es bei mir gibt :wink:
Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
curlywurly

#117 Beitrag von curlywurly »

Traumhafte Frisurenergebnisse. :o Und ja, wie viele Finger und Arme hast du eigentlich? Bist du zum Alien mutiert? :kicher:
Das Kraut

#118 Beitrag von Das Kraut »

Hallo Louet! :winke:

Orlaith: Wo und welche hast du denn gekauft? :) Ich bin jetzt erstmal wieder in Wien, nachdem mein Unisemester jetzt erstmal aus ist und ich den Sommer im Warmen verbringen will :wink:

Danke, curly und Orlaith! :knuddel:

Zum 11er Zopf: den hab ich von hier und als ich das letzte mal nachgezählt hab waren's noch 2 Hände und 10 Finger :lol: Der ist geschummelt, das ist ein mittiger 5er mit auf jeder Seite einem 3er eingewoben. Geht also recht einfach, sieht aber kompliziert aus!
2c M/C iii
Ziele:

Das Kraut

#119 Beitrag von Das Kraut »

Und hier mal wieder ein Längenbild - ist ganz gut geworden find ich :D Das sind 89.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, also eigentlich nur 0.5cm von meiner Hüftlänge entfernt. Sieht man an dem Bild jetzt zwar nicht, aber egal, die Hände sind auf Hüfte.
Bild
Sehr... wolkig. :werwoelfin:
2c M/C iii
Ziele:

Elysian-Fields

#120 Beitrag von Elysian-Fields »

:anbet: der Wahnsinn! Die Frisuren und vor allem das Längenbild! Hammer! Eine richtig schöne Löwenmähne! *reinflausch*
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Antworten