Bitte schließen :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Midori: Vom Chaos zum Traum

#76 Beitrag von Strahlemaus »

huhu midori

warum möchtest du denn farbe ziehen??
die farbe und deine forken passen soo schön zusammen!! sieht super aus!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#77 Beitrag von Midori »

Naja ich möchte erstmal die ganzen Schichten Tönung weg haben und eventuell die Längen etwas heller bekommen. Ich wünsche mir nämlich einheitliches Hennarot, den dunklen-lila Matsch bekomme ich natürlich nur mit Trimmen weg.
Wenn ich noch etwas Farbe gezogen habe, henne ich wieder. Ich will ja nur noch Henna benutzen.
Jetzt laufe ich erstmal alswandelndes Farbchaos rum,habe nämlich auch einen ziemlichen NHF Ansatz :lol: Aber da muss ich jetzt erstmal durch ;)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Strahlemaus

#78 Beitrag von Strahlemaus »

asoo ok :D ich wusste gerade ne mehr, ob du vlei deine nhf rauswachsen lassen willst oder vom rot weg :D
ich liebe henna :) ich möchte auch nur noch damit färben... :) hoffe, es klappt alles und du kannst bald wieder hennan :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Midori

#79 Beitrag von Midori »

Hehe ich bin eine Färbemaus und ich liebe die Natürlichkeit von Henna, ich habe auch keine Probleme damit,wenn es etwas ins braunrote geht. Also NHF gibts erstmal nicht bei mir ;)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
Strahlemaus

#80 Beitrag von Strahlemaus »

jaa ich färbe auch zu gern :D ich denk mir auch, wenn ich irgendwann mal ergraue, würde ich eh drüberfärben, weswegen sollte ich jetzt also rauswachsen lassen :D dann macht es die ganze arbeit ja eh nieder :D

ich liebe färben. ich färbe auch immer ganz anstatt nur den ansatz :D ich glaube, das nächste mal nehm ich wieder etwas mehr tol, damit es wieder mal schööön rot is :D und dann dippe ich wieder... färben is wirklich super super toll :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Midori

#81 Beitrag von Midori »

@strahlemaus: ja färben macht Spaß,nur leider finden die Haare es nicht ganz so toll :lol:
_______________________________________________________________________________________________________________

...nach missglücktem LOC Versuch klätschige Längen (und trotzdem trockenen Spitzen) nochmal waschen oder bis mittwoch wegstecken... :nixweiss:

Naja...entscheide ich morgen früh, einmal mehr waschen lässt die welt ja auch nicht untergehen.

LOC war wie folgt,
nach der Haarwäsche (mit Arya laya, gepimpt mit Jojobaöl) gabs:
L- Katzenminzerinse
O- Traubenkernöl
C- HM Hair Cream

EDIT: hab die klätschigen Längen doch nochmal gewaschen,mit Swiss-O-Par Kur und eis kalt ausgespült. :roll:
Midori

#82 Beitrag von Midori »

Gestern abend habe ich eine Mischung aus Rizinusöl, Sesamöl, Traubenkernöl und einem Tropfen Teebaumöl, mit einem Wattestäbchen auf die Kopfhaut aufgetragen.

:showersmile: Heute morgen gabs dann wieder eine Wäsche mit der Savonetta Shampooseife. Vorher die Alverde Glanz Spülung in die Längen (1. mit Zitrone, daher ein bisschen Sauer; 2. einzige Alverde Spülung ohne Proteine) und diese mit einer Platikklammer tief im Nacken festgesteckt.

Die Seife nass gemacht und den trockenen Kopf eingeseift, lauwarm ausgespült und danach eine saure Rinse mit Katzenminze und wenig Himbeersessig.

Die Haare glänzen, sind fluffig und relativ weich. :D

Mal sehen, wie sich die Haare bis zur nächsten Wäsche entwickeln. Das Ölen der KH wird auf alle Fälle wiederholt, da es sehr angenehm war.

Die Wäsche mit Arya Laya hingegen....naja ich liebe das Shampoo....ABER die Haare fetten so extrem schnell nach...ich sah gestern zum fürchten aus :evil: obwohl ich ja erst Sonntag gewaschen hatte :| Ich bleib wohl erstmal bei der Savonetta Seife.

Weiterer Grund zum grummeln: Meine Haare wachsen "nicht" :cry: Seit Okt. nicht mehr gehennt und nur knapp 2cm Ansatz, zudem sind sie ja zwischen Ende Okt und Anfang Dezember auch nur einen knappen cm gewachsen...blöder Winterschlaf....BITTE AUFWACHEN UND WACHSEN [-o<
Eileen Prince

#83 Beitrag von Eileen Prince »

Hier lese ich jetzt auch mit :)
Darf ich fragen, aus welchem Holz deine 60th Street ist?
1c F/M ii ~70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#84 Beitrag von Tender Poison »

Ich kenne das Problem, dass die Haare nicht wachsen wollen. Oder sagen wir, spärlichst. Ich krieg dann immer voll ein Horn, wenn ich lese, dass bei anderen die Haare 2 cm im Monat wachsen. Das ist frustrierend. ICh nehme jetzt BRennesselsamen, soll angeblich den Haarwuchs fördern. Bislang kann ich aber noch nichts sagen, ich nehms seit höchstens 4 Wochen.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Midori

#85 Beitrag von Midori »

@eileen: ich habe keine ahnung :P
@tender_poison: es ist total frustrierend...ich habe schon mal so ein Vital Haare, Nägel und Haut Komplex getestet, welches zink und diverse B-Vitamine enthielt...ein absoluter Fehlschlag. Ich bekam Pickel und meine Neurodermitis im Gesicht brach aus :x sonst geschah nix....

Ich habe gerade eine Menge Rohstoffe bekommen, unter anderem Birkenextrakt, welches sich postiv auf KH und Wachstum auswirken soll. Ich werde mir damit ein schönes Haarwässerchen mischen und werde es dann wahrscheinlich nach dem Waschen auf die KH auftragen.

Ich hoffe, dass die Kombination von: Rizinusöl vor dem Waschen und Birkenextrakt danach, wenigstens ein, zwei mm rauskitzeln wird...schaden kanns ja nicht.

Außerdem habe ich mir Kornblumenextrakt bestellt. Dieses hat eine leichte aufhellende Wirkung. Ich habe 5 ml davon, mit 20 ml Wasser und 3 Tropfen Panthenol in eine Sprühflasche gefüllt, und sprühe diese morgens und abends auf die besonders dunklen Längen...
Midori

#86 Beitrag von Midori »

Letzte Farbzieaktion hinter mir:
Alverde Blondspülung (von meiner Mutter gemopst, hatte vergessen Spülung zu kaufen...)
Honig
Kornblumenextrakt
Arganöl
Lecithin

das Gematsche ließ ich über Nacht einwirken, beim auswaschen war das Wasser richtig rot.
Die Längen sind nicht ultra hell geworden, aber ich sehe einen Unterschied. :D :D :D

Nach dem ausspülen kam HM Honey Dip Condi in die Längen und den Kopf wieder mit der Savonette eingeschäumt, Saure Rinse hinterher und nun glänzen meine Haare wie irre.

Einziges Manko: Ich merke deutlich, dass in der Spülung Proteine enthalten waren.Zwar relativ weit hinten auf der INCI-Liste, aber meine Haare hassen selbst kleinste Mengen :x

Nächstes Mal wird gehennt :) Mein NHF Ansatz ist nämlich dank des Kornblumenextraktes richtig hell geworden :wink:

Außerdem: Birkenextrakt hilft super gegen nachfetten und juckende Stellen! Sehr zu empfehlen!
Persephone

#87 Beitrag von Persephone »

Oh, hat der Kornblumenextrakt gut was gebracht? Das ist ja sehr schön. Wollen wir uns demnächst mal treffen? Dann kann ich dir bei der Gelegenheit gleich mal ein paar Tropfen klauen. :wink: Können wir ja per PN klären.
Midori

#88 Beitrag von Midori »

Hast 'ne PN :post:
__________________________________________________________________________________________________________
Heutige Ausbeute:
Khadi Henna (mal sehen, ob es tatsächlich so gut ist,wie alle schreiben)
Rosmarinseife mit Avocadoöl von Baumhaus-Oldenburg, die Seife ist Bio und wird zudem in einer Behindertenwerkstatt hergestellt. Sowas finde ich immer toll, große Firmen haben eh genug Geld :lol:
INCIS: Sodium Olivate, Sodium Cocoate, Rapsöl, Avocadoöl, dest. Wasser, Rosmarinöl, grüne Tonerde
____________________________________________________________________________________________________________
Außerdem habe ich heute etwas rum gemischt ;) Heraus gekommen ist ein festes Spitzen Leave-In
folgende Zutaten:
BWS
Arganöl
Babassu
Jojoba
Monoi Tiarre Vanille
Honig Milch-Duftöl
Panthenol
Fluidlecithin
Midori

#89 Beitrag von Midori »

Gestern abend S&D gemacht, herrje habe ich viel Spliss entdeckt :heul:
Ich vermute, das weglassen von Leave-Ins während der ganzen Farbzieherei und Heizungsluft, war wohl nicht so optimal.

Dafür ist mein gepantschtes Leave-In genial geworden. Es zieht gut ein, hinterlässt null Fettfilm und macht die Haare ultra weich und geschmeidig :D :gut:
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#90 Beitrag von Tender Poison »

Ach der Spliss... ich kenn das ja sooo gut. Es ist zum Heulen. Ich bin nicht sicher, ob Weglassen von Leave-In Spliss erzeugt. Oder umgekehrt: Ich nahm nach einem 3-cm-Schnitt jeden Tag Pflege und kurte wie wild, aber nach 3 Monaten hatte ich Spliss wie blöd. Tröstet Dich das? #-o Einfach ein Mist-Thema mit dem Spliss. Ist wohl eine Haartyp-Sache.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Gesperrt