Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1096 Beitrag von Mango* »

Vielen Dank für eure Zusprüche, die unterstützen mir wirklich total! :knuddel:

Ja Mensch, da hast du Recht. Wellige/Lockige Haare kriegt man leichter glatt als umgekehrt. Aber dafür sind eure Haare wohl etwas pflegeleichter :kniep: und ich bin eh total neidisch auf deine Haare :mrgreen:

Danke Lunasia :) es ist schon noch etwas ungewohnt, so "natürliche" Haare zu haben. Aber von Tag zu Tag gefällt es mir mehr, da das buschige auch nach und nach verschwindet :cheer: die Haare sind auch ganz weich und glänzen schön (das gesunde) :)
Und ein- oder zweimal im Monat die Haare glätten ist nach meiner Erfahrung kein Problem

Genau, das denke ich mir eben auch. Zumal ich ja wirklich immer schön pflege, was ja das A und O ist. Gestern bin ich sogar mit ungeglätteten Haaren zum Weihnachts- bzw. Firmenessen gegangen :shock: heute gehe ich in eine Bar und auch hier werde ich sie einfach hochstecken, aber nicht glätten :kniep: ein wenig Stolz bin ich schon auf mich :mrgreen:

Das Ganze ist halt ein langwieriger Prozess, der Zeit in Anspruch nimmt.

Heute habe ich mir endlich mal Scroos zugelegt :) und eine Bananenspange.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Noangel

#1097 Beitrag von Noangel »

Du kannst auch wirklich stolz sein, das so durchzuhalten. Nee, ein bis zweimal im Monat zu glätten dürfte wirklich nicht schlimm sein.
Ich kenn das Problem noch umgekehrt - ich habe mir eine Zeitlang nach jeder Haarwäsche die Haare erst trocken geföhnt und dann Strähne für Strähne einzeln mit einem Lockenfön bearbeitet :shock: Weil ich lieber Locken wollte. Immer noch will... 8)
Klassische Länge geschafft
InkiPinki

#1098 Beitrag von InkiPinki »

Hey, hier hab ich ja auch eine Weile nicht mehr reingeschaut...
Und ich muss sagen, deine Haare haben sich toll entwickelt! Geht ja richtig fix mit deiner NHF! Und vor allem deine Wellen gefallen mir super gut <3 Finde ich persönlich hübscher als die geglätete Variante ;) Irgendwie ist dann mehr Bewegung und Leben im Haar :)
Bin schon gespannt, wie deine Haare iwann in komplett NHF aussehen!
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Elysian-Fields

#1099 Beitrag von Elysian-Fields »

Moar dein neues Profilbild sieht klasse aus! Wie weit deine NHf schon gekommen ist! Super!
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Mango*

#1100 Beitrag von Mango* »

Danke meine Lieben :bussi: ihr seid sooo toll!

Noangel, wir könnten ja unsere Haare tauschen :kicher:

Nur wegen euch trage ich meine Haare immer noch ungeglättet :D gestern habe ich sie sogar offen getragen, sieht garnicht mal so schlimm aus wie anfangs. Da ich weniger glätte verschwindet auch das Buschige, habe ich den Eindruck :cheer:

Heute trage ich Pferdeschwanz und morgen wird dann wieder gewaschen. Eigentlich wollte ich heute waschen aber da mein Liebster Geburtstag hat, habe ich wohl keine Zeit.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#1101 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:

schön, dass du beim ungegelätteten bleibst und sie sogar offen ausführst =D> das ist fantastisch :huepf: :knuddel:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
curlywurly

#1102 Beitrag von curlywurly »

Hey, du bist ja schon super weit gekommen. Die Haare sehen vieeel besser aus und deine NHF ist auch schon vorangeschritten.
Das neue Avabild ist ja super. Der Pferdeschwanz sieht richtig toll aus. Vor allem das Zweifarbige gefällt mir. :D
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1103 Beitrag von fräulein_von_c »

Könnte es sein, dass das Buschige daher kommt, dass die Haare beim Glätten so getrocknet werden? Also die dampfen da ja teilweise richtig..So war es bei mir auch, als ich noch jeden Tag geglättet hab, haben sie sich bei der geringsten Luftfeuchtigkeit aufgeplustert und als ich dann längere Zeit aufgehört hatte, waren sie viel schöner und nicht so buschig. Also bloß nicht schwach werden!
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Mango*

#1104 Beitrag von Mango* »

Danke curly :bussi:

Fräulein, die Haare sind nur im ungeglätteten Zustand buschig. Nach dem glätten sind und bleiben sie glatt. Aber könnte natürlich schon sein :nixweiss: "Einfach so" werde ich bestimmt nicht mehr schwach. Nur wenn ich schneiden oder messen muss :kniep: ... oder wenn ich mal wieder glatte Haare möchte :mrgreen:

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#1105 Beitrag von Jiny »

Jaaa das buschige kommt vom glätten. Ist zwar nicht sichtbar wenn man glättet, aber es wird immer schlimmer je öfters man glättet. Und je länger man nicht glättet umso schöner wird das Haar. Das kann ich nur bestätigen das selbe habe ich damals auch durchgemacht. Man muss da einfach in den sauren Apfel beißen und so lange mit dem nicht glätten durchhalten bis das buschige verschwindet und dann kommt deine wunderschöne struktur zum vorschein. :mrgreen: Ich drück dir die Daumen, dass du weiter durchhälst. :bussi:

EDIT: Mess doch einfach mit nassen Haaren. Das ist meistens sogar genauer als geglättet, weil man ja beim glätten nicht immer alles erwischt und wenn die nasse sind hängen alle glatt runter. :) Dann hast du schonmal eine belastung weniger, weil wenn du jeden Monat messen willst musst du ja zwingend jeden Monat glätten. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#1106 Beitrag von Mango* »

Die Blondierung trägt auch noch zum Buschigen bei :? das sehe ich auch bei meiner Mama, die ja eine ähnliche Haarstruktur wie ich hat. Sie hat auch blonde Strähnchen, welche "buschiger" sind als die anderen, unbehandelten Haare.

Jiny, nass messen wäre eine Idee, obwohl sie da auch nicht gerade sind. Mal schauen, wie ich das handhaben werde, zumal ich mir ja 1x im Monat glatte Haare gönnen will :kniep: schneiden, messen und Foto machen kann ich ja an einem Tag erledigen und somit bleibt es bei einem Mal.

Mein Weg zur VS Mähne

Chii

#1107 Beitrag von Chii »

ich finde "das buschige" ist echt schon viel besser geworden und der pferdeschwanz sieht so voluminös voll toll aus :D

super, dass du nur noch so wenig glättest und deine natürliche haarstruktur jetzt auch offen trägst...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#1108 Beitrag von Mango* »

Danke meine Süße :bussi: mir gefällt der Pferdeschwanz auch beßer wenn er voluminös ist :kniep: hätte ich nie gedacht... Bin gespannt wie es dann aussieht wenn ich das blondierte nach und nach raustrimme :)

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#1109 Beitrag von Mango* »

Heute trage ich wieder Pferdeschwanz, gestern Abend beim Essen mit dem Liebsten habe ich offen getragen :kniep:

Am Abend ist waschen angesagt. Ich denke ich werde mal wieder eine PW Kur einlegen und hoffe, dass die Pflege dann nicht zuviel des Guten ist...

Mein Weg zur VS Mähne

Ena

#1110 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
Mango* hat geschrieben:mir gefällt der Pferdeschwanz auch beßer wenn er voluminös ist :kniep:
=D> mir auch :mrgreen:
was macht du denn für eine PW Kur und wie lange ?
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Antworten