Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#331 Beitrag von Mango* »

Den Twisted Wrap Bun finde ich auch klasse! Kann aber irgendwie keinen Unterschied zum Cinnamon feststellen :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Meela

#332 Beitrag von Meela »

Hallo Ena,
du kannst ja schon auf eine beachtliche Anzahl von Frisuren zurückblicken :shock:
Unsere Haare und (Haar)Ziele sind sehr ähnlich. :wink: Stufen können manchmal tierisch nerven, weil die Frisuren mit der Zeit immer etwas "messy" wirken. Entweder kämpft man dagegen mit 1000 Haarklammern und tonnenweise Haarspray, oder man findest sich damit ab, so lange sie da sind...
Hilfreich sind auch feuchte und/oder leicht geölte Hände beim frisieren :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Ena

#333 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
ich bin mir auch noch nicht so sicher, was der Unterschied ist... bin gespannt, ob es nicht doch nen Cinnamon wird... :mrgreen:

Naa Meela :mrgreen:
Danke dir :bussi: ich finde messy nicht schlimm, oder zumindest besser als Haarspray :wink: das mit den Händen befeuchten oder ölen ist ne gute Idee :D das probiere ich mal ...
woher heißt du eigentlich das du zwischen 1b/c liegst ? sehe da nicht so durch...
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Strahlemaus

#334 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena :)
die frisur sieht ja echt süß aus :D hihi schön geflochten hast du. ich bekomm das nie so schön hin!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Chii

#335 Beitrag von Chii »

huhu ena - schicke frise :D

ein hoher pferdeschwanz geht absolut immer, auch mit ziemlich fettigen/oder frisch flutschigen haaren :kniep: (vor allem seit ich elses trick mit der haarnadel innen rein stecken beherzige) - wenn ich die längen so sehr geölt habe, dass der nicht mehr geht, hab ich eigentlich immer den alternativen sockendutt gemacht, aber der klappt kaum noch in tragbar hübsch...

ansonsten mach ich dann aus nem hohen pferdeschwanz was geflochtenes, wie nen runden vierer oder so... bei talent kann man das dann auch dutten, aber das ist mir ja noch immer ein rätsel...

ich hab das sheaöl noch gar nicht benutzt - hab soviel zum testen da. habe mich erstmal ans aprikosenkernöl gemacht, das riecht lecker nach marzipan...

whipped shea - hmmm das rezept hab ich aufgeschrieben, muss ich mal suchen wo der zettel hin ist. hab da auch noch bilder zu gemacht, die ist nämlich echt gut geworden. ich werd bei gelegenheit mal nen post dazu machen :D - und joa, ich find schon, dass sheabutter glanz gibt...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Meela

#336 Beitrag von Meela »

Ich habe in meiner Unterwolle und seitlich einige Wellen und auch die langsam rauswachsenden Silberlinge sind wellig bis lockig. Glatt ist bei mir nur das Deckhaar und die kaputten Spitzen :roll: Deswegen 1b/c
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Ena

#337 Beitrag von Ena »

Naa Strahlemaus :mrgreen:
danke dir :bussi: das macht die Übung ;) das schaffst du auch noch...

Naa Chii :mrgreen:
danke schön :bussi: Pferdeschwanz zeigt länge und ist damit wegen dem Wow Projekt raus, aber Pferdeschwanz kordeln/flechten und dann dutten, versuche ich auch zur Zeit immer :wink: ich muss wirklich nochmal den Sockendutt probieren, vllt kann ich doch naher am Dutt wickeln, damit er nicht so groß wird...

das Aprikosenkernöl ist auch toll und riecht gut.. wie findest du es ?

jaaa einen ich mache Sheabutter Post bitte =D> :mrgreen:

Achso deine Unterwolle habe ich nicht mehr im Hinterkopf gehabt... also Wellen habe ich definitiv nicht... maximal leicht gerundete Spitzen... ich würde wellig gut finden... du nicht so ? oder nervt dich das du zur Zeit beides hast :knuddel:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ena

#338 Beitrag von Ena »

Waschtag
Ich habe gestern das zweite Mal mit meinem Sheashampoo gewaschen und das gleiche Ergebnis wie bei der letzten Wäsche erziehlt... :twisted: so schönes glänzendes Haar, aber so wiederspenstig... ob das wohl die wahre Natur meiner Haare ist ... :shock: Ich werde demnächst mal all die guten Vorschläge für frisurenfeindliche Tage ausprobieren :wink:

Flipped Gekordeltes mit Flexi
Ich habe keine Ahnung wie ich diese Frisur benennen könnte :-k eigentlich habe ich die Frisur von Strahlemaus gestern nach ihrer Beschreibung nachbauen wollen... :wink: also Pferdeschwanz machen, ihn nach unten durch sich selber ziehen, den Strang teilen und jeweils einen gekordelten Zopf machen und festbinden... jetzt habe ich beide Zöpfe nochmal nach unten durchgezogen und mit der Flexi festgemacht... dabei sind die beiden Kordelzöpfe so auseinander gegangen, statt wie bei Strahlemaus in der Mitte zu bleiben und eine Einheit zu bilden 8) da es so hielt, habe ich es so gelassen und keinen neuen Versuch gestartet ...
Bild
ich frage mich was mit dem zweiten Zopfende geworden ist... :-k kommt mir so wenig vor... :mrgreen:
Meela

#339 Beitrag von Meela »

Die Frisur ist doch hübsch geworden. Geht mir auch oft so, dass das Endergebnis bei mir anders aussieht, als im Original - so what! :mrgreen:

Durch C/O hat sich meine unterschiedliche Haarstruktur soweit angeglichen, dass es passt :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Mango*

#340 Beitrag von Mango* »

Schöne Frisur! Ist doch egal wenn sie anders aussieht als sie sollte, hauptsach sie gefällt dir :kniep:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#341 Beitrag von Chii »

hmmm - schwierig mit dem neuen shampoo. ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie du das mit dem widerspenstig meinst. sind sie zu weich, zu steif oder wie ist das? - vielleicht kannst du dem shampoo ja noch irgendwas zufügen, dass sie braver macht :D superglänzend klingt allerdings ganz verlockend :kniep:

die frise sieht süß aus, auch wenn nicht genauso wie bei strahlemaus :kniep:

zum whipped shea post muss ich die bilder mal vom handy laden - das kabel find ich grad nicht. zur zeit fotografier ich wieder mit der kamera, deshalb klappt das... ich machs aber, versprochen

aprikosenkernöl find ich bisher ganz gut, glaub wirkt ähnlich wie mandelöl, das meine haare ja auch mögen. macht schön weich und glänzend, aber auch nen bissel schwer - aber, dass ist bei mir bei allen ölen so, dass es zum offentragen too much ist. (außer die 2tropfen in LOC)
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Strahlemaus

#342 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena :)

deine frise sieht aber auch sehr schick aus :D hihi
ich glaube, ich weiß was du anders gemacht hast. ich habe den pferdeschwanz geflipped und dann die enden geflochten, dann habe ich die enden wieder oben reingesteckt in den gibson.... also wie wenn du den gibson tuck machst nur vorher flechten :)
aber deins sieht doch auch toll aus!!! so leicht herzförmig voll süüüß :D du hast auf alle fälle was neues tolles kreiert :D

hab mal den thread gesucht vom gibson braid viewtopic.php?t=2519
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ena

#343 Beitrag von Ena »

Danke :bussi: ich finde sie auch hübsch... ich bestimmt was anders gemacht, aber schlimm ist es nicht :wink:
stimmt ja du machst C/O... das wirkt sich so doll auf deine Haarstruktur aus ? :shock: das ist ja toll, vor allem weil es dir gefällt =D>

Naa Mango :mrgreen:
Danke dir :bussi: recht hast du :wink:

Naa Chii :mrgreen:
danke schön :bussi:
tja mit widerspenstig meine ich, dass meine Haare so schön glatt sind, dass Dutts und Flechtfrisuren nicht mehr halten... sie sind noch glatter als es je ein Condi oder Kur geschafft hat... zu weich trifft es vllt auch, oder nicht griffig... deswegen schreibe ich ab und zu dass sie frisurenfeindlich sind... ;) sonst sind sie einfach perfekt seidig, super kämmbar, volumiös und und und ... :rofl: eigentlich super toll zu offen tragen :oops: aber ich mache dieses Jahr beim Wow Projekt mit und will nur geschlossen tragen, wenn meine Haare gerade nicht nass sind oder trocknen... muss jetzt also Frisuren lernen, die trotzdem klappen, weil ich auch bei dem Shampoo bleiben will... :mrgreen:
ich freue mich schon auf deinen Post... ich will dann bestimmt auch gleich Shea Butter haben und loslegen...
ich muss wohl auch mal Aprikosenkernöl probieren... vllt mache ich mal ein Shampoo nur damit... :gruebel: wenn ich mir meine Haare gerade anschaue, dann brauchen maximal meine Spitzen noch zusätzliche Pflege als Splissvorbeugung... ich muss unbedingt mal ein Foto nach der Wäsche machen, wie Mango... :mrgreen: vllt ist ja wirklich nen Unterschied zu sehen... meine Flechtwellen vom Schlaffranzosen waren sehr schön definiert heute morgen... :wink: ist doch sonst viel voluminöser vor allem für meine glatten Haare... :kicher:

Naa Strahlemaus :mrgreen:
danke :bussi: deine Beschreibung und der Link hat mir die Erleuchtung gebracht :D vllt mache ich morgen mal das Original :wink:
Strahlemaus hat geschrieben:du hast auf alle fälle was neues tolles kreiert :D
jaaa :huepf:
MoniMeloni

#344 Beitrag von MoniMeloni »

Guten Morgen Ena!

Ich habe mir gestern Abend auf dem Sofa dein Tagebuch durchgelesen, ich finde das du eine schöne Haarfarbe hast und sehr kreativ darin bist schöne Frisuren auszuprobieren!

Ich bin gespannt was noch kommt, wir haben ja fast die gleiche Haarlänge! :-)

GLG
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
mihaar

#345 Beitrag von mihaar »

Hallo Ena,

Gegenbesuch :D Ich hab mich jetzt fast durch die ganzen 23 Seiten gelesen und geklickt und bin wirklich begeistert! :shock: Du bist ja ein richtiges Flecht- und Frisurentalent!
(Und sogar eigenes Shampoo, wow!)

Ich mach's mir hier mal bequem und freue mich schon noch mehr von deiner NHF zu sehen.
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: ( )BSL - 70 cm ( )Midback ( )Taille - 82 cm ( )dichtere Haare

Mein Projekt
Antworten