Blondchen: Es tut mir Leid, dass du so unzufrieden bist, allerdings waren deine Erwartungen glaube ich einfach etwas zu hoch.
Hattest du denn ursi vorher um Hilfe gebeten wegen der Farbbestimmung? Monitorbilder sind bei soetwas nie farbverbindlich und die Bezeichnungen sind sowohl bei ursi, als auch bei xtend-your-hair, als auch bei Frisörtabellen oft einfach unpassend. Gerade bei mittleren bis dunklen Blond- und hellen Brauntönen gibt es zig nur verwirrende Namen von Aschblond über Honigblond zu Nussbraun etc.
Bei Ursi habe ich Erdnuss (was Null und nichtig nach Erdnüssen aussieht, sondern ein aschiges Dunkelblond bis Hellbraun ist) gemischt mit Dunkelblond (was wiederum ein schon recht helles Honigblond ist, was man wohlmeinend noch mittelblond nennen könnte und was viel mehr nach Erdnüssen aussieht als die Farbe Erdnuss).
Auch die Xtend-your-hair-Namen haben ja nicht gepasst. Karamelbraun ist sowas von Blond...
Mit der Farbbestimmungssträhne bei Ursi war ich wirklich sehr zufrieden, auch wenn das dadurch natürlich länger gedauert hat.
2 Wochen Wartezeit ist natürlich lang.
Aber: zum Einen ist es eine Auslandsbestellung, da musst du sowieso etwas Zeit drauf rechnen. Die Tressen werden außerdem immer erst nach Bestellung gefertigt und liegen nicht vorrätig rum. Zum Anderen: vor 2 Wochen, da warst du voll zwischen den Jahren. Da läuft ja in den meisten Geschäften nicht viel. Und die Post ist besonders langsam.
Bei 5cm Breite kannst du leider auch keine wirkliche Verdichtung erwarten, die Menge an Haar, die du bekommen hast, sieht meiner Meinung nach ganz anständig aus. Dass sie nach unten etwas ausdünnen ist idR gewollt, weil du sonst die harte Schnittkante von den Extensions zu stark siehst und sie nicht so harmonisch ins Eigenhaar integriert bekommst.
Nur eine 8cm-Strähne macht bei mir auch kaum Unterschied. Bei zweien sieht man das im Dutt dann schon sehr gut, offen aber immer noch kaum. Für eine optisch sichtbare gute Verdichtung, muss ich alle drei 8cm Clips von Ursi drin haben. Also zusammen 24cm Länge, was ja mehr als das Doppelte von dem ist, was du mit 2x 5cm hast.
Wenn du eine richtige Verlängerung willst und nicht nur eine Verdichtung, würde ich wirklich zu einem Komplettset raten. Da sind die Längen dann stimmig und es ist (bzw. sollte, ich hab das noch nie in der Hand gehabt) so gearbeitet, dass du für jeden Bereich am Hinterkopf die richtige Breite hast.
Davon abgesehen sieht man vor allem glatte Haarverlängerungen immer, wenn man keinen Korrekturschnitt vom Frisör machen lässt, um das Eigenhaar anzupassen. Dabei wird das eigene Haar in den unteren Zentimetern (weiß nicht wie viel, aber schon so 10cm) angestuft, damit keine harte Kante mehr da ist, die den Übergang zur Haarverlängerungen verraten würde. Einfach nur dünne Spitzen reichen da nicht. Dünne SPitzen habe ich auch, aber eben eine deutliche Knate da. Wenn bei mir die Tressen zu lang sind, sind man den Übergang extrem. Zum Verdichten muss ich also wirklich ziemlich genau die passende Länge treffen und zum Verlängern braucht man wirklich Masse und einen Anpassungsschnitt.
Der Anpüassungsschnitt wird für die wenigsten hier in Frage kommen, wegen des AUsdünnens und der Stufen.
Bei Locken und Wellen geht das besser.
Ich bin da kein Profi und hier im Forum sind ja auch nur wenige, bis vielleicht sogar keine Leute, die dir bei einer Verlängerung mit Clip-ins wirklich weiterhelfen können. Ich bin damals, als mich das wirklich interessiert hat, wie man verdichten und verlängern kann, ganz klassisch erst mal zu verschiedenen Frisörsalons gegangen, die HVs anbieten und habe mir da die Methoden und das Haar zeigen lassen. Dann bekommt man ein ganz gutes Gefühl dafür, was für Haar es auf dem Markt gibt (und das von ursi ist wirklich dicht und weich), was wieviel kostet und wie unterschiedliche die Farben teilweise auch wirken. Beratung kostet nichts. Aber je nach dem, wo du wohnst, vielleicht findest du sogar einen Partnersalon von ursi oder xtend-your-hair oder oder oder... dann kannst du die Strähnen vor Ort ansehen und über den Salon ordern. Dort kann man dir dann auch besser zu Farbe und Haarmenge raten.