[Shop] Grahtoe Studio

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sparki
Re: [Shop] Grahtoe Studio

#4531 Beitrag von Sparki »

Oleander :abnippel: WOW!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Kamali

#4532 Beitrag von Kamali »

sehr schön :)

aber ich glaube soviel brauche ich dann doch nicht. (Hoffe ich :wink: )

Jetzt hol ich mir ja erstmal meine allererste Forke.

Und die scheint, bevor sie auf etsy gelandet ist, auch auf artfire angeboten worden zu sein. Und zwar zu einem Preis von 40$ ??? ( Man kann das Bild noch sehen aber wenn man auf bestellen klicken will heißt es, dass das Angebot nicht mehr besteht.) Bei etsy kostet die Forke nun 55$

ist das schonmal jemandem aufgefallen?
Else

#4533 Beitrag von Else »

Ja, da etsy für die Verkäufer teurer ist als Artfire sind auch die GT Sachen dort etwas teurer. :)
Kamali

#4534 Beitrag von Kamali »

oh so ist das :? ok danke
Else

#4535 Beitrag von Else »

Wenn du die Forke haben möchtest und nur nicht den Aufpreis zahlen willst, würde ich Kimi direkt anschreiben und ihr deine Beobachtung erklären. Ich denke du bekommst sie dann - irgendwie - zum alten Preis :)
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#4536 Beitrag von Jessca »

oleander, deine sammlung ist unglaublich!!

die Royal Ebony Nefertari finde ich sooo schön!
AnniMaus

#4537 Beitrag von AnniMaus »

:shock: Wahnsinnssammlung.
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
oleander

#4538 Beitrag von oleander »

Danke! :oops: Ich bin in viele der Teile regelrecht verliebt und weiß jetzt schon das ich weinen werde wenn ich mal rauswachsen sollte. :?
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Kamali

#4539 Beitrag von Kamali »

Else hat geschrieben:Wenn du die Forke haben möchtest und nur nicht den Aufpreis zahlen willst, würde ich Kimi direkt anschreiben und ihr deine Beobachtung erklären. Ich denke du bekommst sie dann - irgendwie - zum alten Preis :)
hat sich von selbst erledigt. Wir hatten ohnehin ausgemacht, dass für die Bestellung die Forke nach artfire verschoben wird.(War bezahltechnisch für mich relevant.) Und siehe da, der Preis war dann von selber schon wieder etwas niedriger. Auch gut zu wissen, das das so ist.

Meine erste Forke ist bestellt :D

Jetzt bin ich mal gespannt. Ein kleiner Koa Wood Kamm ist auch noch mit dabei.

Wie ist das denn jetzt wenn ich das Paket versichern will? Ich konnte bei der Bestellung nichts auswählen. Ich schreib Kim deswegen direkt nochmal an aber welche Erfahrungen habt Ihr denn damit?

@ oleander: Kann man denn wirklich aus den Forken "rauswachsen"? Wenn ich bedenke, dass man mir bei meiner Haarlänge zu einer 3 zinkigen Lilly geraten hat?!
eco-ela

#4540 Beitrag von eco-ela »

Kamali, bisher hab ich noch nichts versichern lassen, aber auch noch nie Probleme gehabt, dass ein Päckchen von Grahtoe nicht ankam. Ich würd mir da keine Sorgen machen. Kimi deklariert sehr sorgfältig (und einen geringen Preis, dass es durch den Zoll rutscht) und ist wirklich bemüht um ihre Kunden. Wenn irgendwas mit dem Versand schief gehen sollte, wovon ich bei Grahtoe noch nie gelesen hab, kommen sie dir sicher auch entgegen. Bisher kam bei mir immer alles genau 14 Tage nach Versand an.

Ich muss mal Werbung machen für die Avalon Tusk Forken :D
Hab mir im letzten Sale eine unter den Nagel gerissen und bin sehr begeistert. Sie hält wirklich bombig und ist schön unauffällig durch die kompakte Form. Außerdem passt sich die Biegung genau an meinen Kopf an, deswegen ist die Forke echt bequem! Kann ich nur empfehlen, obwohl sie mir von den Shopbildern her nicht so wirklich gefallen haben, da konnte ich mir irgendwie nix wirklich drunter vorstellen.

https://www.etsy.com/transaction/109100370
Bild

Bild
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Venomous

#4541 Beitrag von Venomous »

:shock: oleander :shock:

die pentalon ist ja unglaublich schön!!! ich glaub ich brauch auch noch olive :)
ist das eher leicht oder schwer?

hast du von der ein tragefoto???
(meine nhf ist nur ein bisserl heller als deine - würd gern wissen, ob ich mir das gut vorstellen könnt bei mir ^^)
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#4542 Beitrag von Karalena »

Die Jugendstilforke aus Dymondwood ist grad im Shop - kostet 150$ (~115€). *Link*
Bin mal gespannt, wie lange sie drin steht :D
1c | F | 5,5cm
oleander

#4543 Beitrag von oleander »

Kamali hat geschrieben: Wie ist das denn jetzt wenn ich das Paket versichern will? Ich konnte bei der Bestellung nichts auswählen. Ich schreib Kim deswegen direkt nochmal an aber welche Erfahrungen habt Ihr denn damit?

@ oleander: Kann man denn wirklich aus den Forken "rauswachsen"? Wenn ich bedenke, dass man mir bei meiner Haarlänge zu einer 3 zinkigen Lilly geraten hat?!
Hallo Kamali!

Zunächst einmal glaube ich nicht das du das Paket versichern musst. Grahtoe Päckchen kommen eigentlich immer sicher und schnell an. Ich hab noch nie gehört das eines verloren gegangen ist, und falls doch bin ich mir sicher das man mit Kimi eine Lösung finden kann.

Bezüglich auswachsen:
Du wirst das wohl auf meinem Gruppenfoto noch nicht erkennen aber ich habe auch einige 3 zinkige Lillis. Das ist für mich (Längen und Dicke siehe Signatur) eine sehr bequeme Größe, die ich schon vor einem Jahren getragen habe, und sicherlich noch eine Weile tragen kann. Das rauswachsen bezog sich auf die nächsten Jahre, wenn ich *endlich* meine Traumlänge erreicht habe und der Neuwuchs unten angekommen ist.
Also keine Panik, deine Apfel-Forke wird dich sicher lange begleiten, und sollte sie dir mal zu klein für deinen Standard dutt werden, machst du damit einfach einen kompakteren Dutt oder Half-ups und schon kannst du sie wieder tragen. :D

@ Veno:
Ich hab von der Olive Petalon tatsächlich kein Action-Foto gefunden! :shock: :shock: Werd das mal nachholen.... 8)
Puh, wegen dem Gewicht - Olivenholz hat eine hohe Dichte, ist aber VIEL leichter als z.b. Ebony. Ich würde sie als mittelschewer/mittelleicht einstufen....

@ By the way:
Ich möchte eco-ela bezüglich der Werbung für die Avalon Tusks unterstützen. Ich habe 2 (eine Antler, eine aus Holz) und sie sind extrem bequem. Sie sind zum Teil stark geborgen und passen sich so perfekt der Kopfrundung an, und durch die Dreieck-förmig angebrachten Zinken hat man einen besonders guten Halt.
Nami

#4544 Beitrag von Nami »

@ eco-ela: Der ist ja wirklich unglaublich schön :ohnmacht:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
oleander

#4545 Beitrag von oleander »

@ Veno:

Hier das versprochene Foto der Olive Petalon.
Bild
Wie man sieht stehen die Zinken etwas über, das ist allerdings so gewollt. Ich finde es seltsam unausgewogen wenn bei mir auf der einen Seite ein fetten Topper sitzt, aber keine Zinken zu sehen sind.
Achtung: Bei Petalons ab ~9-10 cm Nutzlänge wird der Zinkenabstand gegen Ende hin sehr eng! Ich komme damit gut zurecht, ich kenne aber ein paar Fälle die nicht gut damit zurecht kommen.
Wenn man das nicht möchte sollte man Kimi auf jeden Fall bei einer CO bescheid geben.
Antworten