Hallo ihr Lieben,
ja Spliss wirklich

....grrrr. Ende nächsten monats werde ich nochmal S&D machen und bis dahin mein Leave In nach jeder Wäsche benutzen. Bin von meinem "Pansch-LI" wirklich begeistert. Habe es seit Sonntag jeden Tag öfters hinein geknetet, es zieht 100% weg und die Haare sind sehr weich, aber noch griffig.

Wenn ich dann wieder so viel Spliss habe...dann weiß ich auch nicht weiter
_______________________________________________________________________________________________________________
Farbzieh-Fazit:
1.) Honig-Kamille
Haare mit starken
Kamillensud (nicht der Teebeutel Mist, sondern z.B loser Kamillentee) spülen, gut ausdrücken.
3 EL
Honig in 1 Tasse Kamillensud auflösen, eine prise
Zimt dazu.
Warm auf die Haare. Folie drum und am besten über Nacht einwirken lassen.
Zieht sehr viel Farbe, bei trockenen Haaren könnte es zusätzlich austrocknen.
2.) Honig-Condi
Spülung in einem Wasserbad erwärmen und 3 EL
Honig in 1 Tasse Kamillensud auflösen, eine prise
Zimt dazu.
Zieht nicht so viel Farbe wie 1.), öfter angewendet ist es jedoch effektiv und es pflegt die Haare sogar.
3.) Kornblumenextrakt
Kornblumenextrakt wirkt aufhellend.
In einer Sprühkur (Wasser, Panthenol und Kornblume)- der Effekt war gleich
Null
In einer Condi-Honig Mischung, wie in 2.) beschrieben, war es am Effektivsten.
Es zog sehr viel Farbe und hellte meine NHF am Ansatz deutlich auf
_______________________________________________________________________________________________________________
Da ich ich genug Farbe gezogen habe (die letzten Tönungsreste sind weg), mein Ansatz sehr ausgeprägt ist und..ach...ich einfach wieder hennen wollte, habe ich jetzt Khadi reines Henna auf dem Kopf. Gegen 22 Uhr wasch ich es aus.
Rezept:
1 Packung Henna
Teeaufguss (Kamille, Salbei)
Katzenminze
Alterra Haarkur
1 TL Honig
2 EL Himbeeressig
Der Ansatz hat Henna ohne Kur abbekommen die Längen eine Menge davon
Ich bin ja gespannt, wie meine "lilarot-nie-wieder-Indigo-und-nie-wieder-Directions Rubine-Farbmatsch-Längen"

aussehen werden, wohl nicht viel anders..
*blub*