Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1126 Beitrag von Mango* »

Ich weiss welches du meinst... allerdings gefallen mir diese samtigen nicht so besonderlich :-k ich habe mir erst neulich stoffige gekauft... evtl. nehme ich diese? :?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
MoniMeloni

#1127 Beitrag von MoniMeloni »

Ja, könnte man probieren. Da mit kriegst du auch nicht diese argen Knickkanten! :D
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Mango*

#1128 Beitrag von Mango* »

Ja diese Knickkanten haben mir auch schon Sorgen bereitet... ich hoffe aber, dass der Messybun auch mit stoffigen Gummis hält :? denn auf diese Frisur kann ich nicht verzichten solange meine Haare für anderes zu stufig sind.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Chii

#1129 Beitrag von Chii »

ich wollte dir ja den spaß an der sache nicht verderben - ich mag die frisur nämlich auch... aber ich hab mit diesen haargummiwurschteldutts.... ich nenne sie: "wuscheldutt" auch ganz schlechte erfahrungen gemacht was spliss angeht. mmn sind sie schlimmer als offen tragen (auf jedenfall für meine haare...) - also ich würd schon versuchen, dass nicht so oft zu machen bzw. lieber einen normalen pferdeschwanz. oder vielleicht kannst du die haare aus dem pferdeschwanz mit irgendner anderen klemme hochstecken...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Ena

#1130 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
ich weiß nicht wie schlimm nen Wuschedutt für die Spitzen ist, aber hast du mal überlegt aus nem Pferdeschwanz heraus zu flechten oder zu kordelt ? Damit du etwas Abwechslung oder ne Alternative hast... ich habe mal nen Foto gefunden, was ich damit meine ;) hier der Link: Link habe ich letztes Jahr auch sehr oft getragen :wink:
und ich würde die 6,5 erstmal lassen und einfach später nochmal messen... :D

Edit: so sie hat weder geflochten noch gekordelt... #-o aber ich denke du weißt jetzt was ich meine :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mango*

#1131 Beitrag von Mango* »

Oh nein :( ich habe den Wuscheldutt nämlich sehr oft im Urlaub getragen... er half mir quasi die Haare nicht mehr zu glätten und ich wusste nicht, dass der Spliss verursacht :shock: immer Pferdeschwanz ist mir zu langweilig. Krebsspange ginge noch, aber schaut halt nicht immer gleich gut aus... och :( hält auch nicht besonders gut.

Ena, du meinst einfach ein Kordelzopf oder? Der ist wenig geeignet für sehr stufige Haare :-k flechten würde drinliegen, kann ich aber überhaupt nicht...

Trotzdem ein Dankeschön an euch für den wichtigen Hinweis :bussi:

Mein Weg zur VS Mähne

Noangel

#1132 Beitrag von Noangel »

Es muss nicht sein, dass dieser Wurschteldutt bei dir Spliss verursacht. Kann - muss aber nicht so sein. Also erstmal cool bleiben :kniep:

Wir haben den immer "Zwiebelzopf" genannt, der wurde bei uns immer am Oberkopf aufgesetzt und sah durch die heraushängenden Haarspitzen aus wie eine Zwiebel :D
Bei meiner Tochter und mir hat das nicht splissfördernd gewirkt.

Wenn du dir Sorgen wegen Haarbruch machst, dann versetz den Zopf einfach immer mal ein bisschen (weiter hoch oder weiter runter), und zieh die Haare unterschiedlich weit durch, dadurch kommt der Gummi immer mit anderen Haarstellen in Kontakt und das minimiert das Risiko.
Klassische Länge geschafft
Mango*

#1133 Beitrag von Mango* »

Danke meine Liebe :) dann habe ich also noch Hoffnung. Ich mag ihn nämlich sehr gerne, er hält super und ist dazu noch bequem zu tragen.

Meine Blondies sind schon sehr splissanfällig, deswegen ist das Risiko ziemlich hoch. :? wenn das kaputte erstmal draussen ist, wird es wohl kein Problem mehr sein, aber dann sind meine Haare auch länger und andere Frisuren werden möglich.

Mein Weg zur VS Mähne

fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1134 Beitrag von fräulein_von_c »

Meine Spitzen werden von so einem Wuschelduttknödel auch immer komisch :? Hast du schon einen Cinnamon probiert, also mit Bobby Pins festgesteckt? Oder du machst das Gewurschtel (ist das ein Wort? :mrgreen: ) mit der Flexi fest, dürfte auch nicht viel länger dauern, als mit Zopfgummi alles festzumachen
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Mango*

#1135 Beitrag von Mango* »

Cinnamon mit Haarstab funktionert garnicht, mit Haargummi irgendwie auch nicht (geht schnell wieder auf) und mit Flexi müsste ich mal versuchen... aber auch hier wahrscheinlich dieselbe Problematik. Ohne Zopfgummi als Basis geht sowieso garnix :roll: sehr mühsam, obwohl meine Haare BSL sind. Irgendwas mache ich wohl falsch...

Mein Weg zur VS Mähne

fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1136 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich weis nicht ob wir gerade das gleiche meinen, klappt es wenn du erst einen Pferdeschwwanz machst, dann die Haare rum Cinnamon aufdrehst und den dann mit Bobby Pins feststeckst? Also ohne Forke oder Stab?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
waldsterben

#1137 Beitrag von waldsterben »

Huhu Liebes,

sehr hübsche Fotos von letzter Seite - das Foto im Profil gefällt mir sehr gut! Toll, wie sich Deine Haare machen, der Farbverlauf ist toll!

Hast Du wegen Deiner Frisurproblematik schonmal an Scroos gedacht? Die dürften bei Dir definitiv besser halten als normale Postichenadeln, das ist bei mir auch so. Bei mir halten die einen Cinnamon, der weder mit Nadeln noch mit Stab richtig hält, bombenfest!

Sorry, ich habe nicht regelmäßig mitgelesen, aber wie schaut es denn mit Wickeldutt oder LWB aus?
Wenigstens der Wickeldutt sollte ja funktionieren ;)
Lunasia

#1138 Beitrag von Lunasia »

waldsterben hat geschrieben:Hast Du wegen Deiner Frisurproblematik schonmal an Scroos gedacht? Die dürften bei Dir definitiv besser halten als normale Postichenadeln, das ist bei mir auch so. Bei mir halten die einen Cinnamon, der weder mit Nadeln noch mit Stab richtig hält, bombenfest!
Daran hätte ich jetzt auch gedacht. Die halten wirklich bombe und du kannst, wenn du zwei Scroos benutzt die Haare so hinwurschteln, dass sie so liegen wie bei dem Wurschteldutt. :)
Jiny

#1139 Beitrag von Jiny »

Versuch doch einen LWB der müsstensuch trotz Stufen klappen. Wickel den einfach erstmal nur um einem oder zwei Finger und die ganze Hand nimmst du erst wenn die Haare länger sind. :) Das ist eine gute Haarschonende Frisur die du mit Stab, Forke oder Ficcare machen kannst. :)

Edit: Ist Wickeldutt und LWB nicht das selbe?
Vielleicht würde auch ein Centerheld Cinnamon besser halten? :nixweiss:

Oder vielleicht erst Flechten oder Kordeln und dann nen Cinnamon. Dadurch halten vielleicht die Stufen etwas besser.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Noangel

#1140 Beitrag von Noangel »

@ Jiny: Es gibt da schon Unterschiede.
Beim LWB arbeitest du grob gesagt mit zwei Schlaufen. Die eine große wird über die Hand (bzw. Finger) gelegt und beim Wickeln noch zusätzlich über den abgespreizten Daumen. Die große Schlaufe wird nachher einfach zur Seite gelegt und festgebastelt, indem der Stab durch die große Schlaufe, die Basis und die kleine Schlaufe gesteckt wird.

Beim Wickeldutt hast du nur die die eine Schlaufe, die du über die Hand (bzw. Finger) legst und den Rest wickelst du einfach um die Basis. Die Schlaufe wird über die Basis gestülpt und dann befestigt.

Mango, ein Keulenzopf geht doch ohne weiteres bei dir.

Falls es mit dem Flechten hapern sollte, hilft dir vielleicht das weiter: http://kupferzopf.com/frisuren/flechtfrisuren.html
Klassische Länge geschafft
Antworten