Mango* - möchte zurück zur NHF und Midback (U-Cut)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mango*

Re: Mango* - von stufigen Blondierleichen zu stufenlosem BSL

#1141 Beitrag von Mango* »

@Fräulein: ja, ich meinte auch diese Variante. Hier habe ich das Problem, dass man das Zopfgummi IMMER sieht und dass sich das gedrehte nach ein paar Minuten wieder aufwickelt... :roll: wirklich mühsam. Entweder sind meine Haare nicht dafür gemacht oder ich hab den Dreh noch nicht raus.

@waldsterben: Scroos habe ich mir erst neulich gekauft :) ich weiss aber noch nicht, wie die funktionieren. Habe aber gesehen, dass eine Anleitung beiliegt :lol:

@all: LWB und Schlaufendutt krieg ich auch nicht wirklich hin :oops: und wenn es dann mal klappt, hält es kaum länger als 5 Minuten. Ich denke ich mache da irgendwas falsch... kennt jemand gute Anleitungen für diese beiden Frisuren? Im Thread Haarkunstwerke habe ich beide schon nachgelesen, werde aber nicht schlau... :(

@Noangel: Keulenzopf gefällt mir nicht besonders.

Heute trage ich (was sonst) wieder Pferdeschwanz :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Jiny

#1142 Beitrag von Jiny »

Oh dann hab ich bis jetzt immer nur den Wickeldutt gemacht. :oops:

http://kupferzopf.com/dutts/wickeldutt.html
Die Anleitung ist Super :bussi: Du kannst auch nur einen oder zwei Finger nehmen wenn die Haar zu kurz sind :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#1143 Beitrag von Mango* »

So meine Lieben, ich habe ein bisschen geübt. Folgendes ist dabei entstanden:

Bild Bild Bild

1. "LWB" mit Forke, ohne Zopfgummi / 2. "LWB" mit Flexi, ohne Zopfgummi / 3. Cinnamon mit 2 Scroos befestigt

Ich weiss nicht, ob dieser Dutt ein LWB ist, deswegen steht er in " ". :oops: Das Teil hält leider keine 5 Minuten, ausser mit der Flexi, das könnte was werden. Ich habe Probleme mit dem Wickeln, der Dutt hält nie bombenfest und straff ist er auch nicht :roll: Beim Cinnamon drehen habe ich auch so meine Schwierigkeiten... ich glaube, ich lasse das Frisuren machen erstmal beiseite und warte auf mehr Haar und Geduld. Wer Tipps hat, her damit :kniep: vielleicht seht ihr die Fehler auf den Bildern.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1144 Beitrag von fräulein_von_c »

Sieht schon mal sehr gut aus :gut: Ich weis auch nicht, wieso das bei dir nicht so gut hält, obwohl deine Haare schon länger sind als meine...Wie lang sind denn deine kürzesten Stufen? Und das mit dem Wickeldutt und LWB verwirrt mich jetzt auch ein bisschen, ich dachte auch immer, das das der gleiche Dutt ist..dann werd ich mir mal ne Anleitung für den "richtigen" LWB suchen

Edit: Die Anleitung hört sich aber schon so an, wie ich dachte, das man den LWB macht, nur dass ich bis jetzt immer nach rechts gewickelt hab...Jetzt bin ich noch verwirrter :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Jiny

#1145 Beitrag von Jiny »

Also das drumwickeln war bei mir anfangs auch zu locker jetzt Wickel ich das schön stramm drumm und dann hält es auch :) sonst fällt mir auch ins ein :nixweiss:

Mango*

#1146 Beitrag von Mango* »

Übungsreihe Nummer zwei, nach Jiny's Videoanleitung:

Bild Bild

Das erste Foto ist ein misslungener, viel zu straff gewickelter Wickeldutt. Das andere Exemplar ist das erste, welches ich auch ausführen würde :kniep: müsste ich aber das nächste Mal mit einem kleineren Haarstab - in meinem Fall mit eine Ketylo - machen.

Fräulein, meine kürzesten Stufen sind etwa auf Nackenhöhe, teilweise noch weiter oben. :roll:

EDIT: ich glaube ich kann ihn :D werde versuchen ihn morgen auf Arbeit zu tragen :kicher:

Bild

Mein Weg zur VS Mähne

Mango*

#1147 Beitrag von Mango* »

Keine Ahnung wer oder was mich geritten hat aber mich überkam es plötzlich und ich musste Haarschmuck bestellen :oops:

Bild Bild Bild

Habe 41€ bezahlt :shock: =P~ aber ich freue mich darauf :D

Mein Weg zur VS Mähne

Jiny

#1148 Beitrag von Jiny »

Ohh das sieht doch schon Super aus :) freut mich das es endlich klappt ich denke je öfters du ihn machst umso besser wird er so war es bei mir auch :D. Schicken Haarschmuck hast du da bestellt.

Mango*

#1149 Beitrag von Mango* »

Danke Jiny, auch für die Anleitung :bussi:

Juhu, ich habe ihn geschafft heute, sogar in der Früh :huepf: nun habe ich endlich eine Alternative zum Pferdeschwanz. Ich hoffe, dass dieser Wickeldutt eine "gesündere" Variante zum Wurschteldutt ist. :)

Mein Weg zur VS Mähne

Meela

#1150 Beitrag von Meela »

Die Übungsreihe Nr. 2 sieht schon sehr vorzeigbar aus :D
Bei mir hat auch der Wickeldutt lange vor dem LWB richtig gehalten. Man kann den Dutt seiner Haarlänge anpassen, indem man einfach weniger Finger zum rumwickeln nimmt. Dann wird er zwar kleiner,aber dafür hält er besser :wink:
Zwischen APL und BSL habe ich immer 3 Finger genommen, mittlerweile sind es 4 :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mango*

#1151 Beitrag von Mango* »

Danke Meela :) ich hab nur einen Finger genommen (obwohl ich BSL habe), evtl. würde es auch mit zwei funktionieren :kniep: muss ich mal testen. Immerhin klappt mal etwas, das motiviert mich :)

Mein Weg zur VS Mähne

MoniMeloni

#1152 Beitrag von MoniMeloni »

Ich sehe keine Bilder :-(
Das was ich sehe ist ***

Tante Edith wollte noch sagen das ich ein bisschen bräsig bin heute morgen. Man müsste mal etwas höhrer scrollen :oops:

Sieht gut aus! Will ich auch können, bei mir hält er nur im Half up! :-( Zu dicke/viele wie auch immer Haare ;-)
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Chii

#1153 Beitrag von Chii »

uhhhh :cheer: glückwunsch zum wickeldutt :D

der unterschied wickeldutt - lwb treibt mich auch schon eine ganze weile um, hehe :D ist schon nicht so einfach :kniep:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Mango*

#1154 Beitrag von Mango* »

Danke euch beiden :)

Moni, vielleicht machst du die erste Schlaufe zu wenig gross? Hast du da schon variiert? Bei mir ists manchmal auch zu straff, sodass ich garkein Haarstab durchkrieg :wink:

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Wickeldutt und LWB? Beim LWB wickelt man die zweite Schlaufe über den (abgespreizten) Daumen oder? :-k

Mein Weg zur VS Mähne

Meela

#1155 Beitrag von Meela »

Ich weiß ja nicht, wie es andere machen. Aber ich nehme für den LWB den Strang über den Zeigefinger, wickle einmal rum, dann über den Daumen und nochmal rum, bis die Haare zu Ende sind.
Den Wickeldutt mache ich so: den Strang über die Hand bzw. 4 Finger legen (wahlweise auch weniger) und den Rest um die Basis legen.
Den LWB wickle ich gegen den Uhrzeigersinn, den Wickeldutt mit dem Uhrzeigersinn... :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Antworten