Narya - trimmt sich zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Harriet

Re: Narya - trimmt sich zur Hüfte

#61 Beitrag von Harriet »

Hallo Narya, schöne Haare und toller Nachwuchs. Ich hab im Moment auch mit den dünnen Spitzen unten zu tun, deine sehen nach dem Trimm harmonischer aus.

Du hast übrigens Nagelbetten zum Niederknien. An deiner Stelle würde ich nur noch Nagellack tragen.
:) fiel mir richtig auf.
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt - bis zur Hüfte
Sankofa

#62 Beitrag von Sankofa »

HÄÄÄÄÄÄÄRZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Taill!!! :banane: :banane: :banane:

Gut sehen deine Haare aus, sehr lang und mit toller Kante! Ich wünsche dir einen guten Rutsch! Bild
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#63 Beitrag von Thari »

Hey Narya!

Mann, bin ich mal eine Weile im Forum offline passiert gleich so viel.

Erstmal: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:
Gratulation zu Taille. Da bist du ja gleichzeitig mit der Sankofa gelandet. :lol:
Und so bist du jetzt wohl mit mir im gleichen Gemeinschaftsprojekt.

Willst du jetzt doch mehr trimmen in diesem Jahr? Ich dachte, du hättest dich bei der nur 5cm trimmen-Gruppe angemeldet? Ist aber besser so, wenn du dich damit wohler fühlst.

Deine Ficcarefamilie ist ganz schön groß geworden. Naja, aber Überstunden sind auch echt hart. Von daher darf man das auch mal kompensieren. Deine Sammlung ist aber echt schön.

Auch wenn das jetzt nicht so schön klingt: Man sieht deinem Holli den Umfangverlust doch sehr an. Der kürzeste ist der dickste. Dafür ist der letzte echt schön lang. :D

Dann auf ein baldiges Wiedersehen.

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Narya

#64 Beitrag von Narya »

@Harriet
Vielen Dank! :D
Für Nagellack bin ich meistens zu faul, aber das könnte ich echt mal wieder machen... :oops:

Ich habe bei dir gelesen, dass du mit Wildsau-Bürsten sehr gute Erfahrungen gemacht hast, wegen dir habe habe ich das dann auch mal wieder gestestet. Und ich bin verhalten begeistert! Meine Kopfhaut hat laut danke gerufen, auch wenn sie brutal gefettet hat dadurch. Haare habe ich deswegen auch nicht mehr verloren, die die beim bürsten ausgingen habe ich stattdessen nicht mehr nach der Wäsche rausgebürstet. Das möchte ich jetzt mal eine Zeit immer vor der Haarwäsche machen. Erstens um das Sebum ein bißchen weiter runter zu verteilen und zweitens um meine Kopfhaut freizubürsten. Seit ich nämlich jetzt mit meinem 2-Tagesrhythmus wieder angefangen habe juckt sie wieder etwas mehr. :?
Das werde ich auf jeden Fall mal eine Zeit machen!

@Sankofa
Dankeschön! :D
Zum ersten mal finde ich wirklich, dass sie lang aussehen, aber meistens fühle ich mich immer noch als hätten sie nichtmal BSL... :roll: :lol:

@Thari
Danke für die Glückwünsche! :D Und ja wir sehen uns ab sofort im Hüftprojekt! :mrgreen:
Ich muss einfach mehr trimmen, meine Spitzen sind zwar gesund, aber dünn. Wenn ich wenigstens die allerletzte Stufe rausgetrimmt habe, bin ich schon froh! Das sind jetzt noch ca. 4-5cm zu trimmen und dann werden wir sehen. Die Hüfte will ich auf jeden Fall bis Dezember auch noch schaffen, also muss ich mich mit dem Schneiden schon ein bisschen bremsen. Alles nicht so einfach... :lol:

Ja man sieht es an den Bilder leider deutlich, aber das ist auch ein Grund warum ich so langsam mal anfangen will zu trimmen. Dicker werden meine Längen schließlich nicht mehr, dann muss ich sie eben Stück für Stück der Schere opfern.

Freu mich schon auf Donnerstag! :D

Gestern war meine bestellte Seidennachthaube im Briefkasten! Ich habe sie gleich heute Nacht getestet, aber weiß noch nicht so ganz ob das gut war. Meinen Haaren und Spitzen hat das auf jeden Fall gut gefallen, die sahen heute morgen noch so aus, wie ich sie gestern abend reingepackt habe. Die Haube raschelt leider ganz schön, davon bin ich ständig wach geworden. :roll: Habe jetzt aber gelesen, dass sich das nach einmal waschen wohl ziemlich erledigt hat, muss ich als mal machen.
Was mich beim Schlafen noch gestört hat, waren mein Dutt (der sich in der Haube gar nicht aufgelöst hat und der mir zum draufliegen zu dick war) genauso wie das Gummiband im Nacken. Ich muss das auf jeden Fall heute mit dem Dutt anders lösen und dann bin ich mal gespannt. :D
2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Harriet

#65 Beitrag von Harriet »

Die Anfangszeit mit der Bürste ist mitunter seltsam. Aber die Durchblutung der Kopfhaut - erst langsam gewöhnen, dann immer fester - hat mir merklich dichteren Haarwuchs beschert und das Ende aller Schuppen.
Direkt vor dem Waschen bürste ich auch immer nochmal alles in die Spitzen. Ich hab das Gefühl, da ich ja tensidfrei wasche, bleibt zumindest ein unsichtbarer Hauch Sebum dort und schützt permanent.
Innerhalb einer Woche hab ich dann je 5-6 hauchzarte Schleier Sebum über das Haar gebürstet und es ist spürbar widerstandsfähiger. Je mehr am Ende, desdo pflegender ist es. Von daher ist deine Idee perfekt. :)
1bFii-64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Projekt - bis zur Hüfte
Narya

#66 Beitrag von Narya »

@Harriet
Ich bürste zwar immer noch jedes mal vor dem Waschen, aber ich weiß nicht ob meine Längen das auf Dauer so gut finden. Die sind im Winter eh schon immer total trocken, aber sobald ich mit der WBB ankomme, habe ich nur noch elektrisches Gefussel auf dem Kopf. Da bürstet sich auch keine Sebum runter, und ich fürchte dass die WBB auf den elektrischen Haaren mehr Schaden anrichtet als nutzt. Ich versuche auch schon gar nicht mehr da irgendwie Sebum zu verteilen, eigentlich bürste ich nur meine Kopfhaut gründlich und versuche dann durch vorsichtiges "streicheln" mit der WBB das Sebum in meine Spitzen zu verteilen.
Bis jetzt merke ich da keinen Effekt, aber meiner Kopfhaut tuts auf jeden Fall sehr gut.

Mir war gerade langweilig und ich habe mal meine komplette Schmucksammlung auf meinem Bett ausgebreitet:

Bild
Bild
Bild

Bild

Nicht alles davon trage ich wirklich, also habe ich ein wenig ausgemistet. Ein paar Teile könnte ich eigentlich auch wegschmeißen, weil ich sie NIE tragen werde... Naja, ich habe erstmal alles fein säuberlich verpackt in eine Schublade geräumt und nur die tatsächlich tragbaren Teile in meinen Haarschmuckhalter zurückbefördert. Der sieht jetzt schon etwas übersichtlicher aus! :lol:

Demnächst habe ich Urlaub und werde mir dann ein Utensilo basteln, das finde ich doch viel übersichtlicher als meine bisherige Aufbewahrungsmethode in Gläsern.

Der vierte Stab von recht oben ist übrigens mein neuer und erster TT, der letzte Woche kam. Getragen habe ich ihn noch nicht, aber er wird demnächst ausgeführt! :D
Thari

#67 Beitrag von Thari »

Hallo Narya!

Das ist ja eine Riesensammlung... :shock: :shock: :shock:

Hast du gerade so wenig zu tun, dass dir langweilig ist? :kniep:
Schon cool mal alles im Vergleich zu sehen. Manche der Teile sind ja megelang. Ich hoff mal, dass du noch reinwächst.

Ach ja und vor einem Jahr wolltest du noch gar keine Ficcare habe... :kniep: Spaß, deine Ficcares sind echt schön. Da sind auch neue dabei, oder.

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#68 Beitrag von Tender Poison »

Wow, das ist mal eine stattliche Sammlung! Und sehr schöne Teile dabei! Welche davon hast Du denn in die Schublade und warum? Wegen der Farben? Oder weil sie Dir nicht mehr gefallen?
Was Deine Gedanken zur Wildsau angeht: Ich teile diese Vermutungen. Mir gehts ganz genauso und ich meine, diese Bürste tut mir nicht gut. Kaum Sebum auf dem Kopf und trockene fliegende Längen. Aber Kopfhautmassieren ist bestimmt nicht schlecht, das probier ich auch grade. Ich persönlich finds ein bisschen schade, ich hätte gern mit der Wildsau gepflegt, aber ich habs dann doch wieder auf Eis gelegt.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Narya

#69 Beitrag von Narya »

@Thari
Ich hatte am Mittwoch frei, weil der Heizungsableser sich angekündigt hat. Natürlich in so einem eng gefassten Zeitraum wie 8.30 bis 16 Uhr... :roll:
Ein paar von den megalangen Teilen gehören zu denen, die ich eigentlich genauso gut wegschmeißen könnte, weil ich sie nie tragen werde... Und ich mag meine Ficcaresammlung auch ganz gerne! :D Ja da sind jetzt auch alle neuen drin, evtl. kommt ja noch die Curvy Dark Brown/Cocoa dazu und eine Leo in Gold. Aber damit habe ich es jetzt nicht ganz so eilig.

@Tender_Poison
Es geht schneller, wenn ich aufzähle was nicht in die Schublade gezogen ist und jetzt tatsächlich getragen wird: :D

Forken: oben die zweite und dritte von rechts, unten alle bis auf die Metallforke
Stäbe: die zwei mit Spiraltopper und die zwei rechts davon, die fünf Acrylstäbe von links
beide Flexis
Ficcares: alle bis auf die Border Emerald ganz links

Die meisten Teile habe ich weggeräumt, weil sie zu groß sind. Bei den Stabpaaren habe ich keine Frisur, die ich damit machen kann und die Emerald Ficcare gefällt mir überhaupt nicht mehr.

Ich werde jetzt aber demnächst nochmal alles durchgehen und ein paar Teile in die TB stellen oder wirklich wegschmeißen. Bei den beiden Plastikstäben aus dem BB (oben links) kann ich mir z.B. nicht vorstellen, dass die irgendjemand wirklich haben will.

Jetzt gerade habe ich den TT in einem Hypno auf dem Kopf, das gefällt mir gut! :D Jetzt muss ich den nur noch langzeittesten, ob er rutscht oder wirklich da bleibt wo er hingehört. Was mir aber gar nicht gefällt, dass er an der Spitze (die man durch den Dutt schiebt) ein kleines (tiefes) Loch im Lack hat, wo natürlich voll die Haare hängenbleiben. Da muss ich noch irgendwie drüberlackieren, vielleicht mit Nagellack? Ärgert mich aber ein klein wenig bei einem TT...
Tender Poison

#70 Beitrag von Tender Poison »

Oh, echt, der TT hat ein Loch? Das ist aber ärgerlich bei den Preisen. Frag doch mal Pinay, wie sie es reparieren würde, die kennt sich gut aus.
SOoo viele Sachen hast Du aussortiert? Wie ärgerlich, dass ich mir für 2013 Haarschmuckverbot auferlegt habe, denn Du hast schöne Sachen, die mir auch gut stehen würden... lass doch nochmal hören, wenn Dus in die TB gibst.... :oops:
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Narya

#71 Beitrag von Narya »

Gute Idee, ich werde sie mal fragen. Danke!
Naja nicht alles was ich jetzt aussortiert habe will ich auch loswerden, einiges ist einfach nur noch zu groß. Aber ich werde es ankündigen, wenn ich was neues in die TB stelle. :wink:

Das Schätzchen kam am Donnerstag bei mir an, jetzt kann ich auch "richtig" trimmen und hoffe, dass mir meine Haare den bisherigen Gebrauch der dm Schere verzeihen... :lol:

Bild
Thari

#72 Beitrag von Thari »

Hallo!

Stimmt, das mit dem Heizungsableser hattest du ja erzählt. Ich Verpeilo... :roll:

Dass der TT eich Loch hat, ist echt komisch. So teuer wie die sind, sollte die auch gut verarbeitet sein...
Aber schön, dass er dir so gut gefällt. :D

Bevor du deine BB-Plastikhaarstäbe wegschmeißt, könntest du auch einen mir geben. Meinen hab ich zerbrochen und im Sommer am Meer hat der sich gut gemacht. ;)

Die Schere sieht voll professionell aus. :o Berichte mal, wie sie sich beim Trimmen bewährt.

Liebe Grüße,
Thari
Petra63

#73 Beitrag von Petra63 »

Hallo Narya,
uiii, du hast eine beachtliche Haarschmucksammlung :shock:
Boah und die Ficcaren sind so schön =D> Ich finde auf den Bildern wirkt die M aber nicht zu groß.
Ich hab mir jetzt auch eine geleistet :D und könnte schon die nächste ordern....
Wie bist du mit der Ficcarissimo zufrieden?

OT: ich sehe grad das du und Thari aus Konstanz kommt, wir haben ein Häuschen in Singen :)
Hab 8 Jahre in KN geabeitet, beim AH Blender, kennst du vielleicht, es ist ein Renault Händler.

LG Petra
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Tender Poison

#74 Beitrag von Tender Poison »

Hallo Narya, wo bist du denn? Wie war das Trimmen?
Narya

#75 Beitrag von Narya »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder nach längerem aus der Versenkung zurück! :D Die letzten drei Monate war ich komplett mit anderen Dingen als meinen Haaren beschäftigt, was ich aber echt gebraucht habe. Nachdem das ganze Jahr 2012 von Haarwahn geprägt war, zusammen mit ewig langem HA Drama und der Angst, dass es gar nie wieder was wird, war ich jetzt echt froh meine Haare einfach mal (kontrolliert) vergessen zu können.

So langsam kommt mein Nachwuchs aber im Zopf und sogar schon im Dutt an und es geht merklich bergauf. Da macht mir das Thema Haare auch wieder mehr Spaß als noch im Dezember mit kläglichen 5,1cm ZU. :?

Leider hat sich mein gutes Wachstum von 2012 nicht ins neue Jahr rübergerettet, was ich aber darauf schiebe, dass ich die Bierhefe Tabletten zum 01.01. abgesetzt habe. Seit ich die begonnen habe zu nehmen (Dez. 2011) sind meine Haare statt stur 1cm plötzlich 1,5cm oder sogar mal 2cm im Monat gewachsen. Ich nehme sie daher wieder! :D Vorsorglich habe ich auch mit Zink wieder angefangen, nachdem ich ja schon im Hinterkopf habe, dass ich im Sommer sicher wieder ein paar Wochen meinen saisonalen HA habe und das gleich im Rahmen halten will.

Hab euch auch ein neues Längenfoto mitgebracht, aktuell sind es 78cm:

Bild

Mein Umfang hat sich die letzten drei Monate auch merklich gesteigert, bin aktuell wieder bei 6cm angekommen!! :mrgreen: Die Zeit der 5er Zopfumfänge ist damit hoffentlich vorbei, ich will meine 7 wieder sehen!

Letzte Woche habe ich mir nochmal drei Ficcare gekauft, eine Border Caramel in M, eine Ficcarissimo Chocolate in M und eine Curvy Dark Brown / Cocoa in L. Jawohl ihr habt richtig gelesen in L! Auch wenn ich mich etwas größenwahnsinnig fühle, denke ich doch dass sie mir in spätestens einem Jahr im Cinnamon oder so passt. Ich musste jetzt einfach zuschlagen, weil es die ja eigentlich nicht mehr gibt. Ich hätte noch eine S haben können, aber ich denke die wird mir irgendwann einfach zu klein sein und eine M gibts leider gar nicht mehr. Ein paar unscharfe Handybilder mit einem zerrupften Cinnamon kann ich euch von den neuen Schätzchen vorzeigen. Die kommen dann morgen zusammen mit Tageslichtbildern. :wink:

Soweit mal für heute von mir. Bye bye bis morgen! :winke:
Antworten