Nun werde ich mal meinen ersten Beitrag schreiben. Zunächst mal etwas zur Vorgeschichte, ich versuch mich kurz zu halten

Das Haarthema begann als ich meine Pille absetzte. Die Folge war schnell fettendes Haar weil die antiandrogene Fehlten. Es pendelte sich dann auf alle 2 Tage waschen ein.
Nächstes Thema...schlimmer Ausschlag auf El Vital. Nch einigem Forschen gemerkt das es am Silikon lag also umgestiegen auf Shampoo ohne Silikon...also Balea meistens.
Haarausfall durch Schilddrüsenunterfunktion...in Griff bekommen mit Schilddrüsenhormonen und Haarwasser ...Minoxidil also richtig Medikamentös sozusagen...das für 3 Jahre genommen.
Das habe ich jetzt im Herbst abgesetzt. Darauf folgte ein ekliches Seb. ekzem also nässende stinkende und Juckende Kopfhaut. Da bin ich zum Hautarzt der gab mir ein Shampoo...Ciclosanl, da ist was pilz und Bakterientötendes drinnen, das hab ich jetzt leer gemacht.
Nun versuche ich ein Shampoo zu finden welches ich und meine Kopfhaut gut verträgt.
Ich war beim Naturfriseur und habe meine Haare mit Naturhaarfarbe färben lassen. Die letzte Chemiefärbung ist abgesackt...also viel zu dunkel geworden und trockene Spitzen.
Die Friseurin sagte ich müsse jetzt Naturshampoo benutzen da sich sonst das Henna zu schnell rauswäscht und empfahl mir Cocotenside....Lavera Mandelmilch.
Sie sagte meine HAare fühlten sich gleich an aber sehen am Ansatz und an den Spitzen unterschiedlich aus. Das läge an Filmbildnern im Baleashampoo...also sei das "schlecht".
Meine Haare fühlen sich seit dem Fäben nun echt komisch an...Babbisch und klebrig wie man hier sagt und sehr schwer. Liegt das am Henna oder an dem Lavera...das vielleicht milder ist?
Brauchen die Haare um sich unzustellen...oder muss ich mich an ein neues Haargefühl gewöhnen?
Thema zwei ist die schnell fettende Kopfhaut die aber momentan seit ich das Ciclosan abgesetzt habe Juckt! Ich versuche herauszubekommen wieso...also wegen Trockenheit oder wegen unverträglichkeit??? Am meisten Juckt es hinter den Ohren richtung Nacken.
Zusätzlich würde ich gerne das waschen auf alle 3 Tage strecken.
Als Spülung habe ich noch reste von Balea Mango AloeVera, hättet ihr da ne folgeempfehlung? Ist die auch Böse und umschmiert die Haare?
Also ihr seht ich hab noch einiges zu tun, ich hoffe ich war nicht zu durcheinander. Habt. Ihr nen Tip zu meiner Kopfhaut und dem momentan eklichen Haargefühl? Ich hätte gerne glänzende weiche haare..so wie jeder wahrscheinlich. Momentan sind sie Babbisch gemischt mit rauh. Ich weis nicht mal ob die trocken sind oder ob das einfach ihre Strucktur ist.
Ich habe kein feines Haar sondern was zwischen 1c und 2a...neigt seeeeehr zum frizz.
Mein Mann sagt immer Schahmhaare auf dem Kopf

Habe schon Haaröl besorgt...aber das Alverde reicht schnell ranzig.
Am ersten Tag nach dem Waschen mit Lavera saugten sie es schnell auf....das was ich gestern abend draufgetan habe ist irgendwie nicht richtig aufgesogen worden. Die längen sind strähnig und nicht fluffig weich

Also vielleicht hab ihr nen guten Rat...danke an die die sich hier durchgelesen haben...wenn ich was vergessen habe sagt bescheid.
LG Kenny