Sebumgeruch
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Du könntest deine Haare ja auch mit etwas Haarfreundlicherem einsprühen, z.B. gutriechende Tees (Achtung, können sich auch auf die farbe auswirken, bei blonden Haaren wär ich vorsichtig). Ich finde z.B. den Geruch von reinem Schwarztee angenehm, den gibt's aber auch aromatisiert (Vanille und so Kram). Oder Pfefferminztee, Früchtetee, Kräutertee...
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
Find ich auch so ^^.Mata hat geschrieben:Ich würde lieber WO machen als mit Parfum operieren. Oft vermischen sich körperliche und künstliche Gerüche zu unberechenbaren Zeitbomben. Ich würde da kein Risiko eingehen, so wie ich auch feuchte Achseln nicht mit Deodarant traktiere, sondern wasche.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Ich denke auch, dass manche Menschen eben schneller riechen als andere.
Ich gehöre auch leider zu den Leuten, die schnell am Kopf schwitzen. Aber auch wenn ich das nicht tue, riechen meine Haare ab dem 4. Tag einfach nur noch eklig. Streng und irgendwie nach Erbsensuppe. Es hilft mir auch nicht zu versuchen, den Geruch zu überdecken, denn dann riechen sie eben nach Parfum gemischt mit Erbsensuppe, und genau diesen Mischmaschgeruch finde ich schlimmer als alles andere. Das ist für mich genauso unangenehm wie ungewaschene Haut plus Deo
Für mich gibt es dann nur eins, nämlich waschen.
Ich gehöre auch leider zu den Leuten, die schnell am Kopf schwitzen. Aber auch wenn ich das nicht tue, riechen meine Haare ab dem 4. Tag einfach nur noch eklig. Streng und irgendwie nach Erbsensuppe. Es hilft mir auch nicht zu versuchen, den Geruch zu überdecken, denn dann riechen sie eben nach Parfum gemischt mit Erbsensuppe, und genau diesen Mischmaschgeruch finde ich schlimmer als alles andere. Das ist für mich genauso unangenehm wie ungewaschene Haut plus Deo

Für mich gibt es dann nur eins, nämlich waschen.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
- zwetschke87
tut mir leid, falls euch die frage komisch vorkommt, aber: wie riecht denn eigentlich sebum?
ich wasche nämlich einmal die woche, und klar, am ende der woche ist die kopfhaut fettig, und manchmal ist auch schon ein wenig..hm.. "belag?" drauf...wenn ich da mit dem fingernagel etwas abkratze, und dran rieche, riecht das nach nichts...oder sollte ich mal jemand andres bitten an meinem kopf zu riechen? vielleicht kann nur ich selbst den geruch nicht wahrnehmen?
ich wasche nämlich einmal die woche, und klar, am ende der woche ist die kopfhaut fettig, und manchmal ist auch schon ein wenig..hm.. "belag?" drauf...wenn ich da mit dem fingernagel etwas abkratze, und dran rieche, riecht das nach nichts...oder sollte ich mal jemand andres bitten an meinem kopf zu riechen? vielleicht kann nur ich selbst den geruch nicht wahrnehmen?
- St. Pauline
Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten!
Wo hat ich schon probiert, aber ehrlich gesagt mag ichs nicht so.
Kann schlecht erklären weshalb, aber ich kriegt dann sofort den Zwang Shampoo zu benutzen...
Schwitzen tu ich eigentlich auch nicht besonders viel am Kopf-eigentlich gar nicht-....
Im übrigen möchte ich betonen, dass ich mich selbst als sehr reinlich bezeichnen würde (dusche jeden Tag. Ich hoffe. es kam jetzt nicht so rüber, als würde ich die Waschverzögerung auch auf meinen Körper beziehen.
@Mata Ich würde eher sagen, dass meine Nase übertreibt, da ich Gerüche wie Schweiß u.ä. immer als erstes rieche. Hab manchmal das Gefühl, dass nicht nur unser Waschverhalten sondern auch unsere Nasen dieser postmodernen Verwirrung unterliegen.
Hm, das mit den ätherischen ölen werd ich auf jeden Fall versuchen, dachte bis dato immer, die wären reizend und nix für die Haut.
Aber da heute eh Waschtag ist, muss ich wohl mit dem Experiment noch warten...
Wo hat ich schon probiert, aber ehrlich gesagt mag ichs nicht so.
Kann schlecht erklären weshalb, aber ich kriegt dann sofort den Zwang Shampoo zu benutzen...

Schwitzen tu ich eigentlich auch nicht besonders viel am Kopf-eigentlich gar nicht-....
Im übrigen möchte ich betonen, dass ich mich selbst als sehr reinlich bezeichnen würde (dusche jeden Tag. Ich hoffe. es kam jetzt nicht so rüber, als würde ich die Waschverzögerung auch auf meinen Körper beziehen.
@Mata Ich würde eher sagen, dass meine Nase übertreibt, da ich Gerüche wie Schweiß u.ä. immer als erstes rieche. Hab manchmal das Gefühl, dass nicht nur unser Waschverhalten sondern auch unsere Nasen dieser postmodernen Verwirrung unterliegen.
Hm, das mit den ätherischen ölen werd ich auf jeden Fall versuchen, dachte bis dato immer, die wären reizend und nix für die Haut.
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
- St. Pauline
oh, hab noch was vergessen.
@Roberta
Tee find ich grundsätzlich immer gut. Ich rinse immer mit Kamillen- und Pfefferminztee. Mag den Geruch sehr gerne
Bin dann letztlich auf die Idee gekommen den Rest in eine Sprühflasche abzufüllen.
Nach drei Tagen hat das Gebräu angefangen zu müffeln...
Muss ich Tee als Leave-in konservieren?
@Roberta
Tee find ich grundsätzlich immer gut. Ich rinse immer mit Kamillen- und Pfefferminztee. Mag den Geruch sehr gerne

Bin dann letztlich auf die Idee gekommen den Rest in eine Sprühflasche abzufüllen.

Nach drei Tagen hat das Gebräu angefangen zu müffeln...
Muss ich Tee als Leave-in konservieren?
1c/2aMii, 8,2 cm Umfang (ohne Pony) 92 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> , Wunschlänge: 100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
-
- St. Pauline
Ich hab da schon mal was vorbereitet....
Nee, im Ernst, war heut schon mal im schlauen Laden und hab gefragt.
Das Wundermittel heißt Aquakonservator...
Minze und Kamille ziehen schon mal vor sich hin und können es kaum erwarten mit Lavendelöl und dem Konservierungsmittel Bekanntschaft zu machen. Bin mal gespannt, ob sich die vertragen?????
Tante Edit:
Hab meinen feinen Herrn heute mal an meinem ungewaschenen Haupt schnüffeln lassen... Mein Riechkolben scheit echt etwas empfindlich zu sein. *beruhigt bin* Bin also doch kein "Schmuddelkind"
(Sorry für meinen seltsamen Humor heute, scheit mit den Loriotbeiträgen zusammenzuhängen, die ich schon den ganzen Abend gucke!).

Nee, im Ernst, war heut schon mal im schlauen Laden und hab gefragt.
Das Wundermittel heißt Aquakonservator...
Minze und Kamille ziehen schon mal vor sich hin und können es kaum erwarten mit Lavendelöl und dem Konservierungsmittel Bekanntschaft zu machen. Bin mal gespannt, ob sich die vertragen?????
Tante Edit:
Hab meinen feinen Herrn heute mal an meinem ungewaschenen Haupt schnüffeln lassen... Mein Riechkolben scheit echt etwas empfindlich zu sein. *beruhigt bin* Bin also doch kein "Schmuddelkind"
(Sorry für meinen seltsamen Humor heute, scheit mit den Loriotbeiträgen zusammenzuhängen, die ich schon den ganzen Abend gucke!).
85cm
90cm
95cm
100cm
85cm
90cm
95cm
100cm
Mein Waschrhythmus schwankt zwischen 1 bis 2 Wochen. Je nachdem, wann meine Kopfhaut muckt.
Ich kann an mir jetzt keinen aufdringlichen Sebumgeruch feststellen. Denke es ist wie mit dem Schwitzen. Manche riechen stark - egal, wie oft sie sich waschen - andere halt nicht.
Ich kann an mir jetzt keinen aufdringlichen Sebumgeruch feststellen. Denke es ist wie mit dem Schwitzen. Manche riechen stark - egal, wie oft sie sich waschen - andere halt nicht.
LG Marlene
13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Im Bürstenclub seit 09.06.2012
13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Im Bürstenclub seit 09.06.2012

- Ylva Li
- Wohnort: R'lyeh und manchmal auch Wien (wenns ein Portal gibt)
pur sollst du sie ja nicht auftragen sondern tröpfchenweise ins leave in oder solovehateheroine hat geschrieben:Hm, das mit den ätherischen ölen werd ich auf jeden Fall versuchen, dachte bis dato immer, die wären reizend und nix für die Haut.

1b M iii hüftlang / das grün wäscht sich raus *
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und etwas Sebum abgekratzt da ich ja auch nur alle 10-14 Tage mein Haar wasche.
Für mich ist auch überhaupt kein wahrnehmbarer Geruch vorhanden, also nehme ich an wenn überhaupt würde das ein Aussenstehender noch eher riechen wenn es da was zu riechen gäbe als ich selbst.

Für mich ist auch überhaupt kein wahrnehmbarer Geruch vorhanden, also nehme ich an wenn überhaupt würde das ein Aussenstehender noch eher riechen wenn es da was zu riechen gäbe als ich selbst.

Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden
"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden
"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".