Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen / 1bF 7 / blonette / ~Steiß: trimmen!

#1351 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo Jule.

Danke. :)
Ich finde eigentlich auch, dass der Zopf recht stimmig aussieht. Die Quaste ist mikro, aber die ist ja nur zum Dutten. Ich wollte demnächst mal wieder ein Bild machen von einem hohen Flechtzopf mit längerer Quaste, um mal zu gucken, ob ich den schon wieder ausführen könnte, so ist mir das noch zu "zierlich" ;)

Länger aufsättigen für einen stabilen Eisenwert habe ich auch schon mal irgendwo aufgeschnappt, ich kann da aber nichts genaues mehr zu sagen.

Und Danke für die Worte zu meinen Illustrationen... :) Das motiviert sehr. :)

Heute ist wieder Beautytag mit Megahaarkur, Komplettwäsche, Badewann etc. Samstage sind toll.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
MrsMiaWallace

Re: Mai Glöckchen / 1bF 7 / blonette / ~Steiß: trimmen!

#1352 Beitrag von MrsMiaWallace »

Glückwunsch zu deinen Eisenwerten =D>
Ich hab diese Woche bei mir auch mal Eisen testen lassen. Nicht wegen den Haaren, aber wegen anderer Wehwehchen... Ich bin gespannt
Wenn du die Quaste bisschen höher ansetzt sieht das doch schon spitze aus. Wird echt immer mehr :)
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Mai Glöckchen

Re: Mai Glöckchen / 1bF 7+ / blonette / ~Steiß: trimmen!

#1353 Beitrag von Mai Glöckchen »

Frau Wallace: Dann alles Gute! Hoffentlich wird dir geholfen.

Tressen! - oder: 8cm

Es gibt Neues.
Ich hab es schon bei Handwerkszeug und Haarschmuck gepostet, ich habe neue Tressen. Meine alten von ursis-haare.net sind mir mittlerweile zu kurz und nach reichlichem Suchen und Vergleichen habe ich bei xtend-your-hair-de bestellt.

Zunächst habe ich Probesträhnen geordert:
Bild Bild
Anhand derer habe ich mich für den Farbton #12 Haselnuss entschieden und eine Tresse mit 5cm Breite und eine mit 10cm breite bestellt. Jweils doppelte Dichte und Clipgröße M (das sind die mit Gummierung).

Bild Bild Bild Bild
Meine Tressen waren innerhalb von 4 Tagen da, der Service war sehr freundlich und kulant (ich hatte erst einen Fehler in der Bestellung und der wurde noch korrigiert).
Haarqualität und Clips überzeugen. Und die Strähnen sind sogar 85cm lang! :shock:

Bild
So sehen die dann aus. Farbe passt perfekt - und wird noch besser passen, wenn das Dip-Dye ganz raus ist. Aber das dürfte in ein zwei Monaten endlich weg sein. Hoffe ich!
Die Tressen sind wirklich enorm lang! Je nach Perspektive klassisch, aber eigentlich eher etwas mehr als Mitte Po. Sie sind gut 8cm länger als mein eigenes Haar, hängt natürlich auch etwas davon ab, wo ich sie genau einclipse. Die Länge würde auf jeden Fall sehr gut gefallen. Darauf züchte ich doch gerne hin. :D

Offen kann ich so nicht tragen, da sie ja leider echt zu lang sind und schon sehr nach Fake aussehen. Durch die zusätzlichen 5cm noch mehr, aber abschneiden will ich das auch nicht. Demnächst teste ich damit mal Zöpfe und Dutts.

So einmal 8cm hatte wir nun schon im Text.
Tja, aber es gibt noch mal 8cm. Ohne Witz.

Ich hab ja neulich meine Zopfumfänge von hohem Zopf bis zu den Spitzen gemessen und habe dabei die Asipalme vergessen. Die Asipalme lag im August bei etwas unter 7cm. Diese 7cm habe ich jetzt beim hohen Zopf. Nun die Asipalme Januar 2013 hat satte 8cm Zopfumfang. :shock: :D
Ich fasse es kaum. SO viel Haar hatte ich wirklich noch nie. Nicht mit Messfehlern, nicht in aufgeplustert, gar nie nicht!
Ich denke, DAS sollte dann aber wirklich dsa Maximum sein. Bei der Asipalme waren wirklich so ziemlich alle Haare drin. Da ich vermute, dass die Front- und Schläfenhaare es gar nicht alle bis zum Zopfgummi hinten schaffen werden, denke ich werde ich also bei einem ZU irgendwo zwischen 7,5 und 8cm landen. Asipalme lasse ich so jetzt nicht ganz gelten. Es messen doch eigentlich alle am Hinterkopf und nicht vorn am Kopf. Aber wäre natürlich toll wenn...
Damit hätte ich so dickes Haar wie elen. Oder Estrella. Wie Sim1! Wilde Vorstellungen von mir mit Megamähne drängen sich auf...! :lol:

Zustand
Nun ja. Ich freu mich sehr über die Tressen.
Auch wenn das Gesamtbild natürlich immer noch stark beeinträchtigt ist.
Bild
Das ist dann nur mein Haar auf Weiß mit Muster (natrülich wurde heute geduttet, die Curvy 2Tone Pink Ficcare hat das Rosa vom Pulli mit drin).
Noch nicht ganz auf halber Strecke zwischen Scheitel und Schultern seht ihr den Knick vom Neuwuchsfrizz. Oberhalb ist schon alles glatt und wieder seidig. Darunter puschelt es raus wie blöd. das finde ich grad beim Offentragen nicht hübsch, das verformt den Kopf so komisch, habe ich nun aber schon sehr oft bei HA-Schöpfen gesehen, nützt nix, muss man durch, es sei denn man hat echt schnurgerades 1a-Haar, das nie frizzt.
Also Megatressen hin oder her: es bleibt beim kontinuierlichen Trimmen, auch wenn ich mich da natürlich in Versuchung geführt fühle. Alle zwei Monate oder so gönne ich mir 5mm mehr. Dann schaffe ich auch meine gewünschten 5cm in diesem Jahr im Schneckentempo.

Dichte, Farbe und Struktur - Ade 1er Haar? Ade Blond?
Bild
Und so sieht die Haarqualität jetzt aus. (und der Gürtel ist zu kurz gekauft worden...)
Es erhärtet sich nicht nur ein Verdacht immer mehr:
Alles, was nach dem Pilleabsetzen gewachsen ist, ist dunkler. Mein Ansatz ist immer schon dunkler gewesen als der Rest, mein Weathering sehr ausgeprägt. Das jetzt geht aber darüber hinaus. Ich werde ständig gefragt, ob ich mir die Haare dunkler gefärbt hätte, wenn ich jemanden länger nicht gesehen habe. Und mir selbst fällt das auch auf. Ums mal fies zu formulieren: so dunkel wie meine Haare jetzt sind waren sie früher nur, wenn sie echt fettig waren. Die "neue" Farbe ist okay für mich. Ich mag meine goldblonden Längen zwar sehr gern, aber zum Hautton passt meine Ansatzfarbe besser. Mein Freund hat vor Ewigkeiten mal gesagt, dass er sich immer eine brünette Freundin gewünscht hat. Sieht so aus, als würde er die noch kriegen ohne mich auszutauschen. :P
Außerdem glaube ich ist auch meine 1b-Struktur dahin. Ich finde mich ja sowieso grenzwertig zwischen 1b und 1c (Haare sind immer glatt gekämmt), aber besonders noch mal der Neuwuchs vom androgenetischen HA, der liegt in einer richtigen Tolle an meiner Stirn, die ich schon deutlich einer 2er-Struktur für würdig erachte. Man wird sehen, wie sehr sich das noch aushängt oder auch nicht. Das würde aber auch mein Ansatzvolumen erklären und dieses unmögliche Gefrizze: wenn Wellen unter glattem Haar nachwachsen, dann ist das ja klar, dass die nicht so kooperativ sein werden.
Ich würde das nicht nur auf die Pille schieben, sondern auch auf andere Medikamente, die in den Vormonaten vorm Absetzen ebenfalls abgesetzt werden konnten. Medis, die ich vorher jahrelang genommen hatte. Dazu eben noch die Verbesserung meines Nährstoffhaushalts, die Ernährungsumstellung und das Haarwasser jetzt ist wiederum hormonhaltig. Aber schon faszinierend, was das so ausmachen kann. Ich hätte gedacht, die Struktur ist fix. Obwohl ich schon davon gelesen hatte, dass sich sowas nach einer Geburt oder einer Chemo ändern kann. Aber nur so durch die oben genannten Veränderungen? Okay, das wäre nicht das erste Mal, dass mein Körper mir beweist, dass er sehr sensible Antennen hat (was Vor- und Nachteile hat).
Wie gesagt, das ist wertungsfrei für mich. Ich trauere nichts nach, fand die Struktur und Farbe aber vorher auch schön.

Bild
Und noch ein Vergleich.
Kurz sehen die aus, wenn man sie so hängen lässt, finde ich.
Das erste Foto entstand damals, weil ich hoffte, den dichten Blobb durch Trimmen runterzüchten zu können. Aber der HA kam ja dazwischen, wie wir wissen. Ich hab den Stand von damals aber bald wieder. :) Das erste Bild dürfte etwa 85cm Länge zeigen. Würde ich jetzt 15cm killen, wäre ich fast wieder da.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Princess

#1354 Beitrag von Princess »

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaacht Zentimter :D Glückwunsch liebe Mai.

Und ich finde ehrlich gesagt nicht dass es mit den Tressen künstlich/unecht aussieht. Den Bildern her, könntest du sie locker zum offen tragen tragen. Die Farbe passt nahezu perfekt.

Bzgl. der Struktur kann ich dir sagen dass ich nach dem (starken) ColitisSchub, den Medikamenten, dem HA, ebenfalls diese Struktur am Oberkopf hatte. Eben diese Wellen an den Schläfen, den Frizz und überhaupt war alles welliger (das war die einzigste Zeit in der ich ein Glätteisen benutzt hatte). Danach kam die Ernährungsumstellung bei mir und sobald die Haare länger wurden wurden die Haare wieder glatter, schau nun meinen Oberkopf an. Ich wäre nicht überrascht wenn deine Haare in einigen Monaten wieder von selbst glatter sind.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
materialfehler

#1355 Beitrag von materialfehler »

:shock: :shock: :shock: Ich glaub ich will auch Tressen! (Aber vielleicht bunte :mrgreen: )

Das mit der Struktur- und Farbveränderung find ich sehr spannend. Bei der Farbe hab ich eher gedacht, da sind halt die Längen von der Sonne ausgeblichen.
Wegen der Struktur: Bei mir kommts mir so vor, dass meine Haare Flecht/Duttwellen verdammt gut halten, vor allem seit ich die Pille abgesetzt hab. Wir haben alle sogar schon gerätselt, ob ich vielleicht sogar schon Richtung 2a tendiere. Aber du erzählst ja von Schläfenwellen. Da find ich sehr interessant, was Princess erzählt. Echt wild, wie die Dinge alle miteinander verwoben sind!

Ich geh jetzt gleich auf diese Seite schauen, von wo du die Haare hast! Und vielleicht auch auf die Ursis-Haare-Seite, weil ich 155-Zwergi brauch vielleicht eh nicht so lange Tressen und ich glaube mich zu erinnern, dass die Ursi aus Österreich verschickt.
2aM6 | bloggt | twittert
Desert Rose

#1356 Beitrag von Desert Rose »

Ich finde auch nicht, dass die Tressen künstliche aussehen. Das einzige, was bei näherer Betrachtung auffällt sind die rosa Spitzen deiner echten Haare. Aber das gibt sich ja noch. Und wenn du eh vorhast dieses Jahr noch 5 cm Länge zu machen, würde ich die auf jeden Fall lang lassen.

Glückwunsch zu den 8 cm! Das fand ich immer den perfekten ZU. Schön voll, aber noch nicht so dick, dass es bei Frisuren manchmal schwierig werden kann.

Weiß und gemustert...du bist wirklich für die knallharte Wahrheit. Dafür sehen sie aber noch gut aus, ich würde gar nicht wissen wollen wie das bei mir aussieht.

Also für 2er Einordnung würde ich mal noch abwarten bis der Neuwuchs länger ist. Frizz und Neuwuchs ist zwar eine nervige Kombination, aber das wird sich mit zunehmender Länge bestimmt geben.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
materialfehler

#1357 Beitrag von materialfehler »

Da fällt mir ein... wie war denn deine Haarstruktur, wie alle Haare noch auf der Länge deines Nachwuchs waren? Vielleicht wäre dein Haartyp sowieso so, nur durch die Länge hat sichs eben zu 1b ausgehängt?
2aM6 | bloggt | twittert
Ephemeria

#1358 Beitrag von Ephemeria »

:shock: WOW das ist ein enormer Zuwachs! Wie kommst du auf acht Zentimeter?!! Ist das das Resultat vom endlich regulierten Eisenwert?!! Wie viel Umfang hast du denn im Nacken, nur so aus Neugier? :oops: Bei mir tut sich irgendwie nicht mehr viel. :( Neulich hab ich meine Signatur aktualisiert, aber mehr wird es wohl nimmer. Ich messe immer im Nacken.
PrincessLeia

#1359 Beitrag von PrincessLeia »

Woah, Glückwunsch zum Hammerzuwachs!! :shock: Das ist mal krass!

Na, dann hast du ja mit den neuen Tressen doch allen Grund, noch mindestens 8 cm wachsen zu lassen, oder? :mrgreen:
Schaut klasse aus, dein Fast-Klassiker, die Länge steht dir super!
Finde übrigens, dass sich die Dichte auch ohne Tressen auf weiß gut verbessert hat...
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Mai Glöckchen

#1360 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ephemeria: Ich kopiere mal von weiter vorn im PP:
Stand vom 29.12.2012 (also heute, Vergleich mit 09.2011)
Asipalme: (reiche ich nach) 8cm nachgereichter Wert vom 12.01.2013
Hoher Zopf: 7cm (+fast 2cm)
Nacken/tiefer Zopf: 5,8cm (+0,8cm)
Schulter: 4,8cm (+1,2cm)
APL: 4,2cm (+1,7cm)
BSL: 3,0cm (+1cm)
Taille: 2,4cm (+0,9cm)
Hüfte: 1,8cm
Steiß: Haare zu Ende
Du siehst, mein tiefer Zopf wartet noch auf den Großteil an Neuwuchs.
Davon ab finde ich 6,8cm für einen tiefen Zopf vollkommen in Ordnung. Bei einem hohen Zopf hättest du bestimmt gute 7cm oder mehr, da ist stabiler Durchschnitt und kein dünnes Haar mehr. Sei nicht traurig, das ist doch okay. :)

Princess: Wie interessant, dass das bei dir auch so war mit der Haarstruktur. Na dann schauen wir mal.

materialfehler: Oh also die Haarlänge, die mein Neuwuchs jetzt hat, die hatte ich als Frisur schon ewig nicht mehr. Ich hatte sie als Teenager mal so auf Longboblänge, da waren sie auch glatt, hatten aber einen sehr starken Drall in den Spitzen: auf der einen Seite eine Innenwelle, auf der anderen eine Außenwelle, da ließ sich nichts gegen machen. Was mich aber auf die Idee bringt, dass das vielleicht gar keine echten Wellen sind, die ich da sehe, sondern einfach mein Wirbel die Haare etwas verdrillt. So ab APL hat sich das dann ausgehangen.

Desert Rose: Eigentlich hatte ich gar nicht vor so ein gemeines Bild wieder zu machen mit Weiß und Muster. Ich hatte den Pulli nur schon an und war zu faul mich für Bilder noch mal umzuziehen. Gleichzeitig musste die unglaublich günstige Gelegenheit von wirklich hellem Tageslicht genutzt werden. ;) Weiß und Muster finde ich grauenvoll. Da muss ich mich immer schon sehr streng daran erinnern,d as die Haare auf Dunkel gut aussehen, sonst würde ich wirklich bis Taille abschneiden.

PrincessLeia: Jaaa, so langsam fange ich auch an zu glauben, dass du mit deiner Aussage, dass ich irgendwann den Klassiker haben werde, Recht behalten könntest. :)
PP
Palandurwen

#1361 Beitrag von Palandurwen »

Bääääm! 8cm - wie toll!
Glückwunsch!! ^^
Ich denke ja schon, dass noch einiges an Neuwuchs im Zopf landen wird ;)
Das sehe ich bei mir momentan ja auch selber - seit ich nicht mehr färbe, wächst mir ja jede Menge kleines neues blondes Fellchen, welches jetzt so langsam im Zopf ankommt und den Umfang dort mit einem Ruck mal echt gewaltig (also zumindest für meine Verhältnisse ^^; ) anwachsen lässt ...
Also: nicht vor lauter realismus pessimistisch werden *drück ^^
Ich finde es auf jeden Fall sehr hübsch und auch das nachgedunkelte steht dir sehr gut - die betitelung "haselnussbraun" finde ich toll :)
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!

~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=

~~~~~
Palans Welt
Ephemeria

#1362 Beitrag von Ephemeria »

Super, Danke für die Info! :D Hm, na dann will ich mich hier mal gar nicht beklagen... :D

Deine Haare schauen schon beeindruckend füllig aus. Endlich hat sich was getan nach den langen ärgerlichen Monaten des Haarausfalls! :respekt:
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#1363 Beitrag von Víla »

Ach von mir Glückwunsch zu dem tollen Zuwachs.

Drück dir die Daumen das deine Haare ihren fleiß beibehalten und weiter so schön nach unten hin nachrücken.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Chii

#1364 Beitrag von Chii »

wow - glückwunsch zu 8cm ZU :cheer:
das ist ein richtiger meilenstein und ein echt ordentlicher zopfumfang - ich freu mich so für dich, nach deinem fiesen HA hast du das wirklich verdient :knuddel:

auf dem seitlichen bild sieht die struktur deiner "braunen" haare am ansatz wirklich so aus wie bei mir :kniep: bin gespannt wie sich das weiterentwickelt...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Lianna

#1365 Beitrag von Lianna »

Boah, tolle Entwicklung!
Ich finde deine Haare sehen doch bis Taille wirkich sehr dicht und toll aus. Danach wirds auf hellem Untergrund ein wenig lichter. Aber bis Taille ist doch echt ein mega Fortschritt, in nicht mal einem jahr!
Wenn das so weitergeht, hast du ja am Ende von 2013 Mitte Po mit toller, dichter Kante :wink: !

Das mit der Farbveränderung habe ich auch. Hatte immer einen Ticken dunkler als deine Längen, mittlerweile wächst es dunkelbraun (vielleicht auch mittelbraun) aus meinem Ansatz. Ich persönlich kann mich noch nicht damit abfinden, da es sehr ungewohnt ist, wenn man plötzlich auf die dunklen Haare angesprochen wurde, während man früher noch knapp als blond durchging. Zebralook ist lästig :( !
Ich habe übrigens weder die Pille noch andere Medikamente in den letzten Monaten/ Jahren abgesetzt. Ich kann mir nicht erklären woran es liegt.
Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass ich dieses Jahr fast immer zusammengebunden hatte und vielleicht konnten sie deshalb nicht durch die Sonne gebleicht werden.
2c-3a F ii
Gesperrt