[Anleitung] Banane
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: Banane - wie funktioniert sie?
ichhab bisher 2x ne Banane hinbekommen. Eine auf dem herkömmlichen Weg und eine aus puren Zufall wo die Basis n (im Nacken) sehr lockerer Engländer war. Aber es sieht immer etwas Alienhaft aus.. 

★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Ich habe mal eine Frage an die Bananen-Fachfrauen:
Kann man eine Banane auch nur mit einem Haarstab zum Halten bringen, also ohne "festpinnen"? Bist dato klappt das bei mir nur mit Ficcare.
Kann man eine Banane auch nur mit einem Haarstab zum Halten bringen, also ohne "festpinnen"? Bist dato klappt das bei mir nur mit Ficcare.

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Ja, Peti, das geht und zwar mit einer der Methoden, die Senza Limiti anwenden. Glaub, sie youtuben auch...
Habs gefunden, da: http://www.youtube.com/watch?v=FhJCrFdX8_8
Funtioniert prima, ging bei mir bis ca. Midback.
Habs gefunden, da: http://www.youtube.com/watch?v=FhJCrFdX8_8
Funtioniert prima, ging bei mir bis ca. Midback.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124
mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!

Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Genial, Nickike, dankesehr! 

2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Also erstmal das SL Video:
Wie gleiten ihre Haare da mal eben rein?!
Ich versuche mich schon seit gefühlten Ewigkeiten an Bananen und scheitere jedesmal grandios
Am Montag hatte ich aber einen Erfolgsmoment. Ganz kurz.
Von hinten ganz nett anzuschauen, auch wenns nicht stabil ist und meinen Stab gefressen hat.
Von den Seiten aber, wie gewohnt, phänomenaler Alienkopf:

Wird wohl nie meine Frisur werden XD Auch wenn ich sie sonst (sei es bei Lang- oder Wenigerlanghaars) sehr schön schlicht und klassisch finde.

Ich versuche mich schon seit gefühlten Ewigkeiten an Bananen und scheitere jedesmal grandios

Am Montag hatte ich aber einen Erfolgsmoment. Ganz kurz.

Von den Seiten aber, wie gewohnt, phänomenaler Alienkopf:

Wird wohl nie meine Frisur werden XD Auch wenn ich sie sonst (sei es bei Lang- oder Wenigerlanghaars) sehr schön schlicht und klassisch finde.
- LeichtesHaar
Schnelle Banane mit Stab: http://www.youtube.com/watch?v=EPL5kwL6l5s
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*

- Eleftheria
eben probiert .... fällt nur auseinander ...LeichtesHaar hat geschrieben:Schnelle Banane mit Stab: http://www.youtube.com/watch?v=EPL5kwL6l5s

2aCii
08/14: 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mikrotrimms nach dem Mondkalender seit 07/14
ungefärbt seit 03/12; dunkelbraun mit Silbersträhnen;
3jährige Chemieleichen
08/14: 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mikrotrimms nach dem Mondkalender seit 07/14
ungefärbt seit 03/12; dunkelbraun mit Silbersträhnen;
3jährige Chemieleichen
Ich hab heute zum ersten Mal eine Banane hinbekommen
.
Nach dieser Anleitung.
Sie ist noch lange nicht perfekt, aber ich denke, dass ich durch viel Übung in naher Zukunft eine ordentliche Banane dadurch hinbekommen sollte.
Nur wie ich sie zum Halten bringe, weiß ich noch nicht so genau. Mit Flexi und Stäben hält es bei mir nicht. M-Flexi ist zu klein, L-Flexi hält nicht, XL sieht nichts aus.
Ficcare hält gut, bräuchte aber auch hier ein Mittelding zwischen M und L. Die M ist viel zu klein und ziept dadurch sehr und schaut nicht gut aus. Die L hält super und tut auch nicht weh, sitzt aber auch nicht perfekt, da die Schnabelspitze drüberguckt.
Aber durch Üben werde ich das ganze hoffentlich noch optimieren.

Nach dieser Anleitung.
Sie ist noch lange nicht perfekt, aber ich denke, dass ich durch viel Übung in naher Zukunft eine ordentliche Banane dadurch hinbekommen sollte.
Nur wie ich sie zum Halten bringe, weiß ich noch nicht so genau. Mit Flexi und Stäben hält es bei mir nicht. M-Flexi ist zu klein, L-Flexi hält nicht, XL sieht nichts aus.
Ficcare hält gut, bräuchte aber auch hier ein Mittelding zwischen M und L. Die M ist viel zu klein und ziept dadurch sehr und schaut nicht gut aus. Die L hält super und tut auch nicht weh, sitzt aber auch nicht perfekt, da die Schnabelspitze drüberguckt.
Aber durch Üben werde ich das ganze hoffentlich noch optimieren.
2c-3a F ii
Zur Banane hab ich auch mal eine oder mehrere Fragen.... in irgendeinem Tagebuch habe ich gesehen, dass die Ficcare von links eingeschoben wurde (bei einer rechts offenen Banane)..... wierum hält das besser???? Erfahrungswerte?
Und den SL Notenschlüssel habe ich auch schon auf der offenen sowie geschlossenen Seite gesehen
bin überfordert
Gibt es einen Tip, wie man die Banane am besten befestigt, am Eindrehen scheitert es bei mir nicht, aber sie rutscht immer ab 
Und den SL Notenschlüssel habe ich auch schon auf der offenen sowie geschlossenen Seite gesehen

zur Ficcare kann ich dir nix sagen, da hab ich keine. Aber die hält ja eben durchs Zusammendrücken, das sollte einfach der Haarmassenverteilung angepasst sein, denke ich.
Der Notenschlüssel wiederum hält als Stab. Das Äußere ist ja nur Deko und halt keine haltende Funktion. Auf welche Seite das gedreht wird, ist völlig wurscht und dem Geschmack des Trägers geschuldet.
Der Notenschlüssel wiederum hält als Stab. Das Äußere ist ja nur Deko und halt keine haltende Funktion. Auf welche Seite das gedreht wird, ist völlig wurscht und dem Geschmack des Trägers geschuldet.
Haare sind ab 

Probier doch einfach aus, was bei dir besser hält.hasilein hat geschrieben:in irgendeinem Tagebuch habe ich gesehen, dass die Ficcare von links eingeschoben wurde (bei einer rechts offenen Banane)..... wierum hält das besser????
Meine Banane ist immer links offen und ich schiebe die Ficcare von rechts rein - vielleicht einfach weil ich Rechtshänderin bin.
Wie was am besten hält hängt wohl davon ab, welche Haarmasse man hat, was für eine Spange man benutzt, wieviel von den Haaren man in die Spange reinmacht und auch in welcher Höhe man sie platziert.
Wie machst du deine Banane denn bisher?
Ich denke, du musst einfach ein bisschen rumprobieren, bis du für die Banane deine perfekte Befestigungsmethode gefunden hast.
Die Ficcare schlägt bei mir an Stabilität allerdings alles andere um Längen.
Jemma, ich habe die Banane rechts offen und schiebe auch von rechts die Ficcare rein. Ficcare ist auch das einzige, was bei mir momentan überhaupt hält... das die Stufen rausfallen, kann auch sie nicht verhindern. Ich werde jetzt allerdings einen Testlauf starten... Ficcare rechts / Links / weiter oben / mittig und mal schauen, was am besten hält... sicher auch tagesformabhänkig.... ein paar cm(äh Wochen ) später teste ich dann den Notenschlüssel.
Du kannst dir ja zur Inspiration ein paar youtube-Videos oder die auf der Flexi-Homepage anschauen und gucken, wie die die Spange reinschieben.
Viel Erfolg!
Notenschlüssel habe ich übrigens keinen und bin auch skeptisch, ob der bei mir halten würde.
Viel Erfolg!
Notenschlüssel habe ich übrigens keinen und bin auch skeptisch, ob der bei mir halten würde.
Skeptisch bin ich auch, aber das werde ich dann ja sehen... zur mot muss der in eine andere Frisur.
Also, nach dem SL- Video funktioniert es bei mir ganz gut. Mit Ficcare sieht es von beiden Seiten gut aus. Mit Forke habe ich auch diesen Alien- Look
Ich liebäugel (schreibt man das so?) ja auch mit einem Notenschlüssel. Der Stab und der äußere Teil stehen ein bisschen unter Spannung, oder? Zumindest sieht es auf den Videos so aus. Insofern hoffe ich, dass der äußere Teil nicht nur dekorative Zwecke erfüllt, sondern das ganze auch noch ein bisschen fixiert. A la Buncage... Oder liege ich verkehrt?

Ich liebäugel (schreibt man das so?) ja auch mit einem Notenschlüssel. Der Stab und der äußere Teil stehen ein bisschen unter Spannung, oder? Zumindest sieht es auf den Videos so aus. Insofern hoffe ich, dass der äußere Teil nicht nur dekorative Zwecke erfüllt, sondern das ganze auch noch ein bisschen fixiert. A la Buncage... Oder liege ich verkehrt?