Bitte schließen :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Midori: Vom Chaos zum Traum

#106 Beitrag von Midori »

hehe :oops: dankeschön

EDIT: Seite 1 verschönert ;)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Midori

#107 Beitrag von Midori »

Eigentlich heißt es ja, dass sich die Wäsche rauszögern lässt,nachdem man gehennt hat...mmmh...nun ja...
Damit ich noch etwas rauszögern kann, habe ich meine WBB mit lauwarmen Wasser feucht gemacht und die Haare am Ansatz gebürtstet. Jetzt sehen sie wieder relativ frisch aus :)

Außerdem rieche ich wie ein indischer Gewürzladen :lol: Haber mir gestern Abend noch Dabur Vatika in die unteren Längen geknetet. :mrgreen:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
Stietz

#108 Beitrag von Stietz »

Goile Farbe! :helmut: Das irgendwann auf die gesamte Länge wird genial.

Magst du das Dabur Vatika Öl? Meine Flasche hat meinen Nasentest nicht überstanden und sucht ein verständnisvolles zu Hause. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Midori

#109 Beitrag von Midori »

Ich glaube auch, dass es cool aussehen wird, wenn die hälfte der Haare hennarot und die andere kaltes dunkelrot sind :D Ich sehe mein Farbchaos gar nicht mehr als allzu schlimm an :D
Dabur Vatika: Den Geruch finde ich auch eher....noooojaaa :? Aber meine Haare mögen es, ich würde es gerne adoptieren ;)

_______________________________________________________________________________________________________________
:showersmile: Heute wieder Alverde Glanz Spülung in die trockenen Längen (das Dabur Vatika war übrigens vollkommen weggezogen), Savonetta Shampooseife auf den Kopf und nach dem ausspülen, eine Saure Rinse, wie immer mit Himbeeressig und dazu ein bisschen Walnuss -und Birkenextrakt, nochmal kalt ausgespült.
Haare sind schön weich, trotzdem brauchen sie nächstes Mal unbedingt eine Kur.
Midori

#110 Beitrag von Midori »

Heute kamen tolle Seifenproben von der lieben Stietz an (Daaanke :D )
Sheabassu, That's me (6 % ÜF), Geburtstagsseife (3-4% ÜF), Sweet Feelings (8% ÜF)
Ich werde beim nächsten Waschen erstmal meine Rosmarinseife testen, außerdem habe ich hier noch eine Patchouliseife von Savonetta rumfliegen, die ich bisher nur als Körperseife benutzt habe.
Midori

#111 Beitrag von Midori »

:showersmile: Heute wurde die Rosmarinseife mit Avocadoöl und grüner Tonerde getestet
Am Abend zuvor gabs kein Öl, damit ich das Seifen Ergebnis unverfälscht sehen kann.
Eine halbe Stunde vorm waschen gabs für die Längen jedoch eine Prewash-Kur (Alterra Spülung und Kur, etwas Jojobaöl und ein Schuß Reiskeimöl, und etwas Honig-Milch Duft 8) )
Wie immer gabs nur Seife für den Kur-freien Kopf. Der Seifenschaum ließ sich sehr gut verteilen und gut ausspülen. Saure Rinse drüber, nochmal eiskalt auspülen, Baumwolltuch um den Kopf-fertig.

Beim entwirren hatte ich mal wieder "tonnen" an Haaren in der Hand, beim anschließenden Kämmen zum Glück nicht mehr (irgendwann reichts ja auch mal :x )

der Ansatz ist schon trocken, die Längen noch nicht. Da die Seife nur auf den Kopf gekommen ist, kann ich schon ein erstes Fazit ziehen:
-Haare sind sauber
-Seife hinterließ keinen Fettfilm, also wohl eher eine geringe (keine?) ÜF
-Ansatz hat Volumen (vermutlich durch die Tonerde)

Wie es sich mit Juckreiz und nachfetten verhält, werden die nächsten Tage zeigen. Bei der nächsten Wäsche muss die Seife dann zeigen, ob sie auch Öl gut auswaschen kann.
fluffybananie

Re: Midori: Vom Chaos zum Traum- mit Seife, Henna und Öl

#112 Beitrag von fluffybananie »

Wow Midori,

Das Henna ist echt toll geworden. Viel Spass bei den Seifen testen.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#113 Beitrag von Tender Poison »

Hey, Deine Längen sind länger naß als Dein Ansatz? Dann hast Du auf jeden Fall noch ordentlich Längen, trotz HA :-)
Bei mir sind die Längen in Nullkommanix trocken während am Ansatz, wo glücklicherweise einiges nachwächst, nix trocknet.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Midori

#114 Beitrag von Midori »

@fluffy: Daaanke und jap, werde ich haben: Seeeeifeeeeee :irre:
@tender_poison: mmmh...so habe ich da noch nie drüber nachgedacht :lol:
Ich glaube vielmehr, dass die Längen nicht so schnell trocknen, weil sie reichhaltigere Pflege bekommen....aber vielleicht ist das quatsch... :D

So, ich weiß nicht weiter:Meine Spitzen verknoten dermaßen :x Wenn ich sie auseinander pflücke, dann kann ich hören,wie alles bricht :(
Gestern Abend habe ich gaaanz viel von meinem LI in die Spitzen geknetet und vorsichtig mit dem Hornkamm gekämmt, trotzdem knackte und brach es vor sich hin...das ist doch doof :heul:
Tender Poison

#115 Beitrag von Tender Poison »

Ach, ich versteh Deinen Frust so gut. Egal, was man macht - Shampoo, Leave In, Ölen, Kuren - es ist irgendwie falsch. Was bei der Mehrheit des Forums als guter Tip gehandelt wird, kann bei einem selbst SPliss und Bruch auslösen.
Mir gehts genauso. Öl, Aloe, viel Kuren, wenig Kuren - es ist egal, ich habe immer Spliss. DAher kann ich Dich leider gar nicht aufmuntern, nur trösten: Du bist nicht allein. Auf welcher Höhe brechen sie denn? 2 cm? 5 cm von unten?
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Midori

#116 Beitrag von Midori »

die Spitzen brechen so zwischen 1-5cm ab :x vorallem, wenn ich die Knoten auseinander ziehe, egal wie vorsichtig ich bin.... :evil:

Ich habe mal eine Frage zu Kuren-was ist sinnvoller bzw pflegt mehr:
Prewash oder normale Kur????

Bei der Prewash-Kur denke ich immer, dass ich alles Pflegende wieder wegwasche und bei einer normalen Kur, besteht die Gefahr,dass die Haare hinterhee klätschig sind
Tender Poison

#117 Beitrag von Tender Poison »

Hab jetzt Dein Tagebuch nicht so genau im Kopf - hast Du in der Vergangenheit mal vermehrt Proteinkuren gemacht? Dein Haar mag das ja auch nicht, erinnere ich mich da richtig? Meines nämlich auch nicht, aber bis ich das raus hatte, hatte ich durch 5 Proteinkuren von jetzt auf gleich Haarbruch ohne Ende, und zwar zwischen 2 und 5 cm. Da half dann auch nur noch Schneiden bei mir. Achja, schneiden, schneiden, schneiden. Irgendwie mach ich nix anderes mehr.
Und klar, verklettet waren sie dadurch bei mir auch stark und dann rieselte es beim Kämmen.

Wegen den Kuren: Ich bin ja ein großer Fan von Prewashkuren durchs Forum geworden. Ganz selten mach ich aber auch mal ne Afterwash-Kur. Ergebnis ist irgendwie gleich bei mir, aber Prewash kann länger einziehen und ist danach auch sicher ausgespült. Wobei ich die Längen dann meist nicht einshampooniere, sondern einfach nur den Kopf, das was dann runterläuft, wäscht die Längen mit aus.
Midori

#118 Beitrag von Midori »

nein, Proteine kommen nicht in meine Nähe. Seit einiger Zeit achte ich ja drauf überhaupt keine Proteine an mein Haar zu lassen-und sie waren noch nie so weich wie jetzt (bis auf die Spitzen.... :roll: )
Schneiden wollte ich so weit wie möglich rauszuzögern, damit ich wenigstens etwas an Länge gewinne... :winke:

Ich mag Prewash auch gerne, hatte nur wieder LHN-Kopfkino :lol:
Midori

#119 Beitrag von Midori »

Farbchaos im Sonnenlicht:

ja, ich weiß...meine Haare sehen in unterschiedlichem Licht total verschieden aus :x
Zuletzt geändert von Midori am 08.04.2013, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Midori

#120 Beitrag von Midori »

seit neustem wirken meine Längen in manchem Licht ein bisschen pink :x nur im sonnenlicht, sehen sie so aus, wie im obersten Foto.
Ich bin schon am überlegen, ein oder zwei Mal Henna mit Picras zu benutzen, zum Überdecken. Aber welches Henna mit Picras ergibt ein warmes rot?
_______________________________________________________________________________________________________________
Habe gerade meine KH geölt (Rizinusöl mit einem Tropfen Teebaumöl) und einen Klecks Traubenkernöl in den Längen verteilt. Die sind jetzt soooo schön weich \:D/ Früher habe ich immer so viel Öl in die Längen geklatscht, dass sie ganz triefig waren...so ne sauerei :lol: und mehr bringen tuts auch nichts
Gesperrt