wegstecken für kurzhaarige
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: wegstecken für kurzhaarige
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU
IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
1c/2a Fii 5,5ZU
- curlywurly
Schick. Und alle Achtung! Ich habe den erst gestern wieder probiert. Ist mir auseinander gefallen.
Heute habe ich wieder eine Zopffrisur. Lauter Flattwists. Irgendwie hochgeschnallt.
Edit: Vergesslichkeit lässt grüßen. Zeit mein Brennesselöl nicht nur äußerlich anzuwenden.
Wie lang sind die haare?: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 67 cm, allerdings gibt es überall kürzere Stufen, gelockt ca. 50 cm
Welche Probleme hast du beim Wegstecken?: Haare verkletten leicht und sind schwer zu frisieren, weshalb ich sie eigentlich nur im gestreckten Zustand hochstecke. Twists (Kordeln) helfen mir sehr dabei. Sie strecken die Haare sanft, partienweise sind sie leicht zu machen, man kann allerhand damit machen und hochstecken, die Haare trocken damit nicht so aus, Pflege wird im gekordelten Haar leichter aufgenommen
Wie sind die Haare beschaffen (Haartyp)?: eher dick (ii-iii), stark gelockt, 3c, zum Teil kraus, fein bis coarse
Welche Herausforderung birgt das Projekt für dich?: Es wäre toll, wenn die Haare nach einer Hockstecktwistfrisur auch offen tragbar wären. Darauf arbeite ich zur Zeit hin. Abwechslung ist toll. Bobby Pins so wenig wie möglich verwenden.
Projektzeitraum: Mal sehen.
Vielleicht wenn die BSL-Dutts richtig gut klappen?

Edit: Vergesslichkeit lässt grüßen. Zeit mein Brennesselöl nicht nur äußerlich anzuwenden.

Wie lang sind die haare?: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 67 cm, allerdings gibt es überall kürzere Stufen, gelockt ca. 50 cm
Welche Probleme hast du beim Wegstecken?: Haare verkletten leicht und sind schwer zu frisieren, weshalb ich sie eigentlich nur im gestreckten Zustand hochstecke. Twists (Kordeln) helfen mir sehr dabei. Sie strecken die Haare sanft, partienweise sind sie leicht zu machen, man kann allerhand damit machen und hochstecken, die Haare trocken damit nicht so aus, Pflege wird im gekordelten Haar leichter aufgenommen
Wie sind die Haare beschaffen (Haartyp)?: eher dick (ii-iii), stark gelockt, 3c, zum Teil kraus, fein bis coarse
Welche Herausforderung birgt das Projekt für dich?: Es wäre toll, wenn die Haare nach einer Hockstecktwistfrisur auch offen tragbar wären. Darauf arbeite ich zur Zeit hin. Abwechslung ist toll. Bobby Pins so wenig wie möglich verwenden.
Projektzeitraum: Mal sehen.

durchgezogener pferdeschwanz, getuckter franzose, knödeldutt, großer krebs.
die tante-janetti-frisur kriege ich leider nicht hin
die tante-janetti-frisur kriege ich leider nicht hin

jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
- LadyStrawberry
Ich hoffe, ich kann hier noch mitmachen?
Derzeit bin ich bei knapp unter der Schulter mit alten Stufen noch drinnen. Heut abend würd ich euch auch gern mal ein paar Bilder zeigen.
wie lang sind die haare: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 61 cm, allerdings durchgestuft
welche probleme hast du beim wegstecken: die Stufen falllen raus und das ganze bekommt einen ziemlich unordentlichen Eindruck. Zum Wegstecken brauche ich immer ziemlich viele Nadeln.
wie sind die haare beschaffen/haartyp: nach Eigeneinschätzung 2 b - m - II, leicht gelockt und etwas trocken
welche herausforderungen birgt das projekt für dich: Zeitmangel morgens nach dem Aufstehen, Abwechslung und Übung
projektzeitraum: open end
Hier mal ein paar Bilder meiner noch bescheidenen Haarpracht:

Die Stufen halt -.-

Derzeit bin ich bei knapp unter der Schulter mit alten Stufen noch drinnen. Heut abend würd ich euch auch gern mal ein paar Bilder zeigen.

wie lang sind die haare: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 61 cm, allerdings durchgestuft
welche probleme hast du beim wegstecken: die Stufen falllen raus und das ganze bekommt einen ziemlich unordentlichen Eindruck. Zum Wegstecken brauche ich immer ziemlich viele Nadeln.
wie sind die haare beschaffen/haartyp: nach Eigeneinschätzung 2 b - m - II, leicht gelockt und etwas trocken
welche herausforderungen birgt das projekt für dich: Zeitmangel morgens nach dem Aufstehen, Abwechslung und Übung
projektzeitraum: open end
Hier mal ein paar Bilder meiner noch bescheidenen Haarpracht:

Die Stufen halt -.-

Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Meine Frisurensammlung
hey, schöne haare und das sieht doch voll lang aus (stufen fallen optisch nicht so auf). ich trag dich in die liste ein 
heute kleiner sockendutt ohne erst-haargummi, nur mit duttring, einem haargummi und zwergen-u-nadeln
gestern krebs
lg
melis

heute kleiner sockendutt ohne erst-haargummi, nur mit duttring, einem haargummi und zwergen-u-nadeln
gestern krebs
lg
melis
- curlywurly
@LadyStrawberry, wow schöne Frisuren mit schönen Haarschmuck.
Gefällt mir.
Ich hatte die Tage 2 mal Fischgräte und jetzt habe ich sie nach meinem Wash and Go am Montag immernoch offen. Yeah!
Gilt jetzt Pferdeschwanz als offen?

Ich hatte die Tage 2 mal Fischgräte und jetzt habe ich sie nach meinem Wash and Go am Montag immernoch offen. Yeah!

Gilt jetzt Pferdeschwanz als offen?
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@ Curlywurly: Wir hatten uns hier geeinigt, dass ein Pferdeschwanz als weggesteckt gilt - ansonsten hätte ich die Gruppe direkt verlassen müssen!
@ Lady Strawberry: Schöne Haare hast Du und die Frisuren sehen klasse aus!
Gestern gab es einen Franzosen und heute eine Banane mit meiner neuen Ficcare.
@ Lady Strawberry: Schöne Haare hast Du und die Frisuren sehen klasse aus!
Gestern gab es einen Franzosen und heute eine Banane mit meiner neuen Ficcare.
Zuletzt geändert von Alanna am 18.08.2014, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
- LadyStrawberry
Dankeschön!
Seit ich mit dem "Züchten" angefangen habe, gönne ich mir den Luxus, oft neuen Haarschmuck zu kaufen, damit ich den Frisuren einen letzten Schliff verleihen kann.
Heute trage ich einen getuckten Franzosen, mit einer kleinen Flexi.
Seit ich mit dem "Züchten" angefangen habe, gönne ich mir den Luxus, oft neuen Haarschmuck zu kaufen, damit ich den Frisuren einen letzten Schliff verleihen kann.

Heute trage ich einen getuckten Franzosen, mit einer kleinen Flexi.
Meine Frisurensammlung
Meine Frisurensammlung
offen
krebs
pferdeschwanz
krebs
pferdeschwanz
- LadyStrawberry
Seit letzem Freitag:
- offfen (da frisch gewaschen)
- Sockendutt
- Half-up
- Pferdeschwanz
- getuckter Franzose
- offfen (da frisch gewaschen)
- Sockendutt
- Half-up
- Pferdeschwanz
- getuckter Franzose
Meine Frisurensammlung
Meine Frisurensammlung
Die letzten Tage gabs bei mir:
-> LBW
-> 'n getuckten Franzosen
-> heute der Versuch eines "Engeldutts"... irgendwie hab ich den falsch gemacht ... ^^'
Tante Edit sagt:
Hab jetzt nen hohen Flip gemacht und den Rest der Haare oben wieder reingesteckt und "versteckt". Sieht eigentlich ganz gut aus, mal sehen wie lange es hält =)
Tante Edit sagt weiterhin:
Hab jetzt mal ein Foto gemacht. Das ganze sieht so aus:
Klick macht groß

Weitere Bilder von der Frisur:
viewtopic.php?p=1658919#p1658919
-> LBW
-> 'n getuckten Franzosen
-> heute der Versuch eines "Engeldutts"... irgendwie hab ich den falsch gemacht ... ^^'
Tante Edit sagt:
Hab jetzt nen hohen Flip gemacht und den Rest der Haare oben wieder reingesteckt und "versteckt". Sieht eigentlich ganz gut aus, mal sehen wie lange es hält =)
Tante Edit sagt weiterhin:
Hab jetzt mal ein Foto gemacht. Das ganze sieht so aus:
Klick macht groß

Weitere Bilder von der Frisur:
viewtopic.php?p=1658919#p1658919
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU
1c/2a Fii 5,5ZU
gibson
offen
schlaufendutt
offen
schlaufendutt
Um deine Frage aus meinem TB zu beantworten:
Ja, einen hohen Flip machen und den "Restzopf" quasi "tucken". =)
Ja, einen hohen Flip machen und den "Restzopf" quasi "tucken". =)
1c/2a Fii 5,5ZU
1c/2a Fii 5,5ZU
heute: geflochtener flip-tuck a la isumi chi 

- curlywurly
offen, offen, offen