Alverde Haaröl Mandel Argan*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich teste das Öl nun auch schon seit zwei/drei Wochen. Ich mag den Geruch am Anfang (Zitrone, yeahhh...) leider haltet dieser nicht lange an... und nach drei oder vier Tagen riecht es dann wirklich nicht mehr gut.
Nachkaufen werde ich es mir nicht; es ist zwar sehr günstig, aber da zahle ich lieber ein wenig mehr drauf und mein Haar riecht dann nicht ranzig =0
Nachkaufen werde ich es mir nicht; es ist zwar sehr günstig, aber da zahle ich lieber ein wenig mehr drauf und mein Haar riecht dann nicht ranzig =0
3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm
Haarfarbe: Dunkelbraun
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm
Haarfarbe: Dunkelbraun
Habe es jetzt seit dem es in Ö erhältlich ist getestet, und ich bin super zufrieden. Es riecht in der Flasche gut zitronig, auf dem Haar kann ich nach ein paar Stunden leider nichts mehr riechen, aber dafür ranzt es auch nicht. Verwende jeden 2. Tag sowie nach jeder Wäsche (1-2x wöchentlich) einen Pumpstoß. Die Haare sehen dann nicht fettig aus, sondern glänzen nur wie verrückt. Und mir scheint als würde es sich ewig halten (also bzgl. Produktverschleiß).
1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun
Re: NEU: Alverde Haaröl Mandel Argan
Ich hab das Haaröl jetzt mal im Zuge meiner "Alles muss aufgebraucht werden"-Aufräumaktion wieder rausgekramt und mir gestern Abend drei Pumpstöße davon in die Spitzen geknetet und heute Morgen war alles weg, yay! Hab gleich nochmal was hinterhergeschmiert und werde es für Ölkuren aufbrauchen.
Ich benutze es meistens als LI nach dem Waschen, ab und an auch als LI zwischendurch und mag es sehr gern. Der Geruch ist lecker, verfliegt meistens schnell und irgendwas Ranziges hab ich eigentlich noch nie erschnüffeln können
Benutze es jetzt auch bestimmt schon einen Monat. Finde es auch nicht zu schwer, hab aber sowieso den Eindruck, dass meine Haare sich ganz generell über Öl freuen, obwohl sie gar nicht sooo trocken sind ...
Ich verwende meist nach dem Waschen aber auch so viel Öl, dass es ca. einen bis einen halben Tag zum Einziehen braucht, so dass sie in der Zeit schon ziemlich fettig aussehen. Danach sind meine Spitzen bei diesem Öl aber auch schön weich
Besonders in Verbindung mit dem passenden Shampoo + Spülung ist der Geruch mMn toll

Ich verwende meist nach dem Waschen aber auch so viel Öl, dass es ca. einen bis einen halben Tag zum Einziehen braucht, so dass sie in der Zeit schon ziemlich fettig aussehen. Danach sind meine Spitzen bei diesem Öl aber auch schön weich

Besonders in Verbindung mit dem passenden Shampoo + Spülung ist der Geruch mMn toll

1cF8cm, Stand 12/2014: 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hab den Thread zufällig entdeckt und irgendwo in den ersten Seiten die Incis gelesen. Dort steht, dass das Öl keinen Alkohol enthält. Das wundert mich sehr, da ich mir das Öl vor einigen Monaten auch zugelegt habe und (leider erst später) gelesen habe, dass dort Alkohol drin ist. Und zwar relativ weit vorne. Glaube an zweiter Stelle. Seitdem steht es nur noch in meinem Bad rum. Ich habe leider die Pappverpackung weggeschmissen, sonst hätte ich ein Foto gemacht.
Möglicherweise wurden die Incis geändert. Vielleicht sollte man nochmal ein Blick auf diese werfen.
Möglicherweise wurden die Incis geändert. Vielleicht sollte man nochmal ein Blick auf diese werfen.

2a/M ii/ 9 cm ZU, 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich glaube du verwechseltst da was? Die Sprühkur enthält Alkohol (glaube an 2. Stelle) Das Mandel Argan Haaröl hat und hatte noch nie Alkohol.
Ich nehme das Haaröl jetzt vermehrt im Winter, da mein geliebtes Kokosöl momentan zu fest ist, um es gescheit zu benutzen. 
Fand's am Anfang nicht so gut, aber jetzt komme ich besser damit klar. Benutze es als LI für zwischendurch oder für LOC, ganz selten für die Kopfhaut (meine ist nicht so empfindlich und braucht nicht so viel Pflege).

Fand's am Anfang nicht so gut, aber jetzt komme ich besser damit klar. Benutze es als LI für zwischendurch oder für LOC, ganz selten für die Kopfhaut (meine ist nicht so empfindlich und braucht nicht so viel Pflege).
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.
Hab's mir heute gekauft, eigentlich wegen dem sehr praktischen Pumpspender und weil ich nicht immer mit der riesigen Salatölflasche rumhantieren muss, dummerweise funktioniert der Pumpspender aber nicht
eigentlich will ich's nicht unbedingt zurückbringen aber geärgert hab ich mich trotzdem ein bisschen.. Hab's aber trotzdem ausprobiert, bis jetzt find ich's ganz gut und die Haare sind schön weich 

- Tomatensalat
Den nicht-funktionierenden Pumpspender hatte ich auch. Nachdemich ne halbe Stunde wie wild auf dem Ding rumgedrückt habe, hat es dann funktioniert 
Ich mag das Öl als Ölkur, aber als LI ist es mir viiieeeeel zu reichhaltig. Meine Spitzen sind eigendlich sehr ölungs-bedürftig und saugen Kokosöl weg wie nichts.
Mit nur einem tropfen Alverde Öl in de Längen bekomme ich aber sofort fettige strähnige Haare.

Ich mag das Öl als Ölkur, aber als LI ist es mir viiieeeeel zu reichhaltig. Meine Spitzen sind eigendlich sehr ölungs-bedürftig und saugen Kokosöl weg wie nichts.
Mit nur einem tropfen Alverde Öl in de Längen bekomme ich aber sofort fettige strähnige Haare.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge
)
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen

Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Hab jetzt nicht den ganzen Thread geschafft - sagt mal, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Öl auf der Kopfhaut?
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich weiß nicht, ob ich meinen Senf bereits dazu gegeben habe, oder ob ich es wollte
Ich bin geteilter Meinung. Zum einen mag ich das Öl, gerade zum Pimpen von Shampoo oder Condi, aber auch als Leave in oder zum Oilrising. Was mir aber extrem negativ aufgefallen ist:
Meine Haare riechen ganz schnell nach Fritteuse!!! Ich mag nach nicht. Ich verwende den Rest und kaufe mir das Produkt nicht nach. Schade.

Ich bin geteilter Meinung. Zum einen mag ich das Öl, gerade zum Pimpen von Shampoo oder Condi, aber auch als Leave in oder zum Oilrising. Was mir aber extrem negativ aufgefallen ist:
Meine Haare riechen ganz schnell nach Fritteuse!!! Ich mag nach nicht. Ich verwende den Rest und kaufe mir das Produkt nicht nach. Schade.
Hä, bin ich doof oder wo ist die Edit, funktion?
Wegen dem Öl auf der Kopfhaut.
Ich mische es hin und wieder ins SHampoo und habe das Gefühl, dass meine Kopfhaut schneller fettet und auch so riecht. Bei anderen Ölen passiert mir das nicht.
Wegen dem Öl auf der Kopfhaut.
Ich mische es hin und wieder ins SHampoo und habe das Gefühl, dass meine Kopfhaut schneller fettet und auch so riecht. Bei anderen Ölen passiert mir das nicht.
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Ich finde das Öl toll und meinen Haaren tut es gut. Es zieht über Nacht gut ein und meine Spitzen werden schön glänzend. Schade, daß der schöne Zitronenduft verfliegt, aber ranzig riecht es bei mir nicht.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

Komischerweise mochten meine Haare das Öl im Sommer überhaupt nicht, als ich es gekauft hatte.
Im Moment verwende ich es aber nach jeder Haarwäsche für meine Längen und am Tag danach auch gern mal einen Tropfen für meine Spitzen.
Ich brauche nur sehr wenig. Meist nur einen oder zwei Pumpstöße, die ich in meinen Handflächen verreibe. Danach "streichle" ich damit meine Haare und es wirkt wunderbar
Die Trockenheit wird damit sehr gut bekämpft. Es erzeugt einen sehr schönen Glanz und zieht bei mir schnell weg.
Den Geruch mag ich gern. Ranzig riecht das Öl bei mir auch nach einem halben Jahr überhaupt nicht.
Im Moment verwende ich es aber nach jeder Haarwäsche für meine Längen und am Tag danach auch gern mal einen Tropfen für meine Spitzen.
Ich brauche nur sehr wenig. Meist nur einen oder zwei Pumpstöße, die ich in meinen Handflächen verreibe. Danach "streichle" ich damit meine Haare und es wirkt wunderbar

Den Geruch mag ich gern. Ranzig riecht das Öl bei mir auch nach einem halben Jahr überhaupt nicht.
1c/2a M ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81 cm, Umfang 7,5 cm
Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge
Mein Ziel: gesundes, kräftiges Haar auf Steißlänge