Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#616 Beitrag von Noangel »

Ich finde deine Zöpfe sehr hübsch. Sie sind schön lang und glänzend und ich persönlich finde es überhaupt nicht dramatisch, wenn sie nach unten hin etwas schlanker werden.
Du bist groß und wirkst filigran und das passt.

Zu den einzelnen:
Den Engländer würde ich mit einer Quaste aus Mittelding zwischen 2. und 3. Bild machen. Eine zu kurze Strubbelquaste sieht nicht so schön aus. Eine zu lange sieht aus wie nicht fertig geflochten.

Beim Franzosen gefällt mir am besten der 2. von rechts.

Und beim Holli der rechte.
Klassische Länge geschafft
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#617 Beitrag von Mai Glöckchen »

Okay, die langen Quasten sind durchgefallen. :lol:
Ich hatte die auch mal so auf der Straße an jemandem gesehen und wollte das sowieso mal ausprobieren, wie das dann aussieht. Aber mein erster Gedanke war da auch: irgendwie unfertig.

Na mal gucken, ich denke auch wenn die Tendenz ja deutlich zu "ist schon tragbar mit der mittellangen Quaste" geht, werde ich lieber noch ein bisschen warten. 8cm sind ja schon geschnitten worden, mal sehen, wie da Ganze aussieht, wenn wir bei 15-20cm angekommen sind.

Fortresca:
Genau, Mai Glöckchen, ich meine, dass es nach weniger ZU aussieht.
Weil das ja grad erst im Zopfgummi angekommen ist.
Auf dem hohen Zopf Bild finde ich es bis maximal Kragen tragbar und kann mir bis zum Nackenhaaransatz grad noch 7cm vorstellen.
Richtig, drunter wird es wie gesagt dünner, bzw selbst im Nacken ist es schon dünner.
Klar, ich bin an der iii-Grenze und daher verwöhnt,
Kann ich verstehen. Mit 9,5cm ZU hast du grob doppelt so viele Haare wie ich an der Zopfbasis mit 7cm. Und es sind fast viermal so viele, wie ich mit 5cm ZU hatte.
Ich finde aber absolut nicht, dass man nur mit so dicken Zöpfen wie bei dir lange schöne Zöpfe haben kann. Bei allem unter 6cm werde ich auch echt kritisch, das war für mich auch so eine magische Grenze. Da darf es dann nur wenig tapern, damit es mir noch gefällt. Aber drüber sehe ich absolut keine Probleme. Wenn da die Haargesundheit stimmt, finde ich das eigentlich immer schön. Damit wüde ich auch ohne zu fragen so rumlaufen. Bei mir ist eben der Gesundheitszustand der Haare nicht ganz gegeben. Glanz und Geschmeidigkeit ist gut, aber das starke Tapern versaut es eben. Das werde ich versuchen rauszuzüchten. Oder ich behelfe mir eben ab und an mit meinen Tressen. :)
aber ich denk so oft bei so "Rattenschwänzen" (um dein Wort zu nehmen),auch wenn sie deutlich kürzer sind, also zB auch bei so Pinsel-Zöppis, die man oft sieht und die maximal als "Öko-Geständnis" gewertet werden können
Was meinst du damit? Das mit dem Ökogeständnis verstehe ich irgendwie nicht. Was hat ein kurzer Zopfpinsel (ich denke du meinst so Longboblänge zum Pferdeschwanz gefasst, wo dann der "Zopf" nur aus Pinsel besteht) mit Öko oder gar Ökogeständnis zu tun?
Wenn ich meine eigenen Schubladen mal aufmachen darf, dann sind in der positiven Ökoecke (im Sinne von an Umweltthemen interessiert) schöne Dreadlocks und langes Hennahaar. Ebenfalls die ganz emanzipierten Kurzhaarschnitte... In der negativen Ökoecke (im Sinne von ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen) sind ungepflegte Dreads, fettige Haare und fransig ungeschnittene Haare. Solche kurzen Zopfpinsel assoziiere ich eigentlich immer nur mit "Das ist eine Übergangsfrisur" oder "Praktisch geht grad vor schön: meine Haare nerven".
Was ist außerdem an Öko, was man gestehen müsste? :?:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Fortresca

#618 Beitrag von Fortresca »

Oh Gott, ich wusste, ich hab mich schlecht ausgedrückt... sorry.

Dann versuch ichs nochmal besser.
Nein, ich denke nicht, dass man unter einen gewissen Grenze keine solchen Zöpfe mehr tragen könnte. Ich hab ja auch im vorherigen Post geschrieben, dass es hauptsächlich einem selbst gefallen muss und keinem sonst. Es soll jeder genau das tragen, was er bzw sie will. Aber da hier eben nach dem Meinungen anderer gefragt wird, hab ich eben meine komplette dargelegt, dass es mir einfach nicht gefällt. Muss es ja auch nicht. Meine Haare müssen auch keinem gefallen, wenn ich zB in meinem Engl/Holli/Franzl nochmal auf Schulter-APL noch ein bis zwei Haargummi hab, weil sonst die Riesenstufe nicht halten würde. Weil mich das aber nicht sonderlich juckt, frag ich hier nicht.

Ich hatte bei dem "Öko-Geständnis" eben Damen in selbstgestrickten Pullis mit jeder Menge gefallener Maschen, die eben gern auch mal halblange Haarein 1-2 eher struppigen Zöpfen tragen, gemeint. Ich habe da etwa an so ein Bild (Alwara Höfels in Keinohrhasen) gedacht. Und mit Öko meinte ich hier gerademeher ignorant statt bewusst leben.
Zuletzt geändert von Fortresca am 24.01.2013, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Haare sind ab ;-)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#619 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ah, okay. :) :idea:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Nachteule

#620 Beitrag von Nachteule »

Liebe Mai,

es ist ja eigentlich alles schon gesagt, aber ich gebe noch meinen Senf ab, weil es so leicht zu machen ist:

Mir gefällt immer das 2. Bild von links am besten. :mrgreen:

Bei dem Engländer sieht es gar nicht dünn aus.
Beim Holli und beim Franzosen wird es natürlich deutlich dünner, das ist ja immer so, aber die finde ich eben durch die Länge total beeindruckend und schön.
Wer hat das schon?
Wer kann dann noch so sauber flechten?

Ich habe auch dünne Haare und würde sie sofort so tragen, wie du sie im Moment hast.

Mich stört nicht das Dünnerwerden, mich nervt bei meinen Holländern, dass nach einer Weile überall Haare rausstehen.
Wie sind die Zöpfe nach einiger Zeit bei dir?
Hast du einen Trick, dass sie so orgendtlich zusammen bleiben?

Lange Quaste würde auch bei mir durchfallen, ist nicht schön.

Toll, dass es mit deinen Haaren so rasant aufwärts geht.
LG Nachteule
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Inconnue

#621 Beitrag von Inconnue »

Auch wenns vermutlich nicht interessiert, weil ich damit ziemlich allein dastehe.. Mir gefällt der Franzose mit der langen Quaste am besten. Das Haar sieht dicker aus, wirkt proportionaler zum Körper.. Beim Engländer seis dahingestellt, da siehts vielleicht wirklich "unfertig" aus.. Aber wenn man als Laie auf das Flechtwerk (beim Franzosen) am Hinterkopf schaut und wie gleichmäßig das runtergeflochten wurde, würde ich nicht davon ausgehen dass die Person keine Lust mehr hatte, sondern dass es so gewollt ist, weil die "Skills" ja offensichtlich vorhanden sind. Das Bild daneben gefällt mir auch sehr gut, alles andere finde ich persönlich zu dünn nach unten hin, vor allem weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass das schlanker werdende Ende komplett vom dickeren Anfang ablenkt ;)
ToTheMetal

#622 Beitrag von ToTheMetal »

Ich persönlich mal lange Quasten absolut nicht, das fällt mir auch beim hinterher gucken negativ auf. 2- max. 5cm finde ich am Schönsten.
Bin da an mir selber sogar so intolerant dass ich nichtmal 'nen Schlafzopf mit längerer Quaste lasse, was mich schon einige Haargummis gekostet hat.

Auffällig zu dünn ist für mich ein geflochtener Zopf, wenn er dünner ist als ein durchschnittlicher Kugelschreiber. Betrifft das nur das Zopfende und der Umfangsverlust ist halbwegs gleichmäßig finde ich das auch dann nicht tragisch.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#623 Beitrag von Nermal »

Im Ernst, 2 cm? Das ist doch fast nichts, ich kann mir das gerade überhaupt nicht vorstellen, wie eine 2-cm-Quaste aussehen und halten soll? Sorry fürs OT.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#624 Beitrag von ToTheMetal »

Ich fummel die Zopfgummis (die dünnen aus Silikon) gern so weit runter wie mir irgendwie möglich. Momentan ist die Quaste zu dünn für 2cm aber ich hab das Ding auch schon auf 'nem Zentimeter sitzen gehabt bei einer volleren Kante.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Tini

#625 Beitrag von Tini »

Liebe Mai, ich senfe hier auch nochmal.
Ich muss gestehen, ich kann mich nicht entscheiden, zwischen den linken und mittleren Bildern. Die mittleren sind absolut in Ordnung und normal. Jeder, der etwas Verstand hat, weiß, dass die meisten Haare nach unten hin sehr viel dünner werden. Und dein Zopf ist ja sehr lang. (9cm finde ich schon Luxus, 7-8cm normal, und die meisten haben da ja Taper)

Aber ich glaube, am tollsten finde ich die linken Bilder. Die mit der ganz kurzen Quaste sehen an dir sehr, sehr schön an dir. Es schaut filigran und beeindruckend exakt gemacht aus. Dieses bis zum letzten Ende gefällt mir sehr. Gerade weil der Zopf auch so dünn ist, ein echter Hingucker.

Ich würde nur schauen, dass die Quaste dann eben nicht schief absteht oder aufwuschelt (passiert mir manchmal, vielleicht vorher etwas ölen?), also auch ganz ordentlich aussieht.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Venomous

#626 Beitrag von Venomous »

Ich muss mich Forti leider anschließen! Bin auch nicht der Meinung "Länge um jeden Preis".. Es ist leider so, dass wir alle unterschiedlich sind. Ich hab iii-Haare und somit Glück, weil sie einfach Potenzial zum Lang sein haben. Darum nenne ich sie ja so gerne Wolle.
Es gibt aber eben auch sehr kleine ZUs und Mai, ich finde es bei dir ja noch tragbar, weil du selbst so zierlich bist und eben auch "zierliche" Haare hast. Das passt für mich noch recht gut zusammen und du bist für mich so ein bisschen eine Ausnahme, weil du aus deinen Haaren immer versuchst alles was möglich ist rauszuholen ... Und es Dank deiner Figur einfach zum Gesamtbild passt.
Auch wenn ich mich mit Ehrlichkeit unbeliebt mache, aber generell würde ich einen Mini-ZU NIE so lange tragen. Wahrscheinlich hätte ich jedes Monat einen anderen Bob und würde mich durch alle Schnitte testen, aber ab BSL find ich es immer recht unschön. Es wäre für mich ein No-Go. Einfach für mich nicht schön.
Vor allem ist der ZU für mich nur eine Zahl. Vollkommen egal ob 5, 7, 9 oder sonst was. Es muss optisch passen und dasitzt es - für mich - bei sehr wenigen mit wenig ZU. Aber wie gesagt, Mai, du bist da eine zierliche Ausnahme!
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#627 Beitrag von katzemyrdin »

Mini-ZU mit 7cm :?:
Bei Mai Glöckchen ist es doch der Taper, der den Zopf ausdünnt und insgesamt dünner erscheinen lässt, als er am Ansatz ist. Oben, wo der ZU gemessen wird, und auch ein gutes Stück drunter ist er ja nicht dünn. Weiter unten wird es kritischer.
Cocoskitty hat auch 7 cm ZU, aber sehr wenig Taper, da sieht der Zopf gleich anders aus.

Ich mag übrigens auch die Flechtzöpfe mit den ganz langen Quasten, nur ist das für mich schon eine halb-offene Frisur. Also nichts, was ich tragen würde, wenn ich einen Flechtzopf tragen wollte.
Den Look an sich mag ich aber sehr gerne und finde ihn auch bei dir toll, Mai Glöckchen :)
Venomous

#628 Beitrag von Venomous »

katzemyrdin hat geschrieben:Mini-ZU mit 7cm :?:
Sorry, wie schon gesagt, für mich ist die "7" eine Zahl. Da kann eine 9 stehen, wenn es - für mich - optisch nicht so gut aussieht, sieht es nicht so gut aus. Das ist ein Steinewerfer Thread und wir wollen hier doch ehrlich sein.

Ich finde nicht, dass Haare prinzipiell dafür da sind, um sie lange zu tragen. Ich verstehe dieses "lange Haare um jeden Preis" nicht. Ich persönlich würde lieber einen tollen Bob tragen also einen "Mini-Zopf".. Leider ist es so, dass nicht jeder gleich viele Haare hat und nicht gleich dicke Haare, etc. Aber beides hat VOR- und NACHTEILE. Für mich gibt es sehr wohl auch Kurzhaarfrisuren die TOLL aussehen. Nein, wunderschön sogar. Das hier ist ein Langhaarforum, ja. Aber das heißt nicht, dass "nur" lange Haar schön sind. Das ist Schubladen-denken und ja, teilweise wenn ich durchs Forum lese, finde ich es schlimm denjenigen gegenüber die kurze Haare tragen, wie hier darüber gesprochen wird. Ich sehe das leider nicht so.

Ich hab viele Haare und dicke Haare, wenn ich schulterlange Haare trage, sehe ich aus wie ein Wischmob. Weil es einfach sehr viele sind und lockig und sie machen sich bei dieser Länge selbständig! Meine Haare sehen also nicht gerade schön aus, wenn sie in Schulterlänge sind. Je länger sie werden, desto besser sieht es aus. Andere aber haben gerade das Gegenteil.
Weniger Haare aber sehen dafür bei kürzeren Frisuren toll aus. Weil sie NICHT abstehen wie blöd. Dafür werden sie je länger sie sind eben dünner und ja...

Man muss selbst wissen, was man optisch schön findet. Und wie gesagt, der ZU ist eine Zahl. Für mich kommt es darauf an, wie es "optisch" aussieht. Ich denke mir sehr oft "Oh mein Gott, wie trägt denn die ihre Haare?!" aber nicht, weil ich das böse meine, sondern weil ich denke, dass eine andere Frisur dieser Person besser passen würde. Optisch.
Wie schon gesagt, jeder muss sich damit wohlfühlen, aber ich finde es teilweise echt grausam wie sehr man sich "gezwungen" fühlen muss unbedingt und um jeden Preis lange Haare haben zu müssen.

Musste jetzt mal gesagt werden..
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#629 Beitrag von Jessca »

mmh, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die geschmäcker sein können. ich finde es gibt nix schrecklicheres als einen bob mit wenig zu. das sieht nur noch unscheinbar aus, noch schlimmer, wenn er dann auch noch durchgestuft ist um mit biegen und brechen mehr volumen reinzukriegen - kann ich nicht nachvollzieh. hingegen langes feenhaar ist einfach traumhaft (ja, der zu ist eine zahl und die optik ist natürlich von der haargesundheit abhängig). für mich ist das immer ein hinkucker und ich persönlich finde es schöner als eine dicke pferdehaarmatte (die auch ich hab).

am liebsten mag ich die zöpfe mit der mittellangen quaste. bei kürzeren haaren so bsl, finde ich die längeren quasten auch hübsch.
Venomous

#630 Beitrag von Venomous »

du sagst es, jessca!
es sind verschiedene geschmäcker und es kann nicht jeder alles gut finden. darum ist es ja wichtig, dass man sich damit wohlfühlt. optik ist leider oder gott sei dank subjektiv. objektiv bewerten absolut nicht möglich. also wird es da kein richtig und falsch geben. vielleicht ist auch einfach der ausdruck "feenhaar" schlecht gewählt. feen, elfen... naja, erinnert mich immer so an arwen oder galadriel. weiß nicht, ob die so begeistert werden, wenn die mit feenhaar aus dem LHN gleichgesetzt werden.. zumindest find ich, dass die beide wirklich so bezaubernde haare haben, naja... gut. ist wieder optik und somit wieder subjektiv, aber sowas hab ich in gedanken, wenn ich feenhaar hör. und das ist dann zu LHN definition feenhaar ein großer unterschied...
aber das problem gibt es überall. zb ich ernähr mich gesund und treib viel sport, kann daher nicht verstehen, wenn jemand komplett keine rücksicht auf seinen körper nimmt (besonders schlimm, wenn dann noch mit kindern in supermarkt und beide kinder sowieso schon übergewichtig und mit cola oder endlos süßkram unterwegs). umgekehrt gesehen würden die vielleicht über uns "hungerhaken" herziehen. also generell ist alles was optik angeht viel zu subjektiv und somit wieder da wo man sagen kann, gott sei dank sind geschmäcker verschieden.
aber da das ja so ein netter thread ist, darf man sich ja - im gegensatz zu den anderen thread - mal ehrlich äußern.

aber ja, im fall von mai ist die diskussion sowieso überflüssig. weil zu ihrem körper passen ihre haare - von daher.. um ihren zopf würd ich mir jetzt rein optisch auch keine sorgen machen ;)
Antworten