Ich hab vor Jahren schon mal Olivenöl ausprobiert, aber meine Haare mochten das nicht so. Das Öl war aber auch zähflüssig, dunkelgrün und roch extrem. Jetzt Ich hab im Schrank noch ne Dose (so ne Alu-Buddel) teures Olivenöl gefunden, das riecht fast gar nicht, ist hellgrüngelblich und sehr leicht. Probieren wollte ich das, weil ich durch die Alepposeife, die ich grade erst gekauft habe, mal komplett auf Olivenöl umstellen wollte. Also war ich ganz mutig und hab das Öl auf der Kopfhaut und in den Längen verteilt - grade soviel, dass sie strähnig waren. Ein paar Stunden wirken lassen und dann mit verdünntem Shampoo ausgewaschen. Nichts hinterher. Die Haare sind so schön geworden, sehr glänzend und super weich. Meine seit ein paar Wochen schuppige Kopfhaut hat sich auch etwas beruhigt. Als Leave-in muss ich es noch probieren.
Den wirklich tollen Effekt hab ich allerdings auf der Haut. Wie geschrieben, hab ich mir Alepposeife gekauft (erst mal eigentlich zum Haarewaschen, aber ich benutze sehr gerne Seife im Gesicht. Jeden Abend wird das Gesicht ordentlich mit der Seife gewaschen und bekommt hinterher einzig Olivenöl als Pflege. Was soll ich sagen: meine Wechseljahrspickel sind weg, die Haut ist weich und eben. Ich hab sogar den Eindruck, meine Augenlider sind "geliftet". Auch die Hände bekommen dann ihren Anteil - die trockene Stelle in der Handfläche ist weg und man sieht ihnen mein Alter nicht mehr an.
Ich werde das auf jeden Fall weiter machen. Ich mach mir nur jetzt schon Gedanken, wie ich wieder so ein tolles Olivenöl bekomme. Der Händler, wo es ursprünglich her ist, führt das nicht mehr.

Also werde ich wahrscheinlich etwas mehr Geld ausgeben und bei einem Ölhändler kaufen, so dass ich es vorher probieren kann. Das Geld ist es mir einfach wert und ich brauche davon weniger, als von anderen Ölen - außerdem hab ich mir die Nachtcreme gespart.
