Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Maus

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#6421 Beitrag von Maus »

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Dreads und Rastas?
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Ashena

#6422 Beitrag von Ashena »

dreads
http://dreadart.com/wp-content/uploads/ ... dreads.jpg
werden verfilzt

rastas
http://bild9.qimage.de/beautiful-rastas ... 29.270.jpg
werden geflochten

dreads bekommt man im normalfall nicht ohne schäden wieder raus, da die haare verfilzt und bewusst zerstört werden.
rastas kann man bei vielen haaren ohne große schäden wieder öffnen. sind ja nur kleine flechtzöpfe.
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Peti

#6423 Beitrag von Peti »

Die "Dreadlocks" bedeuten auf Deutsch "Filzlocken", hat mit dem englischen "dreadnaught = Lodenfilz" zu tun.

Der Name "Rastas" kommt eigentlich von "Ras Tafari Makkonen", siehe hier und hier. Die Rastafaris trugen die sog. Dreadlocks (wie z.B. Bob Marley), siehe hier.

Wie die geflochtenen Haare heißen, weiß ich eigentlich nicht, würde mich aber auch interessieren.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Maus

#6424 Beitrag von Maus »

Danke Euch beiden. Ich dachte bisher, es sei dasselbe. :)
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Peti

#6425 Beitrag von Peti »

Maus hat geschrieben:Danke Euch beiden. Ich dachte bisher, es sei dasselbe. :)
Das ist es ja auch, siehe mein Beitrag oben.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6426 Beitrag von Midori »

ich habe eine ziemlich blöde Frage, bin wohl etwas LHN-Paranoid... :irre: :
Wenn ich Leave-In verwendet habe, auch wenn dieses weggezogen ist, ist ja noch etwas auf dem Haar.
Wenn ich nun eine Kur auf die Haare mache (aufs trockene Haar) kommen die Pflegestoffe dann noch auf die Haare? :-k
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Loretta

#6427 Beitrag von Loretta »

Ich würde sagen es kommt drauf an was in dem Leave-In war. Ist es nicht "das selbe" wie mit dem Silikon und co.? "...solange die ***schicht noch deine Haare ummantelt kannst du sie ölen und pflegen soviel wie du willst: da kommt nix durch!"
Aber da die liebe Midori ( :bussi: ) sicherlich keine bösen sondern nur gute Sachen in ihr Leave-In schüttet dürfte das eigentlich nicht der Fall sein!
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Morla

#6428 Beitrag von Morla »

Eine kleine Frage an die Witwenspitz-Trägerinnen unter euch (der Thread fliegt hier auch irgendwo rum), messt ihr eure Haare (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Methode) von der Spitze des Witwenspitzes aus oder von dort, wo der Rest der Haare beginnt? (Bei mir würde das einen Unterschied von ca 1 cm bedeuten)

Das fiel mir heute spontan ein, als ich meine Haare mal wieder gemessen habe. Ich frag nur aus Interesse, besonders weltbewegend wäre die Antwort nicht ;)
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Mrs_Chaos

#6429 Beitrag von Mrs_Chaos »

Vorne an der Spitze. Und ja, bei mir bedeutet das auch etwa einen cm Unterschied.
Früher hab ich das so nicht gemacht, aber da fangen ja schließlich meine Haare an, also fänd ichs irgendwie unlogisch, da nicht auch zu messen.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
BeBabe
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii

#6430 Beitrag von BeBabe »

Ich lasse den Spitz aus, fange an den restlichen Haaren an.

Wichtig ist doch eigentlich nur, das man es immer gleich macht. Die Zahl nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sagt ja nur im Verhältnis zur Körpergröße was aus. Was man ja auch schön in den Projekten für kleine/normalgroße/große Langhaarzüchter sieht.
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm
Melissa

#6431 Beitrag von Melissa »

Hallo

Frisst sich Spliss wirklich nicht bis ganz nach oben hoch? Sondern nur so 10-15cm?

LG Melissa
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Junis

#6432 Beitrag von Junis »

Melissa hat geschrieben: Frisst sich Spliss wirklich nicht bis ganz nach oben hoch? Sondern nur so 10-15cm?
Ich kann mir nicht vorstellen, warum Spliss nach einer bestimmten Länge aufhören sollte. Außer es sind kaputtgefärbte Spitzen und darüber gesundes Haar, dann hörts vielleicht an der Grenze dazwischen auf.
Mrs_Chaos

#6433 Beitrag von Mrs_Chaos »

Junis hat geschrieben:
Melissa hat geschrieben: Frisst sich Spliss wirklich nicht bis ganz nach oben hoch? Sondern nur so 10-15cm?
Ich kann mir nicht vorstellen, warum Spliss nach einer bestimmten Länge aufhören sollte. Außer es sind kaputtgefärbte Spitzen und darüber gesundes Haar, dann hörts vielleicht an der Grenze dazwischen auf.
Aber selbst wenn er sich ganz hochfrisst, müsste es denke ich seeehr lange dauern. Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? Das schlimmste, was ich hatte, war mal ein cm aufgedröselt, aber nach mehr als einem Jahr Friseurverweigerung. Also nicht wirklich dramatisch.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Peti

#6434 Beitrag von Peti »

Ich kannte mal eine Frau mit taillenlangen Haaren, die hatte Spliss von unten bis ganz oben. Wenn sie zwei Spliss-Zipfel eines Haares genommen hat, konnte sie dieses bis oben hin auseinanderziehen (und hatte dann sozusagen zwei lange Haare).
Erstaunlicherweise hat man dem Haar den Spliss nicht angesehen.
Midori
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6435 Beitrag von Midori »

Loretta hat geschrieben:Ich würde sagen es kommt drauf an was in dem Leave-In war. Ist es nicht "das selbe" wie mit dem Silikon und co.? "...solange die ***schicht noch deine Haare ummantelt kannst du sie ölen und pflegen soviel wie du willst: da kommt nix durch!"
Aber da die liebe Midori ( :bussi: ) sicherlich keine bösen sondern nur gute Sachen in ihr Leave-In schüttet dürfte das eigentlich nicht der Fall sein!
:bussi: nööp keine Sillis :D
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Antworten