Spannendes Projekt machst du da! Und welches Shampoo fandest du bis jetzt am besten? Also ich finde das alle Bilder sehr toll aussehen, ich mag deine Naturwellen sehr Beim Daddy-O sehen sie etwas schwerer aus wie auf den anderen, so ein bisschen strähniger, nicht so flauschig aber bei den anderen kann ich auch keine grossen Unterschiede erkennen! Was fühlte sich denn am besten an?
Bisher ungeschlagen ist das tropische Duschgel von Nonique. Die Sachen von Nonique gibts in Deutschland im Augenblicke leider nicht irgendwo im Handel zu erwerben, die muss man bestellen. Bei 25€ Bestellwert, bis ich die Versandkosten sparen würde, müsst ich 5 Tuben Duschgel und einen Pflegelippenstift bestellen, damit ich das knack. Und weil wir Ende des Jahres umziehen, würden mich meine Eltern wohl lynchen..
Mutti hat das Duschgel im Ausverkauf bei Schlecker mitgenommen und als ichs im Bad hab stehen sehen und festgestellt hab, dass es NK ist, hab ichs ausprobiert. Nach 4x waschen sind die Haare viel weicher, seidiger, geschmeidiger, frizzfreier und glänzender als mit allen anderen Shampoos. Ohne Polyquads und Co. Ohne Spülung und alles.. Da ging selbst die (sonst so ziepende) Holzbürste durch wie ein warmes Messer durch Butter.
Ich find die Naturwellen auch sehr schön. Die sind nur leider nach dem ersten Kämmen weg - oder ein einziger Fusselball, weil alles absteht. Auch bei einem breitzinkigen Kamm.
Kämm ich die Haare mit dem breitzinkigen Kamm, wenn die Haare noch feucht sind (und sie schnell trocknen müssen oder ich aus dem Haus muss) und ich die Haare über Kopf ein paar mal kräftige schüttle um das Wasser raus zu schleudern, hab fast gar keine Wellen drin.
Ich hab auch sonst am Hinterkopf sehr kräftig ausgeprägte Wellen und an den Seitenpartien eher ausgelutschte Fransen. Ich denke, dass die Haare da wegen der stärkeren Belastung und Ausdünnung einfach kaputter sind und deswegen weniger Wellen haben. Oder ich bin ein Streifen-Hörnchen: Keine Wellen - Wellen - keine Wellen
Guten Abend Paria
Ich lese schon etwas länger heimlich bei dir mit,
und nun muss ich doch endlich mal einen ganz lieben gruß da lassen,
Und dir sagen dass du sehr schöne Haare hast mit so einem tollen Glanz, Und soner Hammer Haarfarbe
Bist ein absolutes haarvorbild für mich
Glg schönen Abend wünsche ich dir!
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe Link zu meinem Tagebuch
Oje, 5 Tuben wärend dann wohl etwas viel Wenn ich wüsste das dieses Duschgel meine Haare auch so schön machen, dann würde ich ja sagen wir können zusammen bestellen aber mehr wie eine Tube müsste ich dann für den Anfang ja auch nicht haben Und Schlecker gibt es gar keinen mehr? Sind die Läden jetzt def. alle zu? Bei uns gibt es Schlecker sowieso nicht! Bei Müller bekommst du's nicht?
Schade das die Wellen so schnell verschwinden, scheint als wärst du tatsächlich ein Streifen-Hörnchen Oder eher ein Wellen-Hörnchen?
Edit: Hab mal eben wegen dem Duschgel in der Schweiz geguckt und wir bezahlen mehr als das DOPPELTE für eine Tube Fr. 11.90 und ihr bezahlt was mit Euro 4.90 oder so, ist das nicht eine absolute Frechheit?
Hallo Paria,
ich lass dir auch mal einen Gruß hier!
Ich hab mir grad noch mal deine neuen Stücke von SL angeschaut und muss sagen die Riccio 3 ist wirklich toll! Ich steh ja auch total auf Blautöne
Aber auch die Lacona L ist so schön! Jetzt weiß ich, was ich auch noch irgendwann will
Liebe Paria
hier wurde zwar schon länger nichts gepostet - aber ich hoffe, wir sehen und bald mal wieder in real! Und ich wünsche dir frohe Weihnachten <3
BlackRaven & ihr kleiner Zoo
Soo, hier wars eine ganze Weile recht ruhig. Nicht etwa weil ich mit dem LHN oder dem Haare züchten aufgehört hab, sondern viel eher, weil ich schlicht weg einfach keine Zeit hatte.
@Djumalee: Daaanke, ich habe mich über deinen Kommentar wirklich sehr gefreut!!
@ Lady: Jaaaa, Wellenhörnchen! Meine Wellen sollen bleiben! Ich hab nun noch die 5 Tuben vom Nonique Duschgel, zwei Flaschen von Alterra, zwei von Lush, eine Haarseife und ich glaube noch eine Shampoo Probe und zwei Condi-Proben. Es wird aso fröhlich weiter getestet!
@nighean: Danke schöön So gehts mir auch immer, dass ich bei Bildern von anderen denk: "Boaaaah die will ich haben!"
Bei den Sachen von SL wollt ichs mir aber selbst anschauen, wegen der Kugeln, bei Sachen von Graetoe und 60th Street, scheitert es immer noch am Preis..
@BlackRaven: Ist zwar schon ein bisschen her: Dennoch Danke
23. Oktober 2012
offen // offen, LWB
Wäsche W mit verdünntem Lush - Daddy-O
24. Oktober 2012
offen // LWB
25. Oktober 2012
offen // LWB
Wäsche W mit verdünntem Lush - Daddy-O
26. Oktober 2012
offen // HalfUp offen, Engländer
27. Oktober 2012
Engländer // LWB
Wäsche W mit verdünntem Lush - Daddy-O
28. Oktober 2012
offen // LWB
29. Oktober 2012
offen // LWB
30. Oktober 2012
offen // LWB
Wäsche W mit verdünntem Lush - Daddy-O
31. Oktober 2012
offen // LWB
Fazit - Balea Volumen Shampoo
Riecht super, wäscht sauber; Die Haare werden leider ohne Spülung zunehmend unkämmbar, sie glänzen nicht außergewöhnlich
Fazit - Lush Daddy-O
Der Geruch ist sehr langanhaltend, man riecht ihn bei hochgesteckten Haaren allerdings kaum noch. Die Haare waren nach 4 Wäschen ohne Spülung noch erstaunlich gut kämmbar. Der Glanz ist ganz okay, aber die Haare fetten unglaublich schnell nach. Es war auch noch nach der 3. Wäsche mit dem Alterra Glanzshampoo nach der Testphase immer noch zu riechen.
2. November 2012
offen // Engländer, LWB, offen
Wäsche CWC, Kclassic repair&care, Alterra Glanzshampoo und Kclassik repair&care
3. November 2012
offen // LWB
4. November 2012
offen // LWB
Wäsche WC Alterra Glanzshampoo und Kclassic repair&care;
5. November 2012
offen // LWB
Weleda Granatapfel-Öl ins trockene Haar
6. November 2012
offen // LWB
95,8cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
7. November 2012
offen // offen, LWB
Wäsche WC mit Alterra Glanzshampoo und Kclassic repair&care
8. November 2012
offen // LWB
9. November 2012
offen // Cinnamon
10. November 2012
offen // LWB
Wäsche WC mit Alterra Glanzshampoo und Kclassic repair&care
11. November 2012
offen // LWB
12. November 2012
offen // LWB, HalfUp offen
13. November 2012
seitlicher Engländer // offen, Engländer, LWB
Wäsche W verdünntes Lush Rehab
14. November 2012
offen // schräger Holländer zum LWB
15. November 2012
schräger Holländer // LWB
16. November 2012
offen // LWB
Wäsche W verdünntes Lush Rehab
17. November 2012
offen // LWB
Wäsche W verdünntes Lush Rehab
18. November 2012
offen // Engländer im LWB
19. November 2012
Engländer // Knotendutt, LWB
20. November 2012
offen // LWB, offen
Wäsche W verdünntes Lush Rehab
21. November 2012
offen // LWB
Wäsche WC Alterra Feuchtigkeitsshampoo und Kclassic repair&care
22. November 2012
offen // LWB
23. November 2012
offen // RinaBun
24. November 2012
offen // RinaBun, LWB
Wäsche CW Kclassic repair&care und Alterra Feuchtigkeitsshampoo
25. November 2012
offen // LWB, RinaBun
26. November 2012
offen // LWB, RinaBun
27. November 2012
offen // offen, LWB
Wäsche WCC mit Alterra Feuchtigkeitsspülung, Massageöl - oil rinsing und Kclassic repair&care -> fettige Längen
28. November 2012
offen // LWB
29. November 2012
offen // LWB
Wäsche WC mit Alterra Feuchtigkeitsshampoo und Kclassic repair&care
30. November 2012
offen // Cinnamon
Fazit - Lush Rehab
Duft und Konsistenz sind eher so naja; Der Glanz ist nicht verstärkt und in der angewendeten Verdünnung wird das Sebum nicht vollständig ausgewaschen ->Fettkopf. Die Kämmbarkeit nach 4 Wäschen ist akzeptabel, ich bekomme davon allerdings "fliegende Haare" und habe ein struppiges Gefühl in den Längen
Zwei Komilitonen hatten es von kurzen Haare und dem Topfschnitt:
T.:"A., was schaust du jetzt mich so an? Rapunzel sitzt da drüben!" und deutet dann zu mir. A. schaut mich an.
T.:"Rapunzel lass dein Haar herunter". Ich zieh die Haarnadel raus, schüttel die Haare. T. und ich bekommen einen Lachanfall.
A.: "Wow, die sind ja wirklich lang. Kanns sein, dass du die nie offen trägst?"
Ich: "Kann sein, ich hab sie nur ganz selten offen"
Komilitone S. schaut mir ganz fasziniert zu wie ich meinen LWB erneuere.
Ich:" Ist was? Du guckst so.."
S.:" Ach, ich bin nur jedes Mal fasziniert, wie man so viele Haare in so einen kleinen Knoten bekommt…"
Beim Tanzen fragt mich jemand:" Jetzt muss ich dich ja schon mal fragen: Sind die echt oder sind das Extensions?"
Ich: "Die sind echt…"
Er: "Boaaaaa! WOW!! Echt spitze" In einer Lautstärke, dass es der ganze Saal gehört hat..
Seine Tanzpartnerin: "Das hätt ich dir gleich sagen können.. Das sieht man doch !"
Mein Tanzpartner:" Als ich dein Profilbild bei fb das erste mal gesehen hab, hab ich auch gedacht das wären Extensions"
Ich war im Studentenraum wieder am LWB wickeln. Komilitone S. schaut wieder ganz fasziniert.
Ich:" Soll ich dir zeigen wie's geht?"
S.:" Jaaa!"
A.:"Ich wils auch sehen !"
Ich:"Ernsthaft?!" Der LWB war fast fertig und die beiden haben kurze Haare, die können den eh nicht machen. Also hab ich mich dann umgedreht und den LWB von vorne gemacht, dazu ein bisschen erklärt.
S.:" Da musste mal schauen, wenn se offen sind, nicht geflochten. Voooll lang!"
K.:"Ja, voll lang !!"
Vor dem Mittagessen, kommt uns der Komilitone L abholen.
L.:" Na Rapunzel, Mittagessen?!"
Und Nachtrag - der dritte ...
So weit erst mal für den Augenblick. Bilder gibts dann später
1. Dezember 2012
offen // LWB
Wäsche W Alterra Feuchtigkeitsshampoo
Vorher eine Kur aus Aloe Vera, Mandelöl und Averde BodyButter -> super flauschige Haare
2. Dezember 2012
offen // LWB
3. Dezember 2012
offen // LWB
Wäsche W mit verdünntem Lush - I love juicy
4. Dezember 2012
offen // LWB
5. Dezember 2012
offen // LWB
6. Dezember 2012
offen // LWB
Wäsche W mit verdünntem Lush - I love juicy
7. Dezember 2012
offen // LWB, HalfUp offen, Engländer
Ich hab zum Ausgehen ein silikonhaltiges Stylingprodukt einer Freundin verwendet - Ich habs noch in dem Augenblick bereut, in dem ichs mir in die Haare getan habe.
8. Dezember 2012
Engländer // LWB
Wäsche W mit verdünntem Lush - I love juicy, die Längen hab ich zwei mal mit unverdünntem Alterra Feuchtigkeitsshampoo gewaschen, weil ich ein silikonhaltiges Stylingprodukt verwendet hatte
9. Dezember 2012
offen // LWB
10. Dezember 2012
offen // LWB, Engländer
11. Dezember 2012
offen // LWB
Wäsche W mit verdünntem Lush - I love juicy
12. Dezember 2012
offen // LWB
13. Dezember 2012
offen // LWB
Wäsche CW mit Kclassis Repair&care und Alterra Feuchtigkeitsshampoo
14. Dezember 2012
offen // Kordelrosebun
15. Dezember 2012
2 Kordeln // gekordelter LWB
Kur aus Alterra Feuchtigkeitskur und -spülung, Aloe Vera, Massageöl und der Alverde BodyButter, für etwa 9 Stunden
Wäsche W mit Alterra Feuchtigkeitsshampoo
16. Dezember 2012
offen // LWB
17. Dezember 2012
offen // LWB
18. Dezember 2012
offen // LWB
Wäsche W mit Alterra Feuchtigkeitsshampoo
19. Dezember 2012
offen // LWB
20. Dezember 2012
offen // LWB, offen
Wäsche W mit Alterra Feuchtigkeitsshampoo
21. Dezember 2012
Engländer // Engländer
22. Dezember 2012
offen // Fr. Elling Flechtknoten
Wäsche W Balea Glatt&Glanz Shampoo
23. Dezember 2012
Fr. Elling // LWB
24. Dezember 2012
offen // HalfUp offen, LWB
Wäsche W Balea Glatt&Glanz Shampoo
26. Dezember 2012
frz. Classics // offen, LWB, Engländer
Wäsche W Balea Glatt&Glanz Shampoo
27. Dezember 2012
Engländer // Engländer
28. Dezember 2012
offen // HalfUp offen, LWB
Wäsche W Balea Glatt&Glanz Shampoo
29. Dezember 2012
offen // LWB
30. Dezember 2012
offen // LWB
31. Dezember 2012
offen // diagonaler Franzose
Wäsche CW mit Kclassic repair&care und Alterra Glanzshampoo
Fazit - Lush I love juicy
Der Geruch ist sehr angenehm, die Längen sind nach 4 mal Waschen kämmbar, fühlen sich aber struppig an. In der angewendeten Verdünnung wird das Sebum nicht vollständig ausgewaschen -> fettig-ekliger Hinterkopf. Die Haare fetten entsprechend schnell nach
Fazit - Balea Glatt&Glanz Shampoo
Wäscht super-sauber, hat einen angenehmen Geruch. Es hat irgendwie auch eine "Spülungswirkung", denn die Haare sind nach 4 Wäschen immer noch super kämmbar. Der Glanz ist erkennbar besser, die Glättungswirkung ist bei meinen Wellen nur teilweise erkennbar (je nach dem wie man sie trocknen lässt). Auf den kam es mir allerdings auch nicht an. Wirklich glattere Haare bekomme ich davon nur, wenn die Haare während der gesamten Trocknungszeit offen getragen werden.
So, hier werde ich mich nun auch häuslich einrichten
Deine Frisuren sind wirklich ausgesprochen hübsch! Wenn ich richtig gesehen habe, besitzt du auch eine Opera, darf ich fragen, für welche Frisuren du sie verwendest?
1c F/M ii ~70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012 Mein Projekt
@ Eileen Prince: Danke
Das im Cinnamon da oben ist eine Lacona, aber ich habe auch keine Opera. Im Angel-Bun ist es eine Norsi.
Alle drei trage ich eigentlich hauptsächlich im Cinnamon - wenn dieser denn mal hält. Dutts wie ein LWB, Kelte, Disk Bun oder Knotendutt gefallen mir mit diesen Forken nicht, weil der geschwungene Topper dann etwa 2 cm vom Hinterkopf absteht.
Wenn man die drei nur zu "Deko-Zwecken" trägt, passen sie auch gut zu einem Rosebun, einem Twiddle-Bun, einem Flechtdutt und und und und und..
Ja, ich überlege auch immer, wofür ich solche Forken benutzen kann. Meist reichts eben nur für Deko-Zwecke, aber inzwischen bekomme ich mit meiner Opera auch 'nen Rosebun mit nur einem Zopfgummi als Basis hin.
Im LWB (z.B.) sieht es wirklich nicht aus...
Wenn ich 'ne hübsche Frisur, für die man 'ne Lacona verwenden kann, sehe, werde ich es dich wissen lassen
1c F/M ii ~70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012 Mein Projekt