Strahlemaus: Haarschmucksuchteln bis Bauchnabel ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Strahlemaus: Weg zum Bauchnabel

#301 Beitrag von Strahlemaus »

Heutige Frisur: LWB mit Feystab. Er ist soo tooll!!

Bild Bild

Was heute sonst noch ansteht:

Sauna und kuren mit Rizinusöl auf der Kopfhaut und Baobaböl in den Längen :) dann waschen mti CC und vielleicht einer Rinse mit Shikakai und Amla :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Miriell

#302 Beitrag von Miriell »

Danke liebe Mausi für die tolle Angleitung!! :) Habs gleich abgespeichert.

Deine Frisuren sind immer so toll, der LWB sieht schön ordentlich aus :) Und der Stab sieht spitze aus in deinen Haaren :)
Mahagoni

#303 Beitrag von Mahagoni »

Der Stab ist wirklich superschön!
Die Rinse mit Shikakai und Amla mischt du selber, oder?
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Strahlemaus

#304 Beitrag von Strahlemaus »

danke schön miriell :) vergiss die actionpics nicht. die möchte ich sehen :D das ich den lwb dieses mal so ordentlich hinbekommen habe, wundert mich auch :D sonst werden meine frisuren doch eher messy?! :)

mahagoni ich hab von khadi shikakai und amlapulver und nehme da einen halben teelöffel und mische das zu 0,5l wasser und dann schütte ich es nachdem waschen über den kopf und lasse es 10minuten einwirken. dann auswaschen :) die haaren fühlen sich dann sauber an, sind auch recht wirr, aber im trockenen zustand unglaublich weich und fluffig.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Ena

#305 Beitrag von Ena »

Naa Strahlemaus :mrgreen:

du sollst doch nicht bestellen ;) :mrgreen:

aber deine Anleitung zum Angel Bun ist fantastisch =D> schade das ich am WE keine Zeit hatte sie zu entdecken... ist für Morgen geplant :wink:

freut mich, dass die dein Feystab so gefällt... ich finde ihn klasse :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Strahlemaus

#306 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena :)

ich hab doch nix bestellt ;)

super ich bin gespannt morgen auf deinen angel bun!!!

den fey stab hab ich schon monate :D hab ihn nur noch nicht richtig tragen können^^ hab auch viel zu viel haarschmuck. ich kann mich nie entscheiden.

ich hab mir überlegt, die woche ein LWB woche zu machen^^ jedes mal mit unterschiedlichen haarschmuck :)

heute trage ich den lwb mit hawaiistab. fotos folgen später. hab noch keine gemacht :)

Edit: LWB :) und heute wieder messy ;) :D

Bild Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#307 Beitrag von Midori »

Morgen werde ich den Angel Bun anhand deiner Anleitung auch mal probieren, aber so toll wie bei dir, bekomme ich den bestimmt nie hin. Deine Frisuren sehen immer so gut aus, sogar wenn sie ungewollt messy sind.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Mahagoni

#308 Beitrag von Mahagoni »

Oh, coole Idee mit dem Khadi Pulver. Das ist dann quasi keine Pampe so wie die Hennamischungen, die man sich auf den Kopf schmiert und einwirken läßt, sondern eher flüssig und du gießt das nur über die Haare. Hängst du dann 10 Minunten überkopf, wenn du das einwirken läßt :P ? Ich versuch mir das mal zu merken. Falls ich doch nochmal etwas austesten sollte...
Vielleicht funktioniert das auch mit den Hennamischungen, so daß man neben der Pflege jedesmal noch Farbe mit auffrischt...?

Dein LWB sieht klasse aus, irgendwie anders als meiner, komisch. Und der Stab ist auch toll =D> .
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Strahlemaus

#309 Beitrag von Strahlemaus »

huhu midori
ich bin gespannt auf deinen angel bun!! :) danke dir, dass is sooo lieb. :bussi: da freu ich mich, wenn es dir gefällt.

huhu mahagoni
genau ich schütt mir dann das wasser über den kopf und lass es in der badewanne einwirken.
positiv ist auch, dass das man für die richtige anwendung viel mehr pulver davon brauch. und da es so teuer is, wäre mir das einfach viel zu viel auf einmal so viel von dem pulver zu verschwenden. und wenn ich es in eine rinse mache, dann hab ich fast den gleichen effekt für weniger pulver und hab viel länger was davon :)
mit henna mischen is eine gute idee. zur aufrischung auf alle fälle :)

find dein lwb gar nicht so anders, wenn ich mich richtig erinner. muss gleich nochmal gucken gehen :) danke dir liebe mahagoni :bussi:
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Ena

#310 Beitrag von Ena »

Naa Strahlemaus :mrgreen:
Strahlemaus hat geschrieben:ich hab doch nix bestellt ;)
heheh sehr schön =D> :wink:

mein Angel Bun ist online :D jetzt gehe ich mal bei Midori schauen wie ihre Variante geworden ist :D
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Strahlemaus

#311 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ihr lieben :)

habe jetzt henna auf dem kopf. hab folgendes zusammengemixt:

100g Khadi reines Henna
20g Tol henna damit die Farbe kräftiger wird
1Tl Shikakaipulver
1TL Amlapulver
1Tl Zitrone

Bin gespannt wie es wird und hoffentlich hab ich alles getroffen. Ich denk immer, dass ich irgendwo was vergessen habe, weil ich kein richtiges System habe. Mache zuerst die Ränder, dann die Ansätze dann Kleister ich alles in die Längen. Wenn man Henna einmal drauf hat, kommt man so schlecht ein zweites mal an die gleiche Stelle um vielleicht noch drunter steckende Strähne zu zukleistern.

bilder folgen um 2 wird ausgewaschen :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Chii

#312 Beitrag von Chii »

huhu strahlemaus...

ich wollt nur mal loswerden, dass der hawaiistab ganz toll in deine haare passt... :D - allein der name ist eigentlich grund genug ihn zu kaufen :kicher:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Strahlemaus

#313 Beitrag von Strahlemaus »

huhu chii :)
danke dir :bussi: jaa dann hol dir doch auch einen :lol: in deinem haar sieht er bestimmt auch wunderschööön aus!!!

meine haarlis sind fast trocken, hier schon mal färbebilder

Bild Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Mahagoni

#314 Beitrag von Mahagoni »

Wow :shock: , wirklich toll!

Deine Spülungsideen find ich echt spannend, hm, das könnte wirklich was für mich sein. Normalerweise klatschen meine Haare ja zusammen durch Spülungen, werden eher zu kämmbar, schleimig, glitschig und platt. Aber das was du verwendest müßte ja anders wirken als klassische Spülungen, ist ja so ähnlich wie Henna. Und durch Henna werden meine Haare voluminöser.
Mein Projekt
Strahlemaus

#315 Beitrag von Strahlemaus »

Huhu mahagoni :)

meinst du mit spülungen mit shikakai und amla?? ja verwende ja ansonsten keine spülung... haare sind heute sehr schön durchs henna. mein lwb hat kaum gehalten.

und mahagoni deine forken sind da. sie sind ja soo klein und zierlich. da muss man ja aufpassen, das meine dicken haare sie nicht kaputt machen :D aber halten tun sie echt gut!!!!

also bilder: meine heutige frisur und meine neuen forken :D

Bild Bild Bild Bild Bild
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Gesperrt