[Anleitung] 11er-Zopf - Merged Braids - Variante
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: 11er Zopf
Ja, klingt einleuchtend...könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das ein Problem sein könnte. Ich werd's demnächst mal probieren - alternativ könnte man einen Vierer hier ja auch noch weben, falls das dann einen Unterschied macht...
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung

2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Wanderstroh
Wow, ich hab das Bild grad schon im Frisurentread gesehen
Ich finde, der ist echt toll geworden...vor allem so gleichmäßig.

Ich finde, der ist echt toll geworden...vor allem so gleichmäßig.
Wow, der sieht phänomenal aus!
Meine bisherigen Versuche waren leider alle nicht vorzeigbar, aber noch geb ich nicht auf.
Meine bisherigen Versuche waren leider alle nicht vorzeigbar, aber noch geb ich nicht auf.

2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch

Vielen Dank

2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
Wanderstroh
Wanderstroh
Sieht wirklich super aus, Ainela
Wenn ich ihn trage, sieht es immer aus, als hätte ich einen Persianer auf dem Kopf, aber bei dir sieht er wirklich genial aus

Wenn ich ihn trage, sieht es immer aus, als hätte ich einen Persianer auf dem Kopf, aber bei dir sieht er wirklich genial aus

Haarfarbe: Haselnussbraun
Länge: 75cm, Taille (von 84cm zurückgeschnitten)
2b/2c Miii
2b/2c Miii
Huch... Vielen Dank 
Den wollte ich auch schon längst mal wieder probiert haben. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei

Den wollte ich auch schon längst mal wieder probiert haben. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei

Wanderstroh
Wanderstroh
Hab es bei meiner mitbewohnerin ausprobiert, kann nur leider kein Bild zeigen. Sie war richtig begeistert
Nur bei mir selbst mag es nicht recht klappen...

-1b/c -M/C - iii (9,5-11cm) - 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Haarfarbe: Aschblond - Ziel: Steis - check
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
Neues Ziel: mal gucken, wann ich keine Lust mehr habe...
Rechschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung!
- seesternchen
Habe es vorgestern Abend auch mal probiert, für den ersten Versuch bin ich zufrieden. Wenn ich ihn aber ausführe, dann werde ich vorsichtiger auseinanderziehen, damit es nicht so wuschelt und beim Abteilen aufpassen, dass man die Kopfhaut nicht so sieht ^^

90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline
PP
PP
Wow, Seesternchen, das sieht wirklich super aus 

Haarfarbe: Haselnussbraun
2b/2c Miii
2b/2c Miii
- seesternchen
Danke Orlaith
Mein Freund hat mich dann übrigens den ganzen Abend liebevol "mein kleiner Teppich" genannt 

90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ~ 2aMii ~ NHF: Tigerauge / Nougatpraline
PP
PP
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
Dann sollte ich ihn vielleicht auch mal probieren, als ich das erste Mal mit einem 5er Zopf bei meiner Mutter aufgeschlagen bin, hat sie gemeint, irgendwann hätte ich mal nen Teppich aus Haaren geflochtenseesternchen hat geschrieben:... "mein kleiner Teppich" ...

Sieht wirklich total gut aus!!!

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
- seesternchen
Hihi! Ja dann unbedingt ausprobieren und zeiiiiigen! Und vielen lieben DankSchneevogel hat geschrieben:Dann sollte ich ihn vielleicht auch mal probieren, als ich das erste Mal mit einem 5er Zopf bei meiner Mutter aufgeschlagen bin, hat sie gemeint, irgendwann hätte ich mal nen Teppich aus Haaren geflochten
PP
PP
- LadyStrawberry
Wow, die Bilder sehen so klasse aus! Ich schaff ja nicht mal nen ordentlichen Vierer.... 

Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Die Überlegung, den 5er durch einen 4er zu ersetzen, ist zwar schon ewig her, aber ich senfe trotzdem mal: das Problem der holländischen / französischen Seite kann man umgehen, wenn man einen runden 4er flicht. Oder war das das, was du, Heowa, mit "gewebt" meintest?
Ich bin an dem 11er ja schon seit was längerem dran. Im Februar habe ich ihn schonmal probiert und bekam folgendes Ergebnis:

Für den ersten Versuch nicht schlecht, aber doch verstrubbelt. Zudem habe ich die seitlichen 3er zu dünn gemacht.
Heute habe ich einen zeitraubenden Versuch gemacht. Im Fotofadenthread habe ich zugegebenerweise die vorteilhafteste Perspektive gepostet. Ob das jetzt als Fusch gilt nicht, mögen andere, die sich dazu berufen fühlen, richten. Ich denke nur: "hey, wenn ich ein Foto im Bikini poste, nehme ich doch auch nicht das Bild, auf dem man meine Orangenhaut am Besten sieht".
Hier noch die anderen Bilder.

Wie man sehen kann, gelingt mir der eingeflochtene Teil besser als der englische. Da stippen nämlich kleinere Härchen raus und er ist auch im allgemeinen frizziger. Zudem ist die Quaste relativ lang, allerdings weiß ich nicht, wie ich das ändern kann. Es lag nämlich nicht daran, dass ich aufgeben musste, weil ich mich verheddert habe oder die Arme nicht ausgereicht haben. Der Zopf besteht ja, wenn er fertig geflochten ist, aus drei Quasten: von den beiden 3ern und dem 5er. Die vom 5er ist natürlich kürzer, da das 5er-Geflecht mehr Haarlänge frisst. Dadurch ist die letzte "Öffnung", durch die man den 3er-Strang stecken kann, höher als das Ende des 3er-Zopfes. Versteht einer, was ich meine?
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das Problem verhindern kann?
_____________Heowa hat geschrieben:Ja, klingt einleuchtend...könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das ein Problem sein könnte. Ich werd's demnächst mal probieren - alternativ könnte man einen Vierer hier ja auch noch weben, falls das dann einen Unterschied macht...
Ich bin an dem 11er ja schon seit was längerem dran. Im Februar habe ich ihn schonmal probiert und bekam folgendes Ergebnis:

Für den ersten Versuch nicht schlecht, aber doch verstrubbelt. Zudem habe ich die seitlichen 3er zu dünn gemacht.
Heute habe ich einen zeitraubenden Versuch gemacht. Im Fotofadenthread habe ich zugegebenerweise die vorteilhafteste Perspektive gepostet. Ob das jetzt als Fusch gilt nicht, mögen andere, die sich dazu berufen fühlen, richten. Ich denke nur: "hey, wenn ich ein Foto im Bikini poste, nehme ich doch auch nicht das Bild, auf dem man meine Orangenhaut am Besten sieht".

Hier noch die anderen Bilder.

Wie man sehen kann, gelingt mir der eingeflochtene Teil besser als der englische. Da stippen nämlich kleinere Härchen raus und er ist auch im allgemeinen frizziger. Zudem ist die Quaste relativ lang, allerdings weiß ich nicht, wie ich das ändern kann. Es lag nämlich nicht daran, dass ich aufgeben musste, weil ich mich verheddert habe oder die Arme nicht ausgereicht haben. Der Zopf besteht ja, wenn er fertig geflochten ist, aus drei Quasten: von den beiden 3ern und dem 5er. Die vom 5er ist natürlich kürzer, da das 5er-Geflecht mehr Haarlänge frisst. Dadurch ist die letzte "Öffnung", durch die man den 3er-Strang stecken kann, höher als das Ende des 3er-Zopfes. Versteht einer, was ich meine?

1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke