Meela: von BSL zum I. goldenen Schnitt
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Meela - Countdown zum Goldenen Schnitt " Minor"
Nein, liebe Mango. Die Haare werden wie zum Pferdeschwanz zusammengenommen, ein- oder zweimal getwistet (dabei den Zopf nach oben halten), dann die Basis mit einer Flexi oder ähnlich feststecken. Die restlichen Längen (schauen oben raus) in der Mitte teilen. Eine Hälfte rechts und die zweite Hälfte links rum um die Basis wickeln, feststecken - fertig 

Heute habe ich eine bescheidene Version von nessa´s neuem Bun probiert:
Nicky Bun II

Ich habe gleich als erstes die 2. Variante gewählt (bis zum Ende weiter um die Stäbe wickeln). Das nächste Mal probiere ich die 1. Variante, wo die Haare nur einmal um den Stab und dann um die Basis gewickelt werden.
Und hier geht´s zur Anleitung.
Nicky Bun II

Ich habe gleich als erstes die 2. Variante gewählt (bis zum Ende weiter um die Stäbe wickeln). Das nächste Mal probiere ich die 1. Variante, wo die Haare nur einmal um den Stab und dann um die Basis gewickelt werden.

Zuletzt geändert von Meela am 23.01.2013, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Angeregt durch aktuelle Bilder im Frisurenprojekt wollte ich auch mal wieder:
Angel Bun

Der Bun sieht wirklich jedesmal anders aus. Das letzte Mal, als ich die Frisur fotografiert habe (Anfang Juni 2012) hat er so ausgesehen:

Mit zunehmender Länge wird der Angel Bun offensichtlich ordentlicher...

Angel Bun

Der Bun sieht wirklich jedesmal anders aus. Das letzte Mal, als ich die Frisur fotografiert habe (Anfang Juni 2012) hat er so ausgesehen:

Mit zunehmender Länge wird der Angel Bun offensichtlich ordentlicher...

Huhu Meela,
(nur kurz, weil ich eigentlich krank im Bett liege
)
Der Angel Bun sieht so schön aus und der Vergleich ist auch toll! Ich hab den Bun ja auch ausprobiert und mag ihn auch bei mir, aber ich musste
feststellen, dass umso mehr "Freiheit" die Haare im Bun haben desto höher die Gefahr, das die Frisur bei mir nicht hält und die Haare
leicht rausflutschen. Meine sind einfach extrem flutschig. Man könnte das ganze noch mit Nadeln fixieren, aber wenn das bei mir nötig
ist, trag ich den Dutt eher selten. Ich mag nicht so viel drin haben im Haar
Eigentlich schade, denn der ist echt so schön und voluminös!!
(nur kurz, weil ich eigentlich krank im Bett liege

Der Angel Bun sieht so schön aus und der Vergleich ist auch toll! Ich hab den Bun ja auch ausprobiert und mag ihn auch bei mir, aber ich musste
feststellen, dass umso mehr "Freiheit" die Haare im Bun haben desto höher die Gefahr, das die Frisur bei mir nicht hält und die Haare
leicht rausflutschen. Meine sind einfach extrem flutschig. Man könnte das ganze noch mit Nadeln fixieren, aber wenn das bei mir nötig
ist, trag ich den Dutt eher selten. Ich mag nicht so viel drin haben im Haar

Danke und gute Besserung, liebe Chailey
Da hast du schon recht. Ich habe auch zig mal an den Kopf gelangt, ob der Dutt auch noch sitzt. Hat aber den ganzen Tag prima gehalten.
Vielleicht klappt es bei dir auch besser, wenn die Haare noch ein Stückchen weiter runter gewachsen sind

Da hast du schon recht. Ich habe auch zig mal an den Kopf gelangt, ob der Dutt auch noch sitzt. Hat aber den ganzen Tag prima gehalten.

Vielleicht klappt es bei dir auch besser, wenn die Haare noch ein Stückchen weiter runter gewachsen sind

Weil er mir so gut gefallen hat, habe ich auch mal die erste Variante ausprobiert:
Nicky Bun I

Bei dieser Version werden die Längen nur einmal um den Stab gewickelt und der Rest um die Basis. Sieht man bei mir kaum, trotzdem gefällt mir diese Variante im Moment besser...
Hier nochmal das Bild, wo die Längen bis zum Ende um die Stäbe gewickelt werden:
Nicky Bun II

Nicky Bun I

Bei dieser Version werden die Längen nur einmal um den Stab gewickelt und der Rest um die Basis. Sieht man bei mir kaum, trotzdem gefällt mir diese Variante im Moment besser...

Hier nochmal das Bild, wo die Längen bis zum Ende um die Stäbe gewickelt werden:
Nicky Bun II

Der Nicky Bun I gefällt mir auch besser - ich mag so voluminöse Dutts
muss ich auch mal ausprobieren.

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Naa Meela
mir gefällt der Nicky Bun I besser, weil die Wicklung schicker aussieht... und dass obwohl ja beide toll aussehen...
dein neuer Angel Bun sieht fantastisch aus
schade das es bei mir bisher nicht damit klappt... meine Haare stehen zu sehr gerade ab 

mir gefällt der Nicky Bun I besser, weil die Wicklung schicker aussieht... und dass obwohl ja beide toll aussehen...

1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Danke Mango und Ena
Jetzt habe ich mich auch mal an den Nautilus Bun gewagt. Bisher dachte ich immer, dass man dafür wesentlich längere Haare braucht... aber, es geht:
Nautilus Bun

Der Bun sieht dem Wickeldutt und dem LWB schon sehr ähnlich. Aber die Wickeltechnik gefällt mir und wenn man den Dreh raus hat, dann hält er wirklich gut. Für den Bun auf dem Foto habe ich eine "M"-Flexi genommen

Jetzt habe ich mich auch mal an den Nautilus Bun gewagt. Bisher dachte ich immer, dass man dafür wesentlich längere Haare braucht... aber, es geht:
Nautilus Bun

Der Bun sieht dem Wickeldutt und dem LWB schon sehr ähnlich. Aber die Wickeltechnik gefällt mir und wenn man den Dreh raus hat, dann hält er wirklich gut. Für den Bun auf dem Foto habe ich eine "M"-Flexi genommen

Natürlich habe auch ich die Kraft des Vollmondes im Löwen genutzt und mir am Samstag abend die Haare geschnitten. Es kamen kanpp 2,5cm runter. Somit bin ich jetzt wieder auf 68cm, was für mich aber in Ordnung ist. Im Waschbecken lagen kaum Haare. Es ist erschreckend, wie der Haarbruch gewütet hat - nie mehr Chemie auf dem Kopf!!!
Hier erst mal das Längenbild:

Für eine schöne Kante hätten locker noch 3-4cm weg gehört, aber das habe ich nicht über´s Herz gebracht. Der nächste Schnitt ist Anfang August geplant. Bis dahin dürfen sie erst mal wieder wachsen
Und hier ein paar Vergleichsbilder:

Links: 68cm aktuell - Mitte: knapp 70cm - Rechts: 67,5cm im Dezember
Die komische Haltung kommt vom hinknien auf dem Boden, da hier der beste Platz für den Selbstauslöser ist
Hier erst mal das Längenbild:

Für eine schöne Kante hätten locker noch 3-4cm weg gehört, aber das habe ich nicht über´s Herz gebracht. Der nächste Schnitt ist Anfang August geplant. Bis dahin dürfen sie erst mal wieder wachsen

Und hier ein paar Vergleichsbilder:

Links: 68cm aktuell - Mitte: knapp 70cm - Rechts: 67,5cm im Dezember
Die komische Haltung kommt vom hinknien auf dem Boden, da hier der beste Platz für den Selbstauslöser ist

Naa Meela
schicker Nautilus
ich dachte auch es wird bestimmt nichts wegen fehlender Länge, aber es klappt super
vllt probiere ich ihn auch mal mit M Flexi ...
mir gefällt deine neues Längenbild ... die Kane ist viel voller geworden
böser Haarbruch sollte mal ruhe geben
schließlich bist du doch so lieb zu deinen Haaren 

schicker Nautilus

mir gefällt deine neues Längenbild ... die Kane ist viel voller geworden

1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Wir hatten wohl dieselbe Idee, auch ich habe getrimmt gestern
etwa 1,5-2,0cm, bin aber immer noch bei BSL. Schon erstaunlich, was ein kleiner Trimm betr. wohlfühlen bewirken kann
zudem haben wir etwa die gleiche Haarlänge
Haarzwillinge? 

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Danke Ena
Den Nautilus mag ich inzwischen lieber, als den Wickeldutt
Auf eine ordentliche Kante werde ich wohl noch ein Weilchen warten müssen, da der nächste Schnitt erst im August geplant ist. Haarbruch habe ich schon länger nicht (oder kaum) mehr. Es sind halt immer noch die Schäden von meinem Blondierwahn im Sommer 2010. Zum Glück kommt ja jetzt nur noch besseres nach...
Hallo Mango
Ja, da hast du recht. Bis jetzt bereue ich den Schnitt nicht
Haarzwillinge sind wir wohl nicht ganz - dafür sind meine Haare nicht wellig genug

Den Nautilus mag ich inzwischen lieber, als den Wickeldutt

Auf eine ordentliche Kante werde ich wohl noch ein Weilchen warten müssen, da der nächste Schnitt erst im August geplant ist. Haarbruch habe ich schon länger nicht (oder kaum) mehr. Es sind halt immer noch die Schäden von meinem Blondierwahn im Sommer 2010. Zum Glück kommt ja jetzt nur noch besseres nach...

Hallo Mango

Ja, da hast du recht. Bis jetzt bereue ich den Schnitt nicht

Haarzwillinge sind wir wohl nicht ganz - dafür sind meine Haare nicht wellig genug

Heute ist wieder mal so ein Tag, wo keine geplante Frisur so richtig halten wollte... Also habe ich was Neues probiert:
Maki Bun

Es hat noch ein paar Haarnadeln zum festhalten gebraucht, aber jetzt ist der Bun alltagstauglich
Maki Bun

Es hat noch ein paar Haarnadeln zum festhalten gebraucht, aber jetzt ist der Bun alltagstauglich

Naa Meela
Dein Maki Bun gefällt mir...
schlicht und macht trotzdem was her
den muss ich auch mal probieren 

Dein Maki Bun gefällt mir...