Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MoniMeloni

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#361 Beitrag von MoniMeloni »

Hi Ena! :winkewinke:

Wenn du es dauerhaft bekämpfen möchtest kann ich dir leider keinen Rat geben. Für kurze Zeit hilft mit Sicherheit Babypuder.
Ich nehme Heilerde als Anti-Fett Killer, aber auf deinen blonden Haaren sieht man den Grünstich mit Sicherheit :-/
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Jiny

#362 Beitrag von Jiny »

Mehl wäre auch noch was. Oder halt trockenshampoo. :)
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Mango*

#363 Beitrag von Mango* »

Trockenshampoo kann ich nicht empfehlen, das macht die Haare nur noch fettiger und klebriger :? da finde ich Babypuder oder Gesichtspuder (fettlosen, mattierenden) viel besser :)
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Strahlemaus

#364 Beitrag von Strahlemaus »

aah sieht doch ganz gut aus dein angel bun. du darfst ihn nicht ganz zu groß ziehen, dann hält er besesr und du kannst ihn noch ein bisschen formen, indem du die schlaufe mit haarnadeln am kopf etwas befestigst :)

ich nehm das balea trockenshampoo (trend it up oder so). das is total toll :) mag ich sehr.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#365 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich habe das Trockenshampoo von ähm..von was ist das eigentlich? :mrgreen: frottee 2.0 heißt es auf jeden Fall :mrgreen: mit dem Entfettungseffekt bin ich ganz zufrieden, es riecht mir nur ein bisschen zu maskulin. Aber vielleicht bin ich da einfach empfindlich, weil ich gern so extreme "Mädchendüfte" mit Vanille und so mag, alle anderen hier im Forum finden den Geruch nämlich ganz gut soweit ich das mitbekommen habe :D Und wenn ich Pech hab, werden zwar die Haare am Ansatz schön, aber die Spitzen etwas trocken...aber auch nur bis zur nächsten Wäsche, dann ist wieder alles gut ;)
Das ist der Nachteil an den blonden Haaren, es sieht dann halt nicht nach "schön gesund glänzenden" Haaren aus, sondern man merkt gleich, dass sie fettig sind ...
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Miriell

#366 Beitrag von Miriell »

Hallo Ena, jetzt musste ich mir direkt deinen Angelbun ansehen.. Ich glaub meiner war auch so, komisch eben ^^

Dafür ist dein Gibson total toll geworden, für den bin ich auch zu doof #-o :oops:

Übrigens hast du total schöne Haare, die Farbe gefällt mir :)
Ena

#367 Beitrag von Ena »

Naa ihr lieben :mrgreen:
danke für eure Hinweise... an Trockenshampoo habe ich mich nie rangetraut... Balea und Frottee 2.0 werde ich mal im Hinterkopf behalten... danke strahlemaus und von_c :bussi: Babypuder und Mehl sind sicher sehr auffällig oder bürstet ihr es wieder raus Jiny und Moni ? ich habe es bereits mal wie Mango mit Gesichtspuder versucht :D das ist wirklich unauffällig :wink: tja und von_c hat recht... ich finde auch das es bei blonden Haaren echt auffällt... :( aber das könnt ihr euch gleich mal selber anschauen ;)

danke Strahlemaus :mrgreen: ich werde es mal mit einer kleineren Schlaufe versuchen :wink:

Naa Miriell :mrgreen: willkommen in meinem TB :wink:
danke schön :bussi: der Gibson klappt bei dir auch noch... hast du es mal mit Habiokus Anleitung versucht ?
komisch trifft es beim AngelBun gut... :D vllt hilft der Tipp mit der kleineren Schlaufe ja :wink:

Haarpflege
Ich habe am Freitag und Samstag meine Kopfhaut mit Kokosöl versorgt... natürlich sind mir einige Haare mehr ausgefallen und es sah bäh aus, aber ich wollte es mal mit durchfetten probieren, wenn ich schon meine Zeit zu Hause verbringe... :wink: :oops:
ich habe dann am Sonntag gewaschen und wieder Sante Kur Schampoo genutzt, damit ich sehen kann ob das Ölen der Kopfhaut erfolgreich war... anderesherum ist das Wetter mittlerweile wieder beim Gefrierpunkt angekommen ... vllt hat sich das schnelle Nachfetten durch die Erwärmung sowieso erledigt [-o< ansonsten spiele ich mit dem Gedanken mir mal ein Brennesselshampoo zu holen oder ggf selber herzustellen ... hat da jemand mit Erfahrungen ?

Haarfotos
Anscheinend hatte Mango und ich die gleichen Gedanken und haben Fotos im Tageslicht gemacht :D
hier mal mein Fettkopf von Freitag ... lediglich die erste cm sind nur NHF bis zum Dutt sind in der NHF noch hellere und dunklere Strähnchen... danach alles aufgehellt...
Bild
ich habe noch ein anderes Foto von 2010 gefunden, das ebenfalls im Tageslicht und am selben Tag wie das andere aufgenommen wurde... ich bin für aschig :D
Bild
tja und die Frise von heute... ist heute spontan entstanden :oops: 8)
Bild
ich habe jedenfalls eindeutig gelbes Licht im Bad :mrgreen:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Chii

#368 Beitrag von Chii »

ja auf dem draußen ponybild find ich sie auch eher aschig... im übrigen find ich aschige haarfarben superschön. ich find der name hat immer so nen faden beigeschmack, den diese wunderschönen haarfarben gar nicht verdient haben...

zumal aschblond heutzutage ja schon zu ner seltenen haarfarbe geworden ist, weil es ja fast jeder überfärbt... :cool:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Strahlemaus

#369 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena :)

deine frisur sieht ja süß aus. hast du da probiert ein herz zu machen?? sieht zumindest wie eins aus :D

das mit dem brennesselshampoo klingt gut. was soll es bewirken? wie stellt man sowas selber her??

deine nhf is sooo schöön!! ich find auch das aschig immer so eine negative konnotation hat. daweile ist es gar nix "schlimmes". sieht einfach wirklich schön aus!!
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Ena

#370 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
Chii hat geschrieben:im übrigen find ich aschige haarfarben superschön. ich find der name hat immer so nen faden beigeschmack, den diese wunderschönen haarfarben gar nicht verdient haben...
danke dir :bussi: ich konvertiere gerade zum Aschige-Haarfarbe-Lieben :D sie hat mir früher nie gefallen, aber wenn ich jetzt so dieses alte Bild sehe, will ich meine Haare wieder so haben...
Chii hat geschrieben:zumal aschblond heutzutage ja schon zu ner seltenen haarfarbe geworden ist, weil es ja fast jeder überfärbt... :cool:
das werde ich nicht mehr machen [-( :mrgreen: mich hat früher immer gestört das es weder richtig blond noch richtig braun war... dementsprechend bin ich entweder blonder oder brauner geworden 8) aber damit ist jetzt schluß... :wink:

Naa Strahlemaus :mrgreen:
danke schön... :bussi: ihr schafft es wirklich noch das ich meine NHF endlich toll finde =D> :mrgreen:
ich habe gar nicht probiert ein Herz zu machen, aber wo du es sagst sieht es schon so aus :oops: :D ich wollte eigentlich diese Frisur nach Habiokus Anleitung machen -> klick Naja die ersten zwei Schritte habe ich noch hinbekommen... 8) und dann wollte es nicht wie ich will und ich bin abgeschweift :wink:

ich habe gelesen, dass brennesselshampoo gut bei schuppen und fettigem Haar ist... soll einfach die Kopfhaut ins gleichgewicht bringen... das will ich mal probieren... theoretisch soll auch schon eine rinse aus brennesseltee helfen... aber dafür bin ich gerade zu beschäftigt... überlege immernoch mir einfach nen Schampoo mit Brennessel zu kaufen und später vllt mal selber eines zu machen... bei Behawe gibt es ja brennesselextrakt und brennesselöl... aber ich brauche nicht genügend für eine Bestellung...

Strahlemaus´s Angel Bun
soooo ich habe es nach der Anleitung von der lieben Strahlemaus nochmal mit dem Angel Bun versucht ... und das ist dabei herausgekommen...
BildBildBild
ich habs geschafft :huepf: nächstes Mal muss ich mehr auf die linke obere "Ecke" der Rundung achten, damit sie nicht so dünne wird ;)
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mango*

#371 Beitrag von Mango* »

Sieht toll aus der Angelbun :) hat Potenzial um eine Alltags-Frisur zu werden :) einfach und schnell gemacht.

Brennesselshampoo ist eine gute Idee - ich glaube Blondchen hatte auch mal eins :gruebel: oder immer noch :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#372 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
danke dir... :bussi: es könnte wirklich ne tolle Alltagsfrisur werden... :gut: Hast du ihn auch schon probiert ? ^^
ich schaue mal, was Blondchen für ein Brennesselschampoo genutzt hat... vllt nehme ich auch das :wink:
Mango*

#373 Beitrag von Mango* »

Nein, aber werde ich demnächst mal versuchen. Sobald ich meine Haare wieder ungeglättet trage :) gerade sind sie zu rutschig und zu dünn... :shock:

Mein Weg zur VS Mähne

Strahlemaus

#374 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena :)

meeensch der angel bun sieht ja klasse aus!!!!! die eine strähne ok, kann man noch mit einer haarnadeln feststecken, dann ist sie auch weg :) aber ansonsten echt supiii!!! is auch oft meine alltagsfrisur :) ich liebe ihn :) und messy is er am schönsten. ich zuppel meist mit absicht noch ein paar strähnen raus, die ihn messy machen :lol:

das mit dem brennessel klingt interessant. ich darf aber nicht kaufen :D [-X

asoo du hast den Renaissance Twist probiert. ja den muss ich auch mal probieren. find den ganz schick :) aber dein herz is auch toll :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Chii

#375 Beitrag von Chii »

find ich sehr gut, dass du sie nicht mehr überfärben willst :D

dein angelbun ist sehr schön geworden, der muss so messy - gib dir keine mühe den akkurat zu machen, das wird nix :kicher:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Antworten