Hades sin Fru - Willkommen in der Unterwelt
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Persephone - Vom Klassiker hinab in die Unterwelt
Neongelb hab ich ja leider noch nicht. Ich denke, 5ml reichen für 2-3mal tönen bei dir. Hab mittlerweile erfahren, dass es nichtmal an der Dunkelheit der Farbe liegen muss, dass die Haare nicht so richtig hell werden wollen... 

Neongelb!!
Das fänd ich coooool!
Edit: Woran liegt es denn?

Edit: Woran liegt es denn?
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew
Instagram
herauswachsender Pixie/ 2a M

herauswachsender Pixie/ 2a M
Dann aber gleich noch neongelbe Schnürsenkel in die Stiefel...
Ich weiß nicht woran es liegt Juls, aber andere haben nur helle Farben benutzt und ein ähnliches Problem mit zu dunklen Haaren bekommen.

Ich weiß nicht woran es liegt Juls, aber andere haben nur helle Farben benutzt und ein ähnliches Problem mit zu dunklen Haaren bekommen.
- sumpfacker
Wenn 5 ml für 2 - 3 Mal reichen, dann kann ich ja für einmal das nehmen was noch als Bodensatz im Döschen ist. Dann bring doch einfach deine leeren Döschen mit dann kann ich genauso Rumexperimentieren wie du.
Komisch das es nicht unbedingt an der Farbe der Haare liegt.
Komisch das es nicht unbedingt an der Farbe der Haare liegt.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Leere Dosen hab ich nicht. Von den meisten Farben hab ich mindestens einen halben Pott voll. Ich kann aber gerne etwas in leere Töpfchen von dir reinfüllen.
Du willst ja bestimmt warme Farben haben, ich hätte Mandarin, Vermillion (bin mir unsicher ob das warm oder kalt wird), Flame und Coral. Oder möchtest du eine Kontrastfarbe? Just say the word and bring the pot. 

- sumpfacker
2 - 3 Farben wo du gute Ergebnisse mit bekommen hast, reichen. So viel werde ich nicht färben dafür bin ich einfach zu faul oder anderweitig beschäftigt. Also wirklich nur Miniminimengen.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Das Cerise gefällt mir viel besser.
Neongelb wäre auch mal was. Natürlich mit passenden Schnürsenkeln.
Warum die Farben mal hell und mal dunkel ausfallen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Immer, wenn ich deine Längenfotos sehe, erlebe ich dieselben Reaktionen:
1. Schmachte ich deine Haarpracht an!
2. Rutscht mein eigenes Längenziel nach unten. Eigentlich dachte ich immer alles über den Po wäre zu lang, aber du überzeugst mich da einfach vom Gegenteil.

Warum die Farben mal hell und mal dunkel ausfallen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Immer, wenn ich deine Längenfotos sehe, erlebe ich dieselben Reaktionen:
1. Schmachte ich deine Haarpracht an!

2. Rutscht mein eigenes Längenziel nach unten. Eigentlich dachte ich immer alles über den Po wäre zu lang, aber du überzeugst mich da einfach vom Gegenteil.

1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
@Stietz 2.:
Noch ein paar Jahre und alle Bremer haben knielange Haare...
@sumpfi: Meine Reste von Cerise und Apple Green (was ich bis dahin ausprobiert haben sollte). Von Flame hab ich recht viel, aber wenn du ein kleines Gefäß mitbringst, kriegste nen Löffel. Ich weiß zwar nicht ob ich Flame auch schon getestet haben werde, aber wenn du dich traust...
Wäsche heute - Cerise hält besser! Ein wenig dunkler ist es geworden, aber der Blauton kommt nicht richtig durch. Ha! Besiegt! Nächste oder übernächste Woche nochmal Cerise drauf.

@sumpfi: Meine Reste von Cerise und Apple Green (was ich bis dahin ausprobiert haben sollte). Von Flame hab ich recht viel, aber wenn du ein kleines Gefäß mitbringst, kriegste nen Löffel. Ich weiß zwar nicht ob ich Flame auch schon getestet haben werde, aber wenn du dich traust...
Wäsche heute - Cerise hält besser! Ein wenig dunkler ist es geworden, aber der Blauton kommt nicht richtig durch. Ha! Besiegt! Nächste oder übernächste Woche nochmal Cerise drauf.

Aaaahrg! Die Farbe wird dunkler und dunkler, das Pink wird lilaner. Keine Wäsche zwischendurch und trotzdem verschwindet das Cerise. Ähm, warum??? Es nervt! Weiß nicht, ob ich wirklich nochmal Cerise draufmache oder was anderes. Bin gerade ratlos.
Und meine Haare sind total fettig. *grummel*

Huhu,
Vielleicht liegt es ja am fettig sein.
Vielleicht liegt es ja am fettig sein.
Sind ja nur die Spitzen, da sollte "fettig" keine Rolle spielen. Ich hab Spring Green draufgemacht. Das ist ja so schön....ähm hell...strahlend....ähm, nee, wieder mal nicht! Eher so vom-Baum-halbabgekratztes-Moos-Grün. Hades meint ich sollte die Tönungen komplett rauswaschen lassen, also 2 Monate garnichts reinmachen. Bah, ich will das nicht. Abschneiden kommt auch nicht in Frage. Mit dem Grün muss ich jedenfalls nochmal drüber.
Doof, doof, doof.
Doof, doof, doof.
Lange nicht mehr geschrieben *Staub wegpust*
1. Ich bekomme Schneidegelüste. Jawohl! Gerade erst hab ich bei maari die frische Kante bewundern können, und dann wieder meine jämmerlichen, verfärbten, dunklen Spitzen gesehen. Ja, oder eben auch nicht gesehen, denn so dunkel wie die sind, gehen sie auf jeglichem Untergrund unter. Vielleicht wenn ich eine weiße Hose anziehen würde...
oh Gott, bitte nicht! Also was mach ich denn jetzt? Klassiker hab ich schon, aber auch noch eine ganze Fensterbank voll mit Directions. Nochmal mit Spring Green rüber? Ich mag ja garkeine Fotos davon reinstellen, wie die Spitzen jetzt aussehen. Auch wenn mir beim Hamburg-Treff ein "herbstliches Grün" bescheinigt wurde. Ich mag es nicht sehen...
Eine andere Farbe würde es glaube ich auch nur schlimmer machen, außer vielleicht noch Apple Green. Es rauswaschen zu lassen - dafür hab ich weiterhin nicht die Muße.
2. Directionsbilder vom letzten Cerise-Versuch:

3. Frisurenlangeweile...
Ich mach in letzter Zeit keine Cinnamons mehr. Sie halten nicht. Nun bin ich mir nicht sicher ob LWB oder Nautilus, aber das ist meine derzeitige Standardfrisur. Wenn ich mich richtig kreativ fühle, dann geflochten...

Ach ja, der kleine grüne Zipfel oben - das sind meine Spitzen. Wunderhübsch nicht wahr?
Der Blitz musste sein, es war stockfinster.
4. Zum Kelten lass ich mich auch mal hinreißen seitdem er funktioniert.

5. Siehe 1. - ICH WILL SCHNEIDEN! Gut, dass ich das nicht selbst hinkriege, Hades heute nicht nach Hause kommt und vermutlich auch nicht schneiden würde, kein Naturfrisör in der Nähe ist, und auch sonst niemand Scheren-kompetentes zur Stelle ist.
1. Ich bekomme Schneidegelüste. Jawohl! Gerade erst hab ich bei maari die frische Kante bewundern können, und dann wieder meine jämmerlichen, verfärbten, dunklen Spitzen gesehen. Ja, oder eben auch nicht gesehen, denn so dunkel wie die sind, gehen sie auf jeglichem Untergrund unter. Vielleicht wenn ich eine weiße Hose anziehen würde...

2. Directionsbilder vom letzten Cerise-Versuch:

3. Frisurenlangeweile...
Ich mach in letzter Zeit keine Cinnamons mehr. Sie halten nicht. Nun bin ich mir nicht sicher ob LWB oder Nautilus, aber das ist meine derzeitige Standardfrisur. Wenn ich mich richtig kreativ fühle, dann geflochten...

Ach ja, der kleine grüne Zipfel oben - das sind meine Spitzen. Wunderhübsch nicht wahr?

4. Zum Kelten lass ich mich auch mal hinreißen seitdem er funktioniert.

5. Siehe 1. - ICH WILL SCHNEIDEN! Gut, dass ich das nicht selbst hinkriege, Hades heute nicht nach Hause kommt und vermutlich auch nicht schneiden würde, kein Naturfrisör in der Nähe ist, und auch sonst niemand Scheren-kompetentes zur Stelle ist.
- sumpfacker
und die 2 Wochenfrist zum überlegen noch lange nicht vorbei ist. Harte LHN Regel aber gut. Beim Brementreff gucken wir noch mal und da wir dann wahrscheinlich privat sind gucken wir mal und dann sehen wir ja.... solange kannst du dir ja ein gaaahaaanz böses Haar aussuchen und mit der Nagelschere drohen, aber nur 1.
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Oh je, schade dass das Spring Green nicht so geworden ist. Ich würde dir raten wirklich erstmal nix an Farbe ranzulassen. Auch wenns hart wird. Lieber hochstecken und vergessen. Sonst sieht ja nie eine Farbe wieder gut aus.
Obwohl ich schon gerne richtige Bilder von dem Grün sehen würde...

Obwohl ich schon gerne richtige Bilder von dem Grün sehen würde...

-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
*Dir auf die Finger klopft*
Schön dich an die von Sumpfi vorgeschlagende 14 Tage Regel halten, und so wie vorgeschlagen es dann bei nem Treffen machen, meist findet man dort doch kompetente Helfer.
Auf farbe würde ich auch erstmal verzichten, wenn überhaupt versuchen mit natürlichen Farbenzieher zu arbeiten um sie wieder heller zu bekommen, wäre das vielleicht was?
Schön dich an die von Sumpfi vorgeschlagende 14 Tage Regel halten, und so wie vorgeschlagen es dann bei nem Treffen machen, meist findet man dort doch kompetente Helfer.
Auf farbe würde ich auch erstmal verzichten, wenn überhaupt versuchen mit natürlichen Farbenzieher zu arbeiten um sie wieder heller zu bekommen, wäre das vielleicht was?
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]