Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Matze
Re: Kommentare von Außenstehenden

#11356 Beitrag von Matze »

Calinic hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
Mrs.Pink hat geschrieben:@Matze: Mein Menne meinte grade wie wäre als Antwort mit folgendem "Gern geschehen, Sterblicher, wir sehen uns dann beim Jüngsten Gericht." (Ist natürlich nur scherzhaft gemeint, nicht das sich damit wer angegriffen fühlt.)
Wäre eine Option gewesen, aber ich glaube, das wäre zu Herausfordernd gewesen. :twisted:

Grüße!
Drückst Du Dich etwa vor herausforderungen??? [-X
Die Herausforderung ist nicht für mich, sondern für ihn. Es kann ja auch eine Herausforderung für jemand sein, soeinen Spruch erstmal zu begreifen. ;) :pfeif:

Herausforderungen? Ich bin ein Magnet dafür!

Viele Grüße, Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Alea

#11357 Beitrag von Alea »

Gestern bei der Arbeit: eines meiner Kita-Kinder stand hinter mit, als ich auf nem Stuhl saß und spielte mit meinem runden 4er flechtzopf. Sie fragt öfter, ob sie meine Zöpfe öffnen darf, aber meist möchte ich es nicht.
Gestern dann erlaubte ich es ihr dann.
Freudestrahlend und sehr sanft machte sie sich an die Arbeit.
Als er dann offen war sagte sie:"Boah du bist ja Rapunzel!" Rief nach ihren Freundinnen:"schaut mal, Alea ist Rapunzel!" 8)
Sie war sicher ne gute halbe Stunde mit meinen Haaren zu Gange( ich hab in der zeit mit anderen Kindern gebastelt.), da meinte sie:"ich hab die nen gedrehten Zopf gemacht."
Und tatsächlich, ein kindlicher Kordelzopf. Voll süß!!
Trag ich ja auch so oft. :)
Sheeva

#11358 Beitrag von Sheeva »

Alea, das ist ja süß ^.^ Bei kleinen Kindern mag ich Komplimente auch sehr, da die eigentlich immer ehrlich sind. Genauso gibt es dann aber auch ehrliche Kommentare, die man nicht so gern hört :mrgreen:

Mein Bruder, 14, dessen einziger Kommentar zu meinen Haaren normalerweise ist, dass ich sie mal öfter offen tragen soll, weil Jungs das schöner finden, meinte gestern (ich war grad im LHN unterwegs und schaute mir Frisurenbilder an): "Oh, die hat aber auch schöne Haare. Deine sehen fast genauso aus! Die glänzen auch immer so schön."
Awww, das war so süß! :oops: :bussi:
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Noangel

#11359 Beitrag von Noangel »

Gestern habe ich auf Arbeit die Haare wieder offen gehabt.
Eine nette Kollegin hat sich gefreut (Sie findet immer, ich verstecke meine Haare, dabei sind die ja soooo schön) und hat ganz vorsichtig drüber gestrichen (sie darf das) und ihnen "gehuldigt" :lol:

Später lief mir ein Kollege über den Weg, der mich wahrscheinlich noch nie mit offenen Haaren gesehen hat: "Hast du eine Haarverlängerung machen lassen?"
- Böser Blick von mir.
Er: Wow, sind die wirklich alles deine echten? Wie lange hast du denn dafür wachsen lassen?
Bevor mir eine gescheite Antwort einfallen konnte, hat sich ein anderer eingemischt: "Sie hat schon eine ganze Weile so lange Haare, sie versteckt sie bloß immer."
Klassische Länge geschafft
Cherlindrea

#11360 Beitrag von Cherlindrea »

Grad mit ein paar Freunden getroffen. Sieht mich ein guter Freund völlig perplex an: "Was ist passiert? Ist dir die Frisur abhanden gekommen?" Ich: :shock: , andere Bekannte: "Wieso denn???", guter Freund: "Naja.. sonst hat sie die Haare immer irgendwie geflochten oder sonstwie hochgefrimmelt." Da hat man seine Lockenpracht einmal offen xD
Prue

#11361 Beitrag von Prue »

Hab gestern von einer Freundin ein Kompliment über meine Frisur bekommen - hatte die Haare auf einer Seite holländisch eingeflochten. (und hinten geduttet, aber das Kompliment bezog sich natürlich auf´s Geflochtene) und dann (wiedermal) die Frage, ob ich das selber gemacht hab. Ja klar 8)
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
MrsMiaWallace

#11362 Beitrag von MrsMiaWallace »

Hab gestern ein tolles Kompliment von einem Kumpel von mir bekommen. Hatte seit Ewigkeiten mal offene Haare beim weggehen und er meinte nur :" Boah die sind aber voll lang geworden. Wie lange sind die denn?" Er wollte wirklich eine cm Angabe haben und das sogar nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :shock: Wäre eigentlich ein Grund gewesen zu fragen, ob er hier mal mitgelesen hat. In dem Moment war ich aber zu perplex ^^
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
kisu

#11363 Beitrag von kisu »

Ich hatte mir gestern einen Amish geflochten und fand, dass er mir ganz gut gelungen war, Kommentar von meinem Freund: Sieht aus wie ein Unfall.
Super, danke. :?
Haartyp: 1bCii (7 cm Umfang nach HA)
Länge: 102 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Stand 03.04.2015)
Morla

#11364 Beitrag von Morla »

@ Kisu
Mach dir nichts draus, der sah bestimmt toll aus!
Mein kleiner Bruder lacht auch mal ganz gerne über meine Frisuren-Versuche.. :roll:

Ich mache derzeit mein Sozialpraktikum an einer Schule für geistig behinderte Kinder. Heute hab ich in der Pause mit einem der Mädchen ein Buch geleen, bis sie auf einmal nicht mehr das Buch, sondern meine offenen Haare fixierte. Dann ist sie aufgestanden, hat mir vorsichtig alle Haare nach hinten über die Schulter gelegt, und dann konnten wir weiterlesen.
Später ist sie dann wieder aufgestanden, hat sich hinter mich gestellt und mir die ganze Zeit über die Haare gestrichen. Zwischendurch hat sie sie auch verwuschelt, aber danach sofort wieder glatt gemacht. Und immer gaaaanz vorsichtig.
Ich fand das total niedlich (nachdem ich mich vergewissert hatte, dass sie keine Schere in der Hand hat :wink: )
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Matze

#11365 Beitrag von Matze »

Hallo!

Am letzten Wochenende war ich auf einer kobinierten Geburtstags- und Karnevalsfeier in Köln. Da ich nicht sooooo der Karnevalist bin, habe ich mir meinen rot/schwarzen Schottenrock angezogen und dazu zwei Zöpfe geflochten. :wink:

Es entstand dann ein Gespräch mit R. (einem Gast) und mir:
R: "Die Zöpfe sind doch nicht echt, oder?"
M: "Doch sind sie!" Dazu habe ich mich auch noch mal umgedreht.
R: "Das glaube ich Dir nicht."
M: "Wirklich!" Zum Beweis habe habe ich auch mal kräftig daran gezogen.
R: "Du hast Recht. Aber hast Du die Haare schon immer so lang?"
M: "R., wir kennen uns nun schon seit Sommer 2006! Und schon da hatte ich sie zumindest länger."

Tja, wie heißt es so schönn... "Das Sieb von manchen ist wie ein Gedächtnis". ;)

Grüße, Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
Jemma

#11366 Beitrag von Jemma »

Matze hat geschrieben:Tja, wie heißt es so schönn... "Das Sieb von manchen ist wie ein Gedächtnis". ;)
:rofl:
Oder manche Siebe behaupten zumindest Gedächtnisse zu sein.
alli

#11367 Beitrag von alli »

Hier, mein Sieb hat auch noch Löcher ;)

Ich wurde gestern in der Rückenschule gefragt, ob ich mir die Haare selbst immer so schön mache. ("Ne, ich hab ne Zofe" hab ich mir grad so verkniffen :D). Ich habs bejaht und gesagt, dass es mit etwas Übung gar nicht so schwer sei, und bekam zu hören, dass man das mit so langen Haaren wahrscheinlich können muss.
Hach, das ging runter wie Öl 8)
2b/c M ii
Waldkatze_

#11368 Beitrag von Waldkatze_ »

Mein Kollege kommt gerade zur Tür rein und meint: "Oh, heute Geschmeide im Haar!" Trage gerade meine neue Mega-Flexi im Cinnamon :D

Als am Samstag das Päckchen von ***zensiert*** mit meinen zwei Mega-Flexis kam und ich die beiden vorsichtig ausgepackt habe, stellte mein Mann fest, daß ich wohl gern mein Geld für Haarschmuck ausgebe ^^ Hab dann aber versprochen, daß ich demnächst meine Sammlung ausmiste und die ungeliebten Stücke in die Tauschbörse gebe :)
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Kula

#11369 Beitrag von Kula »

Ich war gestern kurz auf einer beliebten deutschen Plattform zum verkauf von gebrauchter Kleidung und hab den Thread "Haare nur einmal die Woche waschen" (oder so) gefunden.

Hätt ichs doch mal gelassen.... :roll:

Jede Zweite hat über Bakterien, die sich dann auf der Kopfhaut bilden (hat ja sogar der Hautarzt gesagt!) und Stinkende, fettige Haare beklagt. Einige haben an der Diskussion auch einfach nur mit Ih´s oder Bäh´s teilgenommen...
:roll:

Die Außenwelt ist einfach zu vertrahlt von dieser ganzen Werbekacke um unsere Wundervollen Techniken (oder sollte ich Religion schreiben?) zu verstehen...
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Mrs_Chaos

#11370 Beitrag von Mrs_Chaos »

Ja, sowas frustriert meistens. Da denkt man sich einmal "vielleicht gibts ja ein paar, die da ganz vernünftig ticken" und dann kommt sowas, wo man wieder nur den Kopf schütteln kann über so viel Ignoranz und Glauben an Werbelügen.

OT
Zum Thema Hautarzt gibts auch ein ganz "tolles" (Achtung, Ironie) Video im Haarvideos-Thread... Aber vllt. kennst du das ja schon. Will jetzt nicht schon wieder das Fass hier aufmachen, gab ja schon diverse Diskussionen darüber.
OT Ende
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Antworten