Trimm, baby, trimm! Das große Trimmprojekt 2013

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rero

Re: Trimm, baby, trimm! Das große Trimmprojekt 2013

#166 Beitrag von Rero »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Ich würde erst mal den Monatsabstand beibehalten. Deine Kante ist noch sehr fein, so zwei, drei Monate respektive Zentimeter und dann würde ich überlegen etwas auszudehenen, wenn du das möchtest.
ich seh es auch so :wink:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Mango*

#167 Beitrag von Mango* »

Okay, werde ich so handhaben. Aber nur, wenn ich einen monatlichen Zuwachs feststellen kann, denn weniger als BSL möchte ich nicht :kniep:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
cuba_princess

#168 Beitrag von cuba_princess »

Maiglöckchen, ich habe schon noch ca. 60 Extensions drin. Aber ein Teil meiner eigenen Haare hat nun dieselbe Länge wie die Extensions erreicht. Das war eigentlich schon im Oktober der Fall.
Extensions und eigene Haare werden bei mir mit der Zeit an den Spitzen auch immer etwas dünner und da ich mit der jetzigen Länge zufrieden bin und nicht mehr länger züchten möchte, wollte ich jetzt pro Monat 1 cm trimmen.
Ja, natürlich schneide ich dann Extensions auch mit ab. Aber das ist mir egal. Die fremden Haare hab ich bisher immer nur als Unterstützung bzw. Schutz der eigenen Haare gesehen und ich habe noch niemals gebrauchte Ext. rebonden und wieder einsetzen lassen. Das lohnt sich für mich nicht.
Ehrlich gesagt, trimme ich schon seit Oktober je 1 cm pro Monat und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Klar, die Kante sieht vielleicht nicht so toll aus wie bei anderen, aber ich wollte das dieses Jahr mal komplett durch ziehen um zu sehen, ob es mir was bringt.
Darf ich hier nicht mit machen, wenn ich Extensions habe?
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Sterbeklang

#169 Beitrag von Sterbeklang »

So. Hatte mal wieder Zeit alles zu aktualisieren. Am Nachmittag kommt die neue Tabelle dann wieder vorne rein.

Ich bitte euch, lest euch die Tabelle nochmal durch bzw eure Werte halt. Von ein paar habe ich entweder keine aktuelle Länge oder keinen Zuwachs vor dem Trimm bekommen, könnt ihr das vielleicht noch nachreichen? Oder Bescheid geben, was ich anstelle von den erforderlichen Werten eintragen soll, damit die Tabelle ihre Richtigkeit behält. Bisher habe ich bei allen, von denen ich keinen Wert bekommen habe, einfach als Zuwachs 0 eingetragen. Und ich bitte euch, wenn ihr den Trimm bekannt gebt, schreibt es folgendermaßen:

Länge vor Trimm
Trimm
Länge nach Trimm

oder

Zuwachs seit dem letzten Mal
Trimm

@Mango: Wow, toll! Dein Trimm hat echt schon sauviel gebracht. Es wird, es wird. Ich werde es übrigens in den nächsten Monaten auch so wie du handhaben.

@Elysian-Fields & tata & cuba_princess: Willkommen, freut mich euch hierzuhaben!

Ich hab übrigens auch 3cm getrimmt. Da ich Messpause führe und die Länge jetzt sowieso erst mal in den Hintergrund stelle, werde ich meinen realen Zuwachs erst nach der Messpause nachtragen.
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Licia

#170 Beitrag von Licia »

Viellicht steh ich damit allein da, aber ich blicke noch immer nicht ganz durch mit der Tabelle :lol:
Also Anfang Jänner hatte ich 75,6cm.
Im Jänner hab ich nicht getrimmt.
Jetzt Anfang Februar hab ich (vor Trimm) ca. 77,XYcm (werd heute nochmal nachmessen).
Das ist ein Zuwachs von 1,XYcm. (wird der jetzt bei Februar eingetragen?)
Der Februar-Trimm würde ja jetzt Anfang Februar stattfinden, oder? Und steht dann beim Minus vom Februar.

Also wenn ich im Jänner keinen Trimm gemacht habe und den Jänner-Zuwachs (also zwischen Anfang Dez & Anfang Jän) nicht weiß. Kommt dann bei mir in die Tabelle im Jänner 0 Zuwachs, 0 geschnitten und im Februar 1,XY Zuwachs und ein Minus von XYmm (die ich jetzt, Anfang Februar trimme).

Hab ich das richtig verstanden? :oops:
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
kleinesH

#171 Beitrag von kleinesH »

Sterbeklang, bei mir sind's aktuell 75cm (trimmen konnte ich leider noch nicht, meine Schere liegt seit Wochen beim Schleifer...).
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#172 Beitrag von Karalena »

Ich bin auch grad etwas verwirrt. Ich messe meine Haare Anfang des Monats, also den Zuwachs, den ich im Januar hatte, weiß ich dann erst in 2 Tagen oder so (Anfang Februar), das ist ja das, was bei "Januar +" dann stehen sollte, oder? Wenn ich nicht trimme (was ich bis Mitte des Jahres wohl nicht machen werd) messe ich auch nicht zwischendurch.
1c | F | 5,5cm
Mrs_Chaos

#173 Beitrag von Mrs_Chaos »

Irgendwie habe ich die Tabelle nicht so richtig kapiert. Also bei "Januar +" steht der Zuwachs vor oder nach dem Trimm? Und bei "Januar -" wie viel man getrimmt hat? :?:
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Sterbeklang

#174 Beitrag von Sterbeklang »

Die neue Tabelle hab ich grad eingefügt.

Zur Erläuterung:
Der Startwert: Der Startwert ist die Länge, mit der ihr ins Projekt eingestiegen seid. Also bei einigen der Dezemberwert, bei anderen der Januarwert.
Die aktuelle Länge: .. ist die Länge, die ihr momentan habt. Egal ob vor oder nach dem Trimm. Dieser Wert wird laufend erneuert (also so oft wie ihr mir halt einen Wert gebt, so oft erneuer ich ihn. Wenn ihr getrimmt habt, es ist der Wert nach dem Trimm.
Jänner +: ist der Wert, wie viel eure Haare im gesamten Jänner (bis vor den Trimm!) gewachsen sind. (Das heißt, ich brauche im Grunde eure Monatsendwerte nicht, wenn ihr zB in der Mitte des Monats schneidet. Jänner + (Zuwachs) wird von mir von Trimm bis zum nächsten Trimm gerechnet!) Wenn ihr jetzt am 1.1. einen Startwert mit zB 90 geliefert habt, am 20.1. getrimmt habt, vor dem Trimmen eine Länge von 92 habt, ist der Wert 2 für Jänner +.
Jänner -: ist der Wert, wie viel ihr getrimmt habt. Um das obrige Beispiel weiterzuführen: Ihr schneidet dann von den 2cm Zuwachs 1cm ab. Dann ist der Jänner - Wert 1cm. Ich glaub das ist noch verständlich.
Gesamt -: ist der Wert, wie viel ihr während der gesamten Projektzeit geschnitten habt. Also die Summe von jedem Monats - Wert.
Real +: ist der Wert, wie viel Zuwachs ihr trotz trimmen noch habt. Das wäre bei obrigen Beispiel ebenfalls 1cm. Und da wird ebenfalls jedes Monat addiert, sieht dann rechenmäßig aus wie folgt: Zuwachs - Trimm (Jänner) = realer Zuwachs (Jänner) + Zuwachs - Trimm (Februar) = realer Zuwachs Gesamt.

Die Jännerwerte sind all jene Werte, die im Jänner anfallen, also Trimm, Zuwachs etc. Erst im Februar beginnt die Februarspalte. Das heißt, wenn ihr jetzt am 2.1. schneidet und dann am 30.1. nochmal, würde das trotzdem noch in die Jännerspalte fallen. Wenn ihr aber am 1.2. schneidet, dann in die Februarspalte. Ich geh da also nur rein vom Datum aus.

Wenn ich in der Tabelle ein "Loch" bzw halt noch keinen Eintrag habe, werde ich den Wert in die vorige Spalte schreiben und sehe es als Nachtrag zum vorigen Monat. Also so wie es dann bei Karalena zB ist. Wenn ich generell keinen Wert bekomme, lasse ich das Feld einfach aus. Ich mach ja auch ne Messpause, deshalb steht bei mir in der Tabelle beim + nichts drin. Das werde ich auch erst Mitte des Jahres nachtragen - dann halt gleich als Real + Wert.

Öhm, war das nun einigermaßen verständlich?
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Mrs_Chaos

#175 Beitrag von Mrs_Chaos »

Für mich schon. Danke, Sterbeklang! ;) Eigentlich alles ganz logisch.
1b/cMii, 86cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Bauchnabel, dunkelaschblond
Licia

#176 Beitrag von Licia »

Aber wenn ich dann am 1.2. trimme, ist ja das Februar Plus nur der Zuwachs von 31.1. bis 1.2. #-o
Ach ich werds im Laufe des Jahres schon checken ;)

Also ich hab nochmal nach gemessen:
Aktueller Wert: 77,5cm
Zuwachs im Jänner daher: 1,9cm
Trimm im Januar: keiner
Elysian-Fields

#177 Beitrag von Elysian-Fields »

Danke Liebes, schön aufgenommen zu werden :)
Hab jetzt noch eine neue Haarschneideschere bestellt :D
Jaguar pre style ergo 5'' *freu*
Hab bei Basler auf Rechnung bestellt, bisher kam nichts ich hoffe sie kommt bald :helmut:
Die DM-Schere hatte meine Haare doch mehr geschoben als geschnitten und nachdem ich gelesen hab dass einige doch sehr zufrieden mit der Jaguar sind wurds mal wieder Zeit ;)
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#178 Beitrag von Karalena »

Ich konnte meinen Freund doch schon überzeugen, zu messen :D

Aktueller Wert: 69,5cm
Zuwachs im Januar daher: 1,5cm

Also er meinte, der Wert liegt zwischen 69,5 und 70 - ich geh mal von schlechteren Fall aus, notfalls freu ich mich nen anderen Monat über nen netteren Wert...
Zuletzt geändert von Karalena am 28.02.2013, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
1c | F | 5,5cm
Licia

#179 Beitrag von Licia »

Aber wenn ich dann am 1.2. trimme, ist ja das Februar Plus nur der Zuwachs von 31.1. bis 1.2. #-o
Ach ich werds im Laufe des Jahres schon checken ;)

Also ich hab nochmal nach gemessen:
Aktueller Wert: 77,5cm
Zuwachs im Jänner daher: 1,9cm
Serena22

#180 Beitrag von Serena22 »

Ich habe vor 2 Tagen meine Mutter schon zur Februar-Messung genötigt (nach Sterbeklangs Erklärung ist es dann die Januar-Messung :wink: ) und weil sie wie Unkraut gewachsen sind, habe ich gleich nochmal getrimmt:

Also die aktuellen Werte:

von 80,5 auf 82 (und das im Winter, ich war so happy :D )

--> nach Trimm 81 cm
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Antworten