Fräulein K - Feenhaar und AGA

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
fluffybananie
Beiträge: 361
Registriert: 12.01.2012, 08:19
Wohnort: Oslo

Re: Fräulein K: fieses Feenhaar von kurz auf wie lang?

#76 Beitrag von fluffybananie »

Hallo Fräulein,

endlich geht es weiter in Deinem PP. Ich habe schon immer geschaut aber war ja ne Zeit lang nicht soviel los.
Also ich fine dein Wachstum voll OK und auf den Fotos sehen sie jetzt auch nicht so dünn aus und recht fluffig.
Auf raffinierten Zucker zu verzichten ist eine recht gute Idee, du kannst es ja einfach mal für ein paar Monate versuchen. Mir ist auch aufgefallen, wenn ich weniger Süßigkeiten esse das die Haut dann besser aussieht also ist schon was dran. Grüner Tee ist auch ein guter Vorschlag, kann man vielleicht auch als Gesichtswasser benutzten da die vielen Gerbsäuren doch adstringierend wirken, also die Poren verkleinern etc (gibt doch viele verkäufliche Gesichtsreiniger und Wasser mit grünem Teeextrakt).

Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute zum Haare wachsen und die Fettigkeit in den Griff zu bekommen.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Benutzeravatar
Luna1600
Beiträge: 328
Registriert: 05.09.2012, 18:34

Re: Fräulein K: fieses Feenhaar von kurz auf wie lang?

#77 Beitrag von Luna1600 »

Schönen Abend liebes Fräulein K :)

Das mit dem Neuwuchs freut mich für dich! *Haare anfeuer* :D

Die Aussage deines Gynäkologen ist ja mal super :roll: Eine ähnliche Aussage habe ich von meinem Hausarzt bekommen, allerdings in Bezug auf meine Fructose-Intoleranz. Er sagte, dass sich die Intoleranz bei vielen Frauen auflöst, wenn diese schwanger wurden. Und hat mir dann zwinkernd geraten, vileleicht schwanger zu werden.. Ich denke, er hat es schon eher als Scherz gemeint, aber naja, interessanter Rat. Da war ich übrigens 19 :wink:
Es ist jedenfalls gut, wenn du keine Fructoseintoleranz hast, das kann schon nervig sein, auf so viele Dinge achten zu müssen. Hoffentlich geht der Lactose-Test ähnlich aus *Daumen drück*

Hm, also die Pille "nur" der Haut und Haare wegen wieder zu nehmen, stehe ich persönlich ja skeptisch gegenüber. Grundsätzlich ist es doch ein Verhütungsmittel, das den gesamten Hormonhaushalt beeinflusst, und kein "Schöhnheitspräparat". Just my opinion, nicht schlagen :shock:

Wünsche dir weiterhin viel viel neuen Neuwuchs, und bin gespannt was bei deinen weiteren Untersuchungen rauskommt.

Liebe Grüße :)
2a/F-M/ii
Benutzeravatar
orew
Beiträge: 74
Registriert: 20.10.2011, 09:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fräulein K: fieses Feenhaar von kurz auf wie lang?

#78 Beitrag von orew »

hallo fräulein K.
ich melde mich mal wieder in deinem tb. ich finde, man sieht schon den unterschied gewaltig, wieviel seit sommer dazu gekommen ist. und dieses jahr wirst du definitiv über schulterlänge hinauskommen :-)
hast du deinen ZU mal versucht zu messen oder habe ich das hier überlesen? es wäre sicher interessant jetzt den ZU zu haben und dann im Dez. zu vergleichen :-) Weil auf den beiden letzten Bildern sehe ich keine dünnen haare bzw "löcher" und so :-)
1aFi (51 cm. ZU <5cm :-()
APL (55?) - BSL (65) - Zwischenstopp (70) - Taille (78)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19715
Benutzeravatar
Fräulein K
Beiträge: 232
Registriert: 18.05.2012, 15:55
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Fräulein K: fieses Feenhaar von kurz auf wie lang?

#79 Beitrag von Fräulein K »

Hallo Ihr Lieben. :)

In meinem PP ist glaub' ich grundsätzlich nicht so viel los, fluffybananie, ich mache mit meinen paar Fusseln momentan nicht viel. Für tolle Frisuren sind es einfach zu wenige und sie sind noch zu kurz, daher ist auch haarschmucktechnisch nichts drin, ich rühre nichts selbst an, verliere nach wie vor Haare und sie fetten nach wie vor schnell nach.
Damit ist es leider etwas langweilig hier im PP.

Das mit dem grünen Tee lasse ich mir noch mal durch den Kopf gehen, da erst mal das Teebaumöl aufgebraucht werden muss. Er wird also zunächst nur innerlich angewendet.

Danke für's Anfeuern, Luna. :)

Schwanger mit 19 ist aber auch ein toller "Ratschlag"... :lol: Allein die Info, dass sich solche Probleme mit einer Schwangerschaft von selbst regeln können, ist jedoch allemal eine positive Aussicht. Ich hoffe auch sehr drauf, für uns beide. Du hast da ja leider mit diversen Sachen zu kämpfen...

Keine Sorge, ich bin eigentlich auch Deiner Meinung, dass die Pille kein "Schönheitspräparat" ist. Und skeptisch bin ich auch grundsätzlich. Aber ich weiß eben sonst nicht, was ich noch tun soll. Hätte ich nur hier und da mal ein kleines Pickelchen, würde ich auch drauf sch...en, aber so ist es leider nicht. Ich sehe furchtbar aus und genau so fühle ich mich auch. Und mehr als täglich zweimal reinigen und diverse Cremes und Salben zu benutzen kann man ja nicht.
Wenn der Endokrinologe also nichts anderes empfehlen kann, werde ich schweren Herzens wieder mit der Pille anfangen (müssen). Denn weiterhin dauerhaft so rumzulaufen geht für mich absolut nicht.

Danke orew, ich hoffe und denke auch, dass ich dieses Jahr APL schaffen werde.

Habe mich bisher nicht getraut, den ZU gewissenhaft zu messen. :? Aber Du hast Recht, für Vergleiche wäre das natürlich ratsam. An sich ist er mir nicht so wichtig, weil ich ja eh jeden Tag merken muss, wie wenig Haare es sind und ich bin der Meinung, dass sich daran auch nicht wirklich etwas ändern wird. Aber mit dem Messen hätte ich die Zahlen schwarz auf weiß und damit zumindest die (bittere) Gewissheit. Ich versuche also nach der nächsten Wäsche zu messen.

Weil Ihr die aktuellen Bilder angesprochen habt: die täuschen. Also es stimmt schon dass die Haare frisch nach der Wäsche immer recht fluffig aussehen, aber gefühlsmäßig waren es nie weniger und dünnere Haare als zum jetzigen Zeitpunkt. :cry:

Ich denke das sieht man auch auf den folgenden Bildern. Habe versucht den Neuwuchs festzuhalten. Und man sieht leider nach wie vor mehr Kopfhaut als Haare, um es mal etwas überspitzt zu formulieren.
Nichtsdestotrotz freue ich mich über das neue Gefussel. Es ist zwar feiner als fein, aber immerhin wächst überhaupt etwas.

Bild Bild Bild
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
Benutzeravatar
Melis
Beiträge: 1836
Registriert: 11.12.2010, 18:13

Re: Fräulein K: fieses Feenhaar von kurz auf wie lang?

#80 Beitrag von Melis »

hm, klingt fies. alleine diese unzufriedenheit und hilflosigkeit. ich hab auch megafettige gesichtshaut und hatte lange akne, mittlerweile bin ich das durch konsequente pflegeumstellung losgeworden. also die akne ;) fettige haut habe ich noch immer, das wird sich wohl nicht ändern lassen. wenn du magst, können wir uns ja mal darüber austauschen? also, do tipps und empfehlungen sind ja immer auch kritisch, weil jede haut anders ist. aber ich hab meine tipps damals aus dem internet bzw nem forum und sie haben echt die welt verändert. dennoch mag ich nicht ungefragt was anbieten. wie gesagt, wenn du magst, sag bescheid :)

bezüglich deiner haare. ja die sind schon dünn, aber optisch verändert sich das sicher total, wenn der neuwuchs etwas länger ist, das schummelt sich mehr fülligkeit. und ansonsten könntest du vielleicht mit cassia/farblosen henna kuren? das lagert sich ja um die haare an und sorgt so für mehr volumen. vermutlich müsstest du es öfter machen, aber das spricht ja nichts gegen, oder?

wie geht es dir denn allgemein? hast du viel stress? sowas wirkt sich meiner erfahrung nach auch schnell aus. blöd, dass dann die symptome einen noch mehr stressen. teufelskreis. aber ich würde empfehlen, ein möglichst glückliches und uneingeschränktes leben zu führen und viel zu machen, was dir gut tut.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Benutzeravatar
Fräulein K
Beiträge: 232
Registriert: 18.05.2012, 15:55
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Fräulein K: fieses Feenhaar von kurz auf wie lang?

#81 Beitrag von Fräulein K »

Liebe Melis,

vielen Dank für Deinen Eintrag!
Klar, ich möchte Deine Erfahrungen sehr gern lesen! :)
(Ich weiß nicht, wie die "Richtlinien" diesbezüglich aussehen, aber falls das zu sehr OT sein sollte, dann gern auch per PN.)

Die fettige Haut ist für mich dabei auch das geringste Problem. Momentan sehe ich so schlimm aus dass ich nur sehr ungern raus gehe und das natürlich nicht ohne Make-Up. Dabei bin ich sonst nicht so eitel, dass ich jedes Mal geschminkt los rennen muss. Aber zur Zeit ist es wirklich notwendig.
Zudem bin ich froh dass es Winter ist und Rollkragenpullover angebracht sind...

Über Cassia habe ich schon nachgedacht. Aber macht das Sinn, wenn ich sowieso mit Henna färbe? Bzw. beeinträchtigt das evtl. die Farbaufnahme? Und die zweite Frage: Ist es so gut, es öfter zu machen? Der Brei und das Auswaschen sind ja immer auch eine Belastung für die superfeinen Haare...

Der "Stress" ist natürlich auch so eine Sache. Stress in dem Sinne, dass ich ständig gehetzt bin und nicht weiß, was ich zuerst erledigen soll, habe ich nicht. Aber es gibt eine bestimmte Sache in meinem Leben, die mich ziemlich bedrückt, die auch alle möglichen anderen Lebensbereiche beeinflusst und die nicht von jetzt auf gleich beseitigt werden kann.
Das Blöde ist, dass ich momentan eben nicht viel Gutes für mich tun, sondern meine Zeit der Beseitigung dieses Problem widmen sollte. Das fällt mir nicht leicht und das wiederum beschäftigt mich auch wieder in negativem Sinne. Wo wir wieder beim Teufelskreis wären. :lol:
Gut möglich, dass sich das auch auf die Haare auslegt. Wobei ich gefühlt nie der Typ war, der bei psychischer Belastung physische Symptome aufweist. Ausschließen würde ich es dennoch natürlich nicht.
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
Benutzeravatar
Melis
Beiträge: 1836
Registriert: 11.12.2010, 18:13

Re: Fräulein K: fieses Feenhaar von kurz auf wie lang?

#82 Beitrag von Melis »

ich schreib dir einfach mal ne Pn in den nächsten tagen, okay?

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Benutzeravatar
Fräulein K
Beiträge: 232
Registriert: 18.05.2012, 15:55
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Fräulein K: fieses Feenhaar von kurz auf wie lang?

#83 Beitrag von Fräulein K »

Gern.
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
Benutzeravatar
Küki
Beiträge: 357
Registriert: 23.04.2012, 15:32
Wohnort: Im Norden

Re: Fräulein K: fieses Feenhaar von kurz auf wie lang?

#84 Beitrag von Küki »

Hallo Fräulein K,
ich habe mir gerade dein ganzes Tagebuch durchgelesen und würde mich gerne hier niederlassen und immer mal mitlesen, wenn ich darf :)

Zu deinen Haaren: Ich finde, die haben sich schon weiter entwickelt in der letzten Zeit und wenn ich mir die Bilder von früher ansehe dann kann ich nur - wie alle anderen auch - sagen, dass deine Haarlis definitiv Potential haben. Und wenn dein Haarausfall nicht unbedingt erblich bedingt ist, sollte man eigentlich mit den richtigen Methoden und Ursachenforschung alles wieder ins Lot bringen. Lass den Kopf nicht hängen, du gehst ja wirklich oft zum Arzt und auch zu verschiedenen. Irgendeiner wird die Ursache finden und wenn nicht, dann versuch dich selber auf Ursachenforschung zu begeben. Es wird sicher einen Grund geben, der deinen Haarausfall bedingt.

Zu der Pille: Sorry, wenn ich auch dazu jetzt meinen Senf abgebe, aber da es für mich selber gerade ein Thema ist, bin ich selber auch immer auf Infos aus und freue mich wenn jemand was dazu sagt. Ich hoffe also, dass mein Kommentar dir auch was bringt. Ich nehme die Pille selber noch, habe aber leider relativ viele Nebenwirkung, um genau zu sein ca 80% der aufgeführten und zwar auch die, die als sehr unwahrscheinlich gelten. Deswegen bin ich am überlegen sie abzusetzen und uaf nicht-hormonelle-Verhütung umzustellen. Da du ja gerne wieder hormonell verhüten möchtest, könntest du ja mal über weniger stark dosierte Präparate nachdenken. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Nuvaring? Soweit ich weiß, sind in diesem weniger Hormone drin, sprich weniger Nebenwirkungen und wenn du Glück hast trotzdem tolle Haut. Ein Versuch wäre es vielleicht wert?
Bitte fühl dich nicht auf den Schlips getreten, dass ich hier einfach so was zu einem so persönlichen Thema schreibe aber irgendwie liegt mir das gerade selber so am Herzen :oops:
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
Benutzeravatar
Fräulein K
Beiträge: 232
Registriert: 18.05.2012, 15:55
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Fräulein K: fieses Feenhaar von kurz auf wie lang?

#85 Beitrag von Fräulein K »

Hallo Küki,

herzlich willkommen in meinem PP, natürlich bist Du hier jederzeit gern gesehen! :)
Du hast wirklich alles gelesen?! Das macht mich ja schon etwas verlegen... :oops:

Stimmt, ich gehe wirklich oft zum Arzt. Ich könnte fast anfangen an mir selbst zu zweifeln, allerdings musste ich wirklich die Erfahrung machen, dass die meisten Ärzte hier einfach nichts tun und auf "abwarten" setzen. Wenn man die Dinge nicht selbst in die Hand nimmt und voran treibt passiert hier auch nichts. Das nervt echt.

Danke für Deinen "Senf" zur Pille, den nehme ich gern an. ;-)
Wenn bei Dir 80% der Nebenwirkungen auftreten, würde ich Dir sogar dringend raten sie abzusetzen.
Nach Deinem Eintrag habe ich mal den Beipackzettel meiner damaligen Pille (Valette, später Maxim - angeblich gleiches Präparat, anderer Name) gelesen und muss sagen, dass die aufgeführten potentiellen Nebenwirkungen EIGENTLICH inakzeptabel sind.
Du bist nun mit 80% schwer getroffen, das ist klar. Ansonsten geht man ja erst mal davon aus, dass man nicht sehr viele davon spüren wird.
Ich habe sie fast 13 Jahre genommen und die wirklich gefühlten negativen Auswirkungen hielten sich zum Glück in Grenzen. Nichtsdestotrotz würde ich nicht sagen, dass ich "gern" wieder damit verhüten möchte. Wenn meine Haut nicht besser wird, wird es ein zwangsläufiges Übel sein.
Leider kann ich nicht sagen, ob die Pille auch mit dem Haarausfall zusammen hängt. :?
Ein weniger stark dosiertes Präparat wird auf alle Fälle ein Thema sein, wenn ich tatsächlich wieder hormonell verhüten sollte. Meines Wissens gibt es zumindest eine Pille, die da in Frage kommen könnte. Ob das dann auch für die schönere Haut reicht muss abgewartet werden.
So etwas wie den Nuvaring kann ich für mich ausschließen, das ist mir zu... weiß nicht, seltsam. Die Erklärung dafür schreibe ich mal besser nicht öffentlich, kann ja sein, dass das jemandem unangenehm ist. :D
Ich hoffe Du findest den richtigen Weg für Dich und dass Du die Nebenwirkungen bald los bist.
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
Benutzeravatar
Fräulein K
Beiträge: 232
Registriert: 18.05.2012, 15:55
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Fräulein K: fieses Feenhaar von kurz auf wie lang?

#86 Beitrag von Fräulein K »

Zopfumfang

Da ich heute gewaschen habe, wurde auch gleich gemessen. Zumindest habe ich es versucht. :roll:

Methode: Zopf kurz über'm Nacken, Gummi ein bisschen nach unten gezogen. "Messinstrument" zwischen Zopfgummi und Kopf festgebunden.

Mit einem Faden kamen um die 6 cm raus, das konnte und wollte ich beim besten Willen nicht glauben.
Also habe ich ein Maßband drum gewickelt, damit habe ich dann ca. 5,1 cm gemessen. War mir immer noch zu viel.
Schließlich kam der Kabelbinder zum Zug und damit waren es erneut ca. 5 cm.
Ein dritter Weg fiel mir nicht ein.

Ich bin der Meinung dass das Messfehler sein müssen. Wenn ich mein Haar anfasse oder versuche zu frisieren, dann ist da nichts. Also wie gesagt gefühlter ZU von 3,5 cm... Und auch wenn ich hier mit den Umfängen anderer Mitglieder vergleiche, dann sind das bei mir sicher keine 5 cm.

Wahrscheinlich versuche ich es nach der nächsten Wäsche einfach noch mal.


Haare ansonsten unverändert. Nur heute bin ich mal ein bisschen zufriedener. :) Nach dem Waschen sind sie schön weich, nicht zu platt und fallen zur Abwechslung mal ganz nett. Wären es mehr, würde ich sogar mal offen tragen.
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
Benutzeravatar
orew
Beiträge: 74
Registriert: 20.10.2011, 09:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fräulein K: fieses Feenhaar von kurz auf wie lang?

#87 Beitrag von orew »

5cm - Willkommen im Club, Liebes :-)
Hauptsache du hast jetzt einen Ausgangswert und in den nächsten.. nicht Monaten, eher Jahren... wirst du dann Vergleiche ziehen können. Meine Haare fühlen sich auch extrem dünn an, wenn ich sie mit einer Hand umwickele und wenn ich damit arbeiten will. Mein gesamtes Haar hat so viel Umfang wie nur eine von 10 Haarsträhnen meiner Mutter/Schwester. Ich glaube meine Mutter hat einen Wert von über 10 cm. Wirklich. Voll krass.
(Dafür hat mein Vater... nun ja... sehr bescheidenes Haar :-( )

Das mit dem Kabelbinder ist eine gute Idee. Wo kriegt man sowas her? Könnte nämlich auch mal damit messen.
1aFi (51 cm. ZU <5cm :-()
APL (55?) - BSL (65) - Zwischenstopp (70) - Taille (78)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19715
Benutzeravatar
Fräulein K
Beiträge: 232
Registriert: 18.05.2012, 15:55
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Fräulein K: fieses Feenhaar von kurz auf wie lang?

#88 Beitrag von Fräulein K »

Danke Dir, aber wie gesagt, wirklich glauben kann ich es nicht. ;-)

Kann Dich gut verstehen, ich habe auch die etwas unschönen physischen Merkmale meines Vaters abbekommen, vor allem die Haare und die Nase. -.- Damit müssen wir wohl leben.

Den Kabelbinder bekommst Du mit großer Sicherheit im Baumarkt Deines Vertrauens (und bestimmt auch in jedem anderen). :)
Ich finde dass der sich am besten macht, vor allem wenn einem niemand zur Hand gehen kann.
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
Benutzeravatar
Küki
Beiträge: 357
Registriert: 23.04.2012, 15:32
Wohnort: Im Norden

Re: Fräulein K: fieses Feenhaar von kurz auf wie lang?

#89 Beitrag von Küki »

Soo gestern Abend hat es nicht geklappt aber jetzt habe ich kurz Zeit dir zu schreiben :). Das stimmt mit der Pille - eigentlich inakzeptabel was da alles drin steckt. Erst gestern habe ich im Radio gehört dass die Pille auf Nutzen und Risiken untersucht und geprüft werden soll weil in Frankreich ein Präparat als gefährlich eingestuft wurde. Da fragt man sich manchmal wieso Frauenärzte diese Hormonschleudern so bedenkenlos verschreiben können. Okay kein nuvaring verstehe ich schon dass du das nicht magst ;). Dann bleiben wohl nicht so viele Alternativen. Aber ich drück dir echt die Daumen, dass du deine haut auch ohne die ollen blister in den Griff bekommst :)

Zu deinem ZU: ich glaube mit Kabelbinder kannst du gar nicht so viel falsch machen. Meine haare fühlen sich auch nach nichts an, sind aber angeblich sogar 6 cm im Umfang :? ich glaube oft unterschätzt man die eigenen haare und sieht Sie in einem falschen Licht. Ansonsten bitte doch mal jemanden deinen ZU zu überprüfen - und sei es nur um dich selbst zu überzeugen ;)

Ich lass dir ganz Liebe grüße hier und sorry für die vermutlich zahlreichen Rechtschreibfehler aber mit dem Handy ist es so mühsam die zu vermeiden :oops:
1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?

Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
Dido
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2013, 21:42
Wohnort: Das Meer vor der Tür.

Re: Fräulein K: fieses Feenhaar von kurz auf wie lang?

#90 Beitrag von Dido »

Hallo liebes Fräulein K,

so, jetzt kann ich mich wieder melden, das Semester ist vorbei. *erleichtertausatmet*

Hmm, Fructose ist allerdings Fruchtzucker, während der ganz gewöhnliche Haushaltszucker Saccharose ist. Fructose vertrag ich auch, fies wird es bei Saccharose. Aber ich denk, da musst du dir keine Sorgen machen, da du davon ja eh nicht viel nimmst und ja auch gesagt hast, dass du keine Auswirkungen spüren kannst und das würdest du, wenn du ihn nicht abkönntest.

Zum grünen Tee: Ich wende den auch innerlich an, trinke etwa einen Liter davon am Tag. Er wirkt stoffwechselfördernd, ist gut für das Herz-Kreislauf-System und die Haut, und es gibt sogar Studien, nach denen er das Krebsrisiko senkt, genau wie das für Karies und Alzheimer. Ein wahres Teufelszeug also. :wink: Wieviel davon nun wirklich stimmt, kann ich nicht sagen, aber zumindest meine Haut ist wesentlich besser geworden, ich hab fast keine Pickel mehr.

Danke für die Nachfrage, ja, mein Haarausfall ist weg, sobald ich den Zucker lasse ist alles gut. Dabei mag ich sooo gern Vollmilchschoki... :cry:

Und zum Thema: Ich finde deine Haare sehr schön, wen kümmert es, dass man keinen Mörder Zopfumfang hat? Die Schönheit der Haare hängt davon nicht ab, finde ich.

Puh, schon wieder so viel, sorry...
Ganz liebe Grüße,
Dido
1a-b Fi-ii (ca. 6,8 cm ZU)
im Niemandsland zwischen APL und BSL, von Stufen geplagt
Ziel: erstmal BSL, dann Taille...
Antworten