Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
mihaar

Re: Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne

#376 Beitrag von mihaar »

Der Angel Bun sieht super aus! :D Nicht so streng wie die Meisten Dutts. Und die Bilder mit deiner Naturhaarfarbe sind toll. Da kannst du dich ja schon richtig drauf freuen wenn das alles mal eine Farbe hat!
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: ( )BSL - 70 cm ( )Midback ( )Taille - 82 cm ( )dichtere Haare

Mein Projekt
Ena

#377 Beitrag von Ena »

Naa Mango :mrgreen:
jaaa mach das... ich warte auf Fotos :wink: findest du sie geglättet wirklich dünn ? :shock: rutschig ist mir ja klar :wink:

Naa Strahlemaus :mrgreen:
danke schön :bussi: ich liebe ihn auf :D das herauszuppeln lasse ich lieber, meine Haare schaffen messy auch so :wink:
genau nichts kaufen [-X :D habe ich auch nicht... :)
genau es sollte der Renaissance Twist werden... aber waren meine Haare anderer Meinung :D

Naa Chii :mrgreen:
danke dir :bussi: und du hast recht akkurat geht gar nicht beim Angel Bun :D die Entscheidung zum nicht mehr Färben wird erst dann überdacht, wenn die grauen übermächtig werden :oops: 8)

Naa Mihaar :mrgreen:
danke dir :bussi: ich finde messy auch viel besser :D ich freue mich wirklich schon auf komplett NHF ... hätte ich mir vor einer Weile noch nicht vorstellen können... :shock: :oops:

Bewerbungsfotos
Ich habe gestern Bewerbungsfotos machen lassen und dementsprechend teilweise offen oder längezeigend die Haare getragen...
die Stylistin hat mir gestern 2 tolle Haarkomplimente gemacht :mrgreen: ich war ja mit frischgewaschenen (Sante Kur Shampoo verdünnt) offenen Haaren da und sie wollte wissen, ob sie war überzeugt ich hätte sie bereits geglättet... :kicher: dabei sind sie so glatt... glaube langsam auch ich habe eher 1a statt 1b... :nickt: und dann wollte sie unbedingt wissen, wie ich denn meinen schicken Farbübergang hinbekommen habe ... es würde so toll aussehen :rofl:
die Frisur fürs Bewerbungsfoto ist ein seitlicher Pferdeschwanz, damit die Haare auf dem Foto zu sehen sind und zwei einrahmende Strähnchen ums Gesicht bis zum Kinn... ich fands schick :nickt: und das MakeUp war göttlich :ohnmacht: jetzt muss ich mich nur noch für Fotos entscheiden... das wird nicht leicht... 8)

Längenbild Februar
Ich habe gestern früh nach der Wäsche gleich ein neues Längenbild gemacht...
BildBild
schnurrgerade... :mrgreen: gemessen wird später... hatte gestern früh sehr unterschiedliche Werte, also wurde es annouliert ;)

Nautilus mit Ficcare
Meine Frisure heute ist ein ungekämmter Nautilus mit den Haarsprayresten von gestern :oops:
Bild
Zuletzt geändert von Ena am 04.02.2013, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Mango*

#378 Beitrag von Mango* »

Schönes Längenbild :gut: der Nautilus gefällt mir auch, vorallem weil er ein bisschen messy aussieht :wink:

Darf ich fragen, als was du dich beworben hast?
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Strahlemaus

#379 Beitrag von Strahlemaus »

schööönes längenbild!! deine haare sind wirklich aaalglatt. kein wunder,dass der fotograf dir nicht glauben wollte :D
ooh du kannst einen nautilus?! wie geht der denn?! gleich mal googln gehen :D
deine haare haben halt ihren eigenen kopf :D du kreierst auch immer neue frisuren, weil deine haare das so gern möchten :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Ena

#380 Beitrag von Ena »

danke schön :bussi: ja er ist total messy :D hat sich über den Tag auch sehr aufgelöst 8)
wegen deiner anderen Frage schicke ich dir gleich ne PN :wink:

danke dir :bussi: aalglatt trifft es echt gut... vllt bin ich ja doch 1a, denn Bewegung sehe ich da nirgends ... sind ja nur mit verdünnten shampoo gewaschen, ungekämmt und lauwarm geföhnt... :gruebel: vllt lieber ohne Föhnen nochmal anschauen... :wink:
das ist schon der zweite Nautilus :D aber inner Flexi sieht man ihn nicht so gut... am besten schaust du vorn im Frisurenverzeichnis nach dem ersten Nautilus, in dem Post ist auch die Anleitung... :mrgreen: Meine Haare haben definitiv ihren eigenen Kopf :D nicht nur was Kreativität anbelangt :wink:

tja sonst gibt es nicht viel zu berichten... habe einfach keien Zeit für meine Haare und vieles anderes... :( am Freitag hatte ich einen unspektakulären Schlaufendutt... und waschen werde ich erst heute abend... lasse meine Haare gerade wieder durchfetten, weil ich vor lauter schreiben eh nie das Haus verlasse... ich werde heute abend nach der Wäsche messen... hoffe es kommt diesmal sinnvolles heraus :D
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Strahlemaus

#381 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ena :)
hab den nautilus mal gegooglt. ein wunder, dass du den hinbekommst. ich komm nur zu der ersten drehung und dann sind meine haare weg und ich weiß dann auch gar nicht mehr weit :D der is ja schwer :D hihi
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Ena

#382 Beitrag von Ena »

Strahlemaus hat geschrieben:huhu ena :)
ein wunder, dass du den hinbekommst. ich komm nur zu der ersten drehung und dann sind meine haare weg und ich weiß dann auch gar nicht mehr weit :D der is ja schwer :D hihi
sehr mysteriös, Strahlemaus :shock: :gruebel: besonders für nur einen halben cm Längenunterschied und du hast weniger Stufen :idee: hast du es mit dieser Anleitung -> klick versucht ? Vllt macht sie es anders :nixweiss: vllt braucht es auch viel Übung wie der LWB bei mir... aber das wird schon :wink:
Strahlemaus

#383 Beitrag von Strahlemaus »

aah die anleitung ist besser. könnte sein, weil meine haare dicker sind als deine. bekomm dadurch relativ viele frisuren erst später hin. :) aber die anleitung hab ich mir jetzt gleich vorgemerkt, wenn sie etwas länger sind, probier ich ihn nochmal :)
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Ena

#384 Beitrag von Ena »

stimmt ja dein ZU schlägt meinen ja :wink:
Strahlemaus hat geschrieben:aber die anleitung hab ich mir jetzt gleich vorgemerkt, wenn sie etwas länger sind, probier ich ihn nochmal :)
jaaaa =D>

Haarwäsche
Ich habe gestern Probleme gehabt meine Haare ordentlich durch zu kämmen... :evil: selbst das Einölen der KH und der Längen mit Kokosöäl brachte nicht viel... auch beim waschen mit dem verdünnten Sante ware sie ständig verknotet... so kenne ich meine Haare gar nicht... :cry: liegt bestimmt an den Tonnen von Haarspray beim Bewerbungsfoto machen... :gruebel: ich weiß schon warum ich das zeug nicht mag... ich habe dann nach der Shampoowäsche noch Balea Repair Condi in die Längen gemacht, aber leider sind die Spitzen immernoch so verklebt, dass das Kämmen ziept... vllt hätte ich nochmal waschen sollen... 8)

Frise des Tages
Ich habe heute wieder mit dem Band meiner Strickjacke gearbeitet und es mit in den Franzosen geflochten ... :D
Bild
Wie werden eigentlich Frisuren mit eingeflochtenen Bändern genannt ?

EDIT
Ich habe gestern nochmal gemessen und bin auf 64cm gekommen... :mrgreen:
Strahlemaus

#385 Beitrag von Strahlemaus »

ooh 64cm herzlichen glückwunsch!!! :totalbanane:
die frise sieht echt hammer aus!!! ich find es ja sooo schöön, wenn man das kann mit dem band einflechten.!! ich find das soooo schöön!!.
bekommst da viele komplimente in deinem umfeld??
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Mango*

#386 Beitrag von Mango* »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur 64! :bussi:

Ich finde das mit dem Band auch toll, aber ich hätte da kein Geschick dafür... :roll:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#387 Beitrag von Ena »

danke schön :bussi: ich freue mich das sich meine Haare weiterhin so anstrengen mit dem Wachsen :D auch wenn ich es nicht wirklich auf den Längenfotos sehen kann :oops:
danke :mrgreen: hast du es auch schon mal mit einem Band probiert ? gerade weiß muss ja in deinen feuchtenden roten Haare sehr schön aussehen :wink:
hier auf arbeit interessiert sich kaum einer für meine Haare oder Frisuren :) nur eine Arbeitskollegin ist die Änderung aufgefallen und hat mich nach Frisurentipps für Dutts gefragt ... habe ihr natürlich gleich das LHN und einige Frisurenanleitungen empfohlen :wink: einige Freundinnen von mir lesen fleißig mein TB und lassen sich auch mal inspirieren :mrgreen: wie ist es bei dir ?

danke dir :bussi: ach süße, nicht traurig sein... setz dich einfach mal nen Nachmittag hin und fang an zu flechten... auf der kupferzopf seite ist auch ne schöne mehrfarbige Anleitung... du musst ja nicht gleich mit deinen eigenen Haaren anfangen, kannst ja auch Wolle oder die Enden von Schals nehmen ... das mache ich immer wenn mit langweilig ist ;) das dauert nicht lange und du hast es drauf... ein Band ist dann die kleinste Hürde... das wird mit in den Zopfgummi gemacht und ersetzt einen der Stränge... und schwups klappt die Frisur, die ich dir letztens gepostet hatte und auch solche mit Bändern wie von selbst ... :gut: :mrgreen:
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#388 Beitrag von Midori »

Hallo Ena :D
Deine Frisuren sind ja toll :) Den Nautilus probier auch mal, scheint ja auch so ein gewickel zu sein, wie ein LWB :)
Der Flechtdutt mit dem Band sieht richtig zauberhaft aus, hast du das Band am Anfang vom Flechten irgendwie festgemacht?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Ena

#389 Beitrag von Ena »

Naa Midori :mrgreen: *Keckse hinstell*

danke schön :bussi: der Nautilus ist dem LWB wirklich sehr ähnlich... komisch dass er bei mir viel viel besser funktioniert als der LWB :D da hatte ich den Dreh gleich raus :wink: ich bin gespannt wie er bei dir aussieht :)

Ich habe für die heutige Frise einen Pferdeschwanz gemacht und beim letzten Rumwickeln des Zopfgummi das Band hinzugefügt... das Band ist doppelt gelegt, so musste ich es nicht festbinden oder knoten... ich habe den Pferdeschwanz in zwei Stränge geteilt, das doppeltgelegte Band dazugenommen und normal geflochten... das Ende mit einem dünnen Gummi befestigt und den Flechtzopf um die Basis rumgelegt... das ganze habe ich mit drei Scroos befestigt und die sehr längen Bänder versteckt ... hoffe das hilft dir :mrgreen:
mihaar

#390 Beitrag von mihaar »

Das Längenfoto ist sehr schön, 64cm yeah! :D Und der Nautilus sieht auch richtig toll aus. Da muss ich gleich mal eine Anleitung suchen und den ausprobieren.

Hoffentlich nerven die Haarsprayreste nach der nächsten Wäsche nicht mehr. :? Zum Gluck ist die Verwendung davon nur eine Ausnahme.
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: ( )BSL - 70 cm ( )Midback ( )Taille - 82 cm ( )dichtere Haare

Mein Projekt
Antworten