Fias Haartypsystem - Fotos

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Froschfrollein

Re: Fias Haartypsystem - Fotos

#2026 Beitrag von Froschfrollein »

So, da meine Haare seit der letzten Bestimmung doch recht gewachsen sind, bitte ich mal wieder um eure Hilfe:

Bild

Wat is' dat jetz nu?

Oben sind sie ungekämmt und noch feucht.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#2027 Beitrag von Bulba »

katzemyrdin hat geschrieben:Tut mir leid, aber die Bildqualität ist wirklich zu schlecht für eine Bestimmung. Mach doch bitte noch mal ein neues Foto.
mist, dann versuche ich es nächste Woche nochmal. :? ich brauche wohl eine neue Kamera :oops:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Montillise

#2028 Beitrag von Montillise »

Hallo ihr :)

Ich würde mich sehr über eine Einschätzung meiner Haare freuen! Ich selbst würd mich jetzt irgendwo zwischen 2b und 2c einordnen, weiß aber nicht so genau...

Ich habe meine Haare brav nach Anleitung gewaschen, ohne Kur, Kämmen, Fön, etc. Allerdings war es ganz schön schwer, mein Baby aus den Haaren rauszuhalten, die Kleine hat doch einige Male an mir rumgezuppelt. Aber ich denke, so schlimm wird es nicht sein und hoffe, mein Bild ist brauchbar :)
Bild
2c M ii (10cm ZU), 61cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April/ 20)
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#2029 Beitrag von katzemyrdin »

Das ist 2c. Es sind langgezogene lose Spiralen in gewellten Haaren zu sehen.
Bei 2c (und auch bei 3a) können die Spiralen sehr lang sein und dadurch glatter wirken, als sie eigentlich sind. Entscheidend ist hier die Drehung um die eigene Achse, die ich bei dir deutlich sehe.

Das Bild erinnert mich an meine eigenen Haare als sie noch auf der Länge waren :D
Beatbach

#2030 Beitrag von Beatbach »

moment, zu chypres Bild habt ihr 1b gesagt? (zu finden auf Seite 134)
Ich sehe da mehrere Wellen, auch wenn sie sehr lang und schwach ausgeprägt sind.
Ich habe sowieso das Gefühl, dass hier die Haare, die ganz leichte Wellen haben eher 1b zugeordnet werden, dabei dachte ich, dass 1b heißt - etwas Bewegung, aber keine kompletten Wellen. 1c bedeutet nach meinem Verständnis: Irgendwo im Haar ist mindestens eine Doppelwelle zu finden.

Deswegen hätte ich mich auch zu 1c eingeordnet, obwohl ich jetzt auf dem nach Vorschrift entstandenen Bild auch sehe, dass sie glatter sind, als ich dachte. Man sieht es kaum, aber da in der Mitte sind leichte Wellen. Meine Babyhaare kringeln sich auch gern etwas.
Irgendwo dazwischen oder doch 1b??? Was sagt ihr?
Bild
1b/c F ii, Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille), Umfang 7,5 cm Ziel: noch etwas länger... ;)
Montillise

#2031 Beitrag von Montillise »

Vielen Dank Katzenmyrdin :) Hab gleich mal meine Sig angepasst. 100cm, ja, das ist auch mein Traum - mal sehen, wie lang es bis dahin dauert.
2c M ii (10cm ZU), 61cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April/ 20)
katzemyrdin

#2032 Beitrag von katzemyrdin »

Beatbach hat geschrieben: Ich habe sowieso das Gefühl, dass hier die Haare, die ganz leichte Wellen haben eher 1b zugeordnet werden, dabei dachte ich, dass 1b heißt - etwas Bewegung, aber keine kompletten Wellen. 1c bedeutet nach meinem Verständnis: Irgendwo im Haar ist mindestens eine Doppelwelle zu finden.
Naja, nach 1c muss ja 2a kommen und bei 2a sind schon über das ganze Haar verteilt leichte, ganz langgestreckte Wellen zu sehen. 1c ist gerade so noch glatt.
Deine Haare würde ich bei 1b einordnen, denn zwischen deiner Struktur und 2a passt noch eine Wellenkategorie ;)
Beatbach

#2033 Beitrag von Beatbach »

aha Dankeschön :)
Es ist ja auch nur ein System zur Beschreibung :) Keine Ahnung, warum ich so auf meine kaum vorhandenen Wellen bestehe ;)
1b/c F ii, Länge 83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille), Umfang 7,5 cm Ziel: noch etwas länger... ;)
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2034 Beitrag von MiMUC »

Froschfrollein: Momentan sieht es für mich nach 2c aus. Da sind einige, die richtig gedreht sind.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Froschfrollein

#2035 Beitrag von Froschfrollein »

Danke. :)
Dann hat sich ja auch durch die Länge nicht allzuviel verändert.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
abcfee

#2036 Beitrag von abcfee »

Hallo ihr Lieben,

Hab mich gestern auch mal drangewagt und ohne jegliche Kur etc. gewaschen, um meinen Haartyp zu bestimmen.
Bin mir allerdings nicht ganz sicher, 2a vielleicht? Oder schon 2b?

Bild

Bin für jede Bestimmungshilfe dankbar!

Liebe Grüße! 8-[
Meine Haare: 2aMii ZU: 7cm
67,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Hexenhaar: Tagebuch
katzemyrdin

#2037 Beitrag von katzemyrdin »

2b auf gar keinen Fall.
Die Stufen täuschen mehr Wellen vor, als eigentlich vorhanden sind.
Ich würde dich bei 2a einordnen. Wenn die Stufen länger werden, kann man noch mal gucken, ob es für 2a reicht, oder ob es eher ein Mischtyp 1c-2a ist.
Einige Strähnen sehen nämlich sehr glatt aus.
abcfee

#2038 Beitrag von abcfee »

Stimmt, daran, dass die Stufen das verfälschen konnten, hab ich gar nicht gedacht.
Ich werd jetzt erstmal 2a nehmen, man kann ja dann nochmal sehn, wie die Matte aufm Kopp sich macht, wenn sie länger sind.
Lieben Dank :D
Meine Haare: 2aMii ZU: 7cm
67,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Hexenhaar: Tagebuch
EinHorn

#2039 Beitrag von EinHorn »

Hallo!

Könntet Ihr mir helfen, meinen Haartyp zu bestimmen? Ich würde mich irgendwo im 2er Bereich einordnen, nur wo :nixweiss:
Ich hab mich nach den Anforderungen am Threadanfang orientiert; also normale Haarwäsche ohne Condi, Kur, LI etc und ungekämmt, nur mit den Fingern etwas entwirrt. Die Qualität des letzten Bildes tut mir sehr leid, keine Ahnung was da schief gelaufen ist :(

Bild
Bild
Bild

Wäre toll, Danke...
2c F/M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76cm
APL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [] Hüfte [] Steiß [] Klassik []
katzemyrdin

#2040 Beitrag von katzemyrdin »

Sieht für mich nach 2c aus, da einige strähnen sich um die eigene Achse drehen.
Da du aber noch recht kurze Stufen hast, empfehle ich dir, in ein paar Monaten noch mal zu gucken, wie sich die Wellen entwickelt haben. Es ist möglich, dass du auch zu 2b gehörst oder ein Mischtyp 2b-c bist.
So wie deine Haare aktuell aussehen, gibt es nämlich zwei Möglichkeiten:
1) Mit zunehmender Länge drehen sich die Strähnen stärker um sich selbst, aufgrund der langgezogenen Spiralen brauchen die haare nämlich eine gewisse Länge um mehrer Windungen zu machen,
2) Mit zunehmender Länge verschwinden die Spiralen und die Wellen werden s-förmig.
Gesperrt