Haare zu weich, seidig :O

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nele <3

Haare zu weich, seidig :O

#1 Beitrag von Nele <3 »

Ich weiß, dass sich viele von euch wünschen weiche Haare zu haben, die wie Seide durch die Finger flutschen.

Aber bei mir ist einfach zu krass!

Meine Haardicke ist normal, aber dadurch, dass sie so weich sind verliehren sie total schnell ihr Volumen, dass ich wenn ich in der Früh vor dem Spiegel stehe habe.
Bin ich erst mal ein paar Stunden in der Schule,... werden die Haare platt und fallen nur noch am Kopf runter. In den Längen und spitzen hab ich das Problem nicht, aber am Ansatz!!

Ich stecke die haare einer Seite dann immer hinter das Ohr und lege alle Haare auf die Gegenseite!!
Aber dann fühlt es sich komisch an, fast ein bisschen fettig .. aber das sind sie partout nicht!!

Überpflege ich meine Haare mit zu reichhaltigen Sachen?
(Mein Shampoo und meine Kur ist von Nivea (Shampoo: Volumenspezialisiert (was immer das heißen mag); Kur (Long repair); Condi (alverde feuchtigkeit))
Sollte ich Shampoo nehmen, das aufrauht ?!

Ich freue mich auf eure Antworten!!
Alles Liebe Nele
:fruechte:
Zuletzt geändert von Nele <3 am 29.01.2013, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
1c M ii

Weg zum Ziel (BHV-langes, gesundes Haar; stufenfrei!!; muss nicht silikonfrei sein .. kann (!!!) aber)
1) Shampoo finden
2) 10cm Stufen rauswachsen lassen
Nele <3

Re: Haare zu weich, seidig :O

#2 Beitrag von Nele <3 »

edit: Ups ich hab das Thema unter die falsche Kategorie geschrieben!!
Tut mir leid!!!!

eloa, Goja, Rebecca ... wenn ihr so freundlich wärt :D :D
Danke
und entschuldigung :o :o
1c M ii

Weg zum Ziel (BHV-langes, gesundes Haar; stufenfrei!!; muss nicht silikonfrei sein .. kann (!!!) aber)
1) Shampoo finden
Cassandra

#3 Beitrag von Cassandra »

Gibst du die Kur auch auf den Ansatz?

Da ist Silikon drin, das könnte für den platten Ansatz verantwortlich sein.

Und dann: was für einen Haartyp hast du? Eher fein oder eher kräftig? Glatt oder lockig? Strapaziert, da gefärbt/ blondiert/häufiges Glätten oder naturbelassen?

Probier doch mal eine andere Spülung oder Kur aus und gib sie nur in die Längen und Spitzen, wenn du das nicht ohnehin tust.
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Sommerfrost

#4 Beitrag von Sommerfrost »

Ich hab mal geschaut nach den Incis, die Spülung ist eine Silikonbombe.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Stearamidopropyl Dimethylamine, Hydrolyzed Keratin, Bambusa Vulgaris Shoot Extract, Silicone Quaternium-18, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Lactic Acid, Coco Betaine, Trideceth - 6, Sodium Chloride, , C12-15 Pareth-3, Trideceth-12, Cocamidopropyl Betaine, Citric Acid, Propylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Parfum

Kein Wunder, dass die Haare zu glatt werden. Die Stoffe, die flutschig machen können, hab ich mal rot markiert. Vielleicht sind da noch mehr drin, ich hab die markiert, die mir bekannt sind als flutschig-machend. Es sind aber nicht alles Silikone. Vielleicht solltest du auf diese Stoffe verzichten, vielleicht überhaupt im Allgemeinen auf Spülung. Ich z. B. komme inzwischen gut ohne Spülung aus.

Aber zu seidige Haare, gibts das überhaupt? :mrgreen:
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Nele <3

#5 Beitrag von Nele <3 »

Sommerfrost hat geschrieben:Ich hab mal geschaut nach den Incis, die Spülung ist eine Silikonbombe.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Stearamidopropyl Dimethylamine, Hydrolyzed Keratin, Bambusa Vulgaris Shoot Extract, Silicone Quaternium-18, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Lactic Acid, Coco Betaine, Trideceth - 6, Sodium Chloride, , C12-15 Pareth-3, Trideceth-12, Cocamidopropyl Betaine, Citric Acid, Propylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Parfum

Kein Wunder, dass die Haare zu glatt werden. Die Stoffe, die flutschig machen können, hab ich mal rot markiert. Vielleicht sind da noch mehr drin, ich hab die markiert, die mir bekannt sind als flutschig-machend. Es sind aber nicht alles Silikone. Vielleicht solltest du auf diese Stoffe verzichten, vielleicht überhaupt im Allgemeinen auf Spülung. Ich z. B. komme inzwischen gut ohne Spülung aus.

Aber zu seidige Haare, gibts das überhaupt? :mrgreen:

Ich bin mir jetz nicht ganz sicher: Welche inhaltsstoffe du mir da angegeben hast, weil laut google ist das die Spülung von Nivea... die ich aber gar nicht besitze :O

Nein ich glaube nicht, dass es wirklich zu seidige Haare gibt, meine eingenen sind auch an den Spitzen etwas trocken.. aber ich wollte euch nicht verwirren oder sonst noch was; außerdem hätte ich sonst nicht gewusst, wie ich es beschreiben sollte :lol: :lol:

Wenn ich dir die Inhaltsstoffe der anderen produkte geben würde, könntest du mir dann die "Fluschiiis" rausschreiben?! Das wäre super!!
<3

@ Cassandra: Nein ich tu die Kur und die Spülung NUR in die Spitzen und ein wenig in die Längen.

Wenn ich meine Haare mal so einschätzen soll: eher fein, glatt mit ganz leicher welle, aber die strähnen an den schläfen sind gelockt
und die spitzen haben Schwung! also hängen nicht gerade herunter sondern sind "geformt" :D
1c M ii

1) Shampoo finden
Jemma

#6 Beitrag von Jemma »

Nele <3 hat geschrieben:Überpflege ich meine Haare mit zu reichhaltigen Sachen?
Vielleicht.
Du kannst ausprobieren, die Kur und den Condi komplett wegzulassen oder nur jedes 2. Mal zu verwenden und schauen wie es dann ist.
Wie oft verwendest du die Kur?
Nele <3 hat geschrieben:Wenn ich dir die Inhaltsstoffe der anderen produkte geben würde, könntest du mir dann die "Fluschiiis" rausschreiben?! Das wäre super!!
Rück die INCIs mal raus, dann können wir auch was dazu sagen.
Selbst online danach zu suchen finde ich ziemlich mühsam, auch weil bei manchen Bezeichnungen mehrere Produkte in Frage kommen.
Sommerfrost

#7 Beitrag von Sommerfrost »

Ach sorry. Dann egal.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
belledejour

#8 Beitrag von belledejour »

http://www.nivea.de/Produkte/Haarpflege ... -treatment

Meinst du diese hier?

Die enthält auch Silikon und andere 'Flutsch'-Stoffe.
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Nele <3

#9 Beitrag von Nele <3 »

belledejour hat geschrieben:http://www.nivea.de/Produkte/Haarpflege-und-Styling/long-hair-repair/long-repair-one-minute-treatment

Meinst du diese hier?

Die enthält auch Silikon und andere 'Flutsch'-Stoffe.
Ja genau die mein ich :o :o

Also meine Produkte:

Nivea Volume Sensation Shampoo
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Hydrolyzed Keratin, Bambusa Vulgaris Shoot Extract, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Sodium Benzoate, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Citronellol, Parfum

Nivea Long Repair Kur
Aqua, Cetyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Dimethicone, Hydrolyzed Keratin, Orbignya Oleifera Seed Oil, Oryzanol, Silicone Quaternium-18, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Trideceth-6, Trideceth-12, C12-15 Pareth-3, Coco Betaine, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Lactic Acid, Citric Acid, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Ethylhexylglycerin, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Geraniol, Benzyl Alcohol, Parfum

Alverde Feuchtigkeitsspülung
Ingredients
Aqua, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Glycine Soja Oil*, Myristyl Alcohol, Caprylic/ Capric Triglyceride, Sodium Lactate, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Lauroyl Sarcosine, Hydroxyethylcellulose, Parfum**, Linalool**, Geraniol**, Limonene**, Citral**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Bestandteile
Wässrig-alkoholischer Hibiskusblütenauszug*, Fettalkohole, Konditioner, pflanzliches Glycerin, Sojaöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Aloe Vera Gel*, Lauroylsarcosinat, Cellulose, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Ich benutze eigentlich immer ziemlich wenig Spülung bez Kur und auch nicht immer!
Ich glaube ich gebe Kuren einfach mal ganz auf! Weil durch die Haare komm ich ja ohne probleme. wenn ich merke dass es nich mehr geht (trocken bla bla; halt nach dem Skifahren; ... ) dann hau ich mir ein bissl was rein..
jetz würde mich aber interessieren: DAS SHAMPOO?!

LG Nele <3
1c M ii

1) Shampoo finden
Jemma

#10 Beitrag von Jemma »

Du kannst auch probieren, das Shampoo einfach zu verdünnen.
Elysian-Fields

#11 Beitrag von Elysian-Fields »

Würde es mal mit einer Spülung ohne Silis versuchen, ich hab zum Beispiel feines Haar und durch silis war es immer platt und meeh... Durch die Umstellung (und jetzt durch eine weitere Umstellung auf Haarseife) habe selbst ich ein wenig Volumen.. Ein Versuch wäre es doch wert oder?
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Nele <3

#12 Beitrag von Nele <3 »

hey leute vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ich probiere das jetz einfach mal aus, was ihr mir gesagt habt!

Shampoo verdünnen hab ich schon ausprobiert! > es war super und trotz dem wenigen shampoo sind meine Haare wieder frisch und sauber geworden!!

Alles Liebe nele :D
1c M ii

1) Shampoo finden
Antworten