Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fjosi

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#706 Beitrag von Fjosi »

Melis ich glaub net das des mit den seitlichen Krebschen ein Problem ist. Ich lauf so auch fast jeden Tag rum und bis jetzt hat sich da noch keiner drüber beschwert, wenn dann nur über komische Stifte die in meinem Haar stecken (was natürlich kein Stift sondern ein Haarsatb war aber egal). Und von Vorne sieht man die ja auch fast gar nicht.
Es gibt sogar Muggel die so rumlaufen ;)
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#707 Beitrag von Karalena »

Ich hab da noch ein paar Alternativen zu den seitlichen Krebsen :)

Curlies
Das sind quasi Mini-Scroos, die häufig für Hochzeitsfrisuren genommen werden. Gibt es aber auch in dezentem Design.

Bild Bild Bild

Krokodilsspangen
Die find ich echt super. Die halten bombig, sind aber nicht so haarschädigend wie BobbyPins oder diese Knack-Spangen. Darüber hinaus sind sie sehr flach. Es gibt sie in dezent (einfach nur das blanke Metall) oder mit Blumen, schönen Stoffen, Schleifen etc). Außerdem gibt es sie mit Zähnchen, aber auch ohne halten sie super.

Bild Bild Bild

Haarbänder und Haarreifen
Mit denen hab ich selber auch so manchmal meine Probleme. Haarreifen drücken irgendwann (und passen sich meiner Kopfform nur selten gut an, und Haarbänder rutschen. Zumindest für letztere gibt es ne super Variante. Und zwar gibt es Haarbändern, die innen so eine Anti-Rutsch-Beschichtung haben - die halten bei mir wunderbar (normale Bänder rutschen fast immer)!

Den Dutt hinten mit den vielen Krebsen find ich völlig ok und legitim, sah bei mir mit Stufen und kürzeren Haaren auch so aus, und da hielt auch einfach nix anderes richtig, ich kenn das :D
1c | F | 5,5cm
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#708 Beitrag von Mai Glöckchen »

Melis: Nur noch mal als "Trost". Du hast jetzt eine Übergangslänge, das ist immer schwierig zu frisieren, wenn man die Länge nicht bewusst gewählt hat um sie stufig offen zu tragen. Klar ist das alles etwas schwierig so, aber die Phase geht ja vorbei. Schön durchhalten. Das ist die schwierigste Länge, um darüber hinaus zum wirklich lang wachsen lassen zu kommen. Viele Kurzhaarige mit Langhaarwunsch schneiden bei der Länge ab, weil sie nur genervt sind.
Karalenas Rat mit dem Haarband finde ich sehr gut für die Seiten. Und insgesamt müssten deine Haare schon lang genug sein, um sie zu Classics zu flechten.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Nachteule

#709 Beitrag von Nachteule »

@Melis: Ich möchte dich bestätigen, ich mag Krebsklammern und finde die Frisur insgesamt schön.
Für mich wirkt das so auch moderner, als würde man nur mit U-Klammern arbeiten. Die Krebse machen auch optisch etwas "mehr" Dutt, die Krebschen in den Seiten fallen gar nicht auf.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Melis

#710 Beitrag von Melis »

danke für die vielen tipps und alternativen :) mal schauen, was ich davon verwende (geschmacklich und praktisch nutzbar).

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#711 Beitrag von bleutje »

@melis:

Dein schönes "Düttchen" wirkt durch die Krebse grösser! Die kleinen Seitenkrebse passen ins Bild, sie wären mit anderer Fixierung des Dutts bestimmt auffälliger.

Klar ist alles Geschmackssache, aber Krebse sind ungemein praktisch bei flutschigen Haaren. U-Nadeln oder Bobbypins rutschen bei mir auch in kürzester Zeit raus. Ausserdem rostet alles Metall in Salzwasserhaaren..... Holz rottet....

Wenn Du es dezenter magst, nimm einfach Krebse in Deiner Haarfarbe, ggf. auch die kleinen für den Dutt. Oder stimme die Farbe auf Deine Kleidung ab (dafür habe ich sogar schon Komplimente bekommen, unglaublich, nicht wahr?).

Ahoi, Anna.
aktuell nur Leser
ToTheMetal

#712 Beitrag von ToTheMetal »

Die von Karalena empfohlenen Krokodilspangen finde ich übrigends ganz furchtbar.
Die hat meine Mutter früher immer benutzt wenn sie unsere Haare abgeteilt hat zum Schneiden- und sie sind in meinen Augen auch exakt NUR dafür verwendbar. Alles andere sieht für mich nach vergessenem Friseurwerkzeug aus (und in bunt sind sie auch nicht schöner...).
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#713 Beitrag von Karalena »

Hm, also ich hab eine solche Spange mit einer wunderschönen Blüte drauf, find nicht, dass die nach vergessenem Frisierwerkzeug aussieht. Aber ist wohl wie alles eine Geschmachsfrage ;)

Edit: Und wenn man es unauffällig haben will, gibts solche Spangen auch aus schwarzem/braunem Metall oder eben mit farblich zur Haarfarbe bezogenen Stoff...
1c | F | 5,5cm
Adania

#714 Beitrag von Adania »

ToTheMetal hat geschrieben:Die von Karalena empfohlenen Krokodilspangen finde ich übrigends ganz furchtbar.
Die hat meine Mutter früher immer benutzt wenn sie unsere Haare abgeteilt hat zum Schneiden- und sie sind in meinen Augen auch exakt NUR dafür verwendbar. Alles andere sieht für mich nach vergessenem Friseurwerkzeug aus (und in bunt sind sie auch nicht schöner...).
Genauso denke ich auch! Ich benutze selbst auch diese Spangen (sogar in Farbe) um meiner Mutter die Haare abzutrennen wenn ich ihr die Haare schneide!

Bevor ich auf APL war habe ich meine stufigen Haare auch mit Krebsklammern gebändigt, ist nicht das Schönste - aber ich finde das ist absolut tauglich für die Öffentlichkeit!
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#715 Beitrag von Tender Poison »

ToTheMetal hat geschrieben:Die von Karalena empfohlenen Krokodilspangen finde ich übrigends ganz furchtbar.
Unterschreibe ich! Geht gar nicht.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Eisblume

#716 Beitrag von Eisblume »

Findet Ihr das offen noch vorzeigbar oder sollte ich lieber gleich angleichen? Wie man sieht, sind die Haare von den Längen her recht unterschiedlich, was bei der Feinheit ja nicht gerade von Vorteil ist ...

Nur mit Seife: Bild
Mit Seife und vorherigem Condi: Bild
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
emmafan192

#717 Beitrag von emmafan192 »

Ich würde die Längen etwas angleichen :)
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Walhalla

#718 Beitrag von Walhalla »

Ich würde es auch angleichen, aber nicht einfach gerade unten weg. Wenn rechts und links die etwas längeren Strähnen kürzt, hast du ein sauberes V, welches ich bei deinen Haaren vorteilhafter fände und du müsstest nicht zuviel wegschnibbeln.
Freja

#719 Beitrag von Freja »

Auch pro Angleichen á la Walhalla.
Jedoch weiß ich nicht, ob Walhalla auch meinte, ob unten gar nicht weg genommen werden sollte?
Egal, ich würde jedenfalls unten auch noch ein wenig abschnippeln (:
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Fylgja

#720 Beitrag von Fylgja »

Ich hab Walhalla so verstanden, dass man nicht unten einfach glatt abschneiden sollte, sondern das Ganze eben angleicht.

Also..so hab ich das jedenfalls verstanden und so würde ich das auch eher vorschlagen. :)
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Antworten