Ja, genau. Das meine ich. Es hängt bei solchen Locken von so vielen Sachen ab, wie sie sich entwickeln. Das ist echt schwierig. Aber bei dir würde ich höchstens 3a sagen. 3b ist es eher nicht. Plunking verstärkt ja die Locken und das gilt bei der Bestimmung dann nicht.

Tja, und das mit "mehr Länge zaubern" ist ein unbestreitbarer Vorteil.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
iHerb: @komischer Mensch vom Zoll, meine Bestellung ist schon da. Nix da: "Das kann aber 2-3 Wochen dauern bis das Packet bei ihnen ist."
Gestern habe ich wieder mal in der Badewanne entwirrt, weil das einfach entspannender ist. Aber da das bei mir 45 min. dauert, war ich anschließend ganz schön aufgeweicht.

Ich habe jedoch nur entwirrt, heute wird gewaschen. Das ist auch mal eine gute Möglichkeit. Man muss nicht alles auf einmal machen und nicht immer 2h aufbringen.
Was ich gemacht habe?
* Haare angefeuchtet mit Blumenspritze und Kokosöl reingepampt.
* Haare in 5 Partien abgeteilt
* dann partien- und strähnchenweise hauptsächlich mit den Fingern entwirrt
* nach Bedarf angefeuchtet und noch mal Kokosöl
* zuerst mit der Prayermethode gearbeitet, dann durch die Spitzen gekämmt und hochgearbeitet
* zum Schluss ein paar Twists gekordelt und hochgesteckt, somit hatte ich gleich eine
Prewashkur im Haar

* meine KH habe ich dabei auch bedacht und etwas massiert
Beim nächsten Mal werde ich nur noch die Finger benutzen, den Kamm brauche ich glaube ich nicht unbedingt. Im fast trockenen Haar komme ich mit den Fingern eher zurecht als mit Hilfsmitteln. Also genau umgedreht zum nassen Haar. Wenn die Locken schon vorentwirrt sind, kann ich später nach dem Waschen auch die nassen Haare mit den Fingern bearbeiten. Da komme ich dann sehr gut klar, weil natürlich keine Minidreads mehr drinne sind. Die Denman trotzdem zu benutzen, ist natürlich sehr verlockend... so als Stylingbürste, hehe.