BITTE SCHLIESSEN! Neues TB geplant

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Petra63
Re: Cherlindrea ~ Klassik ist nicht nur eine Musikrichtung

#61 Beitrag von Petra63 »

Ich bin ja grad am hirnen ob ich mir das Niem Shampoo vom Spinnradshop bestelle. Irgendwie bin ich mit den Produkten die ich hier zu stehen habe, nicht zufrieden.
Falls ich mich durchringe, dann schau ich dort mal nach kleinen Döschen :wink:
Kannst du ein gutes mildes Shampoo empfehlen?

Hopp schnell die Matratze auffang :D darf ich meine beiden Hunde mitbringen?
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Cherlindrea

#62 Beitrag von Cherlindrea »

Solang sie brav zu meinen zwei Katzen sind gerne ;)

Ich will gar nicht erst anfangen iwas im Internet zu bestellen was Shampoo etc. Weil sonst verzettel ich mir nur wieder *seufzel* Und wie ich mich kenne bin ich dann zu faul mir zeug nachzubestellen und dann steh doch wieder das "herkömmliche" da ^^ Ich brauch des kurz und schmerzlos.

Hmm. Also ich nutz das Shampoo Corpus von Culumnatura. Aber ob das so mild ist, ist eine andere Frage. Es ist zumindest auf der Basis von Kokos. Dieses Babydream Babybad soll ja sehr mild sein, zumindest hab ich das jetzt einige Male im Forum gelesen. Ich werd allerdings bei CN bleiben, das ist für mich bisher das beste.

Aber ich werd mir dieses Curley Girl Methode nochmal anschauen. Vielleicht wird es ja doch was für mich.
Petra63

#63 Beitrag von Petra63 »

In der Wohnung ist es kein Problem, nur im eigenen Garten, oh oh....

Es gibt hier sehr viele Rezepte, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> probier ich sicher auch aus, oder Seife usw.
1a-b F ii ZU 6,5cm ohne Pony, Wella-Schwarz
Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... wrapheader
Unsere Hunderudelhomepage: http://www.perosautner.de
Liebe Grüße sendet euch Petra
Cherlindrea

#64 Beitrag von Cherlindrea »

Ja.. bei LHN weiss man gar nicht an welchem Ende man anfangen soll *lach* Das ist echt schlimm. Im Grunde brauch jeder Kopf sein eigenes Patent.

Ich hab nu mal meine Haare vorhin gekämmt. Holla, die Waldfee. Mit dem Volumen könnt ich glatt für ein Silikon-Volumen-Shampoo werben *g*
Cherlindrea

#65 Beitrag von Cherlindrea »

Im Nachhinein war die Haarkur ne Katastrophe für meine Kopfhaut. Ich könnt verrückt werden, so juckt es und ich hab wirklich sehr gut ausgespült. Auch hab ich meine kleinen Pickelchen wieder, die zwischenzeitlich weg waren. Auch seh ich seit gestern aus wie seit jahrmillionen nicht mehr Haare gewaschen. Aber nu heißt es tapfer sein! Engländer rein und bis Samstag ausharren.
Cherlindrea

#66 Beitrag von Cherlindrea »

Samstag: Waschtag

Freitag Abend eine Prewashkur bestehend aus 2 EL Balea Haarmaske Seidenglanz (Feige+Perle) + 2 EL Jojoba Öl in die Haare und über Nacht einwirken lassen. (Mitsamt Folie und Handtuch)

Heute Mittag ausgewaschen mit Shampoo Ansatz gemacht und die Längen Balea Feuchtigskeitsspülung Aprikose+Milch. Abschluss wie immer eine Rinse mit Zitrone.

Da ich am Donnerstag meine Mikrofaser Tücher (Hand und Bade) bekommen habe, habe ich heut gleich mal probiert zu ploppen. Ich hatte die vorher mit Aloe Vera Spray eingesprüht und dann die Haare ca 45 min unter dem Handtuch gehabt. Danach dann ein paar Tropfen Jojoba eingeknetet sowie eine erbsengroße Menge Alverde Körperbutter Blutorange+Holunderblüte. Nachdem sie nun zu 98% trocken sind hab ich folgendes Ergebnis:

Bild

Haare sind weich aber ab und an spürt man noch etwas Körperbutter, wo sie noch nicht eingezogen ist. Frizz ist fast gar nicht. Also ich finde das ist das bisher allerbeste Ergebnis!
Cherlindrea

#67 Beitrag von Cherlindrea »

Außerplanmässige Waschung gestern... ich bin Sonntag morgen schier verrückt geworden mit der Kopfhaut. Nach dem Waschen ging es dann... also irgendwas lief an der Kur schief. Aber ich befürcht eher das ich sie nicht über Nacht drauf lassen sollte.
Bluemeken

#68 Beitrag von Bluemeken »

Das Ergebnis sieht wirklich gut aus! Schade, dass Du auf die Kur so reagiert hast! Ich hab vor diesen vorgepanschten Fertigkuren auch soviel Respekt, dass ich sie nicht über Nacht einwirken lassen würde, - dann lieber ein gutes reines Öl. Ich bin kein Allergiker, aber wenn man sich vorstellt, dass die Kopfhaut über Stunden in einer Emulsion mit diversen Inhaltsstoffen durchweicht, dann juckt es mich jetzt schon. :lol: Ansonsten bist Du ja scheinbar 100% auf dem richtigen Weg, so schön glänzend und splissfrei, wie Deine Haare sind. =D>
2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
Cherlindrea

#69 Beitrag von Cherlindrea »

Ja. Ich werd solche Kuren nu maximal 2-3 Stunden vor der Haarwäsche machen. Ansonsten nur Ölkuren. Letzten Samstag habe ich von Weleda das Regenerationsöl genommen... grooooooooooooooooober.. GANZ GROBER Fehler. Nach dem ich meine Haare wie sonst gewaschen hatte, haben sie sich super merkwürdig angefüllt. Ich hab dann bei einigen Haaren den WA Test gemacht. Ergebnis: Ich kann die Haare ziehen und ziehen und ziehen und ziehen und *brrrrr* gekräuseltes Haar bleibt zurück. massiver Protein Mangel. Also wieder dusche an und dann Proteinspülung drauf und ein paar Minuten einwirken lassen. Nach dem ausspülen haben sie sich wesentlich besser angefüllt. Dennoch sehen sie ziemlich fertig aus. Trocken, irgendwie spröde und ka.. komisch. Später kommt Kokosöl drauf. Mal sehen wie sie das wollen ^^
Cherlindrea

#70 Beitrag von Cherlindrea »

Leider etwas dunkel geworden. Aber Locken und Zustand der Haare für mich optimal gewesen!

Freitag Abend Jojobaöl in die Haare. Am nächsten morgen eine Stunde vor dem Waschen nochmal eine Prewashkur drauf bestehend aus 2 EL Jojobaöl, 1 EL Argavendicksaft, 2 EL Balea Feuchtigkeitskurz und 1 EL Balea Feuchtigkeitsspülung. Allein beim abspülen waren meine Haare schon *schnurr* so sahen sie fast trocken und nach ca 2h ploppen aus:

Bild
Ostwind

#71 Beitrag von Ostwind »

Auf dem Bild sehen Deine Haare richtig toll aus. Sie haben einen super Glanz und sehen richtig gut genährt aus. Mit Jojobaöl blühen bei vielen die Haare auf.
49 bis 51 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, länger sollen die Haare erstmal nicht werden.
curlywurly

#72 Beitrag von curlywurly »

Und die Haare haben eine tolle Farbe. :D

Huhu Cherlindrea, meine Haare mögen Jojobaöl auch gerne. :)
Ich habe einen Artikel bezüglich Einwirkzeiten für dich. Vielleicht interessiert er dich. Ich hoffe, du hast nichts gegen Englisch. Im Prinzip geht es darum, dass nach 30 min. Einwirkzeit einer Haarkur kein Effekt mehr feststellbar ist. :arrow: http://www.thenaturalhavenbloom.com/201 ... e-and.html Länger macht also keinen Sinn. ;)
Cherlindrea

#73 Beitrag von Cherlindrea »

Oh oh oh... mein Locken-Pflege-Guru besucht mich in meinem PP :helmut: :huepf: :bussi: Ich bin ja so ne heimliche Verehrerin von dir :oops:

Lieben Dank für den Artikel, der wird gleich in Angriff genommen =) Englisch macht mir nichts aus, bin nur meist zu faul Englisch zu lesen :o

Und danke fürs Kompliment. Ich hätte sie ansich gern röter als so dunkel. Aber meine Natur ist wohl ein sehr dunkles Aschblond =/
curlywurly

#74 Beitrag von curlywurly »

Wow, Danke! :oops: Da werd ich doch glatt rot. *zurückknuddel* :bussi:
Die PHF kommt bei dir wirklich richtig gut. Ist das jetzt einfaches rotes Henna oder 'ne Mischung?
Cherlindrea

#75 Beitrag von Cherlindrea »

Ansich.. Alles in rot xD In den Längen ist momentan drauf: Henna Mahagoni rot dann eine Mischung Mahagoni rot + hellbraun und als letzte Färbung war reines Henna Rot. (Farben von Culumnatura). Am Samstag wird Ansatz auch wieder mit Henna Rot gefärbt. Ich hab aber immer so Panik das das es orange rauskommt. Aber bisher nicht :huepf:
Gesperrt