Womit wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten

10
1%
63
8%
527
67%
119
15%
21
3%
46
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 786

Nachricht
Autor
KrÜmElChEn

#46 Beitrag von KrÜmElChEn »

Ich benutze -seit ich hier angemeldet bin- gekaufte NK von Alverde, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> oder die Haarseife für blondes Haar von Lush.
...bei Alverde & <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> werde ich bleiben, die Lush-Seife möchte ich noch aufbrauchen und danach wollte ich mal Lavaerde probieren, nachdem ich so viel darüber gelesen habe! :)

LG
Rapunzelchen
#47 Beitrag von Rapunzelchen »

ich habe mich wie die meisten hier für gekaufte NK entschieden, weil NK Shampoos ohne Silikone und Parabene für mich einfach die bessere Wahl sind. Und da probiere ich verschiedene Shampoos grade aus, um das beste Produkt für mich zu finden.
Vielleicht ist es ja auch eine sehr schön duftende Haarseife mein absoluter Favorit? - Ich weiß es noch nicht. Oder auch Natron und Rinse? - Keine Ahnung. :nixweiss:

Meiner Meinung nach halte ich es am liebsten so, daß ich mir NK Produkte kaufe, da ich im Alltagsgeschehen wenig Zeit finde, mir etwas selbst anzumischen. Außerdem habe ich noch nicht so viel Ahnung, welche Pflanzen ich fürs Shampoo nehmen könnte. Und ohne Rezepte wäre das ein bischen blöd.
Also in dem Fall verlasse ich mich auf die Hersteller, die NK Produkte herstellen so ganz ohne Erdölbestandteile wie Silikone und Parabene.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Hanna-Belle

#48 Beitrag von Hanna-Belle »

ich nehme auch NK Shampoo und ganz selten auch mal mit silikon....
Carmen

#49 Beitrag von Carmen »

Ich mach mein Zeugs größtenteils selber! Und bin total begeistert und überzeugt davon...

LG
Gwendolyn

#50 Beitrag von Gwendolyn »

Ich wasche meine Haare zur Zeit mit verdünntem Koffeinshampoo (von Balea), 2-3 Tropfen ätherisches Öl, 1 Spritzer Condi und anschließend rinse ich mit Apfelessig (2 EL Apfelessig auf 1L Leitungswasser).
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Skullflower

#51 Beitrag von Skullflower »

Ich habe bis vor Kurzem Alverde Shampoo benutzt, und jetzt probier ich gerade Babydream, was zwar kein NK ist soweit ich weiß, aber es hat nur liebe Incis :D
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunschlänge: Taille
LizardQueen

#52 Beitrag von LizardQueen »

Ich habe mal "KK ohne Silikone" angekreuzt, aber das kann ich gar nicht so genau beantworten. Ich benutze erstmal KK ohne Silis, aber auch gekaufte NK. Selbstgepanschtes gar nicht, höchstens mal Olivenöl oder Jojobaöl in die Haare, aber die Dinger sind ja auch irgendwie gekauft.

Bis vor kurzem hab ich übrigens nur NK benutzt, bis mich der Glanz und die Herrlichkeit ( :lol: ) der KK wieder gefangen hat. Aber ich will keinen Build-Up, also bleiben die schlimmen Silikone erstmal nach wie vor WEG.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Yuki
#53 Beitrag von Yuki »

Ich hab jetzt auch mal ein Kreuzchen auf "gekaufte NK" gesetzt, da ich seit einer ganzen Weile fast nur noch damit wasche. Das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> kommt immer seltener zum Einsatz (nämlich nur, wenn ich mal daheim bin).

Vorher habe ich abgewechselt zwischen <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und gekaufter NK.
Hauptsache ist für mich inzwischen aber, dass keine Silikone enthalten sind. Da greife ich dann doch selten auch mal zu KK (z.B. Balea).
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
zwetschke87

#54 Beitrag von zwetschke87 »

ich wasche mit gekaufter nk (lavera ist zurzeit mein shampoo-favorit)
bei kuren wird wild durchgemischt...mal selbstgemixt, mal gekaufte nk, und ab und zu noch einige reste von kk
fairypet

#55 Beitrag von fairypet »

Ich wasche mit gekaufter NK (z.Zt. Urtekram Aloe Vera). Danach rinse ich mit Kräutertee (z.Zt. Katzenminze) und etwas Apfelessig. Dann kommt Kokosöl (z.Zt. Monoi Tiare) in Haar.

Kuren mache ich jede 2. Haarwäsche - abwechselnd Ölkur und Henna/Joghurt-Kur mit Ei und Jojoba.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Cadiya

#56 Beitrag von Cadiya »

Ich wasche mit gekaufter NK (Alverde A/H) und mache danach eine saure Rinse.
Manchmal wasche ich auch mit Natron, so wie heute abend, wo ich die Packung endlich wiedergefunden habe. :lol: Ich sollte nicht aufräumen, dann finde ich nix wieder!

Kuren habe ich mir die A/H von Alverde gekauft, die wird auch aufgebraucht (und vermutlich wieder gekauft, aber nach einer Anwendung will ich noch nix sagen). Ich braue mir noch Katzenminzentee (hoffe ich denke dran, den aufzusetzen, sobald ich nach hause komme, sonst wird es was zu spät mit dem Abkühlen...) und benutze eine saure Rinse, aber das zählt ja nicht wirklich als selbstbrauen...
(Ich glaube ich rufe mal meinen Papa an und bitte ihn, mir den Tee zu machen... :lol: Meine Kollegen werden doof gucken, fals sie das hören...)

/edit: Kollegen haben gar nix gehört, weil die Bloohoundgang in laut läuft und mein Papa hat gar nicht gefragt, obwohl der noch gar nix von meinem Haartick mitbekommen hat, sondern nur meine Mama...
elrowiel

#57 Beitrag von elrowiel »

Ich werd noch meine Herbal Essences-Shampoos aufbrauchen und danach wohl zwischen Balea Anti-Haarbruch und Alverde wechseln, mal sehn, was mir bzw. meiner Kopfhaut besser gefällt.
Spülung nehme ich jetzt schon die von Alverde, gefällt und wird wohl erstmal weiter genommen.
Und am Schluss dann saure Rinse.
Unequa

#58 Beitrag von Unequa »

Ich benutze alles querbeet, von NK bis KK mit und ohne Silis.
Meine Haare mögen Abwechslung
Madrugada

#59 Beitrag von Madrugada »

Entweder Haarseife, Natron, Shampoo - je nachdem, was grad da ist und was mich freut :)
Lakritz

#60 Beitrag von Lakritz »

also ich benutze NK, ist für mich die beste wahl. da ich silikone nicht vertrage. Das war auch der grund warum ich letztenendes hier gelandet bin.
ab und an mache ich mir auch selber.
Antworten