Danke für deine Meldung :3 Ich finds auch flusig, deshalb ist mir die Entscheidung jetzt ja auch so wichtig.
Und ja.. schade, dass ich nicht in Großerlach dabei bin, aber ich bin mir sicher, wir sehen uns wieder mal

@longwanted:
Ich hab mir auch als Ziel gesetzt, dass ich zumindest bei Hüfte bleiben bzw noch besser, auf 90cm kommen will in diesem Jahr. Das wären (Stand Dezember 2012) noch 4cm. Und im Winter machen meine Haare ja ne Wachstumspause.. -.-" also wirds jetzt auch noch nicht mehr sein. Das mit dem dazwischen immer mal spontan entscheiden, ob 2cm oder nur 1cm abkommt, könnt ich machen, allerdings würds bei mir nix bringen, da ich ja den Rest sowieso weg haben will. Ob ich da jetzt auf einmal 2cm oder 1cm schneide, ist eigentlich ja eh egal.. meine Überlegung ist nur, ob es nicht besser wäre, wenn ich auf das Wachstum meiner Haare Rücksicht geben soll oder ob ich auf die Gesundheit erst Rücksicht nehme. Wachstum hieße, in der zweiten Jahreshälfte mehr schneiden, weil im Sommer mehr Wachstum. Gesundheit wäre, mal das schlimmste abzuschneiden und danach wieder mehr auf die Länge gehen, also erste Jahreshälfte mehr schneiden, danach nur das Nötigste. Mal sehen. Ich glaube aber, ich geh lieber auf Gesundheit..
@Waldi:
Hihi, danke

OT: So wie's aussieht wahrscheinlich Party San und noch irgendeins. Ragnarök geht sich nicht aus zeitlich. Eventuell noch Darkmoon Festival oder wie das heißt. Death Kult vll auch. Mal sehen :3
@Fortresca:
Ja, da hast du schon recht was den Radikalschnitt betrifft. Ich bin ja doch schon etwas stolz auf meine Länge, auch wenn die Gesundheit noch nicht so LHNtauglich ist, zumindest in den Spitzen. Aber dazu will ich ja schneiden. Und ich glaub, ich kann mich dann erst Wohlfühlen, wenn meine Kante einigermaßen wieder vorhanden ist, aber die Länge möglichst gleich bleibt.
@Rero:
Ich hab/hatte auch HA, aber der ist zum Glück weitestgehend wieder vorbei, nur, wenn ich den wieder bekomm, dann bin ich erst wieder da wo ich am Anfang war. Ich glaub aber auch nicht, dass ich nen Radikalschnitt mach.. das würde mir selbst viel zu weh tun

@longview: Ja, da hast du Recht. Ich sollte generell meinen Spitzen mehr Aufmerksamkeit widmen. Kein Wunder, warum die dann so aussehen. Werd beim Schneiden dann variieren, wie du sagst.
@Ashena:
Nein, es sind komischerweise nicht die Nackenhaare, die so lang sind. Das sind Haare mit Ansatz in der Nähe des Ohres, also hinter/ober dem Ohr. Die Nackenhaare sind die kürzesten^^ Und außerdem sind da noch ein paar Stufen dabei, die eh auch raussollten heuer. Die sind alle im Deckhaar. Und ich habe meine Haare IMMEr zusammengebunden bzw hochgesteckt. Aber irgendwie will ich nicht soo viel weg haben :/
Das mit dem unterschiedlich wachsen hätt ich echt gerne

______________________________________________________________________________________________________________________________
FAZIT
Am Sonntag werden 3cm fallen.
Auch wenn das "flusige Aussehen" auch auf mein Dip-Dye zurückzuführen ist. Das Lila ist ja schon komplett ausgebleicht und wirkt nun auf dem roten Shirt noch schlimmer, als auf anderen. Aber zufrieden bin ich dennoch nicht mit meinen letzten 10cm Haaren. Nach diesem 3cm Schnitt werd ich wohl mal einige 2cm Schnitte machen und danach jeden Monat nur mehr 1cm. Vielleicht kann ich dann die letzten Monate des Jahres schon wieder auslassen. Allerdings werd ich auch auf meinen Wachstum achten, zumindest im zweiten Halbjahr. Denn ich will ja die 90cm noch irgendwie schaffen des Jahres. In der zweiten Hälfte des Jahres richtet sich die Zahl der zu trimmenden Zentimeter nach dem, wie lang sie da dann sind. Rein rechnerisch müssten sich die 90 aber locker ausgehen. Und gegen Ende des Jahres könnte ich dann alles, was über 90 und noch kaputt ist, dann wieder abschneiden. Dann hätte ich ziemlich gesunde Spitzen, eventuell auch ne Kante (auch wenn das bei meinen Wellen immer irgendwie schwierig ist, da sie sich in der Mitte mehr wellen als außen) und zusätzlich noch nen Längengewinn von 4cm. DAS wär mein Traum für 2013. Gesunde Haare in der 90er Marke.
Danke für eure Meldungen :3