Supidupidooo will suuuperduper langes Haar
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Hannalinchen
Re: Supidupidooo will suuuperduper langes Haar
Hallo liebe Supi,
dass deine Haare schon bald bei Steiss sind, hätte ich gar nicht gedacht, hab beim kucken immer schon die starke Perspektive rausgerechnet. Aber das ist ja echt super! Wie lange müssten sie denn bei dir für Steiss sein?
Dein "WO-Supi-Wash"-Kombinations-Plan klingt sehr interessant, bin gespannt wie das funktioniert.
dass deine Haare schon bald bei Steiss sind, hätte ich gar nicht gedacht, hab beim kucken immer schon die starke Perspektive rausgerechnet. Aber das ist ja echt super! Wie lange müssten sie denn bei dir für Steiss sein?
Dein "WO-Supi-Wash"-Kombinations-Plan klingt sehr interessant, bin gespannt wie das funktioniert.
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
★ Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
- supidupidooo
Huhu Hannalinchen, welch eine Freude
Nein, sie sind noch nicht bei Steiss es fehlen noch einige Zentimeter. Ich lasse Gilwen nächste Woche nochmal nachmessen und dann kann ich es genau sagen. Stell dann auch neue Bilder rein, die ich bis dahin geschossen lassen haben werde (...whaaaaat...). Werde dir gleich mal einen Gegenbesuch abstatten....Lg

- Hannalinchen
Nee, dass sie noch nicht da sind, hab ich gelesen, aber es ist ja schon toll, dass du bald Steiss erreichst 
Ich wollte wissen, bei wievielen Zentimetern nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> du denn Steiss hättest.
Auf die neuen Bilder und Waschberichte freue ich mich schon!

Ich wollte wissen, bei wievielen Zentimetern nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> du denn Steiss hättest.
Auf die neuen Bilder und Waschberichte freue ich mich schon!

★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
- supidupidooo
Ja das weiss ich nicht mit Sicherheit. Wir hatten es glaub ich das letzte Mal mit ausgemessen, aber ich weiss es nicht mehr, bin da etwas schluderig/gleichgueltig geworden. Bei iwas mit 90 ...
Waschberichte und Bilder folgen bald!
Waschberichte und Bilder folgen bald!

- supidupidooo
Montag, am Abend vor der Wäsche, habe ich mir Kokosmilch in die die Spitzen und Längen geschmiert. Als Kur gedacht. Hatte bei jemandem (komm jetzt nicht drauf bei wem) so viel Positives drüber gelesen und am Nachmittag mit Kokosmilch gekocht. Da nach dem Kochen noch einiges davon übrig war, konnte ich es nicht lassen. Ich habe die Kokosmilch so verwendet wie ich es sonst immer mit Aloe-Vera-Saft tue: Erst den Saft, in diesem Fall die Milch und dann ne Ladung Öl drüber. Über nacht und in Flechtzöpfe eingepackt habe ich die KOkosmilch dann einwirken lassen. Am nächsten morgen waren meine Längen und Spitzen total verklebt und trocken!
Ich wusste garnicht was ich tun sollte und habe meine Haare komplett gewaschen. Auch Längen und Spitzen, denn sie klebten richtig. Nach der Wäche fühlten sich meine Haare kein Stück besser an. Sie waren zwar nicht mehr verklebt aber immernoch total störrisch und trocken. Ich habe fürs Bürsten allein (ohne entwirren etc.) 45 minuten gebraucht! Die SPitzen haben sich dabei so schrecklich verknotet! Ich habe Massen an Öl und Aloe-Vera benutzen müssen um die Knoten überhaupt wieder aufzubekommen. Das war so ein Gedultsspiel bei dem man bekloppt wird. Bei einigen Strähnen hatte ich garkeine Gedult mehr und habe wie blöd dran rumgerissen. Die Knoten wurden dadruch nicht besser. Nach insgesamt 1std 15 minuten habe ich es dann komplett geschafft. Habe mir etliche Haare dabei ausgerissen und zerrissen. Hätte ich es Haarschonender versucht hätte ich bestimmt doppelt solange gebraucht. Bin mir aber nicht sicher, ob mir dann dabei weniger Haare ausgegangen und zerrissen wären. Ich war so gefrustet. Bin ich immernoch. Ich versteh das garnicht. Lag das jetzt an der Kokosmilch? Ich hatte die letztes Jahr schon mal verwendet, vor der Wäsche, allerdings nicht so lange einwirken lassen, glaub ich. War die lange Einwirkzeit über Nacht schuld, oder die Kokosmilch an sich oder die Mischung: Kokosmilch-Öl?? Ich weiß nur eins: nie wieder Kokosmilch!!! Ich hatte noch nie so schrecklich trockene Spitzen! Gestern Abend habe ich dann wieder Aloe-Vera und Ölmassen ins Haar geschmiert, denn das struppige, trockene Haargefühl besserte sich kein bisschen. Heute sind sie immernoch so schrecklich trocken. Mehr Öl kann ich aber wirklich nicht mehr reinschmieren und viel mehr machen kann ich da jetzt auch nicht. Einfach abwarten ob es sich in den nächsten Tagen wieder bessert....

Zuletzt geändert von supidupidooo am 07.02.2013, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Was machst du denn für Sachen?!
Hoffe du kriegst deine Haare schnell wieder in den Griff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hätte gar nicht versucht auszukämmen sondern ordentlich Spülung reingepackt, einmassiert und einwirken lassen und nach dem Waschen versucht zu entwirren.

Hoffe du kriegst deine Haare schnell wieder in den Griff!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hätte gar nicht versucht auszukämmen sondern ordentlich Spülung reingepackt, einmassiert und einwirken lassen und nach dem Waschen versucht zu entwirren.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
- Hannalinchen
Ohoh
Also das könnte schon ein bisschen an der Einwirkzeit liegen, aber ich würde das dann auch einfach gar nicht mehr benutzen. Bei mir waren manchmal die Färbeleichen auch ein bisschen knrischig, aber meistens hat's gut hingehauen. Das ist ja echt richtig doof gelaufen bei dir.

- supidupidooo
Hey ihr Lieben,
hab meine Haare mit viel Aloe-Vera und Öl (täglich und in Massen) wieder in den Griff bekommen. Böse Kokosmilch!
WO
Gestern habe ich wieder WO gewaschen. Das funktioniert ja einwandfrei
Sie waren nach 3.5 Tagen schon sehr fettig und die Längen und SPitzen hatten ordentliche Ölladungen drin. Meine Haare sind komplett sauber geworden.
Null fettig, weder am Ansatz noch in den Längen. Ich habe die Haare beim Spülen mit einer großen Klammer abgeteilt und Scheitel für Scheitel mit sehr warmen Wasser "gewaschen". Über Kopf habe ich dann noch mit eiskaltem Wasser nachgespült. Es hat zwar insgesamt sehr lange gedauert aber es klappt tatsächlich, das WO! Es ist so erstaunlich. Meine Haare fühlen sich ganz anders an. Ich kann das Haar-Gefühl garnicht beschreiben oder bewerten. Sauber und gewaschen, irgendwie weicher aber trotzdem struppiger, da ich sehr viel mehr Frizz habe. Ich glaube nicht, dass WO haarschonender ist, als eine Wäsche mit Shampoo. Im Gegenteil: ich glaube es beansprucht das Haar viel mehr! Denn man reibt ja den Ansatz wenn man die Haare WO- "wäscht" und das lange Zeit. Das Wasser spült ebenfalls viel viel Länger durch die gesamten Haare. Und die mechanische Belastung bei dem Ganzen kommt mir enorm vor. Dennoch finde ich es einfach klasse, dass es tatsächlich klappt! Man muss nur sehr geduldig spülen!
Mein neues Längenbild (nach der WO-Wäsche)

Die unterste Linie zeigt die klassische Länge (? Stimmt doch oder? Direkt unterm Po?) Die Linie darüber ist die Steisslänge, meine Ziellänge.
hab meine Haare mit viel Aloe-Vera und Öl (täglich und in Massen) wieder in den Griff bekommen. Böse Kokosmilch!
WO
Gestern habe ich wieder WO gewaschen. Das funktioniert ja einwandfrei

Mein neues Längenbild (nach der WO-Wäsche)

Die unterste Linie zeigt die klassische Länge (? Stimmt doch oder? Direkt unterm Po?) Die Linie darüber ist die Steisslänge, meine Ziellänge.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich empfinde im Moment die chemische Belastung durch Tenside schlimmer als die mechanische durch Reiben. Allerdings kann ich den Gedanken sehr wohl nachvollziehen. Denn man reibt die nassen, aufgequollenen Haare ja aneinander. Ich weiß nicht, was dabei genau passiert. Deswegen mache ich z.B. auch ganz selten Kopfmassagen. Seltener als man das eigentlich machen sollte. Weil ich denke, das Reiben und das Kratzen mit den Nägeln kann die Schuppenschicht schon am Ansatz beschädigen. Wenn ich Schäden weiter oben als normal bemerken sollte, werde ich die Sache auch nochmal überdenken.
- supidupidooo
Liebe Schnappstasse,
also ich habe meine Haaren gegenüber schon n bisschen schlechtes Gewissen wegen der Reibung bei der WO-WÄsche. Wenn ich das mal mit meiner SHampoo-Wäsche (supiwasch-methode) Vergleiche: Haare werden dort nicht gerieben. Das Shampoo streichel ich quasi nur drauf und Spüle es direkt wieder runter. Die Haare, vorallem Längen und Spitzen kommen nur kurz in Berührung mit Wasser und die Längen mit Shampoo ja garnicht. Ich kann jetzt natürlich auch nicht sagen, ob die Reibung bei WO schlimmer fürs Haar ist als die Berührung der Haare mit Shampoo, mein Gefühl und mein Gewissen sagen mir aber, dass diese starke Reibung garnicht gut ist. Ich denke auch, dass Reiben und Kratzen mit Nägeln das Haar schon direkt am Ansatz beschädigen kann. Trotzdem kratze ich immer mal wieder... und WO finde ich momentan total verlockend....
also ich habe meine Haaren gegenüber schon n bisschen schlechtes Gewissen wegen der Reibung bei der WO-WÄsche. Wenn ich das mal mit meiner SHampoo-Wäsche (supiwasch-methode) Vergleiche: Haare werden dort nicht gerieben. Das Shampoo streichel ich quasi nur drauf und Spüle es direkt wieder runter. Die Haare, vorallem Längen und Spitzen kommen nur kurz in Berührung mit Wasser und die Längen mit Shampoo ja garnicht. Ich kann jetzt natürlich auch nicht sagen, ob die Reibung bei WO schlimmer fürs Haar ist als die Berührung der Haare mit Shampoo, mein Gefühl und mein Gewissen sagen mir aber, dass diese starke Reibung garnicht gut ist. Ich denke auch, dass Reiben und Kratzen mit Nägeln das Haar schon direkt am Ansatz beschädigen kann. Trotzdem kratze ich immer mal wieder... und WO finde ich momentan total verlockend....
- schnappstasse
Du kannst doch aber auch WO Scalpwash machen. Ich hab das mal probiert, und es funktioniert.
- supidupidooo
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber dann würde das mit dem Abscheiteln natürlich nicht mehr so klappen. Ich werde es aber demnächst ausprobieren und berichten! Danke für den Tipp liebe Schnappstasse 

- schnappstasse
Allerdings muss ich persönlich die Längen auch immer eine ganze Weile ausspülen, weil sie sonst platt und strähnig sind. Aber wenn die Längen mal noch schön sind und nur der Ansatz aufgefrischt werden muss, geht Scalpwash ganz gut.
- supidupidooo
Habe gestern abend zum zweiten Mal in Folge WO gewaschen. ich wollte es halt wissen
tolles Ergebnis. Meine Haare sind voll und satt. Habe sie in einem französischen Zopf über Nacht trocknen lassen und so sahen sie dann morgens nach dem öffnen aus:

Dann hat Gilwen sie mir noch gemessen und geflochten. Meine Haare sind nun 86 cm lang (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>). Bis zum Steiss fehlen mir noch 4cm. Bei 90cm habe ich Steiss erreicht.
Das Ergebnis:

Dann hat Gilwen sie mir noch gemessen und geflochten. Meine Haare sind nun 86 cm lang (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>). Bis zum Steiss fehlen mir noch 4cm. Bei 90cm habe ich Steiss erreicht.
Das Ergebnis:

Zuletzt geändert von supidupidooo am 12.02.2013, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
- schnappstasse
Toll, großartig, spitze, wunderschön! Mehr kann man dazu nicht sagen.