Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Freja

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#721 Beitrag von Freja »

Dann ist beim Angleichen auch unten ein bisschen abschneiden mit einbegriffen. (:
Oder?
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
BlackRaven

#722 Beitrag von BlackRaven »

Ich finde, du solltest nur die wenigen Haare angleichen, die (auf dem ersten Bild) länger zu sein scheinen als die letzte 'Strähne'. Aber ansonsten finde ich, dass die Fairys super zu deiner Struktur passen!
Fylgja

#723 Beitrag von Fylgja »

Freja hat geschrieben:Dann ist beim Angleichen auch unten ein bisschen abschneiden mit einbegriffen. (:
Oder?
jap :D
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Freja

#724 Beitrag von Freja »

Dann definitiv pro Walhalla!
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
Walhalla

#725 Beitrag von Walhalla »

Jap- genau. Ich meinte ein sauberes V (doer eben U). Unten in der Mitte muss dafür ja nicht zwingend etwas weg.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#726 Beitrag von Mai Glöckchen »

Eisblume: Hmmm, ich habe die Vermutung, dass die Fotos wirklich unvorteilhaft sind. Der Dutt auf deinem Ava sieht so viel dicker aus als es die offenen Haare vermuten lassen. Es kommen ein paar Faktoren zusammen, die es grad nicht gut aussehen lassen: die rauswachsende Farbe, die ausgedünnten Spitzen und das insgesamt sehr Dünne. Ich kennedas Phänomen ja gut, wenn die Haare neben dem Hals nicht blickdicht sind und empfinde das leider als optisch sehr unglücklich. Bis das wieder zugewachsen war, hab ich so gut wie nie offen getragen. Deine Locken vertärken die Lückenbildung da noch.

Also:
Farbeangleichen: ist wohl eher nicht möglich. Deine Haare wirken sehr fragil, sehr empfindlich, da würd ich neverever mit Blondierung rangehen.
Spitzenangleichen: würde ich auf jeden Fall machen. Ich würde 3-5cm rundrum an der natürlichen V-Form entlang schneiden. FTEs finde ich erst ab einer gewissen Länge schön und die beginnt für mich irgendwo südlich von Taille oder Hüfte. Vorher emfpinde ich das leider immer als ungeschnitten im Sinne von ungepflegt. Tut mir Leid. :oops: Die Länge würde ich dann halten, mindestens bis das Rot raus ist. Deine Dutts (wie gesagt z.B. der Ava) sehen viel besser aus als die offenen Bilder. Die solltest du also auf jeden Fall so weiter machen können, auch weil Dutts einfach perfekt sind um Farbe, die so weit draußen ist wie deine, zu kaschieren bzw. schon fast gewollt aussehen zu lassen.
Mit Locken brauchst du keine perfekte Kante. Aber ein bisschen mehr Fülle wäre einfach sehr viel vorteilhafter. Optisch würdest du praktisch keine Länge verlieren.
Und: gut dass du ein schwarzes T-Shirt gewählt hast. Bleib dabei. Bloß keine Muster, Schriftzüge oder hellen Farben bei offenem Haar.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
K.Mille

#727 Beitrag von K.Mille »

Ich würde auch angleichen nach Walhalla.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#728 Beitrag von Tender Poison »

Ich würde auch unbedingt was abschneiden. Allerdings wäre ich mehr für ein U als ein V, weil das mehr Fülle simuliert durch eine gradere Kante. Ich würde sogar versuchen, relativ viel wegzuschneiden, vielleicht 10 cm, weil das mit einem Schlag drei Probleme löst: Die Kante wird fülliger, die rauswachsende Farbe ist dann schon fast weg und es sieht dann einfach weniger frizzig und viel gepflegter aus :-) Good luck!
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#729 Beitrag von Jessca »

ich schließ mich da Tender_Poison an.

würde auch gleich mehr schneiden und ein u. ein v macht deine längen mmn optisch noch dünner.
CurlySan

#730 Beitrag von CurlySan »

Eisblume: Ich fände ein u auch besser, da mMn ein V-Schnitt deine Haare optisch noch mehr ausdünnt. Was mich jetzt bei dir am meisten stören würde, wäre aber auch die rauswachsende Farbe, da sie doch sehr stark auffällt. Ich würde die Haare an deiner Stelle wahrscheinlich eher nicht offen tragen (außer evtl. zuhause) bis die alten Farbleichen rausgeschnitten sind. :oops:
2b-cM/Cii hosenbundlange Locken, 98cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.02.2014), ZU: nur noch 7,7cm
1. Ziel: Steiß, 2. Ziel Klassik
curlywurly

#731 Beitrag von curlywurly »

Tender_Poison hat geschrieben:Ich würde auch unbedingt was abschneiden. Allerdings wäre ich mehr für ein U als ein V, weil das mehr Fülle simuliert durch eine gradere Kante. Ich würde sogar versuchen, relativ viel wegzuschneiden, vielleicht 10 cm, weil das mit einem Schlag drei Probleme löst: Die Kante wird fülliger, die rauswachsende Farbe ist dann schon fast weg und es sieht dann einfach weniger frizzig und viel gepflegter aus :-) Good luck!
*unterschreib*

Oder eine Zeit lang monatlich 1-2 cm abschneiden, wenn man sich doch nicht von der Länge trennen kann wegen Frisuren z. Bsp. Aber man muss bedenken, dass das dunkle Shirt noch einiges geschönt hat. Ob es die Lösung ist, nur noch schwarz zu tragen? Nur noch wegknödeln ist bei so fragilen Haaren auch nicht so das Wahre. Dauernd Zug und Gequetsche an den Haaren ist auf Dauer nicht gut. Ich bin da eher für Abwechslung. Von daher wäre ich unbedingt für's Trimmen oder Abschneiden von bis zu 10 cm, damit es auch offen gut tragbar ist. :)
Nachteule

#732 Beitrag von Nachteule »

Ich würde auch schneiden, aber:
ähnlich - wie es Blackraven empfiehlt - hauptsächlich in der Mitte.
Wenn man die Bilder groß klickt, sind einige dünne Strähnchen länger als der Rest.
Die würde ich zunächst abschneiden und die Mitte weiterhin um 1 - 2 cm kürzen und auf ein leichtes U hinarbeiten.
Das lässt sie dichter wirken.
Ich denke, dann hättest du einen besseren Start, um die Haare schnell lang zu bekommen.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Eisblume

#733 Beitrag von Eisblume »

Danke für die vielen ehrlichen Rückmeldungen!

Noch ein Punkt, den ich vergaß zu erwähnen: Die einzelnen Härchen, die auf dem ersten Bild zu sehen sind, sind zwischen den Bildern bereits einem Trimm zum Opfer gefallen.
curlywurly hat geschrieben:Aber man muss bedenken, dass das dunkle Shirt noch einiges geschönt hat. Ob es die Lösung ist, nur noch schwarz zu tragen?
Praktischerweise habe ich genau ein Shirt im Schrank, das nicht schwarz ist. :mrgreen:
DramaQueen hat geschrieben:Ich finde Bilder irgendwie nicht optimal. Gebürtset hast du sie nicht, oder? [...] Ich nehme aber an, dass du absichtlich nicht gebürstet hast, damit die Locken nicht raus gehen?
Zu beiden Punkten ja, war jedoch nur für die Bilder. Entwirren würde ich vor dem Rausgehen ohnehin noch, sie wären dann also nicht so wuschig wie auf den Bildern.

Mmh, viel wegschneiden ... hatte ich auch schon überlegt, erscheint plausibel, aber von so viel Länge mag ich mich nicht trennen. Mit großen Schnitten fühle ich mich einfach nicht wohl.
Ich werde es wahrscheinlich so halten, wie die meisten hier schrieben: erstmal in U- oder V-Form angleichen (wobei ich zu U tendiere) und 2-5 Zentimeter trimmen, dann die Länge einigermaßen halten, bis das Rot draußen ist. Nochmal vielen Dank. :)
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
saena

#734 Beitrag von saena »

eisblume ich find deine haare so schön wie sie sind und würd allenfalls nur die spitzen etwas scheiden.
Es lebe die Diktatur.
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#735 Beitrag von katzemyrdin »

Eisblume: Zum Schneiden wurde ja schon viel gesagt und ich finde deinen Entschluss gut.

Die rauswachsende Farbe finde ich allerdings nicht optimal. Ich finde, solche Farbunterschiede lassen die Haare immer ungepflegter :oops: aussehen, als sie sind.
Beim Dutten fällt es ja nicht so auf.
Zum Offentragen bzw. für spezielle Anlässe würde ich persönlich die Ansätze mit einer Schaumtönung angleichen.
Die wäscht sich wieder raus, mildert den Farbunterschied aber.
Antworten